PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: Negative Bewertung. Wie mit umgehen?


Oliver_G
2007-04-25, 20:21:54
Hallo, Community.
Es geht um folgenden Verkauf von mir: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330084997829
Seine negative Bewertung mit dem Kommentar:
Falsche Angaben .Ware teilw. defekt und einiges fehlte. Keine Reaktion.
Ich weiß nicht, welche Angaben ich denn falsch gemacht haben solle, welche Ware defekt sein soll und was da überhaupt fehlen kann! Ich hab jedenfalls nichts vergessen einzupacken... und der liebe Gott hats auch nicht gefressen :|
Außerdem: Komischer Käufer. Erst lässt er sich 3-4 Wochen Zeit das Geld zu überweisen und dann folgt nach zweieinhalb Monaten nach Auktionsende eine negative Bewertung. Und ich habe keine einzige Mail bekommen! Auch im Junk-Filter war nichts. (Und dann beschwert er sich noch wegen etwas, was 5,50 € gekostet hat und eig. nen Schnäppchen für ihn war.)
Was soll ich tun? Was kann ich ihm schreiben?
Erstmal Infos einholen oder kann ich auf irgendwas plädieren?

Gruß

Philizhave
2007-04-25, 20:27:09
Kann eine falsche Bewertung sein!

Vielleicht hatte er noch einige offene Bewertungen abzugeben und hat ausversehen in dein Feld eingetragen?!

Würde erstmal nachfragen!

Das Auge
2007-04-25, 20:28:09
Verpass ihm erstmal auch eine negative Bewertung und versuch ihn zu kontaktieren. Man kann die negativen Bewertungen auch im beiderseitigen Einverständnis zurücknehmen (weiß aber atm leider auch nicht genau wie, war bei mir noch nicht nötig).

Oliver_G
2007-04-25, 20:35:59
@Philizhave: Halte ich für unwahrscheinlich, aber nett nachfragen (und dann auch nach Gründen etc. fragen) kann man machen.

@Das Auge: So gleich will ich den Kriegsfuß nicht unbedingt ausgraben. Ich schreib erstmal ne nette Mail, was das soll.

Zu neg. Bewertungen ist hier was zu lesen: http://pages.ebay.de/help/tp/feedback-disputes.html

Das Auge
2007-04-25, 21:20:40
Naja, ich würde ihm schon rein aus Prinzip ebenfalls eine negative Bewertung reinwürgen, damit erstmal eine äquivalente Verhandlungsbasis da ist.
Vllt. bin ich aber auch zu aufbrausend, wurde mir hier im Forum ja schon öfter vorgeworfen ;D
(dabei bin ich privat eigentlich sehr umgänglich. meistens jedenfalls)

KinGGoliAth
2007-04-25, 22:50:20
Außerdem: Komischer Käufer. Erst lässt er sich 3-4 Wochen Zeit das Geld zu überweisen und dann folgt nach zweieinhalb Monaten nach Auktionsende eine negative Bewertung.

dann schreib das doch auch so bei ihm rein. "zahlt erst nach 4 wochen und nach 2 monaten soll plötzlich etwas fehlen" oder ähnliches.

gibt leider genug deppen bei ebay.

AlfredENeumann
2007-04-26, 01:08:25
Bringt nur nix, weil der Penner sein Profil auf "Privat" gestellt hat.
Und wieso gibt es solche Auktionen für solche Spotpreise, wenn ich gerade mal nicht bei eBay reinschaue. grrrrr.

Ich würde auf jedenfall den Vorgang bei eBay melden.
Ich persönlich behalte mir immer vor solche Personen mit "Privat"-Profil von meinen Auktionen zu streichen.

KinGGoliAth
2007-04-26, 01:13:21
Bringt nur nix, weil der Penner sein Profil auf "Privat" gestellt hat.

eine negative bewertung bleibt dennoch eine negative bewertung. und die kann man dann auch noch lange und ohne probleme sogar in der übersicht sehen, obwohl auf "privat" gestellt wurde. eine hat er ja bereits vor kurzem bekommen.

joomla
2007-04-27, 17:35:35
Ich hasse solche Menschen die gehören nicht zu ebay, für 5,- Euro einen Artikel kaufen und noch negativ Bewerten völlig ohne Grund, so ein Pisser, ich würde Ihn auch Negativ Bewerten nur denk dir was fieses aus ohne Beleidigend zu werden.