PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP- Support


DerböseWolf
2007-04-24, 20:48:13
Hab mir einen Gebrauchten PDA gekauft, der hatte zum Glück noch Garantie, den der Akku hatte ein Problem, eingeschickt und 2 Wochen später mit neuem Akku da, aber mit einem anderen Problem......wollte es nochmal einschicken, der Verkäufer im Laden sagte, dass man neu jetzt zuerst auf die GratisHotline anrufen muss.......gesagt getan, die Frau am Draht hat mir gesagt das ein Biosupdate zu 90% helfen könnte und hat mir 2 Stunden später ein selbstgeschriebenes ( da Rechtschreibefehler) Mail geschickt wo alles genau erklärt war..... hab ich gemacht und problem gelöst. Entsprechende Mail zurück dass das Problem gelöst sei...

Heute, 2 Wochen später ruft die mich wieder an und fragt ob das Problem gelöst sei oder ob ich weitere Hilfe brauche.......... das hat mich äusserst erstaunt, hab ich noch nie erlebt, das die von selber ( obwohl ich die Mail geschrieben habe) nachfragen.......

Erfahrung ist ja eher eine andere, zumal so bei grossen Unternehmen die kaum genügend Support bieten können / bzw dieser überbelastet ist.....

Wollt das nur kurz loswerden:|

hadez16
2007-04-24, 21:04:17
Support von HP? Gut?

Mein Chef hatte heute morgen ein gespräch mit der Service-Hotline von HP aufgrund eines defekten PDAs der schon 3 mal eingeschickt werden musste.

....

also es hat durchs ganze stockwerk geschallert...worte wie "DAS KANN JAWOHL NET SEIN" :D

der hammer

aber die checken nix....3 mal weiterverbunden.....jeder delegiert nur, sogar an jemanden der Urlaub hat lol

DerböseWolf
2007-04-24, 21:37:52
naja, bei mir wars vollkommen anders, ne frau mit russischem akzent, absolut freudlich und kompetent, ca 10 minuten lang ohne lautwerden^^

und dann noch das mail, für das hat die sicher mehr als 20 minuten gehabt....


hab das in so einer art noch nie erlebt ( hilfsbereit, freundlich, etc..), darum schrein ichs ja hier, vielleicht auch nur ein einzelfal *grins*

Mr.Fency Pants
2007-04-24, 23:25:27
Also seit die ihren Support aus Kostengründen ins östliche Europa verlagert haben, gehts da drunter und drüber. Habe beruflich mit HP zu tun und da sind schon einige Verzögerungen entstanden, die unsere Kunden gar nicht lustig fanden. Ich hoffe mal, dass sich das bald einspielt, aber anscheinend scheint es ja nicht nur Negativbeispiele zu geben.

sun-man
2007-04-25, 07:52:40
Tja...ich hab hier ne software von einer Firma die sich HP nennt, der Kunde hat dafür ~1Mio gezahlt und ich versuche die seit 3 wochen zum rennen zu bringen...Software ist nicht das wahre, Support derzeit=0....Hauptsache der PDA läuft :D

DonVitoCorleone
2007-04-25, 08:30:08
Hab auch öfters beruflich mit HP zu tun.
Und der Support hat in den letzten Jahren leider deutlich nachgelassen. Speziell mit der Einhaltung von Reaktionszeiten von CarePacks gabs grad immer öfters Stress.
Auch der Versand von Ersatzteilen dauert aus Osteuropa natürlich deutlich länger. Und wenn ich Teile zum reparieren nach Polen schicke, hab ich immer ein flaues Gefühl im Magen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es langsam wieder besser wird. Was aber sicher auch damit zusammen hängt, dass ich mitlerweile eine persöhnliche Ansprechpartnerin bei HP habe, der ich in der Not meine Leiden beichten kann ;-D

the_ENIAC
2007-04-25, 09:40:57
Ihr seid wohl alle nicht bei den Freimaurern, wir bekommen sofort und ohne Probleme unseren Support, immer und überall :D

nein, Spass beiseite: Ich hab mit dem HP Support bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht, gut, die Momente, wo ich die Hotline brauchte, kann ich an der Hand abzählen, aber wenn, dann war's immer so, dass ich schnell jemand an der Strippe hatte und mir auch kompetent weitergeholfen wurde.
Ich finde auch, dass HP mittlerweile auf ihrer homepage ne Menge verbessert haben, das war früher ein einziger Graus und wirklich unzumutbar.

Mr.Fency Pants
2007-04-25, 10:45:56
Hab auch öfters beruflich mit HP zu tun.
Und der Support hat in den letzten Jahren leider deutlich nachgelassen. Speziell mit der Einhaltung von Reaktionszeiten von CarePacks gabs grad immer öfters Stress.
Auch der Versand von Ersatzteilen dauert aus Osteuropa natürlich deutlich länger. Und wenn ich Teile zum reparieren nach Polen schicke, hab ich immer ein flaues Gefühl im Magen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es langsam wieder besser wird. Was aber sicher auch damit zusammen hängt, dass ich mitlerweile eine persöhnliche Ansprechpartnerin bei HP habe, der ich in der Not meine Leiden beichten kann ;-D

Dito, ist natürlich super, wenn man jemand greifbares hat, aber bei uns gings da teilweise schon recht heftig zu, da u.a. Neukunden. Die interessierts nunmal nicht, wer genau Schuld hat, die wandern dann auch mal gerne ins IBM oder noch schlimmer Delllager. Da ist die Situation schon ein paar mal eskaliert.:biggrin: Bisher denke ich, es war ein Fehler von HP, nur um Geld zu sparen das auf Kosten des Services zu machen, aber scheinbar wird es langsam. Trotzdem hat das bei allen in der Firma einen üblen Nachgeschmack hinterlassen, den auch unsere Partnerbetreuer von HP zu spüren bekamen.