PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bob-marley-farben


Gast
2007-04-24, 22:53:02
Hallo

Jeder kennt doch die Bob-Marley-Farben (sag ich jetz mal so). Also diese Kombination aus rot gelb grün. Hat das einen bestimmten Namen? Würd gern nach Motiven in den Farben bei google suchen für meine page aber hab keine AHnung nach was ich da suchen muss.

Vielen Dank

Monkey
2007-04-24, 23:08:03
such unter raggeafarben. aber AFAIK ist das schlicht die ganaische nationalflagge.

oder?

MasterMaxx
2007-04-24, 23:15:56
Rastafari ?

gr@fz@hL
2007-04-25, 10:18:02
such unter raggeafarben. aber AFAIK ist das schlicht die ganaische nationalflagge.

oder?
Fast. Es ist die äthiopische Nationalflagge (wegen Haile Selassie).

/edit: Such mal nach "Marcus Garvey" in Verbindung mit Flagge.

Gast42
2007-04-26, 17:39:19
Bob-Marley-Farben: schwarz-grün-gelb (nix rot), kommt von der jamaikanischen Nationalflagge (daher wurde die mögliche koalition von cdu-grünen-fdp nach der letzte bundestagswahl auch jamaikakoalition genannt).

mictasm
2007-04-26, 19:24:48
Bob-Marley-Farben: schwarz-grün-gelb (nix rot), kommt von der jamaikanischen Nationalflagge (daher wurde die mögliche koalition von cdu-grünen-fdp nach der letzte bundestagswahl auch jamaikakoalition genannt).

Wieso nix rot? Hast dir die Flaggen mit seinem Gesicht mal angeschaut? Vielleicht wurde deshalb auch nicht von der Rastafari-Koalition gesprochen :D

Google findet solche Bilder:
http://www.caribbeanflags.com/ProdImages/JMJUMFLBOB2.JPG