PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her euer Dock


mofhou
2007-04-26, 14:21:44
Hallo,
mich würde mal interessiern, welche Programme ihr ständig benutzt.
Daher:
Welche Programme habt ihr im Dock?
Ich fange mal an:
http://666kb.com/i/antsofcdyvvjbjxbx.jpg
(Von Links nach Rechts:)
Finder (brauch man nix zu sagen)
Itunes (auch klar)
Adium X (Messengerprogramm)
Photo booth (Tool für integrierte Kamera)
Skype (VoIP Software)
Colloquy (IRC Programm)
Neo Office (Open Office Port auf Mac)
Opera (Browser)
IPhoto (Photoverwaltung)
VLC (Videoplayer)
Rechner (Ein Taschenrechner eben)
Thunderbird (Emailclient)
IMovie HD (Videobearbeitung)
-
Programmordner
Papierkorb

mfg
mofhou

Trixter
2007-04-26, 15:04:44
ich kann dir sagen, bin nicht zu hause :)

von links nach rechts:

- finder
- widgets
- itunes
- iphoto
- aperture
- final cut hd express
- lightroom
- photoshop
- dreamweaver
- flash
- acrobat
- winword
- excel
- adressbuch
- ical
- safari
- mail
- firefox
- toast 8
- preferences
- transmission
- festplattendienstprogramm
- hardware monitor
- quake 3
- prey
- doom 3
- wow
- quake 4

nggalai
2007-04-26, 15:12:11
Meine Dock:

http://www.nggalai.com/images/3dc/dock.png

- Finder
- Activity Monitor
- Terminal
- Safari
- Mail
- Vienna (RSS-Reader)
- Adium X (Chat-Client)
- Colloquy (IRC-Client)
- Skype
- Address Book
- iCal
- iTunes
- Picture Arena (Wie iPhoto, nur viel besser :D)
- Smultron (Text-Editor)
- Mellel (Textverarbeitung)
- Avenir (Schriftsteller-Workbench)
- Journler (Tagebuch und Ressourcen-Verwaltung)
- iGTD (GTD-Applikation)

Bleibt meistens so; manchmal fliegt eine Applikation raus oder eine andere kommt hinzu.

ste^2
2007-04-26, 15:49:14
- Picture Arena (Wie iPhoto, nur viel besser :D)


Also zum Verwalten finde ich iPhoto schon nicht schlecht und die FrontRow-Integration (und AppleTV-Support) ist natürlich auch nett. Zum Bearbeiten hat es ja einige Macken (angeblich ist selbst das Drehen eines JPG nicht verlustfrei). Ich werde es vermutlich in Zukunft so handhaben, dass ich die Bilder mit einem anderem Programm bearbeite (z.B. GraphicConverter) falls nötig und iPhoto nur zum Verwalten nutze. Dann hat man auch nicht das Durcheinander mit Original und Modified. Hoffe aber, dass die Defizite mit dem nächstem iPhoto weitestgehend der Vergangenheit angehören.

nggalai
2007-04-26, 15:55:26
Hoffe aber, dass die Defizite mit dem nächstem iPhoto weitestgehend der Vergangenheit angehören.
Darauf hoffe ich auch, weil die FrontRow-Integration schon praktisch wäre … Die fehlt bei PA natürlich.

Dafür ist Picture Arena auf meinem MBP selbst als Rosetta-Applikation viel, viel schneller als iPhoto … Dann noch gute Batch-Funktionen und Web-Galerien ohne das unsägliche iWeb … :D

Trixter
2007-04-27, 15:15:28
naja ich nutze iphoto nur wegen front row und zugriffsmöglichkeiten, alle pics bearbeite ich in aperture

Gast
2007-04-27, 17:14:24
dann verwaltest du doppelt? aperture ist hat ja auch eine verwaltung oder?

oder arbeitet aperture direkt mit iphoto zusammen?

