PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschnittsoftware die mit mov Dateien kann


mirage
2007-04-24, 20:32:28
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt suche ich Videoschnittsoftware die mit *.mov Dateien umgehen kann. Ich habe eine Lumix DMC-FZ8EG die Videodateien im mov Formate abspeichert, das blöde ist, dass ich mit keinem Tool diese Files bearbeiten kann.

Weder MS Movie Maker, noch Power Director 6.0 (Testversion) und auch Ulead VideoStudio 10 (Testversion) will nicht mit diesen Files arbeiten.

Power Director wirbt zwar, dass es mov Dateien verarbeiten kann, wenn ich diese importieren will kommt immer eine Fehlermeldung "An error occurred when opening this media file in the media library"....(Quicktime habe ich installiert)

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt....

grüße
mirage

Muh-sagt-die-Kuh
2007-04-24, 20:55:46
MOV in AVI konvertieren (http://www.jakeludington.com/ask_jake/20051003_convert_mov_to_avi.html)

mirage
2007-04-24, 21:20:59
Hm,

das Problem ist die Konvertierung ist nicht verlustfrei darum suche ich ja guten Programm was vernünftig mit mov files umgehen kann.

Phantom1
2007-04-24, 21:37:22
Geht auch mit VirtualDubMod, einfach als directshowsource laden, geht übrigens auch mit wmv etc...

mfg