PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlässliche Person aus München gesucht


tom2k
2007-04-24, 15:36:58
Hi,

ich hab ein ziemlich blödes Problem und zwar habe ich vor einigen Wochen eine Seagate Festplatte abgeschickt zwecks Austausch.
So, nu hab ich lange nichts gehört von dem Laden, doch letzte Woche hab ich ne Mail bekommen das die meine Festplatte nicht annehmen können weil es ein OEM Produkt ist und das nur über den Händler eingeschickt werden kann.
Tja, leider hab ich davon bei der RMA ausstellung nichts gesehen, ist halt dumm gelaufen.
Das Problem ist jetzt, dass die Platte in einem Seagate Collection Point in München liegt und aufgrund der "Seagate return policity" wird diese Platte auch nicht zu mir zurückgeschickt.
Ich bräuchte jetzt also eine verlässliche Person die sich dazu bereit erklären würde meine Platte abzuholen und sie mir zuschicken könnte.
Leider habe ich selbst keine Möglichkeit nach München zu kommen, ist einfach zu weit weg.

Also wenn jemand Zeit und Lust hat dann meldet euch doch mal per PM oder schreibt hier in den Thread.

Fatality
2007-04-24, 15:42:25
was ist dir der Spaß wert?

btw. bezweifle ich das die die hd persönlich aushändigen werden. vor allem wenn ich nicht der käufer war.

tom2k
2007-04-24, 15:47:39
Na es gibt halt eine Nummer die nur ich kenne und mit der sollte es kein Problem sein and die Platte zu kommen.

JuNkEE
2007-04-24, 16:14:22
Es wäre gut zu wissen, wo sich dieser Collection Point in München ungefähr befindet. Wenn es irgendwo im Zentrum ist, würden sich bestimmt mehr melden.

Reicht ja wenn du nur den Stadtteil nennst.

Beeblebrox
2007-04-24, 17:11:19
Das müsste außerhalb von München sein:

Collection Point Seagate
Lohstrasse 2
D-85455 Schwaig (Oberding)

Damit ist es über 20km von München entfernt.

tom2k
2007-04-24, 17:17:57
Ja stimmt, wollte ich auch gerade schreiben.
In der E-Mail reden sie aber vom "collection point in munich", warum auch immer...

Ist so ein Verhalten eigentlich normal ?
Ich mein ich bin zwar selbst schuld das ich die OEM Platte eingeschickt habe aber dass sie mir die Festplatte noch nicht einmal zurück schicken, selbst wenn ich die Kosten trage finde ich komisch.

hadez16
2007-04-24, 17:47:08
eehhh was? die nehmen deine platte nicht an (was ich iiiirrgendwo verstehen kann wegen OEM) aber wollen sie dir nichtmal wieder zurückschicken??

was ist das denn für ein laden?? Ich würd solange mit denen diskutieren bis sie endlich die platte losschicken.......kosten hinn oder her

tom2k
2007-04-24, 17:55:52
Ich kann das auch nicht verstehen, gerade bei Seagate dachte ich immer das es ein seriöser Laden ist.
Ich warte jetzt noch eine Mail ab, danach versuch ich mal jemanden vom Deutschen Support Telefonisch zu erreichen.

Hier Mal ein Auszug aus der letzten Mail.

We thank for your e-mail.

We would like to inform that we understand your problem. As per Seagate returns policy, we will not able to send back the drive. You may have it picked up from our Collection point in Munich (Self pick-up) through any forwarder of your choice and the reference number for the same will be RMA XXXXX

Laz-Y
2007-04-24, 18:06:36
Warum schreibt der Seagateladen in München englische Mails?
Wenn ich das so lese sollte ich meinen nächsten HD Kauf wohl nochmal überdenken.

Hast Du eigentlich bewußt OEM gekauft oder hat Dir das der Händler untergejubelt? OEM hat nämlich weniger Garantie. Würd ich an Deiner Stelle überprüfen.