Thomas(:
2007-04-27, 17:22:48
Mein Dock:
-Finder
-Dashboard
-Terminal
-Firefox
-Mail
-iTunes
-AdiumX
-Adressbuch
-iPhoto

Momentan noch da, weil geöffnet:
- LastFM
- Vorschau
- Aktivitätsanzeige

Alles was ich noch brauch und nicht im Dock ist wird per QuickSilver geöffnet. Wirklich super Tool!

Achja: Ich verwende nur iPhoto, weil ich viel zu faul bin meine Bilder nochmal zu bearbeiten. Meistens mache ich nur Bilder weil einige Freunde (meistens aber -innen) drauf stehen Bilder von Reisen anzuschauen. Dann reichts wenn ich einfach Digicam einsteck, Album erstell, und das dann vorzeig.

nggalai
2007-04-27, 18:01:55
dann verwaltest du doppelt? aperture ist hat ja auch eine verwaltung oder?

oder arbeitet aperture direkt mit iphoto zusammen?
Das interessiert mich jetzt auch. :) Wozu Aperture, wenn iPhoto für die Bildverwaltung verwendet wird?

.carst3n
2007-04-27, 22:59:41
Relativ langweilig bei mir:
http://www.imagebanana.com/img/ywr1m9g6/Dock.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Finder
Dashboard
Firefox
Mail
Adium
iTunes
iCal
Pages
TextEdit
QuickTime
VLC
Photo Booth
Systemeinstellungen
-
Papierkorb (der ist normalerweise leer^^)


Der Rest wird bequem mit Spotlight gestartet :)



MfG
.carst3n

Trixter
2007-04-30, 08:40:13
dann verwaltest du doppelt? aperture ist hat ja auch eine verwaltung oder?

oder arbeitet aperture direkt mit iphoto zusammen?


aperture kann keine raw daten verarbeiten, deshalb, nix doppelt :) iphoto ist nur sammelbecken und aperture zwischenstation für meine eos bilder

nggalai
2007-04-30, 10:13:24
aperture kann keine raw daten verarbeiten, deshalb, nix doppelt :) iphoto ist nur sammelbecken und aperture zwischenstation für meine eos bilder
Meinst Du iPhoto kann keine RAW-Daten verarbeiten? Ich dachte, das sei der große Verkaufspunkt bei Aperture?

Ich habe gestern testweise wieder iPhoto aktiviert (statt Picture Arena). Jetzt, mit 2 Gig RAM, läuft es doch deutlich flotter als zuvor noch mit einem Gigabyte. Jedoch, schon nach wenigen Minuten Bilder-in-Alben-verschieben schluckt iPhoto lockere 500-600 MiB Speicher. :eek: Kein Wunder, daß es bei 1 GiB kroch …

geforce
2007-04-30, 13:09:57
aperture kann keine raw daten verarbeiten, deshalb, nix doppelt :) iphoto ist nur sammelbecken und aperture zwischenstation für meine eos bilder


Andersherum, nggalai hat das richtig erkannt X-D

Mein Dock im Moment:

- Finder
- Dashboard
- Firefox
- iMail
- Vienna
- Azareus
- AudiumX
- Limewire
- Aperture
- Indesign CS2
- Photoshop CS2
- Illustrator CS2
- Imageready CS2
- Videolan Client
- Photobooth
- Systemeinstellungen

Mein Terminal macht seinen Dienst auf Knopfdruck, wie bei Quake, das ist so 1337 :up:

MfG Richard

PS: Und ja, ich warte schon auf CS3, mich nervt die Performence von CS2 sooo dermaßen, das könnt ihr euch garnicht vorstellen!

Sonyfreak
2007-04-30, 15:33:13
Gaaanz langweilig bei mir: :smile:
http://www.imgnow.de/uploads/Bild1716png.png

Die Programme brauche ich glaub ich nicht extra vorstellen.

mfg.

