PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung aus der Türkei


MasterMaxx
2007-04-25, 21:07:45
Hallo
fliege demnächst in die Türkei und bräuchte noch ein paar Tshirts.
Wollte fragen ob es sich lohnt die Kleidung dort zu kaufen (preislich), wird ja immerhin dort hergestellt?
Unser Hotel ist gerademal 2km von Alanya weg, deswegen wäre es kein problem mal kurz hinzugehen.

mfg
max

Tommes
2007-04-25, 22:27:23
Naja wenn du gefälsche D&G T-Shirt haben willst, die zwar nur einen Zehner kosten, aber dafür nur drei mal gewaschen werden dürfen, wirst du sicher fündig ;)

Gunaldo
2007-04-25, 22:29:06
es soll wohl auch gute klamottengeschäfte geben dort, aber in den touristenzentren dürftest du vor allem im sachen D&G und vuitton fündig werden...gefälscht!

Tommes
2007-04-25, 22:30:48
Die sind dann aber sicher inlands und ich wage zu bezweifeln, dass Markenkleidung dort günstiger sein wird als hier.

MSABK
2007-04-25, 22:32:27
Kleidung ist in der Türkei eigentlich sehr billig, gerade Shirts und so klein kram kosten sehr wenig. Aber die meisten Markensachen die auf der Straße verkauft werden sind gefälscht. Es gibt auch sehr viele große teure läden, da kann man richtig gute sachen kaufen, kostet aber auch mehr.

Xanatos
2007-04-25, 22:35:38
Also ich hab mit in der Türkei Sportsachen geholt, so vor ca 3,4 Jahren und die halten immernoch.

rotkäppchen
2007-04-25, 22:52:20
also ich habe mir dort 2002 viele klamotten gekauft die halt kopiert sind, und diehalten bis heute noch super und sehen auch immernoch wie neu aus,... und die wurden oft getragen und gewaschen.

wenn ich könnte würd ich wieder hin und dort "shoppen", neben urlaub her. :D

XenoX
2007-04-26, 14:04:55
Die gefälschten Klamotten sind zumeist in ner Top-Qualität.

Nicht umsonst ist die Türkei einer der weltgrößten Textil Produzenten mit wesentlich besseren Qualitäten als China, Bangladesh und der restliche Ostasien Schrott.

Ansonsten gibts auch sehr gute heimische Marken wie Mavi, Roni- etc. Jeans, die sind wesentlich günstiger.

Die großen Marken sind zumeist genauso teuer wie in Deutschland, die einzige Ausnahme ist Levis, da diese größtenteils in der Türkei produzieren :)

GBWolf
2007-04-26, 14:16:12
Hallo
fliege demnächst in die Türkei und bräuchte noch ein paar Tshirts.
Wollte fragen ob es sich lohnt die Kleidung dort zu kaufen (preislich), wird ja immerhin dort hergestellt?
Unser Hotel ist gerademal 2km von Alanya weg, deswegen wäre es kein problem mal kurz hinzugehen.

mfg
max


in alanya findest du saubillig saugute klamotten die imho keine fälschungen sind, und falls doch, den originalen in nichts nachstehen, da habe ich selbst auch schon zugegriffen. Nur das Handeln ist dort echt anstrengend, und du wirst wirklich von jedem angequatscht und bequasselt da zu kaufen.

lG

Ihm
2007-04-26, 14:18:57
Die gefälschten Klamotten sind zumeist in ner Top-Qualität.

Nicht umsonst ist die Türkei einer der weltgrößten Textil Produzenten mit wesentlich besseren Qualitäten als China, Bangladesh und der restliche Ostasien Schrott.

Ansonsten gibts auch sehr gute heimische Marken wie Mavi, Roni- etc. Jeans, die sind wesentlich günstiger.

Die großen Marken sind zumeist genauso teuer wie in Deutschland, die einzige Ausnahme ist Levis, da diese größtenteils in der Türkei produzieren :)

So ist es. Nur wissen die Meisten halt nicht, dass H&M und Konsorten in der Türkei ihre Klamotten fertigen lassen und dann hier für gutes Geld verscherbeln. Von daher ist die Textilqualität bei den Fälschungen meist identisch und manchmal sogar um einiges besser.

Baruch6T
2007-04-26, 14:36:35
aber beachten, ein paar Klamotten zum Eigengebrauch wird der zoll nichts sagen, aber wenn der Koffer voll ist, gibts Ärger im Falle einer kontrolle.
Entweder, weil ich sage, das ist gefälscht und deshalb billig, dann wirds eingezogen und gibt ne Strafe,

oder ich sage ist echt und teuer, dann ist die Zollfreigrenze schnell überschritten, dann kostet es Zoll und Strafe

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Fatality
2007-04-26, 14:47:09
diesen ramsch da unten sollte man nicht unterstützen.

