PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmtes Spiel


Lord of Shadow
2007-04-24, 16:39:19
Hallo ich suche ein ganz bestimmtes Spiel. Hier ein paar Informationen die ich darüber weiß:
-es ist ein Rollenspiel
-es nimmt alle möglichen Klischees von anderen Rollenspielen auf
-es hat lustige aber nicht unbedingt jugendfreie Dialoge

Wer weiß wie das Spiel heist schreibt es bitte hier in dieses Thema oder schickt mir den Namen. Ich habe von dem Spiel von einem Kumpel erfahren aber er wusste den Namen nicht mehr und er hat ihn auch nicht wieder heraus gefunden. Ich brauche Hilfe!!:( :( ;( ;( :confused: :confused:

NeXuS-Arts
2007-04-24, 16:47:09
Hallo ich suche ein ganz bestimmtes Spiel. Hier ein paar Informationen die ich darüber weiß:
-es ist ein Rollenspiel
-es nimmt alle möglichen Klischees von anderen Rollenspielen auf
-es hat lustige aber nicht unbedingt jugendfreie Dialoge

Wer weiß wie das Spiel heist schreibt es bitte hier in dieses Thema oder schickt mir den Namen. Ich habe von dem Spiel von einem Kumpel erfahren aber er wusste den Namen nicht mehr und er hat ihn auch nicht wieder heraus gefunden. Ich brauche Hilfe!!:( :( ;( ;( :confused: :confused:


Planescape: Torment vielleicht?

looking glass
2007-04-24, 17:02:47
Noch in der Entwicklung ist Grotesque:

http://www.grotesque-game.de/


Plot ist ungefähr ein rollenspielender Metalhead wird in eine Fantasywelt "verfrachtet" und muss dort einen auf Held machen, was ihm erstmal keiner abnimmt, ausserdem gibts auch im Lande so einige Querelen, wie streikende Orks & Co. - das Spiel will die Rollenspielklisches halt etwas auf die Hippe nehmen.

Lord of Shadow
2007-04-24, 17:25:38
Hallo ich suche ein ganz bestimmtes Spiel. Hier ein paar Informationen die ich darüber weiß:
-es ist ein Rollenspiel
-es nimmt alle möglichen Klischees von anderen Rollenspielen auf
-es hat lustige aber nicht unbedingt jugendfreie Dialoge

Wer weiß wie das Spiel heist schreibt es bitte hier in dieses Thema oder schickt mir den Namen. Ich habe von dem Spiel von einem Kumpel erfahren aber er wusste den Namen nicht mehr und er hat ihn auch nicht wieder heraus gefunden. Ich brauche Hilfe!!:( :( ;( ;( :confused: :confused:

Was ich noch vergessen habe:

-man fängt mit einem Kampfmagier der nicht wirklich zaubern kann und einem Schwertkämpfer an der nicht gerade mutig ist an
-die beiden sind ein Team das die meisten Gegner mit Ablenkungsmanövern besiegt
-das Spiel ist ein einziges Klischee
*edit* es können aber auch andere Spiele die das selbe tun gepostet werden falls sonst jemand auf so was steht und am besten mit Link zur Seite des Spiels und Beschreibung noch dazu

Nexxus1980
2007-04-25, 10:52:35
Meinst du vielleicht NOX ?

http://pc.gamezone.com/gamesell/p12086.htm


Kann mich zwar nicht an diese "Dialoge" erinnern, ist zu lange her, aber ich fands sehr witzig.

DeusExMachina
2007-04-25, 11:27:36
gab's da nicht noch dieses auf lustig getrimmte Bard's Tale-Remake?

Baalzamon
2007-04-25, 11:42:03
gab's da nicht noch dieses auf lustig getrimmte Bard's Tale-Remake?
Darauf hätte ich jetzt auch getippt, aber
1. Ist das eigentlich kein RPG (naja, wollen wir mal nicht so kleinkariert sein ;) ).
2. Spielt man das nicht als Team (wenn man davon absieht das sich der Barde diverse Helfer herbeizaubern kann).

Aber die sonstige Beschreibung passt ziemlich genau.
Wer zu faul zum googeln ist: The Bards Tale (http://thebardstale-thegame.com/de/)

Noebbie
2007-04-25, 12:37:38
Dink Smallwood vielleicht?

Lord of Shadow
2007-04-25, 16:29:01
Was noch zu sagen ist es ist kein richtiges Multiplayergame. Ich weiß zumindest nichts davon.

msilver
2007-04-25, 16:43:32
the bards tale oder?

Lord of Shadow
2007-04-27, 12:39:23
the bards tale oder?

Nein es war nicht The Bard`s Tale.

TigerAge
2007-04-27, 15:09:32
Was ich noch vergessen habe:

-man fängt mit einem Kampfmagier der nicht wirklich zaubern kann und einem Schwertkämpfer an der nicht gerade mutig ist an
-die beiden sind ein Team das die meisten Gegner mit Ablenkungsmanövern besiegt
-das Spiel ist ein einziges Klischee
*edit* es können aber auch andere Spiele die das selbe tun gepostet werden falls sonst jemand auf so was steht und am besten mit Link zur Seite des Spiels und Beschreibung noch dazu
Mit diesen Hinweisen könnte es auch Divine Infinity (oder wie es heißt) sein.

Grüße

GBWolf
2007-04-27, 15:11:37
-es ist ein Rollenspiel
-es nimmt alle möglichen Klischees von anderen Rollenspielen auf
-es hat lustige aber nicht unbedingt jugendfreie Dialoge




wie wärs mehr Infos? Rollenspiel, in welchem Ambiente?
Wie alt?
Grafikstil? 2D, 3D?

Lord of Shadow
2007-05-04, 16:30:34
wie wärs mehr Infos? Rollenspiel, in welchem Ambiente?
Wie alt?
Grafikstil? 2D, 3D?

keine ahnung, möglich das es ein rpg-maker spiel sein