Sonyfreak

1337
2007-04-30, 17:11:12
http://img442.imageshack.us/img442/2208/bild5as8.png

Asyan
2007-04-30, 18:36:48
http://img184.imageshack.us/img184/9526/blahwc9hv6.jpg
Finder, Pathfinder Dateimanager, Firefox Browser, Thunderbird Mail, Adium (nicht connected) Sabbeln, XChat IRC, iTunes Mucke, Xee Bildbetrachtung, MPlayer Videoplayer, Bits on Wheels Torrent, Systemeinstellungen, Dashboard, Mercury Messenger Java-MSN mit Videochatunterstützung, coconut WiFi zeigt drahtlose Netzwerke und deren Verschlüsselung an, Bildschirmfoto, Microsoft Remote Desktop Client

TheGamer
2007-04-30, 18:53:51
Hier posten Leute von denen ich nie gedacht habe das sie einen Mac haben bzw. das so viele einen haben.

nggalai
2007-04-30, 18:57:45
Mein Terminal macht seinen Dienst auf Knopfdruck, wie bei Quake, das ist so 1337 :up:

Mit welchem Tool? *auch haben will*

baker
2007-04-30, 19:02:21
http://img47.imageshack.us/img47/1900/bild3oo3.png

Gast
2007-04-30, 19:10:36
Mit welchem Tool? *auch haben will*

vermutlich damit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4456653#post4456653

Fatality
2007-04-30, 19:20:55
:D



http://www.atpm.com/11.06/moraine/images/7-dock-1.jpg

TheGamer
2007-04-30, 19:52:15
:D



http://www.atpm.com/11.06/moraine/images/7-dock-1.jpg

Bist du sicher das du im richtigen Thread bist? Klär uns auf

Asyan
2007-04-30, 21:07:11
Bist du sicher das du im richtigen Thread bist? Klär uns auf
Er hat beim Spammen Steg und Dock verwechselt...

mofhou
2007-04-30, 21:08:04
http://img442.imageshack.us/img442/2208/bild5as8.png
http://img47.imageshack.us/img47/1900/bild3oo3.png
Könntet ihr vielleicht dazuschreiben, falls die Programme noch nciht genannt wurden, um welche es sich handelt und wofür?
@Asyan: Klappt der Videochat bei Mercury einwandfrei?

Gast
2007-04-30, 22:51:45
Er hat beim Spammen Steg und Dock verwechselt...Trockendock :D

Kleine OT Frage am Rande. Kann man das Teil unter OSX eigentlich so wegfahren lassen wie zum Beispiel Rocketdock unter Windows? Irgendiwe killt das auf den Screenshots immer einen Teil der Auflösung des Desktops, weil die Fenster nicht bis zum unteren Rand, sondern nur bis zum Dock reichen :confused:

.carst3n
2007-04-30, 22:54:46
Trockendock :D

Kleine OT Frage am Rande. Kann man das Teil unter OSX eigentlich so wegfahren lassen wie zum Beispiel Rocketdock unter Windows? Irgendiwe killt das auf den Screenshots immer einen Teil der Auflösung des Desktops, weil die Fenster nicht bis zum unteren Rand, sondern nur bis zum Dock reichen :confused:
Ja kann man.

Finde ich persönlich aber nicht so praktisch...

Gast
2007-04-30, 23:04:32
Unpraktisch? Wenn man nur auf der untersten Pixelreihe eine einstellbare Zeit (ms) verweilen muß damit es auffährt, dann finde ich das schon sehr praktisch. Was ich nicht brauche will ich nicht sehen ;) Nun, egal. Wenn es einstellbar ist kann es jeder so machen wie er es gut findet.

Macht mal in Ruhe weiter :)

r.
2007-04-30, 23:08:19
Ich hab grad mal ne Frage zu den Docks, weil ich leider selber kein Mac haben :frown::
Was bedeuten die kleinen schwarzen Pfeilen unter den Icons?

