PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Rücksendung


Ph03n!X
2007-04-25, 12:40:33
HI ,

hatte die Tage einen Anzünder fürs Auto ersteigert für 14,98 € mit Versand
Habe den bekommen er passte nicht obwohl in der Beschreibung versprochen.
Sollte ihn dann zurückschicken habe ich auch getan. Ich also gesagt das ich dann gerne das Geld was ich investiert habe das ich das auch zuückhaben will logisch. Also gesagt hätte gerne die 14,98 € + den Rückversand auf mein Konto zurückerstattet. Vorgestern gucke ich aufs Konto und muss feststellen das man mir 7 € zurückerstattet hat.

Ich dachte ich schau nicht richtig , das ist ja wohl die Höhe geht zwar um Minimalbeträge aber erstens ist man als Schüler auf jegliches Geld angewiesen und zweitens wenn man da nichts sagt denkt der Händler auch er kann machen was er will. Nunja hab mehrere Emails seitdem geschickt aber bisher keine Antwort bekommen warum so wenig ! Wie seht ihr das ? Oder verhält sich der Händler richtig ? Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Das lustige war hatte dann die Tage bei nem anderen Händler nen anderen Anzünder ersteigert gestern bekommen passt auch nicht obwohl auch versprochen in der Beschreibung. Soll den auch zurückschicken . Ich gesagt möchte dann gerne die komplette Kohle wieder was schreibt der mir " Ich weiss nicht ob sie die ganzen Versandkosten zurückbekommen " das doch wohl auch die Höhe. Da wird einem eine Leistung verkauft wo versprochen wird es passt und dann passt es nicht haben mehrere probiert ( wollte eventuellen Dummheitsfehler ausschließen ).

Und dann dürfen die das Geld für den Versand was ich bezahlt habe behalten ? Obwohl die etwas verkauft haben was der Besprechung nicht entspricht ? Wenn ich überlege das ich dort auch nur 7 € eventuell bekomme dann habe ich mal eben nen Verlust von knackigen 15 € gemacht für Versand nur weil die vorher nicht gestest haben ob der Anzünder wirklich passt. Da platzt mir echt die Hutschnur.

eightyfive
2007-04-25, 13:03:21
HI ,

hatte die Tage einen Anzünder fürs Auto ersteigert für 14,98 € mit Versand
Habe den bekommen er passte nicht obwohl in der Beschreibung versprochen.
Sollte ihn dann zurückschicken habe ich auch getan. Ich also gesagt das ich dann gerne das Geld was ich investiert habe das ich das auch zuückhaben will logisch. Also gesagt hätte gerne die 14,98 € + den Rückversand auf mein Konto zurückerstattet. Vorgestern gucke ich aufs Konto und muss feststellen das man mir 7 € zurückerstattet hat. Ich dachte ich schau nicht richtig , das ist ja wohl die Höhe geht zwar um Minimalbeträge aber erstens ist man als Schüler auf jegliches Geld angewiesen und zweitens wenn man da nichts sagt denkt der Händler auch er kann machen was er will. Nunja hab mehrere Emails seitdem geschickt aber bisher keine Antwort bekommen warum so wenig ! Wie seht ihr das ? Oder verhält sich der Händler richtig ? Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Das lustige war hatte dann die Tage bei nem anderen Händler nen anderen Anzünder ersteigert gestern bekommen passt auch nicht obwohl auch versprochen in der Beschreibung. Soll den auch zurückschicken . Ich gesagt möchte dann gerne die komplette Kohle wieder was schreibt der mir " Ich weiss nicht ob sie die ganzen Versandkosten zurückbekommen " das doch wohl auch die Höhe. Da wird einem eine Leistung verkauft wo versprochen wird es passt und dann passt es nicht haben mehrere probiert ( wollte eventuellen Dummheitsfehler ausschließen ). Und dann dürfen die das Geld für den Versand was ich bezahlt habe behalten ? Obwohl die etwas verkauft haben was der Besprechung nicht entspricht ? Wenn ich überlege das ich dort auch nur 7 € eventuell bekomme dann habe ich mal eben nen Verlust von knackigen 15 € gemacht für Versand nur weil die vorher nicht gestest haben ob der Anzünder wirklich passt. Da platzt mir echt die Hutschnur.

Tja, da hat dich wohl das selbe Schicksal ereilt wie 265235127612167167 andere "zufriedene" Ebay-User vor dir.

Arschöcher gibts immer wieder. Entweder mit leben oder darüber nachdenken ob du für 15€ rechtliche Schritte einleiten willst.


p.s: Absätze wären auch klasse! Kann ja kein Schwein lesen.

Tomi
2007-04-25, 13:34:24
-doppelt-

Tomi
2007-04-25, 13:37:40
BGB -> Onlinegeschäfte

Bei Warenwert unter 40 Euro muss der Käufer die Kosten des Rückversandes tragen. Das ist also das gute Recht des Händlers und keine Schweinerei.

Anders sieht es aus, wenn die Ware nicht der Beschreibung entsprach. Da muss man aber den Einzelfall genau anschauen. Mich wundert auch, wieso die Anzünder die Du bestellst, alle nicht passen? Bist Du denn sicher, wirklich den richtigen zu bestellen?

Ph03n!X
2007-04-25, 13:49:28
ja stand extra dabei für Corsa B , und so einen fahre ich auch.