Beeblebrox
2007-04-24, 18:10:34
Lass es doch von einem Paketservice abholen. Die sollen das Ding versandfertig eintüten und DHL oder Hermes holt es für ca. 12 EUR dort ab.

tom2k
2007-04-24, 18:14:08
Nein der hat mir davon nichts gesagt.
Ist ein lokaler Laden hier, auf der Rechnung steht auch nichts von OEM.
Unterscheiden sich denn Festplatten als OEM und normale version ?
Oder ist das nur ein Vermerk auf dem Papier?
Bei Prozessoren z.B. ists ja klar, aber bei Festplatten bin ich mir jetzt echt nicht sicher.

edit:
Am besten fand ich übrigens diese Mail, bin an dem Tag (19.4) um kurz nach 11 (nachts) nach Hause gekommen.


Unfortunately, we are unable to accept the unit due to the following reason:

Drive P/N Drive S/N Reason


The options available are:

· You can select the discrepancy units for “Release of Ownership”
(Seagate will dispose of the discrepancy unit with your approval.)

· You can arrange collection of the discrepancy unit - un-repaired.
This will be at your cost. Please provide the forwarders name.

As the receiving and shipping location are two different locations, it is not possible to send the unit back with an existing RMA.

Seagate would like to have this resolved as soon as possible. Your earliest response would be highly appreciated.

Should no response have been received before 20th April 2007, we will select this drive for “Release of Ownership”(dispose of the unit) without written or verbal approval.

Kind Regards,
Suresh
Seagate Technology International.

Mumins
2007-04-24, 18:22:52
Eigentlich hätte das nicht passieren dürfen. Wenn du online die RMA beantragst mußt du die Seriennummer eingeben. Ist die Platte nicht garantiefähig, dann geht es nicht weiter.

tom2k
2007-04-24, 18:25:20
Naja wie auch immer, wird wohl darauf hinauslaufen das ich da Hermes oder DHL vorbeischicke.

Magnum
2007-04-24, 22:14:20
Naja wie auch immer, wird wohl darauf hinauslaufen das ich da Hermes oder DHL vorbeischicke.Das kannst du dir sparen!Should no response have been received before 20th April 2007, we will select this drive for “Release of Ownership”(dispose of the unit) without written or verbal approval.

KillerCookie
2007-04-25, 17:15:21
Das Verhalten ist ja mal genial von denen... :eek:

Nur mal so nebenbei, darf man dir am 19. eine Mail schicken, in der steht, das die Platte ohne Rückmeldung am 20. d.M. "entsorgt" wird? Ich würde mich fast wundern, wenn das nicht rechtlich bedenklich wäre.

Fehlt nur noch, dass sie die Entsorgungskosten in Rechnung stellen. :|

MfG Maik

Thanatos
2007-04-25, 18:15:21
Was ist denn das fürn Laden? X-D

Bei Samsung sind sie zwar manchmal nicht so schnell, aber so eine Scheiße (1-Tages Frist) bekommt man da nicht serviert. :ugly:

Laz-Y
2007-04-25, 19:36:16
Mit der Geschichte könntest Dich an eine Zeitschrift wenden. Vorteil für Dich: Seagte wird Dir dann sicher als entschuldigung ne neue Platte schenken, wenn sie Deine alte entsorgt haben. so kanns ja nicht gehen, dass die die platte einfach wegschmeißen nach ner 1tages frist.

mf_2
2007-04-25, 19:45:24
Und der Händler trägt wohl auch Schuld, da er dir ohne einen Hinweis eine OEM Platte verscherbelt hat, die ich (gerade wegen der nicht so einfachen Garantieüberprüfung online) niemals kaufen würde - nicht bei den heutigen (Billigst)Preisen für Festplatten.

Laz-Y
2007-04-25, 22:57:34
Wenns ne OEM ist steht das meist irgendwo auf der Platte. Außerdem wird das imho beim RMA Status angezeigt, aber da bin ich mir nicht sicher.
Falls Du aber 5 Jahre Garantie hast - was ja bei Seagate normal ist - ists sicher keine OEM Platte (und wenn ists ja dann auch egal).