PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich dreh ab, morgen zum Direktor..


derpinguin
2007-04-26, 17:02:45
Ich muss morgen früh beim Direktor meiner Schule antanzen, weil ich angeblich mit einem anderen Schüler letzten Freitag auf A.H. aus B. in Ö. angestoßen haben auf dem Schulgelände. Der andere Schüler ist schon seit einer Woche Dauergast beim Chef deswegen, irgendwie scheint aber jetzt mein Name da gefallen zu sein.
Ich könnte kotzen. Ich hab damit nichts zu tun und kein Bock da in was reingezogen zu werden.
Ich weiß, dass ihr mir da nicht helfen könnt, aber ich wollte meinen Frust loswerden.

Boris
2007-04-26, 17:05:07
Musst einfach ehrlich sein, dann kann dir meißtens nicht passieren.

derpinguin
2007-04-26, 17:06:46
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich auf einer katholischen Privatschule bin.

Super Grobi
2007-04-26, 17:07:14
Wat zuckst du den so rum? Sowas wird dir in deinem Leben noch öfter unter kommen.

Da gehste morgen brav hin und benimmst dich anständig, wie es sich gehört, und hörst dir an, was der Direktor von dir will.

Wenn er dir dann was unterschieben will, stellst du es klar und gut ist.

Weiss echt nicht wo das Prob sein soll?
SG

p.s.
und der Herr Direktor kann dir garnichts, auch wenn er Herr Direktor heißt ;)

derpinguin
2007-04-26, 17:11:08
Jap, das denk ich mir auch, scheint nur so, dass die die den anderen gemeldet haben (also quasi die "Opfer") mich auch gemeldet haben und der Chef versteht da keinen Spaß. Normalerweise hört der einem ja nichtmal zu :rolleyes:.

Super Grobi
2007-04-26, 17:15:34
Wenn er dir was unterschieben will, fragst du ihn mal ob er dich zum Nazi machen will, den du hast ja vorher nichts mit solchen Dingen zu tun gehabt.

Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Wenn der morgen ausflippt, lass ihn erstmal und frag ihn ganz ruhig, ob auch du mal die Situation darstellen darfst, oder ob für ihn schon alles fest steht *ggg*

Ich würde ganz ruhig und sachlich bleiben. Damit kitzelst du ihn da richtig.

SG

derpinguin
2007-04-26, 17:24:12
Danke für den Tipp. Daran hatt ich noch garnich gedacht.

Das Auge
2007-04-26, 18:30:00
Ich mußte an zwei Schulen zum Direx, 1x wegen "mutwilliger Sabotage einer hochsensiblen Schuleinrichtung" (verschärfter Verweis) und einmal, weil ich mich mit einer absolut ekelhaften Emanzen-Lehrerin angelegt hatte.
War beide Male gar nicht so schlimm. Und da du ja nichts gemacht hast, würde ich mir absolut keinen Kopp machen. Wichtig ist, wie schon gesagt, immer schön ruhig, höflich und sachlich bleiben ;)

btw.: Die "mutwillige Sabotage der hochsensiblen Schuleinrichtung" bestand darin, daß ich das Passwort zum tollen Menüsystem der Schul-PC´s geknackt und mich ein wenig ausgetobt hatte. Allerdings hätte damals der zuständige Lehrer eher den Anschiss verdient gehabt, wenn es einem 13jährigen Schüler gelingt das Ding zu knacken.
Der Name seiner Frau ist nunmal das dümmste PW, welches es gibt. V.a. wenn man den Namen auch noch in den Credits erwähnt ("ich danke meiner Frau xxx für ihr Verständnis für die wenige Zeit die ich während der Programmierung für sie hatte blablabla").

DonVitoCorleone
2007-04-26, 18:30:26
Und wenn alles nix hilft und er dir trotzdem ne Strafe aufdrücken will, dann gib ihm wenigstens nen vernünftigen Grund :ubash3:
So wie Samuel L. Jackson als Shaft :biggrin:

Also nicht den Rektor sondern den den anderen, der dich angeschwärzt hat!

Super Grobi
2007-04-26, 18:37:06
@Das Auge
Das war aber lustig, das hätte ich auch gemcht *ggg*

SG

derpinguin
2007-04-26, 18:37:10
Ich hab zwischenzeitlich mit dem anderen Beteiligten und mit paar Kumpels gesprochen. Das schaut wohl eher düster aus für mich. Scheint wohl auf nen Tadel rauszulaufen, wenn ich mich da nicht rauswinden kann.

