PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit selbstentp. Exe & geändertem Dateidatum (Winxp & win2k3 server + Citrix)


icemanemp
2007-04-25, 09:32:16
Hallo,

ich hoffe ihr erfahrenen User könnt mir bei einem Problem helfen.
Ich habe hier Dateien gepackt, bei denen es wichtig ist, das beim entpacken, das Datum der letzten Änderung (in Windows "geändert am") auf dem original Datum bleibt. Wenn ich das ganze mit 7zip und als selbstextrahierende Exe packe und nun verschiedene Versuche mache, dann geht es in 3 Versuchen gut und in einem Versuch schief!
1. Versuch: lokal auf lokal entpacken = Datum stimmt
2. Versuch: lokal auf UNC-Pfad von einem win2k3-server = Datum stimmt
3. Versuch: per Citrix auf dem Win2k3-Server lokal auf lokal entpacken = Datum stimmt
4. Versuch: per Citirix auf dem Win2k3-Server lokal in den UNC-Pfad des eigenes Servers entpacken = Datum stimmt nicht!! alle 3 Datumsangaben sind aktuelles Datum, was falsch ist und für mich verheerenden folgen hat.

Habt ihr eine Idee an was das liegt?
z.Z. behelfen wir uns hier mit einem selbst entpackenden Exe, die keine UNC-Pfade unterstützt. Schön wäre aber eine 7zip selbstenptackende Exe, welches entweder vom Server auf den UNC-Pfad des Server das Datum beibehält oder eine 7zip selbstenptackende Exe, welche kein UNC-Pfade annimmt.
Kann man das vielleicht über die *.sfx-Datei bei 7zip regeln oder kennt ihr ein anderes Tool, wo man UNC-Pfade in der selbstentpackenden EXE (am besten mit einem guten Komprierungsalgo, besser als Zip) abschalten kann?

Danke