PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9700 PRO + MSI KT4 Ultra


ichbins
2002-10-12, 16:29:39
Bei mir freezt alles ein wenn ich den neuen treiber 6193 installiere ,aber nicht beim booten sondern mitten in 2d anwendungen (aufm desktop oder so)
Graka : Hercules 9700 pro
Board: MSI KT4 Ultra mit Via KT400 (davor Asus a7v8x)
Netzteil: irgentein 450Watt Netzteil
Nun sitze ich hier mit einer 460 Euro teuren Graka und habe ein VGA standart Treiber installiert Hmmm.
Also sollte es doch nicht am Netzteil liegen oder?
PS: ich habe das ganze System neu aufgesetzt nach dem ich das Mobo.
gewechselt habe mit allen aktullen treibern und als letztes erst den 6193 installiert (davor war nur standart)

Jasimo
2002-10-12, 19:13:24
habe das selbe oder ähnliches Problem mit einem Asus A7V333 und einem Antec 350 Watt Ntzteil, nach installation der Treiber und anschliessendem Reboot bekomme ich einen freeze beim laden von xp.
Habe die Karte zurückgesendet und warte nun auf Ersatz, übrigens hatte ich haargenau den selben Fehler auch in meinem Zweitrechner mit einem Asus A7V133.
Ich warte mal ab was die andere Karte bringt wenn ich die dann irgendwann mal bekomme.

ichbins
2002-10-12, 19:40:52
Ja,ich werde mir auch eine neu Karte geben lassen (da ich das MoBo schon gewechselt habe)

Jasimo
2002-10-12, 20:09:10
Also ich werde auf jeden Fall hier berichten wenn ich die neue Karte habe *hoff.
Leider bekomme ich die nicht kommende Woche sondern aller Voraussicht erst die Woche darauf und ich habe die nächste Woche Urlaub und könnte sooooo schön testen und zocken aber naja.

Jasimo
2002-10-16, 12:45:11
So heute habe ich die neue Karte bekommen, schnell eingebaut Treiber installiert und siehe da es funktioniert alles.

Gruss

ichbins
2002-10-16, 13:23:27
Ich habe auch meine neue Karte bekommen und muss feststellen das mir mein System immer noch abstürzt , nun aber nicht mehr in 2d Anwendungen sondern nur in 3d Spiele also wenn die Karte gebraucht wird , festgestellt habe ich auch noch das wenn ich den PC frisch hoch fahre und die CPU (2100XP)gerade mal 40 Grad hat kann ich mindestens 5-10 Minuten UT2003 spielen ,läuft mein System eine weile hat die CPU so 65-70 Grad , dann aber lade ich vieleicht das Spiel nur noch und mein PC stürzt ab . Was brauche ich nun ein neues stabieles Netzteil oder eine bessere CPU Kühlung?

SpoOokY
2002-10-16, 13:39:47
Ganz klar ne bessere Kühlung. 60 Grad ist in meinen Augen schon zu viel. 70 ist dann hart an der Grenze. Kauf dir den Thermaltake Volcano 7+ von www.pccooling.de . Der kostet 39€ und hat eine geniale Kühlleistung.

ichbins
2002-10-16, 14:42:43
Ich werde mir eine Wasserkülung zulegen

ichbins
2002-10-16, 18:05:06
So ich habe mir doch keine Wasserkühlung ,sondern ein Kühler besorgt der die CPU 20 Grad (nun 50 nicht 70)runter kühlt ,aber was soll ich sagen es läuft immer noch nicht

Jasimo
2002-10-16, 19:24:59
nun, habe gerade mal ne halbe Stunde UT2k3 gespielt und plötzlich peng neustart des rechners *snief. Hat denn niemand nen Tip was das sein kann ???

ichbins
2002-10-17, 06:22:09
Habe gestern noch ein wenig CS gedaddelt OHNE absturz aber Opengl(etwa 25-30 min)mal gucken was noch so läuft
UT2003 in Opengl?

SpoOokY
2002-10-17, 11:30:14
Kontrollier mal bitte die Spannung auf der 5v Leitung unter Vollast. Wenn die bis auf oder gar unter 4,7v sinkt, hast du den Schuldigen entdeckt. Dann ist das Netzteil auf dieser Leitung zu schwach. Kommt bei Noname NTs sowie bei Enermax NTs vor.

ichbins
2002-10-18, 06:21:11
Ich gebe auf!!!
Ich bringe heute mein Hercules9700Pro zurück. Warte entweder auf die nächste Genaration oder auf die NV30 .Kein Bock mehr

Salvee
2002-10-18, 09:07:19
@ ichbins
Hast du das Freeze-Problem 'nur' beim 6193 oder auch beim älteren 6178?
Bei mir scheint das Smartgart-Utility, das die AGP-Modi einstellt, im 6193 zu scharfe Timings o.ä. einzustellen,
die sich ebenfalls in Freezes äussern. Mit jedem anderen Treiber bisher hat es funktioniert.

Jasimo
2002-10-18, 09:41:47
mach mal einen memtest und lies die kurz meinen Artikel durch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=36721

Salvee
2002-10-18, 09:52:22
THX, habe es mir schon angeschaut, ABER ;)
wenn jeder andere Treiber bis über 150MHz FSB klaglos mitmacht, der 6193 aber schon bei 140 nimmer geht,
warte ich für meinen Teil lieber erstmal auf den nächsten, am besten offiziellen.
Trotzdem TY