PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage für AMD X2 System mit X1950 Pro Grafik


Jarabe
2007-04-26, 15:10:51
Hallo Zusammen!

Da ich wieder mit dem Gedanken spiele, komplett auf ein Notebook umzusteigen, würde ich gerne wissen, wie viel mein derzeitiger PC wert ist.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

CPU: Athlon 64 X2 3800+ Manchester @ 2500 Mhz (läuft mit 10x250Mhz absolut stabil und mit angenehmen Temperaturen)

CPU-Kühler: Scythe Mine CPU-Lüfter

Arbeitsspeicher: 2 x 1024MB DDR500 @CL3-4-4-8 @ 1T Ram von G.Skill

Motherboard: ABIT AN8 ULTRA (Nforce 4 ULTRA Sockel 939) mit passiver Kühlung

Grafikkarte: Asus X1950 Pro 256MB @ 620/820 (OC mit Hilfe des ATI Tray Tool; Artifakttest lief 150 Minuten ohne Fehler durch)

Festplatte: Samsung S-ATA 2 Festplatte mit 250GB

DVD-Brenner: NEC 16X DVD-Brenner

DVD-Laufwerk: TEAC 16X DVD-Laufwerk

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music

Netzteil: Tagan 480 Watt Netzteil

zusätzliche 4-Port USB 2.0 Karte

Gehäuse: Thermaltake Soprano Gehäuse in schwarz (mit Kratzern an einer Seite; ansonsten alles OK)

Bildschirm: BENQ 17" FP783 mit Speaker & Webcam; ohne Pixelfehler

Ich komme selber (wenn ich die einzelnen Komponenten zusammenrechen) auf ca. 600-650€. Zu hoch oder eher zu niedrig gegriffen?

Da ich vorhabe, dass System bei Bedarf bei ebay reinzusetzen (evtl. vielleicht auch hier im Marktplatz)...lohnt es sich da überhaupt ein Prime95-Screen (wegen der CPU) /3D-Mark-Screen (wegen der Systemperformance) mit reinzusetzen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Greetings..

Gast
2007-04-26, 15:49:42
600 € ist völlig übertrieben. Es würde mich doch stark wundern, wenn dir jemand außerhalb Ebay für den Rechner mehr als 300-400 € bezahlen würde. Mehr ist das Ding auch nicht wert.

Den Prime-Screenshot kannst auch stecken lassen. Wenn du in der Artikelbeschreibung angibst, dass die CPU auf deinem Board soundsoviel MHz packt, dann hat das auch so zu sein.

vinz0s
2007-04-26, 15:57:28
ääähhmm... also 300€ sind vollkommen untertrieben

habs nicht genau nachgeshehen aber um die 500-600€ sollt er shcon locker bringen is ja auch de rmonitor usw dabei

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-26, 16:33:10
Ja also 300-400€ ist schon etwas wenig wenn man bedenkt das auch ein Monito usw. dabei ist. Schließe mich auch meinem Vorredner an und sage das er schon noch gute 600€ dafür bekommen könnte.;)

laser114
2007-04-26, 16:40:06
Jop, mit dem Monitor sind die 600-650 Euro realistisch. :)

Jarabe
2007-04-26, 16:44:17
Danke gast für das geistreiche Posting. Alleine schon die Grafikkarte ist gut und gerne 130€ wert. Der Benq TFT geht meistens für 100-120€ weg. Keine Ahnung, wie Du da auf 300-400€ kommen willst. Das würde ich gerne sehen, das Du so ein System für den Preis bekommen würdest...da würde ich selber ja zuschlagen. ;-)

Einen Einzelverkauf der Komponenten hier im Markplatz kann ich mir auch gut vorstellen aber ein Verkauf des kompletten Systems wäre mir natürlich lieber.

Da ich mit dem evtl. Verkauf meines PC's auch das neue Notebook mitfinanzieren müsste (das neue Notebook sollte max. 1200€ kosten), bin ich an einer ehrlichen Einschätzung natürlich sehr interessiert. Bei Ebay kann man ja nie sicher sein, wieviel man letztendlich für den PC bekommt.

Greetings..

Gast
2007-04-26, 16:47:14
Alleine schon die Grafikkarte ist gut und gerne 130€ wert.Eben nicht mehr. Oder übernimmst du freiwillig die Garantie? Ansprüche ggü. dem Händler hat man ja nicht mehr, nachdem du sie durch Übertakten geqüalt hast. Ohne Garantie- oder Gewährleistungsansprüche ist das Ding keine 80 € mehr wert.

DerKleineCrisu
2007-04-26, 16:54:10
Eben nicht mehr. Oder übernimmst du freiwillig die Garantie? Ansprüche ggü. dem Händler hat man ja nicht mehr, nachdem du sie durch Übertakten geqüalt hast. Ohne Garantie- oder Gewährleistungsansprüche ist das Ding keine 80 € mehr wert.

sei gewiss das Tema hat man hier schön öfters durchgenudelt.

Die meisten Interesiert es nicht. Die meinen das sie auch noch ne Garantie anspruch haben wenn sie ne cpu oda graka OC machen. Die meisten wissen
auch nicht das wenn man den kühler tauscht meistens die ansprüche verliert.
Es sei der hersteller erlaubt es das man ihn wechseln drf gegen einen leiseren.

Jarabe
2007-04-26, 17:09:27
Eben nicht mehr. Oder übernimmst du freiwillig die Garantie? Ansprüche ggü. dem Händler hat man ja nicht mehr, nachdem du sie durch Übertakten geqüalt hast. Ohne Garantie- oder Gewährleistungsansprüche ist das Ding keine 80 € mehr wert.

Das mit der verlorenen Garantie ist mir schon klar, keine Frage. Aber wenn Du Dir mal die Preise in den Marktplätzen im 3D-Center, im Forumdeluxx & Planet3DNow verfolgst..dann interessiert das die Käufer eher weniger. Zugegeben..ich vertraue hier den Leuten mehr als bei Ebay. Ich würde hier auch Sachen kaufen, die ich bei Ebay niemals im Leben kaufen würde. Ist bei mir vielleicht eher ein Bauchgefühl aber das hat mich hier niemals im Stich gelassen. ;-)

Hier im 3D-Center gibt es einige User, bei denen ich blind kaufen würde. (klar gibt es auch hier schwarze Schafe aber die dürften zahlenmässig deutlich niedriger im Verhältnis liegen als bei ebay)....wenn ich mich so schreiben sehe..ich glaube wenn ich den Entschluss gefasst habe, meinen PC zu verkaufen dann werde ich das eher hier auf dem Marktplatz machen. ;-)

Gast
2007-04-26, 17:42:05
Es sei der hersteller erlaubt es das man ihn wechseln drf gegen einen leiseren.Das macht aber ausschließlich EVGA. Alle anderen Hersteller haben Passagen in ihren Garantiebestimmungen, die eine RMA bei Kühlertausch oder Übertaktung ausschließen.

orda
2007-04-26, 17:46:51
Kurz überschlagen: 500-600€ alles zusammen