PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PDA für längeren Aufhalt im Ausland


baker
2007-04-24, 17:19:17
Hi,

eigentlich wollte ich für mein Jahr Neuseeland/ Australien ein günstiges 12" Notebook bei eBay holen. Allerdings ist das wohl eher suboptimal für einen Rucksacktouristen mit sowas rumzulaufen, wegen Größe, Gewicht, Empfindlichkeit etc.
Da hab ich den neuen PPC von HTC gesehen, den X7500 oder so. Der kostet alledings knapp 1000€. Könnte mir dennoch vorstellen, dass man mit einem etwas günstigeren PDA meine Ansprüche abdecken könnte:

- Internet Surfen (nur im Notfall, da die Internetcafe Preise nicht so hoch sind
- Emails abrufen über Wlan
- Ganz wichtig: Bilder von einer SD Karte ins Internet stellen (Wlan), geht das überhaupt mit mobilen Betriebssystemen?
- Adressen etc sollte ja kein Problem sein.

Hauptzweck ist wie gesagt das raufladen von Bilder meiner DigiCam. In einem Internet Cafe wird das wohl etwas schwer werden. Meinen Blog könnte ich dann ja an einem normalen PC verwalten. Kann da jemand was empfehlen, evtl auch nach eigenen Erfahrungen. Mit dem Gerät muss man nicht telefonieren können, GPS ist auch nicht wichtig.


mfg

baker


argh... editiert bitte jemand die Überschrift? ;)

ooAlbert
2007-04-25, 19:10:21
laos meiner meinung nach müßte sowas jeder gängige pda mit wlan können... da diese ja über webinteffaces genau wie pcs im internet datenverschieben können...

Die auswahl hierbei ist eh nur zw. PALM und POCKETPC ... wobei ich palm persönlich besser finde :) zumal ist der auch oft preiswerter.

malle
2007-04-25, 19:15:37
Palm LIFE
Damit kannst du so ziemlich alles machen was du brauchst.

Spasstiger
2007-04-25, 21:58:04
Palm LIFE
Damit kannst du so ziemlich alles machen was du brauchst.
Naja, die Meinungen über das Gerät sind gespalten, es ist halt doch recht schwer, die Akkulaufzeit soll zu kurz sein, zudem ist der Akku nicht auswechselbar und das Gerät sei insgesamt auch langsamer als die anderen Palms. Und es ist zu teuer.
Ich würde da eher für 300-350€ einen PocketPC und dazu eine 4 GB Speicherkarte holen. Ist günstiger als das Palm Lifedrive und von den Features her nicht schlechter, eher besser.

Z.B. das Dell Axim X51v 624MHz (http://geizhals.at/deutschland/a175495.html) für 340€. Hat ein VGA-Display, WLAN, Bluetooth und einen Kartenleser für SD/MMC/Compactflash. Der Prozessor ist schneller als beim Palm, das Display höher aufgelöst - wichtig fürs Surfen und fürs Betrachten von Fotos -, der Akku ist auswechselbar (d.h. man kann immer einen voll geladenen Zweitakku mit sich führen), das Softwareangebot für Windows Mobile ist riesig. Und für Games mit 3D-Beschleunigung hat das Gerät sogar einen geeigneten Grafikchip. Damit man unterwegs Quake 3 zocken kann. ;)

F5.Nuh
2007-04-25, 22:06:44
Naja, die Meinungen über das Gerät sind gespalten, es ist halt doch recht schwer, die Akkulaufzeit soll zu kurz sein, zudem ist der Akku nicht auswechselbar und das Gerät sei insgesamt auch langsamer als die anderen Palms. Und es ist zu teuer.
Ich würde da eher für 300-350€ einen PocketPC und dazu eine 4 GB Speicherkarte holen. Ist günstiger als das Palm Lifedrive und von den Features her nicht schlechter, eher besser.

Z.B. das Dell Axim X51v 624MHz (http://geizhals.at/deutschland/a175495.html) für 340€. Hat ein VGA-Display, WLAN, Bluetooth und einen Kartenleser für SD/MMC/Compactflash. Der Prozessor ist schneller als beim Palm, das Display höher aufgelöst - wichtig fürs Surfen und fürs Betrachten von Fotos -, der Akku ist auswechselbar (d.h. man kann immer einen voll geladenen Zweitakku mit sich führen), das Softwareangebot für Windows Mobile ist riesig. Und für Games mit 3D-Beschleunigung hat das Gerät sogar einen geeigneten Grafikchip. Damit man unterwegs Quake 3 zocken kann. ;)

Hat der DELL GPRS für navigationssoftware?!? weil dann würde ich mir per vertrag das O² XDA Orbit holen und es verkaufen dafür aber das Dell kaufen wenn es GPRS hat. Oder ist das kein "telefon" :)

Spasstiger
2007-04-25, 22:09:18
Das Dell hat weder GPRS, noch GSM oder UMTS. Sprich, es besitzt keinen Mobilfunkteil. Und wenn du von Navisoftware sprichst, es hat auch kein GPS-Modul eingebaut (könntest aber über Bluetooth "nachrüsten").

F5.Nuh
2007-04-25, 22:22:26
Also kann man es nicht als "telefon" nutzen?!? Das PDA sieht nämlich sehr schick aus und hat ja auch sehr gute Power.