.carst3n
2007-04-30, 23:09:58
Die bedeuten, dass das Programm gerade läuft :)

1337
2007-04-30, 23:27:31
Könntet ihr vielleicht dazuschreiben, falls die Programme noch nciht genannt wurden, um welche es sich handelt und wofür?

Klar, tut mir leid.


http://img442.imageshack.us/img442/2208/bild5as8.png

-Finder
-Dashboard
-Mail (mit einer ungel. Nachricht)
-Adium
-Firefox
-Safari
-Netzwerk-Dienstprogramm
-Aktivitäts-Anzeige
-iTunes
-Terminal
-Tunatic (Musikerkennung)
-EyeTV (DVB-T)
-Adressbuch
-Parallels (mit angezeigtem Desktop als Thumb)
-iPhoto
-iWeb
-iCal
-Photobooth
-Systemeinstellungen
-launch2net (unkompliziert mit Handy/GPRS ins Netz, ohne Modemscripts)
-System Profiler (war noch offen)
-Bluetooth Datenaustausch (")
-Vorschau (")
-TextEdit (")
-Quicktime (")
-Azureus (")

nggalai
2007-05-01, 09:22:29
vermutlich damit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4456653#post4456653
Ah, danke. :) Schade, daß Terminal.app dazu laufen muß, aber trotzdem ganz praktisch. :)

Asyan
2007-05-01, 13:05:35
Könntet ihr vielleicht dazuschreiben, falls die Programme noch nciht genannt wurden, um welche es sich handelt und wofür?
@Asyan: Klappt der Videochat bei Mercury einwandfrei?
Jap, es läuft nicht perfekt smooth, vielleicht da es Java ist, aber es funktioniert, und zum Videochatten reichts allemal ;)

Gast
2007-05-01, 13:45:04
Ah, danke. :) Schade, daß Terminal.app dazu laufen muß, aber trotzdem ganz praktisch. :)Nochmal eine kleine Frage. Ist keine Anmache :) Warum klebt ihr den Programmen immer .app dran?
Ist das sowas als wenn sich die Winleute gegenseitig fragen würden, ob aktuelle Nero.exe HD-DVD brennen kann und ob Opera.exe den acid2 besteht oder wie ist das gemeint?

Hört sich irgendwie seltsam an :D

nggalai
2007-05-01, 15:01:01
Nochmal eine kleine Frage. Ist keine Anmache :) Warum klebt ihr den Programmen immer .app dran?
Ist das sowas als wenn sich die Winleute gegenseitig fragen würden, ob aktuelle Nero.exe HD-DVD brennen kann und ob Opera.exe den acid2 besteht oder wie ist das gemeint?

Hört sich irgendwie seltsam an :D
Hehehe. :D Ich mache das nur bei den Programmen, wo man es mit einem „Genre“ verwechseln könnte. Konkret zwei Programme: Terminal.app und Mail.app. Für mich klingt es komisch, wenn ich sage „ich habe ein Problem mit Mail“, wenn eigentlich das Programm gemeint ist. :D

TheGamer
2007-05-01, 15:15:42
Hehehe. :D Ich mache das nur bei den Programmen, wo man es mit einem „Genre“ verwechseln könnte. Konkret zwei Programme: Terminal.app und Mail.app. Für mich klingt es komisch, wenn ich sage „ich habe ein Problem mit Mail“, wenn eigentlich das Programm gemeint ist. :D


Sag Apple Mail (Client)

nggalai
2007-05-01, 16:07:07
Sag Apple Mail (Client)
Das ist die Alternative, aber hat eine Silbe mehr. ;) Jaa, ich bin faul.

Michbert
2007-05-01, 18:53:40
Kleine OT Frage am Rande. Kann man das Teil unter OSX eigentlich so wegfahren lassen wie zum Beispiel Rocketdock unter Windows? Irgendiwe killt das auf den Screenshots immer einen Teil der Auflösung des Desktops, weil die Fenster nicht bis zum unteren Rand, sondern nur bis zum Dock reichen :confused:Kann man, aber das mit dem unteren Teil is nicht sonderlich schlimm und evtl kann man den auch ausnutzen wie z.B. bei mir iTunes unten dran ;)
Sollte ich mal wirklich maximalen vertikalen Platz brauchen, schieb ich das Dock lieber kurz zur Seite (Shift gedrückt halten)
Kommt natürlich auch drauf an was man so für ein Bildschirm hat ;)

So siehts hier aus:
http://blubb.at/michbert/mdock.png
Sind garnicht viele und trotzdem Apps drin die ich eigentlich nur gelegentlich verwende, meist starte ich meine Programme eben per Butler ;)

- Finder
- Safari
- Mail
- Adium
- Terminal
- Stickies
- iTunes
- Last.fm
- PSFPlay
- Textmate
- iCal
- Cyberduck
- TeXShop
- WordLookup
- Temperature Monitor
- X-Charge
und der Rest is glaub klar...

In der Regel is das auch etwas breiter, aber ich hab den Rechner erst gerade gestartet ;)

TheGamer
2007-05-01, 19:30:42
Sonst kann man es ja sehr sehr winzig (so klein oder kleiner wie die Windows Taskbar) machen und dann den vergroessern Effekt anwenden

tomvos
2007-05-03, 20:47:20
http://homepage.mac.com/tvossen/Sites/Dock_TV.png

Finder ... iTunes,
Aperture,
Cinema Tools,
Final Cut Pro,
Motion,
Livetype,
Soundtrack Pro,
Compressor,
DVD Studio Pro,
shake,
Rechner,
WriteRoom,
Audio-Midi-Konfiguration,
Xcode,
Vorschau.

camouflage
2007-05-04, 21:11:36
http://i10.tinypic.com/4kaw7m1.png

-Finder
-Preferences
-Dashboard
-iCal
-Address Book
-Safari
-Thunderbird
-Vienna
-Skype
-Adium
-Transmission
-VPN Client
-Cyberduck
-EyeTV
-iTunes
-Last.fm
-Quicktime
-Toast
-iPhoto
-ChocoFlop
-Word
-TextMate
-Xcode
-Terminal

.carst3n
2007-05-04, 21:37:08
@camouflage & Michbert:
Wie ich sehe benutzt ihr den last.fm Client.

Ich find den ziemlich schlecht und benutze stattdessen iScrobbler (http://www.lastfm.de/group/iScrobbler) :)

Solltet ihr euch evtl. auch mal anschaun! :)


MfG
.carst3n

camouflage
2007-05-04, 21:55:51
Danke für den Tip, gleich mal testen.

Michbert
2007-05-04, 22:05:27
Ähm, iScrobbler überträgt doch nur die Artist- + Song- Namen an Last.fm, für den Zweck benutz ich den schon lange.

Aber wenn ich auch Last.fm Radio hören will, brauch ich den Player oder Client, der is tatsächlich nicht so toll, aber ne viel besser Lösung kenn ich nicht...

.carst3n
2007-05-04, 22:09:25
Ähm, iScrobbler überträgt doch nur die Artist- + Song- Namen an Last.fm, für den Zweck benutz ich den schon lange.

Aber wenn ich auch Last.fm Radio hören will, brauch ich den Player oder Client, der is tatsächlich nicht so toll, aber ne viel besser Lösung kenn ich nicht...
Da hast du vollkommen Recht!

