PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - Probleme mit Verkäufer


KingKonga
2007-04-26, 16:45:24
Hallo allerseits.
Ich habe vor einiger Zeit bei Ebay ein Gamboy-Advance Spiel ersteigert, welches auch bei mir ankam. Leider stellte sich herraus, dass das Spiel eine schlechte Raubkopie war. Sofort habe ich das bei Ebay gemeldet, eine negative Bewertung abgegeben und habe vom Verkäufer mein Geld verlangt.
Der zeigte sich erstaunlicherweise einsichtig und verlangte meine Kontodaten und sein Spiel wieder. Also schickte ich das Spiel an ihn wieder zurück. Das war vor über einem Monat.
Nach einiger Zeit habe ich dann ihn gefragt, wo mein Geld denn sei und er antwortete, dass er meine Kontodaten ausversehen gelöscht hat und er wieder meine Kontodaten haben wollte (ganz merkwürdig...). Geschehen ist das vor 2 Wochen. Heute hat es mir dann endgültig gerreicht und ich habe dem Kerl ein Ultimatum gestellt, dass er das Geld SOFORT überweisen soll, denn sonst geh ich andere Wege. Anscheinend handelt der Kerl im großen Stil mit Raubkopien ....
Das dumme ist nur, dass ich keine Beweisfotos gemacht habe. :(
Im rechtlicheen Rahmen habe ich doch eigentlich recht, oder?

Gunaldo
2007-04-26, 17:18:07
das geld aus der rückabwicklung steht dir natürlich zu.
setze eine frist mit genauem datum und warte ab.
danach könntest du dann anzeige erstatten.
ob sich der aufwand für die paar euro lohnt sei mal dahingestellt.

Deathrid3r
2007-04-26, 17:49:55
Wenn er im großen Stil mit Raubkopien handelt, kann man es ja mal gleich bei der Polizei versuchen...tut man anderen noch nen Gefallen. Die wreden dir wohl helfen können.

F5.Nuh
2007-04-26, 18:14:32
Sowas hatte ich auch, und zwar mit "Mario Advance 2", habe (da ich einen verdacht hatte) bei Nintendo angerufen und es hatte sich festgestellt, das es eine raubkopie war. Hab davon ein Bild gemacht und die Frau geschrieben das ich mich mit Nintendo in Kontakt gesetzt habe und Nintendo von mir die Adresse und den Verkäufer wissen wollte. Nach dieser Nachricht wurde ich von ihr angerufen wo sie sich entschuldigt hatte und sofort mein geld inkl. versand usw. überwiesen hat.

KingKonga
2007-04-27, 13:29:10
http://search.ebay.de/_W0QQsassZhandyshop000QQhtZ-1
Das sind seine Artikel. Es kann doch nciht sein, dasss so ein Typ gewerblicher Verkäufer ist bei Ebay :mad:

Ich warte dann mal bis Dienstag ab. Außerdem hab ich gerade noch andere Druckmittel gefunden.. Der Verkäufer hat 2 GBA-Spiele verkauft, die es legal nicht zu kaufen gibt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260091192329
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260093961721

Mal sehen, was er davon hält ;)

KingKonga
2007-05-01, 18:23:47
Bis heute hat er sich nicht gemeldet. Da heute sein Ultimatum abgelaufen ist, werde ich mich erstmal bei Ebay erkundigen, was man jetzt tun kann. Danach werde ich Nintendo benachrichtigen und dann wird sich alles von alleine regeln. Möglicherweise werde ich ihn auch selber anzeigen.

KinGGoliAth
2007-05-01, 19:23:22
das "beweismaterial" zurückschicken, ohne dass du dein geld zurückbekommen hast ist natürlich auch ein herzensguter aber nicht gerade cleverer zug gewesen. ;)

abgesehen davon, ebay zu informieren würde ich auch noch selber zu den bullen gehen und anzeige wegen betruges erstatten. immerhin hast du dein geld ja auch nocht nicht wiederbekommen für die mordkopie.

CrazyHorse
2007-05-01, 19:41:51
das "beweismaterial" zurückschicken, ohne dass du dein geld zurückbekommen hast ist natürlich auch ein herzensguter aber nicht gerade cleverer zug gewesen. ;)

Zum Beweisstück ist es ja erst später geworden. Am Anfang wollte er doch nur sein Geld wieder und da ist das nunmal die übliche Reihenfolge, dass man einen Artikel zurückschickt, den der Händler überprüft und anschließend das Geld zurücküberweist. Seriöse Händler jedenfalls...

KingKonga
2007-05-01, 21:41:31
Ich habe eine Antwrt bekommen :eek:

"Das Geld wurde gestern an Sie ueberwiesen. Da ich verreist war habe ich mich nicht bei Ihnen gemeldet. "

Ja klar. Nachdem ich erst heute richtig gedroht habe gibt er so leicht nach. Bin auch gespannt, wieviel Geld er mir zurücküberweist.

KingKonga
2007-05-03, 10:03:04
Ein Update:
Heute wurde mir das Geld zurücküberwiesen. Mit Rückversand usw. Damit hab ich nix für den Artikel gezahlt. Wieso nicht gleich so? :rolleyes: