PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus gesucht: Beidhändig, Sondertasten, kAbellos, Laser


Gast
2007-04-26, 15:43:20
Hi, ich habe jetzt viele Tage damit verbracht, im Internet und in Saturns/Mediamarkts in der Gegend nach der Maus zu suchen, die ich haben will.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiss nicht, was ich noch versuchen soll.

Vorab:
Es sollte schon eine Laser- oder optische Maus sein.
Ich bin alles andere als ein Pro-Gamer, hin und wieder spiele ich schon mal das ein oder andere Spiel und manchmal sogar Shooter.
Die Genaugigkeit sollte schon erträglich sein. Was meint ihr, min. 800 dpi?
Was auch immer die Abtastung ist, sie sollte auf schwarzem lakiertem Holz funktionieren, das ist nämlich mein Schreibtisch.

Wichtig:
Beidhändig benutzbar. Ich bin linkshändig, benutze die Maus aber mit beiden Händen. Ausserdem liebe ich Symmetrie.
Kabellos, Reichweite >= 3 Meter
Min. 5 Tasten

Wäre toll:
Preis <= 50 EUR
Ladestation oder im Betrieb nutzbares USB Kabel
Einige Logitech Mäuse haben ein Mausrad das sich kippen lässt - ich liebe das
Farbe: Schwarz/Grau (oder beides)

Das wäre auch schon alles, zu viel verlangt sein, oder? :D
Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Gast
2007-05-02, 12:22:32
Ich habe genau was ich gesucht habe für 15 Euro gefunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht besonders lange hält, aber für den Preis ist sie auf jeden Fall sehr akzeptabel.

EDnet Wireless Optical Mouse:
http://www.ciao.de/Ednet_wireless_optical_mouse__2295261

Ein kleines bisschen hackelig, aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Wenn sie gut aufgeladen ist, merkt man das kaum.
Ich habe auch mal in der xorg.conf die auflösung auf 600 dpi runtergeschraubt, für Desktop Benutzung bringt das schon etwas, aber dann kann man damit nicht mehr so gut spielen.

Preis/Leistung auf jeden Fall phänomenal, evtl. hilft das wem ;)