PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ein programm was automatisch nach buchstaben sortiert (mp3 liste etc.)


Ronin2k
2007-04-25, 15:02:34
wollt eine liste mit musictitel etc. erstellen und das ganze sollte dann gleich nach alphabet geordnet sein. :)

Senior Sanchez
2007-04-25, 15:23:15
iTunes kann das.

Einfach alle Titel in die Musikbibliothek importieren, danach alle gewünschten Titel markieren und "Neue Wiedergabeliste von Ausgabe" wählen.

Danach diese Liste in der Seite auswählen und nun im Tabellenkopf auf Titelname klicken, sodass er sortiert.

Danach unterm Punkt Datei (oder Ablage) auf Exportieren.. gehen und es im plaintext exportieren lassen.

Ronin2k
2007-04-25, 15:27:05
mir gehts allgemein um das sortieren nach alphabet :) wenn ich zb. von meiner moviesammlung eine liste erstellen will usw.

Matrix316
2007-04-25, 15:44:29
Nimm doch einfach Word oder OpenOffice Writer (alternativ Excel) und sortiere dann die Liste. ;)

Ronin2k
2007-04-25, 15:46:59
was kleineres gibts net? ^^ wollt kein office und co. raufbeamen^^

Senior Sanchez
2007-04-25, 15:51:13
Alternativ geht doch so etwas sicherlich auch übers Terminal.

Einfach ne sortierte Ausgabe eines Verzeichnis auf der Konsole machen und das ganze per Pipe in ne Datei schicken.

Ronin2k
2007-04-25, 16:07:31
bitte wer soll das verstehen :D

nggalai
2007-04-25, 16:12:25
Um welches OS geht es denn überhaupt? Das hier ist ein DISKUSSIONS-Unterforum, kein HILFE-Forum.

Sag mir, welches OS, und ich verschiebe den Thread. Danke. :)

_Gast
2007-04-25, 16:14:03
bitte wer soll das verstehen :DÖffne eine Eingabeaufforderung und wechsle in das Verzeichnis mit den Dateien.
Beispiel:
c:\>cd "\dokumente und einstellungen\ronin\eigene dateien\musik"

dann dir /b /on > sortiert.txt eingeben, also

dir /b /on > sortiert.txt

anschließend die Datei öffnen:
notepad sortiert.txt

Fertig! Alles mit Windows eigenen Mitteln.

Senior Sanchez
2007-04-25, 16:26:54
Öffne eine Eingabeaufforderung und wechsle in das Verzeichnis mit den Dateien.
Beispiel:
c:\>cd "\dokumente und einstellungen\ronin\eigene dateien\musik"

dann dir /b /on > sortiert.txt eingeben, also

dir /b /on > sortiert.txt

anschließend die Datei öffnen:
notepad sortiert.txt

Fertig! Alles mit Windows eigenen Mitteln.

Danke das du mir die Erklärung abgenommen hast :)

Ronin2k
2007-04-25, 16:33:31
vista ultimate is mein OS :) und ich hab hier cds und so die beschriftet sind und wollte das mal pc zu "papier bringen" :D

Gast
2007-04-25, 17:38:21
Die Aufgabenstellung ist etwas ungenau.

Was willst du nun tun? Willst du deine Sammlung mit Namen archivieren? Oder willst du selbst einen TEXT schreiben???

Mit Winamp kann man problemlos alle Audiodateien öffnen und daraus eine geordnete HTML Datei erstellen lassen...

Rooter
2007-04-25, 19:36:44
Sowas suche ich auch, eine einfache Möglichkeit eine beliebige Textdatei zu sortieren. Also aus

bla
blub
xyz
4711
dings
bumssollte dann
4711
bla
blub
bums
dings
xyzwerden, unabhängig davon was da drin steht.

MfG
Rooter