PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad Notebook ausstellen


Liquaron
2007-04-25, 17:37:18
Hi!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Notebook Maus (Touchpad) in Windows zu deaktivieren.
Es wird lediglich die USB Maus benutzt und ich würde gerne das Touchpad deaktivieren.

lg Liq

[Fox]
2007-04-25, 17:50:58
Für gewöhnlich hast du auf deiner Notebook Tastatur eine "Fn" Taste, und eigentlich sollte irgendwo so ein kleines blaues Zeichen von einer deiner Tasten, mit so einer Hand und diesem Pet sein. Wenn du die beiden drückst sollte des eigentlich ausgehen. So funktioniert des bei mir jedenfalls.
Was hast du denn für ein Notebook?

Hier zur Veranschaulichung:
http://img403.imageshack.us/img403/8500/ttjg4.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=ttjg4.jpg)

Liquaron
2007-04-25, 18:06:54
Mhhh super, danke :)

Also dieses Fn habe ich gefunden, aber ich finde keine Taste, wo das Blaumarkierte dem Touchpad entspricht.

Dort sind lediglich die Akustiksymbole etc.

Ich habe leider auch eine Amerikanische Tastatur :frown:

Es ist ein Dell Latitude.

[Fox]
2007-04-25, 18:22:02
Möglichkeit 1: Probier es mit der Software des Touchpads, falls eine dabei war

Möglichkeit 2: Im Bios müsste es eine Option geben wo du das Pad auschalten kannst und auf USB, bzw. PS2 umschalten kannst

Möglichkeit 3: Falls dein Notebook PS2 besizt dann nimm mal so ein USB-PS2 adapter, dann müsste sich das Pad automatisch abschalten

Silvir
2007-04-25, 18:23:23
Dasselbe Problem stellte sich mir auch (Latitude D600) ... habe den Alps Touchpad Treiber installiert und darueber das Touchpad deaktiviert (:hammer:). Auf die schnelle hatte ich keine andere Loesung parat.

Gast
2007-04-25, 18:37:15
im gerätemanager deaktivieren?!

r.
2007-04-25, 18:55:46
Bei meinem Acer deaktiviert man das Touchpad durch FN+F7, vllt funktioniert das auch bei deinem Dell?

Edit: Ich seh grad, dass Fox ja auch ne Acer hat und das schon gepostet hat :frown: