PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mord bei uns in Heilbronn


MSABK
2007-04-25, 22:05:00
Hi

Ihr habt es bestimmt mit bekommen. Bei uns in Heilbronn wurde heute mittag eine Polizistin erschossen.

Die Täter sind immer noch auf der Flucht. Jetzt habe ich schon ein bißle angst draußen rum zu laufen.

Was meint ihr, wie hoch stehen die chancen das der typ sich noch hier in der nähe aufhällt? Mir ist schon ein bißle mulmig bei dem gedanken das hier ein mörder frei rumläuft.

Peleus1
2007-04-25, 22:08:26
Was meinste wieviel Mörder ausser dem bei euch frei rumlaufen.... Naja, aber allg. glaub ich nicht das der/die heute noch rummordert, da musst du, denk ich, keinerlei Angst haben.

Meat Lover
2007-04-25, 22:14:17
Das erinnert mich an meine Kindheit als ich spät nachts "Kriminalmagazin 997" (das polnische Äquivalent zu Aktenzeichen XY ungelöst) geschaut habe. Danach ging mein Arsch auch auf Grundeis, wei ich dachte, daß sich die ganzen gesuchten Vergewaltiger und Mörder gerade vor meinem Fenster tummeln. :ubash2:

Dr. Frust
2007-04-25, 22:31:52
Schon irre, was für ein Aufwand betrieben wird, wenn ein Polizist getötet wird im Vergleich zu einem Mord an einem "Normalbürger".

MSABK
2007-04-25, 22:37:04
Ob die wohl bei dem verbrannten Mädchen auch so einen aufwand betrieben habe? Glaube ich nicht.

Hier in Heilbronn geht wirklich nichst mehr. Alles ist dicht gemacht. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Dar1gaaz
2007-04-25, 22:42:42
richtig so - erschossen gehören die Mörder

Dr. Frust
2007-04-25, 23:00:47
richtig so - erschossen gehören die Mörder
Genau, Rechtsstaat ahoi!

Magnum
2007-04-25, 23:11:57
Hier in Heilbronn geht wirklich nichst mehr. Alles ist dicht gemacht. Sowas habe ich noch nie gesehen.Oh ja, voll arg! So lange Autoschlangen hab ich hier noch nie gesehen! Selbst um 20.00 Uhr reichte die noch von Leingarten bis Heilbronn! (Für Aussenstehende: das sind ~6 km)

Kingpin
2007-04-25, 23:28:34
Hi all,

als HNer mußte ich heute zu einer Tagung unweit der Stelle, wo die bedauernswerten jungen Polizisten getötet bzw. schwerst verletzt wurden.
Für 500 Meter brauchte ich 56 Minuten - dann war ich beim nächsten Einkaufszentrum und konnte den Wagen parken.
500 Meter nach Hause, Fahrrad aus dem Keller geholt und die 2,5 km geradelt...an hunderten!! stehenden PKW´s und LKW´s vorbei....um festzustellen, dass die Tagung abgesagt worden war....

Ist es verwunderlich, wenn die Polizei so einen Aufwand betreibt, wenn es einen der Ihrigen trifft?
Jeder muß wissen, dass es bei Polizistenmord gnadenlos zur Sache geht - nicht weil ein Polizistenleben mehr wert ist als das eines Bürgers, sondern als Schutzmaßnahme für die Polizisten: jeder Täter soll wissen, dass alle, aber auch wirklich alle nach ihm fahnden - Tag und Nacht - selbst um den Preis, dass der Verkehr in einer 120.000 Einwohnerstadt den halben Tag zusammenbricht...und das ist gut so!
Polizisten sind kein Freiwild!

Und nein, ich bin kein Polizist. Ich bin nur ein Bürger, der hofft, dass wenn er mal Hilfe braucht, auch ein Polizist ihm dann beisteht...

@Dar1gaaz: wie darf man deine Äusserung bitte verstehen?


Gruß
Kingpin

raschomon
2007-04-26, 00:15:58
Ob die wohl bei dem verbrannten Mädchen auch so einen aufwand betrieben habe? Glaube ich nicht.
...

Ganz kurz dazwischengequatscht: aus meiner Sicht - als Nur-Medienkonsument wohlgemerkt - wird der Fall des Berliner Mordopfers von den Behörden mit Nachdruck verfolgt. Und das, obwohl es sich ja "nur" um eine junge (angebliche) Drogenkonsumentin und Ausreißerin handelt, mithin also eine Angehörige des von allen anständigen Bürgern verachteten Prekariats. Ich kann also nicht erkennen, daß die Polizei bei Kapitalverbrechen dieser Art alle fünfe gerade sein läßt.

