PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - IE7 und offline Installtion ohne Validierung


Gast
2007-04-24, 13:22:10
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit den IE7 in eine Masterinstallation für ein XPSP2 System zu integrieren, ohne online gehen zu müssen? - der IE7 verlangt ja beim ersten Start eine Zwangsvalidierung und wir möchten verhindern, dass die Maschine, auf der das Masterimage erstellt wird vor dem Brennen des Images online war (Virengefahr, es wäre fatal wenn ein verseuchtes Masteriamge verfielfältigt wird!). Das ganze ist ein embedded System, bei dem der spätere Nutzer eben beim ersten Start vom IE7 NICHT mit den ganzen Konfigurations und WGA Fragen belästigt werden soll, daher wollen wir das bereits in der Masterinstallation vorwegnehmen - natürlich muss es sich um einen legalen und offiziellen Weg handeln!

Kennt dafür jemand ein vernünftiges Vorgehen?

Danke im Voraus!

JaDz
2007-04-24, 13:53:35
Ja, man installiert ihn einfach. Die WGA-Prüfung geschieht nämlich offline.

Gast
2007-04-24, 14:34:52
Aber beim ersten Start vom IE will er ONLINE validieren, BEVOR er mich an die Eintellungen lässt, das ist das Problem!

JaDz
2007-04-24, 15:07:06
Beim ersten Start geht er auf diese Seite: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Hier Tips zum umgehen:

http://www.tweakpc.de/forum/423012-post2.html

Validiert wird da imho nichts.

Gast
2007-04-24, 17:09:29
Danke für die Antwort, aber das ist nicht mein Problem; Das Problem ist die Dialogbox, die unmittelbar nach Aufruf des Setups vom IE7 auf der Plattform kommt: Titel: "Install Windows Internet Explorer"; Inhalt der Dialogbox: "Validate your copy of Windows". D.h. effektiv will er wohl die Echtheit von XP testen. Das hängt evtl. damit zusammen, dass XP noch nicht aktiviert wurde (ist ja auch Blödsinn, da ich es als Masterimage nachher mit sysprep eh versiegeln will, d.h. die Aktivierung wäre hier sinnlos)... Jedenfalls lässt er mich an der Stelle beim IE7 Einrichten nicht weitermachen, wenn ich ihn nicht ans Netz hänge, was wiederum aus der schon genannten Problematik mit den Viren nicht geht...

JaDz
2007-04-24, 18:13:11
Mhm … ohne Aktivierung keine Validierung, stimmt. Offiziell gibt es da keine Möglichkeit, inoffiziell schon eher.;)

Apropos Sysprep: Den WMP11 besser weglassen, nach dessen Installation und anschließendem Sysprep startet die OOBE nicht korrekt.

Gast
2007-04-24, 18:13:11
Soweit ich weiß kann man das leicht umgehen, wenn man die Dateien (manuell) entpackt und die Setup selbst ausführt...

Gast
2007-04-24, 18:19:37
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit den IE7 in eine Masterinstallation für ein XPSP2 System zu integrieren, ohne online gehen zu müssen? - der IE7 verlangt ja beim ersten Start eine Zwangsvalidierung und wir möchten verhindern, dass die Maschine, auf der das Masterimage erstellt wird vor dem Brennen des Images online war (Virengefahr, es wäre fatal wenn ein verseuchtes Masteriamge verfielfältigt wird!). Das ganze ist ein embedded System, bei dem der spätere Nutzer eben beim ersten Start vom IE7 NICHT mit den ganzen Konfigurations und WGA Fragen belästigt werden soll, daher wollen wir das bereits in der Masterinstallation vorwegnehmen - natürlich muss es sich um einen legalen und offiziellen Weg handeln!

Kennt dafür jemand ein vernünftiges Vorgehen?

Danke im Voraus!

Die Raubkopierer lassen sich ja immer originellere Geschichten einfallen :D

Rooter
2007-04-24, 18:54:32
Habt Ihr da keine Firewall? Mit der sehe ich keine nennenswerte Gefahr wenn man mal online geht, man sollte es natürlich auf die nötigsten Seiten beschränken.

MfG
Rooter