PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der youtube Fluch...


Hauwech
2007-04-26, 13:31:40
Ok, ich oute mich mal als n00b in Bezug auf Youtube...:biggrin:

Der Fluch von Youtube liegt bei mir darin das meine Freundin das Dingen richtig klasse findet. Sie hat auch schon ein paar eigene Videos gemacht. Teilweise direkt auf YT oder auch über den MovieMaker.

Tja, ein anderes YT Member fand eines ihrer Videos so toll ;D, dass sie das Dingen ausschnittsweise in einem ihrer eigenen Videos verarbeiten will. Nun ist das Problem, das dieses Video nicht über MM aufgenommen wurde und somit nicht als AVI vorliegt. So wie ich das sehe, ist es ja kein Problem sich das Video als SWF oder FLV einfach runterzuziehen. Ok, aber das ist kein Sound mit dabei. Auf Wiki habe ich gesehen, dass das FLV Format eigentlich nur für Stummfilm gut ist? Stimmt das?

Hmm wie kriege ich jetzt das Video von YT MIT Sound runter um es dann auch noch konvertieren zu können? Ich habe zwar gesehen, das man über kostenlose Onlinedienste das Dingen direkt in verschiedene Formate anscheinend mit Sound umwandeln kann. Nachdem ich aber 20 Minuten davor gesessen habe und nichts passiert ist, dachte ich mir, hmmm doch nicht so ausgereift.

Bitte um Hilfe da sie mir damit gehörig auf die Nerven geht :(

Ringwald
2007-04-26, 13:35:31
Also ich lade immer YouTube Videos über keepvid.com runter und lasse das runtergeladene Video einmal über Riva FLV Encoder laufen.

PatkIllA
2007-04-26, 14:25:49
ich hab einen FLV Splitter und kann die Videos direkt mit allen DirectShow fähigen Medienplayer anscheinend. Anscheinend ist da einfach nur MP3 Ton dran.

Hauwech
2007-04-26, 19:59:02
Hmm ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich möchte gerne die runtergeladene blablub.flv Datei in eine .mov oder mp4 Datei umwandeln.

Ich habe mir jetzt dieses Riva FLV Encoder Programm heruntergeladen und installiert, allerdings ist er nicht in der Lage FLV in zB AVI umzuwandeln wenn ich das richtig sehe? Im Zweifelsfall bin ich einfach zu blöd dafür, kann auch sein :)

Kann einer von euch beiden bitte mal die Einstellungen für zB mp4 angeben? :)

Xanatos
2007-04-26, 20:17:34
Pobier mal das Programm SUPER

Phantom1
2007-04-26, 20:51:22
Für YouTube am besten die online konvertierung benutzen: http://vixy.net

mfg

Hauwech
2007-04-26, 21:13:12
Habe ich auch schon, aber damit komme ich nicht ganz klar. Er bringt mir halt Errors aber nichts konkretes irgendwie. Ich habe schon versucht die Informationen aus der Log Box umzusetzen aber es klappt nicht so ganz. Hier mal die Infos aus der LogBox:

MPlayer 1.0rc1-3.4.2 (C) 2000-2006 MPlater Team
CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+ (Family: 15, Model: 39, Stepping: 1)
CPUflags: MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 0 SSE2: 0
Compiled with runtime CPU detection.
getch2: 6 can't get number of input events [disabling console input]