EureDudeheit
2007-04-26, 18:43:00
Frag ihn doch mal, ob er schonmal das Wort Rechtsstaat gehört hat. Oder, daß er dir deine Schuld erst beweisen muß.

Das Auge
2007-04-26, 18:44:52
Uhhh ein Tadel, gottogottogott. Wtf ist ein Tadel? Solange es nix schriftliches ist, was deine Eltern unterschreiben müssen, kann es dir doch völlig wurscht sein ;)

@Grobi
Danke für die moralische Unterstützung. Zum Glück musste mein Vater damals auch drüber lachen und hat sich demonstrativ hinter mich gestellt und einen netten Brief an die Schule von wegen Kompetenz des Lehrkörpers und so verfasst ;D

Super Grobi
2007-04-26, 18:47:17
Wenn er dir ne Strafe reinwürgen will, obwohl du NICHTS gemacht hast, kannste ihm gleich sagen, daß du dieses auf keinen Fall akzepierst, auch wenn die Strafe noch so gering ist. Mit diesen Nazischeiss willst du nichts zu tun haben und irgentwas bleibt dann immer hängen.

Wenn es soweit kommt, wende dich an den Vertrauenslehrer. Und zu not gibts immer noch eine Schulaufsichtsbehörde.

Kann ja nicht angehen, das du einen rein bekommst, wenn nichts war!

Das ganze kann man dann am ende noch bei der Polizei wegen "übeler Nachrede" anzeigen.

Fahr die schweren Geschütze aber erst auf, wenn es soweit ist!

SG

p.s.
am liebsten würde ich morgen mit deinem Direktor ein Wörtchen wechseln!

Uhhh ein Tadel, gottogottogott. Wtf ist ein Tadel? Solange es nix schriftliches ist, was deine Eltern unterschreiben müssen, kann es dir doch völlig wurscht sein ;)

(..)

Seh ich anders. Sowas mit Nazis und so, würde ich mir nicht anhängen lassen. Wer weiss was in Zukunft noch kommt. Dann heißt es: "Jetzt müssen wir aber hart durchgreifen, den vor kurzen bla bla" und eingentlich war ja vor kurzen garnichts.

DonVitoCorleone
2007-04-26, 18:47:45
Hab mir grad den Eingangspost grad nochmals genau durchgelesen: Jetzt hab ichs gerafft. Dachte du hättest angeblich irgendwen verprügelt.

Gut, in dieser Situation wäre dem Beschuldiger, vor den Augen des Rektors eine verpassen ein bisschen übertrieben...

Das Auge
2007-04-26, 19:02:48
Seh ich anders. Sowas mit Nazis und so, würde ich mir nicht anhängen lassen. Wer weiss was in Zukunft noch kommt. Dann heißt es: "Jetzt müssen wir aber hart durchgreifen, den vor kurzen bla bla" und eingentlich war ja vor kurzen garnichts.

Ich meinte ja auch nur, daß selbst der schlimmste Fall gar nicht so schlimm ist und er sich vorab nicht ins Hemd machen soll.
Gegen den unberechtigten Vorwurf sollte er sich zur Wehr setzen, ganz klar. Es gibt nix deprimierenderes als unschuldig angeklagt zu werden.

edit: trotzdem muß die Frage erlaubt sein, ob du denn wirklich so unschuldig warst? Wieso ist dein Name denn genannt worden? Irgendeinen Grund muß es doch geben und wenn du nur ab und zu mit den Tätern rumhängst o.ä.?

raschomon
2007-04-26, 19:28:42
...
Da gehste morgen brav hin und benimmst dich anständig, wie es sich gehört, und hörst dir an, was der Direktor von dir will.

Wenn er dir dann was unterschieben will, stellst du es klar und gut ist.

Weiss echt nicht wo das Prob sein soll?
SG
...

Du unterschätzt gewaltig die typisch deutsche Hysterie in die sich die Verantwortlichen in solchen Fällen hineinzusteigern pflegen. Über dem Haupt des Direx rotiert zur Zeit die "Extremismus an meiner Schule"-Alarmsirene. So mancher versteht da überhaupt keinen Spaß mehr.

