PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT selbst wieder befestigen


sharptooth
2007-04-25, 11:18:01
Hallo,

ich hab ein HP Omnibook 6000 geschenkt gekriegt, das bis auf das TFT in Ordnung ist. Das TFT kann nicht mehr von alleine stehen, kippt also immer nach hinten. Man müsste es an die Wand o.ä. anlehnen. Funktionieren tut es aber noch, Kabel ist noch dran. Da fehlt wohl ein "Stift" bei der Scharniere, kann das aber nicht genau prüfen, da ich kein ähnliches Notebook habe.

Was meint ihr, kann ich das noch irgendwie selbst hinkriegen, dass das Display von alleine steht? Es reichten auch nur 1-2 Winkel, es muss nicht beliebig verstellbar sein. Ich glaub ein "neues" Display zu kaufen wär viel zu teuer, und ich wüsste auch nicht, wie ich das Kabel da anschließe, ohne es kaputtzumachen.

Vielleicht mach ich heute Abend ein paar Photos von dem guten Stück, damit Ihr das besser beurteilen könnt.

Sharpy

sharptooth
2007-04-26, 02:59:22
Die Photos habe ich unter

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3157941#post3157941

angefügt. Hier dürfen die Bilder im Anhang ja nur 32 kb groß sein, was nicht reichen würde.

Sharpy

Frank
2007-04-28, 10:33:37
Neue Scharniere beim Ersatzteilhändler bestellen. Die sind halt irgendwann tot die Dinger.

sharptooth
2007-04-30, 13:01:48
Ich hab heute den HP-Support angerufen. Die Scharniere gibt's nicht mehr (neu). Sie meinten, ich solle mir ein gebrauchtes Notebook kaufen, das auch defekt sein kann, dass man dann ausschlachten kann. Bei Ebay hab ich nichts gescheites gefunden, das günstigste ist 140 Euro (ist allerdings funktionstüchtig).

Ich versuchs mal hier im Marktplatz.

Sharpy