Dass es evtl. Leute gibt die das Radio benutzen, daran hatte ich etz gar net gedacht :redface:
Ich selbst benutz es nämlich nicht :)

Grinsekatze
2007-05-05, 09:10:23
http://img81.imageshack.us/img81/2741/picture1fv2.png
- Finder
- Mail
- Safari
- Vienna (RSS)
- AdiumX (IM)
- Cyberduck (FTP)
- Transmission (Bittorrent)
- iTunes
- MPlayer
- Chicken of the VNC (VNC Client)
- iTerm (Terminal)
- Smultron (Editor)
- Cuppa (Tea Time Ding)
- System Preferences
---
- Trash

baker
2007-05-05, 19:43:43
http://img47.imageshack.us/img47/1900/bild3oo3.png
-Finder
-Dashboard
-Firefox
-Entourage
-iCal
-Adressbuch
-AdiumX
-Skype
-iChat
-iSync
-Dreamweaver
-InDesign
-Photoshop
-VLC
Quicktime
-iTunes
-Audibookbuilder
-iView pro
-Photobooth
-Word
-Excel
-Powerpoint
-Toast
-Missing Sync for Windows Mobile
-Google Earth
-Einstellungen
-Wolfenstein: Enemy Territory

mcbain
2007-05-05, 20:19:43
hier ist mein dock zu sehen:

http://img389.imageshack.us/img389/3125/bildschirmfoto200705052mc7.th.jpg (http://img389.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfoto200705052mc7.jpg)

TheGamer
2007-05-05, 20:35:59
Poste zwar hier, aber bis jetzt nie das um was es geht (hier MBP nicht den iMac (Familienmac den nicht nur ich benutze))

http://img440.imageshack.us/img440/2640/bild2uw2.png

bluey
2007-05-05, 21:52:47
http://home.arcor.de/collinso/Screenshots/dock.png


Finder
Safari
QuickSilver
Mail
iTerm
AdiumX
XChat
Amarok (X11)
iTunes
QMPDClient
Last.FM Client
Gimp (X11)
X11
XCode
Fink
System Preferences

ste^2
2007-05-10, 15:19:44
@camouflage & Michbert:
Wie ich sehe benutzt ihr den last.fm Client.



Play is integrated with the official Last.fm client, so you can share your listening habits with everyone.

http://sbooth.org/Play/

ZilD
2007-05-19, 08:33:30
mein windows dock http://img517.imageshack.us/img517/7738/xpdx1.jpg
(startleiste gibt es keine ersichtliche mehr)

von links nach rechts

show desktop
audio mixer
my computer
computer im netzwerk und netzwerkpfade
firefox
google earth
skype
power dvd
winamp
nero
word
excel
xnview
adobe bridge
illustrator
photoshop
indesign
premiere
after effects
encore
sound forge
last but not least (ein ordner mit etlichen kleinen programmen/tools und games wzb.: true crypt, to, UT, o&o defrag usw. usw.)

Gast
2007-05-19, 10:56:17
@zild: Wir sind hier nicht in einem Windows-Unterforum!

Senior Sanchez
2007-05-19, 11:15:53
hier ist mein dock zu sehen:

http://img389.imageshack.us/img389/3125/bildschirmfoto200705052mc7.th.jpg (http://img389.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfoto200705052mc7.jpg)

Ich wage mal ganz stark zu behaupten, dass du keinen Mac besitzt sondern eine gehackte Mac OS X Version benutzt. Nur sofern du es nicht weißt, aber das ist illegal.

tomvos
2007-05-19, 15:40:06
Ich wage mal ganz stark zu behaupten, dass du keinen Mac besitzt sondern eine gehackte Mac OS X Version benutzt. Nur sofern du es nicht weißt, aber das ist illegal.

Was noch nicht ist, kann ja noch werden. :rolleyes:

Trixter
2007-05-19, 19:10:01
Ich wage mal ganz stark zu behaupten, dass du keinen Mac besitzt sondern eine gehackte Mac OS X Version benutzt. Nur sofern du es nicht weißt, aber das ist illegal.

dock ist dock Sanchez :)

TheGamer
2007-05-19, 19:16:20
dock ist dock Sanchez :)

Jo ich wuerde mich eher uber das Windows DOck oben beschweren bz. als Spam bezeichnen da es nicht zum Thema passt.

