PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware für SonyBrenner


Unregistered
2002-10-12, 14:56:33
Hallo miteinander.
Suche für meinen Sony Brenner(32/10/40) ein Firmwareupdate.
Hab im Netz keinen für die Bezeichnung CRX 185A gefunden.
Weiß jemand, wo es die gibt?

superkraut
2002-10-12, 19:19:07
ich hatte mal für einen freund ein firmware update gesucht und keines gefunden, habe daraufhin Sony ne mal geschickt und die sagten mir;
das firmware updates immer bei einem Sony service center gemacht werden sollten da ansonsten die garantie entfällt.

das ist kein hoax, ich hatte nochmal bei sonny USA nachgefragt und von dort habe ich die gleiche antwort bekommen.

oh beinahe vergessen, im service center sollte das updaten von firmware €20,- kosten, super hu ???

der freund von mir hatt sich daraufhin ein Aopen brenner gekauft, soviel für guten after sales service.

cheers

Bulle
2002-10-12, 20:05:40
Ich hab jetzt zwar nicht nachgeguckt (Bin ja manchmal auch etwas Faul ;)) aber unter folgendem Link findet man einige Firmware-Updates und so....

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

grüße
Bulle

Unregistered
2002-10-13, 12:26:58
Danke für die Liste.
Ist irgendwie immer das Gleiche:
Einige Sony Firmwares sind dabei, aber leider nicht meiner(CRX 185A).

@superkraut
ehrlich???Das kann ja wohl net sein, oder???
Scheiß Sony.
Also ehrlich, so einen Müll gibts ja wohl nicht nochmal.
Über sowas informiert man sich leider nicht vorher, das ist ja wohl ne Riesenabzocke.
Außerdem:Wenn ich meinen Brenner damit selber schrott, ist das doch wohl mein Problem,oder?

Trotzdem Danke für die Antworten.

Unregistered
2002-10-13, 12:28:18
Oh, merke gerade, daß ich ein kleines "wohl" Problem habe.
Hoffentlich keine Germanistikstudenten hier.

Bulle
2002-10-13, 12:51:15
Bist du dir den überhaupt sicher, das es für deinen Brenner ein Update gibt???

Modulor
2002-10-13, 13:02:00
Welche Firmware hat deiner jetzt? Ich habe den 195A1/E1. So groß werden die Unterschiede zum 185 nicht sein...

Unregistered
2002-10-13, 14:23:19
100tig sicher bin ich mir net, obs da ein Update gibt.
Habe vor, die Firmware zu updaten da das Ding manche Rohlinge nur mit 16fach brennt, obwohl die eigentlich 32fach können.


Oh, ich sehe gerade in der Sys.steuerung, daß mein Brenner die Bezeichnung CRX 185E3 hat.
Auf der Verpackung steht aber CRX 185A1.
Firmware ist L08f.
Welchen Brenner hab ich denn jetzt???

@Modulor
Ist deiner auch ein 32fach?

superkraut
2002-10-13, 18:52:19
als die geschichte von meinem freund war keine hoax, die wollten geld für nen firmware update.

ich hatte zwar auch ein paar sony updates gefunden aber keines für sein gerät, deshalb hatte ich bei sony nachgefragt.

cheers

Modulor
2002-10-15, 13:16:29
Ich habe mal ein bisschen gesucht und folgende *sehr gute* Seite gefunden:
http://www.cdrlabs.com/reviews/index.php?reviewid=114&page=Intro

Dort wird die Ähhnlichkeit zum LiteOn 32123S genannt. Mein CRX 195er ist ebenfalls baugleich mit den LiteOn 40125er Modellen, weswegen ich auch alle firmwares dieser LiteOn Modelle nehmen kann.

Also *möglicherweise* kannst Du auch die firmwares des LiteOn 32123S nehmen? Riskier mal was :D!

Die Revisionen A1/E1/E3 deuten möglicherweise auf bulk/retail Versionen sowie unterschiedliche Produktionszeiträume hin - es ist aber auch nicht auszuschließen, daß auch an der Hardware etwas geändert wurde.