PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B: Kein Standby/Ruhezustand unter Vista


san.salvador
2007-04-25, 09:25:18
Hi!

Ich hab gestern mal versucht meinen Rechner in den Ruhezustand (nein, nicht in den Ruhestand;) ) zu schicken. Nur leider geht einfach nur der Monitor aus, der Rechner scheint mehr oder minder weiterzulaufen, reagiert aber nicht mehr auf Eingaben von außen. Die einzige Lösung ist ein Druck auf den Resetknopf.
BIOS ist aktuell (1202), dort hab ich ACPI und APIC aktiviert, der Modus steht auf "S3 only".

Wie liegt der Hund begraben?

san.salvador
2007-04-26, 22:38:55
Wenn keiner Bescheid weiß kömma zumachen. ;(

PatkIllA
2007-04-26, 23:09:29
Mal alles unnötiges an Karten und USB Geräten rausgezogen? Alle Treiber wirklich für Vista oder einfach die XP Treiber genommen?

san.salvador
2007-04-26, 23:12:27
Mal alles unnötiges an Karten und USB Geräten rausgezogen? Alle Treiber wirklich für Vista oder einfach die XP Treiber genommen?
Alle Treiber, die Vista nicht selbst installiert hat, hab ich als Vista-Treiber installiert. Ich hab auch keine unbekannten Geräte im Gerätemanager.

Die Karten und USB-Geräte, die ich montiert hab, sind alle nötig - sonst hätt ich sie ja nicht montiert. :D

PatkIllA
2007-04-26, 23:30:35
Die Karten und USB-Geräte, die ich montiert hab, sind alle nötig - sonst hätt ich sie ja nicht montiert. :DTrotzdem mal alles abziehen und Testen ob es dann geht. Dann weißt du wenigstens an welcher Komponente es hapert. S3 war immer schon sehr zickig.