Und das stand bei beiden auch in der Artikelbeschreibung drin das der u.a. im Corsa B sowie anderen Opel Wagen passen.

Naja wegen 15 € Rechtstreit ich hätte da kein prob mit bin privat sowie Auto Rechtschutzversichert

Den Absatz wegen unter 40 € ist mir bekannt da sage ich auch nix gegen. Ich sage was dagegen das mir Leistung verkauft wurde die nicht der Beschreibung entsprechend war.

afk|freeZa|aw
2007-04-25, 15:05:28
Tja,wärest Du gleich zu A.T.U o.ä. gefahren,hättest Du keine Probleme.

Ph03n!X
2007-04-25, 15:34:39
sehr tolle Antwort , wenn die nicht da haben was man will was dann Freeza ?

Die gelbe Eule
2007-04-25, 15:41:48
Du kannst erstmal Deine 14,98€ verlangen, weil:

a) Die Ware wieder zu Ihm zurückgegangen ist und er Dir somit 7,98€ unterschlägt. 40€ hin oder her, es geht da nur um den Versand.
b) Seine Artikelbeschreibung nicht zur Ware passte und Du davon ausgehen darfst, daß wenn er es ausdrücklich dort hinschreibt, auch genau diese Ware zu bekommen.
c) Frist setzen Dir den Rest zu überweisen.

Ph03n!X
2007-04-25, 15:43:13
danke für die vernünftige Antwort das hilft weiter merci Eule

Guten Tag,

sie haben den Zigarettenanzünder einmal umgetauscht,
und danach von zurückgegeben. Da er Warenwert kleiner 40 euro war,
wurden nun die Versandkosten für den Umtasch vom Warenwert abgezogen.

Das ist die Antwort die ich erhalten habe.
Das erste mal umtauschen war weil sie mir die falsche Farbe geliefert haben obwohl ich x-mal Mails geschrieben habe weiss.
Da haben die sich rausgeredet war schon unterwegs als ich geschrieben habe etc.
Und beim zwieten Mal weil ich erst dort feststellte das dieser nicht passte.

Die gelbe Eule
2007-04-25, 16:21:15
Tolles Deutsch in der Mail. Ich denke da würde ein anwalt später viel Spaß haben. Einfach weiter Druck aufbauen und fragen warum sie nun die 7.98€ einbehalten.

Ph03n!X
2007-04-25, 16:27:27
jo lol :D ,

hab mal nachgerechnet Wert des Zigarrettenanzünders 9,90 € + 2,75 € Versand zu mir dann für 1,45 € hin zu denen weil falsche Farbe , dann die zu mir geschickt ich überprüft passte nicht also zu denen hin wieder 1,45 €.
Macht also wenn man das eine mal umtauschen aussen vorlässt nach Adam Riese 14,10 € - die 7,15 € somit unterschlagen sie 6,95 €

CrazyHorse
2007-04-25, 16:43:38
Du hast die Ware zurückgeschickt und das Geld zurückverlangt, darin ist doch ein Rücktritt vom Kauf impliziert.

Hättest du reklamiert, hätte der Händler nachbessern müssen und wenn er dazu nicht im Stande gewesen wäre, dann hätte er dir auch das Rückporto erstatten müssen.

Ph03n!X
2007-04-25, 17:04:16
Guten Tag,

die Artikel passen in einen B Corsa und notfalls selbst sollte es bei Ihnen
ein sonderfall sein kann man sie in eine andere größe tauschen.

Beim Umtausch wurden Ihnen dann keine Kosten berechnet, allerdings danach
bei einer Rückgabe werden diese kosten abgezogen.

Bei einem Warenwert unterhalb von 40 euro werden die Versandkosten bei
Rückgaben vom Käufer getragen.



@ Crazyhorse

die haben mir nie gesagt das man eine andere Größe bestellen kann es wurde mir sofort nahegelegt den Artikel zurückzuschicken. Und ich trete nur vom Kauf zurück weil der Artikel nicht das hält was er verspricht

afk|freeZa|aw
2007-04-25, 18:21:06
sehr tolle Antwort , wenn die nicht da haben was man will was dann Freeza ?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass ATU und Konsorten keine Zigarettenanzünder haben :|

CrazyHorse
2007-04-26, 08:36:16
[/quote]die haben mir nie gesagt das man eine andere Größe bestellen kann es wurde mir sofort nahegelegt den Artikel zurückzuschicken. Und ich trete nur vom Kauf zurück weil der Artikel nicht das hält was er verspricht[/quote]


Für eine Reklamation ist doch nur wichtig ob ein Produkt die zugesicherte Eigenschaft aufweist (in einen Corsa B passen). Tut es das nicht kannst du reklamieren, d.h. auf Nachbesserung pochen. Dabei ist ist völlig unerheblich ob der Verkäufer noch 1 Mrd. weitere Zigarettenanzünder in unterschiedlichen Größen hat oder nicht und auch ob du davon weist oder nicht. Mit der Reklamation spielst du den Ball wieder zurück zum Händler und in dessen Verantwortung. Wenn er nicht nachbessern kann, dann muss er einen angemessenen Vorschlag zur Bereinigung der Situation machen.

Rücktritt vom Kauf ist eben ein anderes Paar Schuhe.

Ph03n!X
2007-04-26, 08:58:47
Freeza haben sie aber nicht so einen wie ich will , kann mich jetzt nur auf Atu in Paderborn beziehen