PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - ordner mit kennwort schützen


krass
2007-04-26, 09:32:31
moin,

ich möchte einige ordner mit einem kennwort versehen!

gibt es bei vista ein boardtool dafür oder ähnliches an freeware?

und wie funktioniert das?

vielen dank

krass

PatkIllA
2007-04-26, 12:34:27
Sowas sollte man eher über Dateisystemrechte regeln.

krass
2007-04-26, 19:15:24
Hat Google (http://www.google.de/search?q=ordner+mit+einem+kennwort+versehen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) den Dienst eingestellt?

hehe, schwachsinn! hat schon nen grund, weshalb ich hier frage! und wenn du keine sinnvolle antwort hast, lass es einfach :P

krass
2007-04-26, 19:23:56
du hast den sinn eines "hilfe-forums" nicht verstanden, soviel steht fest! ist auch sehr interessant, wie du dich mit deiner sig darstellst und auf eine vernünftige frage mit "google" antwortest! zzzz

Tommes
2007-04-26, 19:28:13
Sowas sollte man eher über Dateisystemrechte regeln.

Hatte das mal so probiert, aber das klappte nicht :(

PatkIllA
2007-04-26, 19:29:29
Hatte das mal so probiert, aber das klappte nicht :(
Passwort geht da auch nur indirekt über den angemeldeten Benutzer. Der andere Benutzer darf halt nur nicht Admin sein.

Tommes
2007-04-26, 19:30:42
Ja, so sollte es ja auch. Nur hatte der User trotzdem Zugriff :ugly:

PatkIllA
2007-04-26, 19:32:53
Ja, so sollte es ja auch. Nur hatte der User trotzdem Zugriff :ugly:Dann hast du behaupte ich mal was falsch eingestellt ;)

Tommes
2007-04-26, 19:34:43
Möchte ich nicht ausschließen! Hatte mein anderen User keine Rechte auf den Ordner gegeben, dachte das würde reichen...

PatkIllA
2007-04-26, 19:37:43
Möchte ich nicht ausschließen! Hatte mein anderen User keine Rechte auf den Ordner gegeben, dachte das würde reichen...
Wenn du nur den Benutzer hinzufügst und dort nichts einstellst, greifen noch die anderen Rechte (Also wahrscheinlich der Lesezugriff für alle). Da müsstest du dem anderen Benutzer die Rechte also auch verweigern.
Das schützt aber alles nicht dagegen, dass man einfach eine Linux-Live CD oder Windows PE CD einlegt.
Dann musst du schon verschlüsseln.