PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ! LINUX INSTALLIEREN !


xXx
2002-10-12, 14:26:30
Ok...

Ich habe jetzt auf meinem 90MHz Pc alles gelöscht und hab dann Win 98 installiert. Da hatte ich schon Probleme, da der alte PC nicht vom CD-ROM Laufwerk booten kann. Also hab ich in DOS CD-ROM Treiber installiert und dann manuell dasSetup von Windows gestartet.

Jetzt will ich Linux auf die 2. Festplatte installieren oder vielleicht sogar Windows löschen und Linux auf die 1. Festplatte installieren. Nur hab ich leider das Problem, dass ich kein Linux Setup oder ähnliches finden kann auf der CD.
Wie starte ich das Setup manuell? Kann ich das Setup auch vielleicht in Windows starten? Ich hab keine Ahnung von Linux! Wie soll ich es installieren?

xXx
2002-10-12, 14:27:10
Eins noch ich hab SUSE Linux 8.0 Personal (3 CD's)

Exxtreme
2002-10-12, 14:47:52
Hast du keine Handbücher? Mit SuSe kanne ich mich leider auch nicht so aus. Es müsste aber auf der ersten CD ein Verzeichniss namens dosutlils uder so ähnlich geben. Damit kann man eine Bootdiskette erstellen und Linux direkt booten.

Gruß
Alex

xXx
2002-10-12, 17:00:10
Ich hab schon Handbücher, nur da wird der Fall nicht geschildert. Die gehen davon aus das der PC direkt vom CD-ROM Laufwerk booten kann.

Ja, es gibt ein Verzeichnis namens DOSUTILS. Nur kann ich damit nicht viel anfangen. Es gibt eine bat Datei lhdsetup.bat, ein paar Ordner und wenige andere dateien ohne Dateiendung.

Exxtreme
2002-10-12, 17:52:02
Genau die .bat Datei brauchst du. Die tust du ausführen und du wirst gefragt wo sich die .img Datei befindet. Dann gibst du den richtigen Pfad an und das Programm erstellt eine Bootdiskette.

Vorsicht, alles IIRC.

Gruß
Alex

xXx
2002-10-12, 18:00:02
Nicht ganz:

Es kommt ein Menü mit
A.Install from scratch
B.Add packages
C.Clean previous files
D.Help
E.Boot Linux
F.Quit

A. geht nicht, da er dateien nicht findet
B.- F. kann ich ausführen

Exxtreme
2002-10-12, 18:06:33