PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet im ICE?


mf_2
2007-04-25, 19:33:50
Hallo,

Ich muß morgen quer durch Deutschland mit einem ICE fahren und habe vorgestern online ein 2. Klasse Ticket gebucht.
Nun würde mich interessieren, ob es in den ICEs W-LAN oder RJ45 Dosen gibt, so dass ich mit meinem Laptop online gehen kann.
Auf bahn.de konnte ich dazu leider nichts finden.
Kennt ihr euch da aus? Wenn es das gibt, wie viel kostet es?
Es muß nicht schnell sein, will ja nur surfen.

Danke schonmal für eure Antworten,
mf_2

ElNipp
2007-04-25, 19:35:09
http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/zug/railnet.shtml

erster Link bei google ...

mf_2
2007-04-25, 19:40:21
Danke!
Ich hab immer nur auf bahn.de -> Suche geschaut.

Senfgnu
2007-04-25, 19:49:09
Mit einiger Wahrscheinlichkeit hast du auch eine Steckdose am Platz, sofern du nicht einen der 30 alten ICE erwischt. Freut den Akku.

Wo fährst du denn?

mf_2
2007-04-27, 23:58:39
Auf der Hinfahrt (München - Duisburg) war sogar W-LAN im Zug, hab ich aber erst gemerkt als ich ausgestiegen bin und einer neben mir auf der NVidia Seite rumsurfte. Das war ein ICE3-Doppelzug.
Auf der Rückfahrt hatte ich drei verschiedene ICEs, einmal Duisburg - Köln, dann Köln - Mannheim und zuletzt Mannheim - München. Die ersten beiden waren wieder zwei zusammengekoppelte ICE3, der letzte war ein einfacher ICE1 oder ICE2. Keiner der Züge auf der Rückfahrt hatte W-LAN, jedoch hatten alle ICE3 Steckdosen für den Laptop was ich in der Tat als sehr praktisch emfand. Und die 3 Stunden im ICE1 oder ICE2 konnte ich auch mit zwei Akkus sehr gut überbrücken.

DraconiX
2007-04-28, 12:21:09
Man kann sich auch mit seinem Nachbarn unterhalten - sowas - ich finde es so dermaßen realitätsfern selbst im Zug kein Finger vom Rechner zu lassen.