Playing D:\YoutubeVideos\dance.flv.
libavformat file format detected.
ID_VIDEO_ID=0
ID_AUDIO_ID=1
VIDEO: [FLV1] 320x240 0bpp 1000.000 fps 0.0 kbps ( 0.0 kbyte/s)
ID_FILENAME=D:\YoutubeVideos\dance.flv
ID_DEMUXER=lavf
ID_VIDEO_FORMAT=FLV1
ID_VIDEO_BITRATE=0
ID_VIDEO_WIDTH=320
ID_VIDEO_HEIGHT=240
ID_VIDEO_FPS=1000.000
ID_VIDEO_ASPECT=0.0000
ID_AUDIO_FORMAT=6
ID_AUDIO_BITRATE=0
ID_AUDIO_RATE=22050
ID_AUDIO_NCH=1
ID_LENGTH=252.22
==========================================================================
Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec family
Selected video codec: [ffflv] vfm: ffmpeg (FFmpeg Flash video)
==========================================================================
ID_VIDEO_CODEC=ffflv
==========================================================================
Opening audio decoder: [alaw] aLaw/uLaw audio decoder
AUDIO: 22050 Hz, 1 ch, s16le, 176.4 kbit/50.00% (ratio: 22050->44100)
ID_AUDIO_BITRATE=176400
ID_AUDIO_RATE=22050
ID_AUDIO_NCH=1
Selected audio codec: [alaw] afm: alaw (aLaw)
==========================================================================
AO: [dsound] 22050Hz 1ch s16le (2 bytes per sample)
ID_AUDIO_CODEC=alaw
Starting playback...
VDec: vo config request - 320 x 240 (preferred colorspace: Planar YV12)
VDec: using Planar YV12 as output csp (no 0)
Movie-Aspect is undefined - no prescaling applied.
VO: [directx] 320x240 => 320x240 Planar YV12

Also, wie gesagt soll es in mov oder mp4 konvertiert werden. Aber so wie ich es einstelle, will er es nicht haben. Daneben, das Output File heist bei mir dance.flv.mp4?

Hmm noch irgendwelche andere Programme die einfach nur einen Click benötigen? ;(

Edit: Wenn Vixy.net mal anfangen würde zu konvertieren, wäre ich ja froh, aber es tut sich nichts.

General Grevious
2007-05-08, 21:03:57
nimm doch beim programm super das format .wmv mach ich immer so und klappt auch.

Black-Scorpion
2007-05-08, 21:25:39
Oder mit dem Internet-video-converter (http://ivcsoft.free.fr/index.php?Internet-video-converter) probieren.

msilver
2007-05-09, 07:44:43
vieleicht gehts ja damit:

http://share-tube.de/

URZ
2007-05-10, 22:19:06
Willst du das Video unbedingt als Avi Datei? Wenn du es nur offline angucken willst und nich bearbeiten, convertieren... kannst du auch folgendes machen:

1. Viele Videos werden im Internet als Flash-Objekt angezeigt. Diese kann man mit einem bestimmten Trick herunterladen:

1. Du benötigst Firefox. Lade dir diesen Internet Browser auf "http://www.mozilla.com/en-US/firefox/" herunter.
2. Du benötigst das Plugin VideoDownloader welchen du auf "https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2390" herunterladen kannst.
3. Wir wollen nun ein Video herrunterladen. Als Beispiel nehmen wir das Video "Fire Fart" von der Seite "youtube.com" welches man unter "http://youtube.com/watch?v=352paiBIZQ4" findet.
4. Wir sehen uns das Video mit Firefox an. Wenn der Downloadbalken(hier rot) am Video voll ist klicken wir rechts unten auf das kleine blaue Symbol. Darauf öffnet sich ein Fenster in dem wir links auf den Button Download Link klicken und damit eine Datei namens "get_Video" runterladen die kein Dateiformat hat. Falls in dem Fenster nur eine Fehlermeldung kommt sollte man sichergehen, dass der ladebalken voll ist und das Video gerade läuft.
5. Die Formatlose Datei("get_Video") muss nun umbenannt werden. Dannach sollte sie "irgendwie.flv" heißen(statt irgendwie kann ein beliebiger name genommen werden)
6. Nun kann das Video abgespielt werden. Der Normale Windows Mediaplayer reicht in den meisten Fällen nicht aus um ein ***.flv Video abzuspielen. Der beliebteste Mediaplayer heißt "vlc". Diesen kann man auf "http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html" herunterladen.
Einfach den Player installieren und das Video damit abspielen. Viel Spaß

uff... hoffe ich konnte helfen

Hauwech
2007-05-14, 13:12:57
Danke an alle für die Hilfen und Tips :)

Zumindest habe ich jetzt herausgefunden, dass anscheinend dieses eine spezielle Video irgendwie "kaputt" ist. Es lässt sich mit absolut keinem Programm irgendwie umwandeln, weiss der Geier warum. Abspielen ist aber kein Problem. :|

@Anonym_001

Ich denke, das Programm ist genau das, was ich gesucht habe. Danke!!! :) Einfach zu bedienen und schön. Endlich Ruhe im Karton :)

Danke nochmal an alle :biggrin: