PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt c2d oder nicht???


Neylo
2007-04-25, 21:34:04
Hi, war auf der hobbytronic habe mir ein board gekauft mit sockel 775 da ist jetzt ein pentium 4 drauf...in der anleitung steht is marked for Pentium 4 Pentium D oder celeron jetzt wollt ich fragen ob ich da auch n c2d draufsetzen kann....
danke schonmal im vorraus neylo!!!!
p.s. ist ein noname board.... bevor ihr fragt ;)

thx nochmal^^^^

timkeeyy
2007-04-25, 21:40:29
hm normal sollte das schon klappen da es ja der gleiche sockel ist. was du aber höchstwahrscheinlich machen musst ist ein bios update.

was ist es denn genau für ein board?

Rolo01
2007-04-25, 21:51:22
Ohne genauere Angaben zum Board kann dir das niemand sagen.
Beim C2D hat sich z.B. die Spannungsversorgung geändert, so pauschal kann man nicht sagen "Wenn ein Pentium-D läuft, läuft auch ein C2D".
Lese mal mit Everest die Daten zum Mainboard aus, vielleicht kommen wir dann weiter.

timkeeyy
2007-04-25, 21:55:25
einfach mal auf der herstellerseite nach dem board schauen und die liste mit den unterstützten prozessorren duchgehen

Faster
2007-04-26, 02:10:11
ohne angaben zum hersteller/modell kann da keiner was sagen, ausser das nen Core2Duo mechanisch passt...

tombman
2007-04-26, 02:56:40
Der wird wahrscheinlich nicht passen, denn C2D haben ne andere/angepaßte Stromversorgung.
Mechanisch kannst du ihn reinstecken, aber der Bildschirm wird wahrscheinlich schwarz bleiben.
Wenn du Glück hast kanns rennen, aber eher unwahrscheinlich...

Neylo
2007-04-26, 15:03:47
Motherboard Name Albatron PX915P Series / Chaintech V915P

so beim hersteller nix gefunden mfg neylo...

Faster
2007-04-26, 15:16:49
afaik kann der i915p kein core2...

AnarchX
2007-04-26, 16:09:37
Der 915P untersützt nichtmal Dualcores.

Also das nächste Mal vorher im Forum sich beraten lassen, bevor man sich auf einer Messe irgendwelchen Schrott andrehen lässt.

Gast
2007-04-26, 16:19:25
hm normal sollte das schon klappen da es ja der gleiche sockel ist.
Nein, eben nicht, ist ja kein AMD sondern ein Intel!

Da bleibt zwar der Sockel gleich, es wird aber öfter mal was dran geändert, wie man ja auch am S478 gesehen hat.

Beim LGA775 gibts 3 verschiedene Sockel Single Core only, Dual Core P4 und C2D Ready.

Gast
2007-04-26, 16:19:56
Motherboard Name Albatron PX915P Series / Chaintech V915P

so beim hersteller nix gefunden mfg neylo...
Für max. 25€ keine schlechte Wahl.

nordic_pegasus
2007-04-26, 16:21:03
Nein, eben nicht, ist ja kein AMD sondern ein Intel!

Da bleibt zwar der Sockel gleich, es wird aber öfter mal was dran geändert, wie man ja auch am S478 gesehen hat.

Beim LGA775 gibts 3 verschiedene Sockel Single Core only, Dual Core P4 und C2D Ready.

der Sockel ist der gleiche, die VRM Revision ist eine andere ;)