Trotzdem ist der eine OS10 Shot nicht ganz sauber wie man an vielen Stellen erkennen kann :D

ZilD
2007-05-19, 21:25:50
he was verwend ich ? :P
"eine gehackte OS X version"

was hat OS X mit einem dock zu tun? das es in 329329329 versionen für 329329 betriebssysteme gibt?
ich hatte unter windows schon ein dock zu zeiten von (3DFX) da gab es bei apple noch nichtmal ansatzweise auch nur irgendwas in der richtung zu sehen.

ste^2
2007-05-19, 21:35:34
apple noch nichtmal ansatzweise auch nur irgendwas in der richtung zu sehen.
Bei Nextstep gab es zumindest ein Dock (erste Version 1989 laut Wikipedia)! Und bekanntlich steckt viel von Nextstep in OSX. Next wurde von Steve Jobs gegründet.
http://www.youtube.com/watch?v=j02b8Fuz73A

he was verwend ich ? :P
"eine gehackte OS X version"

was hat OS X mit einem dock zu tun? das es in 329329329 versionen für 329329 betriebssysteme gibt?
ich hatte unter windows schon ein dock zu zeiten von (3DFX) da gabs bei apple noch nichtmal ansatzweise auch nur irgendwas in der richtung zu sehen.


Nur zur Info: Das hier ist ein Mac-Unterforum (kein Windows-Unterforum).

ZilD
2007-05-19, 21:42:12
weiss ich, da steht aber "zeigt her euer dock" und nicht "zeigt her euer OSX dock". :D
apple hat das dock nicht erfunden und auch kein patent darauf.

ste^2
2007-05-19, 22:18:57
weiss ich, da steht aber "zeigt her euer dock" und nicht "zeigt her euer OSX dock". :D
In einem Mac-Unterforum ist es wohl logisch, dass man nicht extra OSX dabei schreibt ;)


apple hat das dock nicht erfunden und auch kein patent darauf.
Next (dessen Gründer Steve Jobs ist) aber schon ;)

"The Dock is a graphical user interface feature first introduced in the NeXTSTEP and OPENSTEP operating systems"
http://en.wikipedia.org/wiki/Dock_%28computing%29

Siehe mein Posting oben.

Gast
2007-05-19, 22:19:57
Bei Nextstep gab es zumindest ein Dock (erste Version 1989 laut Wikipedia)! Und bekanntlich steckt viel von Nextstep in OSX. Next wurde von Steve Jobs gegründet.
http://www.youtube.com/watch?v=j02b8Fuz73AWenn man einem Ami die Hände festbindet, kriegt er dann überhaupt einen Satz zusammen? Wahnsinn :D

ste^2
2007-05-19, 22:25:56
Wenn man einem Ami die Hände festbindet, kriegt er dann überhaupt einen Satz zusammen? Wahnsinn :D

Schonmal Italiener gesehen ;) :biggrin:

TheGamer
2007-05-19, 22:36:52
he was verwend ich ? :P
"eine gehackte OS X version"

was hat OS X mit einem dock zu tun? das es in 329329329 versionen für 329329 betriebssysteme gibt?
ich hatte unter windows schon ein dock zu zeiten von (3DFX) da gab es bei apple noch nichtmal ansatzweise auch nur irgendwas in der richtung zu sehen.


Mit lesen haben wir es aber schon hoffe ich, es gibt eine eigentlich nur eine gültige Interpretation was "Macintosh Betriebssysteme und Software" heissen könnte. Von daher ist der Betrag zwar schön und gut aber wenn man böse ist bezeichnet man das als Themenverfehlung und damit Spam.

Zum Thema Dock würde ich an deiner Stelle mal Richtung NextStep schauen, und mal schauen wann da das Dock war. Da OSX grob gesagt NextStep ist oder war geht das in Ordnung.

