PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigstes Handy mit video funktion


Gok
2007-04-25, 21:52:05
Hi, ich suche unbedingt ein handy welches sehr preiswert ist mit aufnahme also video funktion.
Bin da leider nicht so auf dem laufenden.

malle
2007-04-26, 00:00:10
Hmm, bei ebay gibt es die BQSiemens Handys, die sind nagelneu, und werden verschleudert. Da findest du für 70€ was so ziemlich alles bietet was du willst.

r.
2007-04-26, 14:05:51
Ja, zum Beispiel das BenQ-Siemens E71, da bekommst du schon ab 90€ und kann wirklich viel. MP3-Player, Kamera mit 1,3MP und Videofunktion, Bluetooth, Radio und die Firmware hat auch wenig Bugs.

(del)
2007-04-26, 20:45:31
Ja, zum Beispiel das BenQ-Siemens E71, da bekommst du schon ab 90€ und kann wirklich viel. MP3-Player, Kamera mit 1,3MP und Videofunktion, Bluetooth, Radio und die Firmware hat auch wenig Bugs.
Du meinst sicher das EL71.

Das besitze ich seit gut einem Dreivierteljahr und bin bisher recht zufrieden. Mal abgesehen von der mittlerweile etwas unbequemen Garantie- und Serviceregelungen (BS ist ja nun in Deutschland Geschichte) hat es mir bisher treue Dienste geleistet. Ein paar Worte zu den einzelnen Funktionen:

- Die Kamera liefert schon bei minimal reduzierter Helligkeit nur noch Pixelbrei, nur im Sommer um 12:00 mittags bei unbewölktem Himmel zu gebrauchen
- Die Videofunktion kann man bestenfalls als netten Gag bezeichnen; anschliessendes Wiedererkennen von Gesichtern durch Artefaktbildung nicht möglich
- Das Menü ist in seiner Reaktion auf Benutzereingaben deutlich fixer als das S65 welches ich vorher über 2 Jahre besaß; dennoch ist es immer noch unterste Schublade, speziell wenn man einmal den Auflegenbutton drückt und danach ins Menü geht, scheinbar wird der interne Cache dabei gleichzeitig "geflusht"
- Dank Bluetooth und Emailclient recht vielseitig einsetzbar
- QVGA-Auflösung (240x320); das Display liefert gestochen scharfe Bilder
- Der MP3-Player funktioniert astrein, lässt sich auch in den Hintergrund dirigieren, leider sind keine Equalizerfunktionen vorhanden
- Der Medienplayer spielt Videos (3gp) in Vollbild ab (Querformat), das war bis dato bei Siemens nie möglich...
- Das Design wirkt absolut edel, nicht nur vom Äusseren Anblick sondern auch von der Haptik; ein sattes Klack beim Betätigen des Sliders, gebürstetes Metall an der Vorderseite, recht schwer für seine Größe
- Der ungenannte Rest fällt unter den Stichpunkt "gutes Mittelmaß"

Das wars fürs Erste, arbeite übrigens nicht für den Insolvenzverwalter von BS :D

r.
2007-04-26, 22:07:40
Du meinst sicher das EL71.

Nein, ich meine das E71, aber das EL71 ist auch nicht schlecht. Das EL71 und E71 sind baugleich, haben die gleiche Software und die selbe Hardware. Nur dass das E71 Radio und einen besseren Akku hat.

http://www.mobile-review.com/phonemodels/benq-siemens/image/e71.jpg

(del)
2007-04-26, 22:53:45
In Ordnung, aber baugleich sind sie absolut nicht. Das EL71 ist ein Slider, das E71 scheinbar nicht.

r.
2007-04-27, 14:12:19
In Ordnung, aber baugleich sind sie absolut nicht. Das EL71 ist ein Slider, das E71 scheinbar nicht.
Ja,das E71 ist zwar kein Slider, aber dafür ist die Software und Hardware ist gleich. Das E71 ist also das Barren-Modell vom EL71. Aber ich persönlich würd dir zum E71 raten, das hat nen besseren Akku.