PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts Of Iron Doomsday


Chausseekind
2007-04-24, 17:19:49
Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich spiele Doomsday eigendlich erfolgreich nur eins stört mich gewaltig. Ich bin dabei halb Europa einzunehmen aber es lohnt sich für mich nicht mehr weitere Einheiten zu bauen um meine Armee noch größer zu machen. Das Problem: Meine TK oben rechts im Bildschirm ist nur noch Rot . 1150/550 zeigt die Anzeige. Daher bekomme ich nur schwer Verstärkung und komme mit der Produktion nicht richtig weiter. Wie kann man das Problem lösen??? Vielleicht kann mir ja jemand eine Idioten sichere Erklärung abgeben. Sonst hat Deutschland den Krieg verloren obwohl sie das größte Reich im moment sind.

Achso ihr könnt mir auch Direkt schreiben. MirkoTT@aol.com

Szudri
2007-04-24, 17:28:51
Gib ein paar Ländern ihre Freiheit (aka. puppet). Widerständler knabbern sehr stark an der TK. Vorallem nützlich um die Ballast-Regionen in Russland los zu werden. Aber vorsicht, dein Unruhe wird dadurch steigen. Aber 550? Recht wenig oder nicht? Ich hab mit Japan und 250 IC knapp 520TC.
Ansonten müsste ich schon sehen wie es bei dir aussieht.

Tybalt
2007-04-24, 18:07:28
Ansonsten Milizen bauen und diese auf Partisanenjagd schicken.

Henry
2007-04-24, 19:16:28
joar, es ist besser die regionen nicht freizugeben, da die unruhe dein problem noch verstärken wird. wie mein vorredner schon sagte, solltest du mehrere endlosserien mit milizen auflegen(das macht man möglichst schon vor den feldzug) und gleichzeitig deine konsumgüterproduktion erhöhen. je höher dein überschuss, desto schneller sinkt die unruhe.

Annator
2007-04-24, 19:27:25
Was ist das denn fürn Spiel?

medi
2007-04-24, 20:44:31
keine milizen! garnisionen denn die sind 3x so effektiv wie andere verbände! wenn du noch ne MP Brigade zuweist sogar 5x so effektiv wie normale inf.

@Annator
ziemlich geiles game...kannste den 2 WK nachspielen mit ner beliebigen nation (startjahr abhängig). allerdings absolut nix für grafischfetischisten da die grafik aus den 90ern stammt. gibt zwar ein fangrafikpaket, was viel mehr vielfalt bringt aber 2D bleibt 2D ;)

Szudri
2007-04-24, 22:29:33
joar, es ist besser die regionen nicht freizugeben, da die unruhe dein problem noch verstärken wird. wie mein vorredner schon sagte, solltest du mehrere endlosserien mit milizen auflegen(das macht man möglichst schon vor den feldzug) und gleichzeitig deine konsumgüterproduktion erhöhen. je höher dein überschuss, desto schneller sinkt die unruhe.
Warum sollte man nicht zb. Sibiren aufgeben? Es ist wesentlich vorteilhafter dort nen eigenes Land (bzw. 3) zu gründen als 40 Garnisionen zu bauen und dort zu unterhalten... Und auf die paar IC kann man pfeifen... ob du nu als Deutschland 500 oder nur 490 hast ist ziemlich egal... auch ist es recht praktisch wenn man von den reinen Ressourcenlieferanten Länder gründet. Als deutscher bekommst du nämlich all deren überschüssige ressourcen. (Japan funzt da bei mir nicht so recht ;/
Muss man eben halt für ne kurze Zeit all sein IC in den ersten Regler stecken.

Henry
2007-04-27, 17:06:07
das handhabt doch jeder wie er will. ich hab bspw. die erfahrung gemacht, dass die vasallenstaaten mir viel zu viele ressourcen geben und ihre eigene produktion still steht. dann muss ich wieder handeln um das auszugleichen nur um weniger später ansehen zu müssen, wie die die verträge wieder umändern. außerdem geht mir das ständige einheiten überlassen auf den geist.

Szudri
2007-04-27, 21:07:23
Naja, das schon aber ist doch teilweise sowieso egal. Vorallem wenn du Länder hast die sehr viele Ressourcen aber nur die minimal IC haben.
Mit dem Upgrade-Pack Armageddon kann man das übrigens jetzt abstellen (Einheiten überlassen).

Henry
2007-04-27, 21:21:28
ein anderes problem ist auch die schwäche gegen invasoren.

The Cell
2007-04-30, 07:13:02
Was ist das denn fürn Spiel?

Eines der besten Strategiespiele. Wie immer alles imho.
Love it or hate it.

Gruß,
QFT

Chausseekind
2007-04-30, 14:31:27
Gut damit habt ihr mir alle schon mal geholfen. Nächste Frage: Wieso kann ich mit einen normalen Transportschiff keine Invasion in Schottland machen? In England direkt will ich nicht weil da zu viele Schiffe und Land Einheiten sind. Aber ich kann irgendwie keine Invasion durchziehen. Liegt das an der Gegend dort? Das ich eben nur auf flacher Ebene wie z.B. London angreifen kann???

Szudri
2007-04-30, 21:55:20
Du kannst nur da landen wo auch ein Strand ist. Siehst du entweder an dem Strandicon bei der Detailansicht der jeweiligen Region oder du hast die Topografische Karte an, dann siehst du sie direkt auf der Karte.

Am besten: per Fallschirmjäger leere Hafenregion erobern und gleich mit den 20 Transportschiffen die resteinheiten einschiffen. Die sollten da auch schon bereit stehen, denn es wird recht haarig da.