PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigen Flachbettscanner bis 100€


cereal
2007-04-24, 21:21:44
Moin Moin )

Kann in dieser Preisregion jemand von euch etwas sehr gutes empfehlen?
Im Vordergrund steht Bedienungsfreundlichkeit :)

Danke

mfg

cereal

Thanatos
2007-04-24, 21:45:50
Bei einem Flachbettscanner, Bedienungsfeundlichkeit? :|

Also da gibts nun wahrlich nicht viel, was man bedienungsfeundlicher machen kann. Windows Scan Assi, DPI wählen, Speicherort, fertig. ;(

Gast
2007-04-24, 21:53:48
Falsches Forum?

Bedienungsfreundlich bedeutet wohl, daß der Scanner keinen eigenen Stromstecker haben soll. Etwas nervenderes als einen zusätzlichen Stromanschluß gibt es in diesem Bereich wohl nicht. Das is die Pest.

http://geizhals.at/deutschland/a152963.html

Thanatos
2007-04-24, 21:56:32
Was ist denn an einem Scanner mit einem zusätzlichen Stromanschluss nervig?

Wenn ich es dauernd mit mir rumtragen müsste, aber der steht jetzt schon seit 5 Jahren am gleichen Platz, oder gibt es Engpässe bei den Mehrfachsteckdosen? :|

Mr.Fency Pants
2007-04-24, 22:38:18
Naja, ich hab z.B. mein Notebook im Wohnzimmer und da steht der Scanner eigentlich nur, wenn auch was gescannt werden muss, hab keinen Bock und keinen Platz, dass der mitten im Wohnzimmer rumsteht, passt irgendwie nicht, da ist Extrastrom schon nervig. Das größte Problem: meine Freundin regt sich auf, wenn in unserem Wohnzimmer was rumsteht, was sich einrichtungstechnisch nicht ins Gesamtbild einfügt.:biggrin:

Den Canon aus dem Link kann ich auch empfehlen, hab den ein paar mal auf der Arbeit benutzt. Super P/L Verhältnis.

Thanatos
2007-04-24, 22:46:20
Also ich würde ja HP empfehlen, bauen sehr stabile und gute Scanner, (Meiner ist mehr als 7 Jahre alt) und vor allem bieten sie eine wahnsinns, Treiberunterstützung. Für meine alte Gurke gibt es noch Vista 64 bit Treiber. :ugly:

Foramin
2007-04-24, 23:07:58
Also ich benutze hier aktuell den Canon Lide 60 und bin super zufrieden. Kann man auch senkrecht aufstellen (und betreiben) dann braucht er auch fast keinen Platz :rolleyes: Und ne extra Stromversorgung hat er auch nicht...

mictasm
2007-04-25, 07:37:50
Also ich benutze hier aktuell den Canon Lide 60 und bin super zufrieden. Kann man auch senkrecht aufstellen (und betreiben) dann braucht er auch fast keinen Platz :rolleyes: Und ne extra Stromversorgung hat er auch nicht...

Aber nutzt du ihn auch ohne extra Stromversorgung am Notebook oder am System in deiner Signatur?

PatkIllA
2007-04-25, 10:30:28
Den fehlenden Stromstecker erkauft man sich leider durch fehlende Tiefenschärfe.

Thanatos
2007-04-25, 11:05:03
Den fehlenden Stromstecker erkauft man sich leider durch fehlende Tiefenschärfe.

Was je nach Scanner verheerend sein kann, mein Harfenlehrer hat sich so ein all in one Gerät von HP gekauft, mit einer sehr flachen Scaneinheit. Das Blatt wurde jedoch schon am rand unscharf, da es dort leicht nach oben geneigt war.

Mit meinem Scanner kann ich sogar Körper abscannen, ohne dass es Probleme mit der Schärfe gibt.

Gast
2007-04-25, 11:31:26
Was haltet Ihr von diesen Canon CanoScan LiDE 70 ?

http://geizhals.at/deutschland/a214719.html

PatkIllA
2007-04-25, 12:03:06
Was haltet Ihr von diesen Canon CanoScan LiDE 70 ?

http://geizhals.at/deutschland/a214719.htmlIst halt auch einer der CIS Scanner ohne Tiefenschärfe. Da kannst du dann auch den CanoScan 4400F für etwas mehr holen.
Zumindest wenn du das Gerät nicht mitnehmen willst.

Gast
2007-04-25, 12:07:33
Also doch bei HP bleiben,
nur mein jetziger HP Scanner macht plötzlich nach gut 2 Jahren überhaupt nichts mehr :(

Gast
2007-04-25, 14:14:02
Das hat nichts mit HP oder Canon zu tun. Scanner mit CIS-Technik sind dünn, brauchen wenig Strom und haben keine Tiefenschärfe. CCD-Scanner sind dicker, haben einen zusätzlichen Netzstecker und eine höhere Tiefenschärfe.
Jeder muß letztlich selbst wissen was ihm wichtig ist. Für mich ist die Tiefenschärfe kein zentraler Punkt, wer unbedingt Bilder von sich selbst (http://de.sevenload.com/videos/5yIQfKg/Ein-Kopierer-und-ein-notgeile-Frau) machen will, kann dazu einen Photoapparat benutzen.

up¦²
2007-04-25, 14:48:32
Wie gesagt: CIS ist der letzte mist!
ehe man denkt ist es unscharf...
Preaktische sachen, wie ram oder graka scannen unmöglich, weil unscharf und häßlich!
Aber sie sind ideal als portable und brauchen auch kein extra psu!
Vista?
Dia,Negativstreifen noch rumkullern?
Hab seit Jahren diesen simplen Klassiker:
http://geizhals.at/eu/a57101.html

Baruch6T
2007-04-25, 14:54:06
kann den empfehlen:

http://www.ciao.de/HP_ScanJet_3800_Photo_Scanner__2118044

hat alles, kann alles.

Gast
2007-04-25, 15:19:55
Für Fotos ist der auch bedacht habe hier noch soviele erinnerungen !

Aber auch für viele andere anwendungen
z.b. wo ich einen neuen Laserdrucker habe
wäre es auch möglich mit einen Scanner mal schnell eine Kopie anzufertigen ?

(Der Ausflug zum Kopierladen für irgendwelche kleinigkeiten ist immer nevig...)