An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, daß sich die meisten Morde wohl in den familiären vier Wänden abspielen - und unentdeckt bleiben. Wenn nämlich Familienangehörige den Sterbeprozeß ihrer hinfälligen Verwandten etwas "beschleunigen" wollen. Dabei spielen direkt oder indirekt finanzielle Motive eine zentrale Rolle. Dieses Thema ist heikel und findet selten den Weg in die Medien.

Dar1gaaz
2007-04-26, 09:05:26
@Dar1gaaz: wie darf man deine Äusserung bitte verstehen?


Gruß
Kingpin


Folgendes:

Langsam hab ich kein Verständnis mehr.

Wenn sie ihn fassen, gibt es ein großés Pohei, einen riesigen Prozess (natürlich auf Kosten des Steuerzahlers) und nach 7 Jahren ist er wieder draußen oder er legt früher Revision ein.


Derartige Menschen haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen - diese Meinung bekomme ich irgendwie immer mehr

Ich bin kein Befürworter der Todesstrafe, von mir aus können solche Leute auch für immer weggesperrt werden und nicht nur "15" Jahre

BananaJoe
2007-04-26, 09:17:23
Ist die Frage was die Totalsperrung bringen soll?

Wenn sie keine Anhaltspunkte haben..

new_vision
2007-04-26, 10:07:33
Naja, die werden ihre Anhaltspunkte bestimmt nicht direkt in der Öffentlichkeit breittreten, wäre für die Fahndung ja ziemlich kontraproduktiv.
Vielleicht haben sie ja irgendwelche auffälligen Spuren entdeckt (Schuh-, Reifen-, etc). Und die Tatsache, das der Mord ja erst kurz vorher begangen wurde (max. 1 Stunde) rechtfertigt natürlich so eine Vollsperrung.


nv

oktolyt
2007-04-26, 12:40:49
Folgendes:

Langsam hab ich kein Verständnis mehr.

Wenn sie ihn fassen, gibt es ein großés Pohei, einen riesigen Prozess (natürlich auf Kosten des Steuerzahlers) und nach 7 Jahren ist er wieder draußen oder er legt früher Revision ein.


Derartige Menschen haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen - diese Meinung bekomme ich irgendwie immer mehr

Ich bin kein Befürworter der Todesstrafe, von mir aus können solche Leute auch für immer weggesperrt werden und nicht nur "15" JahreIch bin vermutlich nicht der Einzige dem das so geht - deine erste Äußerung lässt sich ganz leicht völlig missverstehen. (n)

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-26, 17:07:01
Schon irre, was für ein Aufwand betrieben wird, wenn ein Polizist getötet wird im Vergleich zu einem Mord an einem "Normalbürger".

Da muss ich dir schon recht geben. Wenn jemand Prominentes ermordet wird sind die Zeitungen tagelang geschrottet mit dem Zeug. Genauso im Fernseher.
Wenn aber ein normalbürger ermordet wird geht es der Presse und den anderen relativ am A.... vorbei.

Naja kann man nichts machen. ;)

rade0n
2007-04-27, 15:45:28
einen prominenten kennt nunmal sogut wie jeder. ulli schmitt aus brunsbüttel juckt halt keine sau, warum darüber berichten


+ platz in den medien?

solls nun extra zeitschriften geben wo 31451412421 ermordete normaldeutsche drinstehen mit special bericht?

desperado2000
2007-04-27, 20:31:27
Ich vermutet es gibt auch so ein Riesentroubel weil die Art der Morde an Auftragskiller oder sogar Terroristen (RAF??) errinert.

Xanatos
2007-04-27, 20:33:29
Ich vermutet es gibt auch so ein Riesentroubel weil die Art der Morde an Auftragskiller oder sogar Terroristen (RAF??) errinert.

;(;( Ich glaube, da stimmt was nicht.

desperado2000
2007-04-27, 20:37:35
Wie schreibt mans denn sonst :)

Annator
2007-04-27, 20:38:25
Die Medien wollen auch nur Geld verdienen. Und Polizeimord ist eh das schärfste was passieren kann. Ist logisch das die Polizei dann selber extrem motiviert ist diese Person zu fassen.