Weisst du das war damals als Microsoft oder Third Party Dock Entwickler noch mit Windows 3.1 rumgenuckelt haben ;)

ZilD
2007-05-20, 02:01:44
naja nextstep kann man nicht wirklich als dock bezeichnen - sieht eher aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
ich glaube der neogeo konnte zu der zeit schon mehr bieten.

Gast
2007-05-20, 02:11:10
Ein Dock ist ein Dock. Wie es sich ästhetisch macht spielt nicht die gernigste Geige. Es gab auch etliche Docs für ST oder Amiga.

keine Ahnung wer auf diese Idee zuerst gekommen ist. Das herauszufinden wäre interessant aber das Thema und alle anderen bezüglich Docs ist garantiert kein Grund diesen Threpurer Langeweile kaputt zu machen. Stimmst du mir zu oder bist du etwa meiner Meinung?

auch wenn man keine Screenshots des OSX Docs parat hat kann man sich zwischendurch noch kurz zum Thema unterhalten. Das was du hier veranstaltest ist irgendein Tripp an dem hier garantiert keiner außer dir teilnehmen möchte. Ist dazu jetzt ein Fazit nötig oder ist soweit alles klar?

Gast
2007-05-20, 08:49:55
naja nextstep kann man nicht wirklich als dock bezeichnen - sieht eher aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
ich glaube der neogeo konnte zu der zeit schon mehr bieten.

Wie es aussieht ist doch eh scheissegal, meinst du deines schaut gut aus?

When you can't inovate, you have to imitate.

Leon_J
2007-07-22, 11:22:25
http://leonjacob.uni-boeblingen.de/pics/Dock.jpg

Finder (selbsterklärend)
Forklift (der bessere Finder, benutz ich für ftp, Dateimanagement, etc.)
Firefox (Browser halt...)
Thunderbird (Email)
Vienna (RSS-Reader)
Adium (ICQ, msn, etc.)
Skype (skype eben ;))
Google Earth (Urlaube planen *gg*)
Transmission (torrent files...)
Frostwire (limewire klon nur besser)
mplayer (wenn quicktime zickt)
iSync (...)
iCal (mit iconical, dass er im dock anzeigt welcher tag heute ist... sehr cool!)
Adressbook (...)
iTunes (für meine Plattensammlung ^^)
djay (hab ich noch drauf von der letzten Abiparty, spaßiges freeware dj-tool)
last.fm (Musikportal Frontend)
DVD-Player (...)
Toast (burn baby burn!)
Popcorn (siehe oben)
DVD2onex2 (...)
iPhoto (Urlaube evaulieren)
iMovie (...)
iDVD (...)
iWeb (...)
Photobooth (zum Quatsch machen... *gg*)
arRsync (Backups)
Xee (Bilder guggen besser als Vorschau)
Mindmanager X5 (Mindmaps erstellen)
Word (...)
Excel (...)
Powerpoint (...)
Bridge CS3 (...)
Lightroom (Bilder archivieren, saugeiles tool)
Photoshop (...)
Illustrator (...)
Indesign (...)
Distiller (...)
Acrobat (...)
Activity-Monitor (...)
Onyx (OSX Tool für ALLES!)
Hp Druckagent (für unseren nervigen HP All in One Drucker)

Superguppy
2007-07-22, 12:14:07
http://www.imgnow.de/uploads/Dock1a7png.png


Finder
Safari
Mail
Vienna
Adium
iCal
iTunes
iPhoto
Parallels Desktop

Sven77
2007-07-24, 23:06:40
http://www.sven.gmxhome.de/pics/dock1.jpg


Finder
Dashboard (nutzlos)
Mail
Firefox
Safari
Skype
Shake (leider mit dongle)
FCP
Microsoft Word
Adressbuch
Itunes (mag ich eigentlich nicht, zum stöbern aber gut)
Iphoto
Iweb
Toast
Ical
Quicktime
VLC
Cyberduck
Paralles Desktop
usw... ^