Xanatos
2007-04-26, 14:54:38
genau, nur Markenware die ist ja auch immer soooo toll und ihren Preis wert.

Zaffi
2007-04-26, 15:04:09
nicht vergessen das die Türkei nicht zur EU gehört, daher darph man noch bissl Alkohol und Zigaretten steuerfrei mitnehmen ;)

Daltimo
2007-04-26, 16:01:39
Hab auch Klamotten aus der Türkei und die sind richtig gut. Kann mich echt nicht darüber beschweren, die Qualität ist gleich.

Fatality
2007-04-26, 16:02:39
naja es geht eher darum dem treiben da unten nicht auch noch geld in den rachen zu werfen.

Daltimo
2007-04-26, 16:04:28
Warum Geld in den Rachen werfen? Beziehst du aus diesem Handel nicht auch einen Nutzen?

Ajax
2007-04-26, 16:14:27
es soll wohl auch gute klamottengeschäfte geben dort, aber in den touristenzentren dürftest du vor allem im sachen D&G und vuitton fündig werden...gefälscht!

Die gibt es mit Sicherheit. Man findet sie in den größeren Städten. Auffällig ist, dass in den Designershops meist eine große Anzahl von Fotos diverser Modells an den Wänden hängt. Anscheinend wird jedes Miodell in diesen Läden fotografiert und um eine Autogramm gebeten. Diese hängen dann schön gesammelt an den Wänden. Wahrscheinlich soll das der Indikator dafür sein, das in diesem Laden keine Plagiate verkauft werden. Der Preis ist dann sicherlich nicht Billig. Aber man kann imho dennoch sehr günstige D&G bzw. GA Shirts kaufen. Ich bin mit der gebotenen Qualität sehr zufrieden gewesen.

Butter
2007-04-26, 19:44:34
Hab auch Klamotten aus der Türkei und die sind richtig gut. Kann mich echt nicht darüber beschweren, die Qualität ist gleich.
Tja spinn das doch mal weiter, keiner kauft mehr die Orginalprodukte, es werden nur noch Fälschungen gekauft, Levis & Co. gehen pleite.
Die Fälscher haben nichts mehr zu fälschen, keine Fortschritt mehr in der Entwicklung...Stillstand...

LolekDeluxe
2007-04-26, 19:57:43
naja es geht eher darum dem treiben da unten nicht auch noch geld in den rachen zu werfen.

Wie Kurzsichtig und von der kapitalistischen Gesellschaft manipuliet muß man sein, hast Du überhapt darüber nachgedacht was da da von Dir gibst.
Glaubst Du das alle marken Textilhersteller ihre Waren in Industrie Ländern produzieren oder doch in zweit oder sogar dritt Ländern.
Die ganzen Textilien quellen den Türken förmlich aus den Ohren, zweit wahl, dritte Wahl, original Kleidung ist dort in Tonnen vorhanden die keiner hier haben will.
Ich weiss noch Nike kostet ein Schuh in der Produktion etwas unter 5$ und was kosten die hier im Verkauf zwischen 100-200€.
Was meinst Du warum die Milliardere wie Pilze aus dem Boden schiessen.

anddill
2007-04-26, 21:48:42
Kann man kaufen, aber feilschen nicht vergessen. Ich sollte für ein nachgemachtes Marken-T-shirt 4€ zahlen. Nach einer halben Stunde Fusseln zählen, Nähte kontrollieren und debattieren mit der Standbesitzerin, ihren Kollegen von nebenan und der ganzen Familie bin ich mit 3 Shirts für 5€ abgezogen.
Alle hatten dabei einen Heidenspaß - außer meiner Frau, die fands bescheuert. Aber die Türken haben sich offensichtlich gefreut, daß mal ein Touri nicht sofort die geforderten Euros auf den Tisch gepackt hat.

Ihm
2007-04-26, 22:05:38
Wie Kurzsichtig und von der kapitalistischen Gesellschaft manipuliet muß man sein, hast Du überhapt darüber nachgedacht was da da von Dir gibst.
Glaubst Du das alle marken Textilhersteller ihre Waren in Industrie Ländern produzieren oder doch in zweit oder sogar dritt Ländern.
Die ganzen Textilien quellen den Türken förmlich aus den Ohren, zweit wahl, dritte Wahl, original Kleidung ist dort in Tonnen vorhanden die keiner hier haben will.
Ich weiss noch Nike kostet ein Schuh in der Produktion etwas unter 5$ und was kosten die hier im Verkauf zwischen 100-200€.
Was meinst Du warum die Milliardere wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Einfach nicht drauf eingehen. ;)
Hier machen die Anderen es vor:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359850