Senfgnu
2007-04-26, 21:02:22
Wie wahr, wie wahr.
Aber bei Gegenwehr mit rechtlichen Mitteln verpufft sowas sehr flott, wie mir meine ehemaligen Lehrer flüsterten. Aber erstmal abwarten, was denn der Direx will, verrückt werden kann man immer noch.

derpinguin
2007-04-26, 21:08:43
Ja, ich war unschuldig, ich stand nur zufällig in der Nähe.

Spasstiger
2007-04-26, 21:11:52
Ein ehemaliger Kumpel wurde mal von unserem damaligen Schulleiter (allgemeinbildendes Gymnasium) zu sich ins Büro geladen und dort anscheinend zusammengeschissen und angebrüllt. Der Grund: Am Abend davor war in der Nähe eine politische Veranstaltung mit Annette Schavan als Rednerin (damals Ministerin für Kultus, Jugend und Sport in Baden Württemberg, heute Bundesministerin für Bildung und Forschung). Sie meinte dort, dass sie stolz darauf sei, dass alle Gymnasien in Baden Württemberg mit Internet-Zugängen für die Schüler ausgestattet seien. Nach der Rede meldete sich mein Bekannter und meinte öffentlich vor versammelter Halle, dass unsere Schule nicht mit Internetzugängen ausgestattet sei und nannte auch den Namen unserer Schule und den Namen des Schulleiters.

Anscheinend hat dann unser Schulleiter einen Anruf von der Ministerin bekommen und musste seinen Frust wohl an meinem Bekannten auslassen. Mein Bekannter hat aber gemeint, dass er sich im Büro des Schulleiters die ganze Zeit nur einen abgegrinst und das unseren Direx nur noch rasender gemacht hätte.
Wenige Monate später hatten wir einen nagelneuen Rechnerraum mit Breitband-Internet und ein modernes Glasfasernetz zwischen den Gebäuden. ;)

P.S.: Ich wurde auch schon mehrmals zum Direktor geladen (an einer anderen Schule), allerdings war da auch eine Sache, wegen der ich dann auch eine Vorladung bei der Polizei bekam (ich war aber erst 13, ist nix weiter passiert). Nachdem mir der Rektor dann auch zweimal mit einem Schulrausschmiss drohte, hatte er mich wohl auf dem Kicker. Und plötzlich wurde ich auch wegen einer Sache vorgeladen wegen der ich mir keiner Schuld bewusst war.
Naja, zwei Jahre später hat sich das gelegt und ich hatte beim gleichen Direktor als Lehrer eine 1 in seinem Fach. ;)

Undertaker
2007-04-26, 21:12:59
hehe, ich war nur einmal beim direx... am ende der 12. klasse, hatte mit ein paar kumpels auf dem schulhof (rauchen erlaubt) ne shisha gezündet, und ein paar lehrer(innen) dachten, wir ziehen dort hartes zeugs rein :D

also ab damit zum cheffe, übrigens selber kettenraucher und echt ein netter typ, der grinst uns nur an und fragt was wir drin hatten und ob er das nächste mal auch ziehen kann :D auf dem schulhof sollten wir es aus vorbildgründen für die jüngeren trotzdem nicht mehr machen...

Super Grobi
2007-04-26, 21:19:23
Ist richtig so! Wie ich schon sagte: Lass in flippen

Wobei ich den gefragt hätte, ob es ihn überhaupt was angeht, was ich in der Freizeit tue und mit wem ich rede. Dann hätte ich gerfragt, ob ich die unwahrheit gesagt hätte. Das hätte er wohl verneinen müssen. Dann wäre die nächste Frage gewesen, wo das Problem ist!

man sollte sich nicht immer unterbuttern lassen! Nur weil jemand auf einen hohen Trohn sitz, hat er noch lange kein recht jemanden zu unrecht anzuschreien. Auch würde ich mich nicht anschreien lassen. Ich würde um einen angemessenen Tonfall bitten. Wenn er dieses nicht hinbekommt, würde ich das Büro verlassen!

SG

derpinguin
2007-04-26, 21:33:15
Der Mann schreit nicht. Er ist nur eben sehr empfindlich auf dem "Rechten Flügel"; wie gesagt katholische Privatschule. Ich werd das schon schaukeln denk ich. Im Zweifelsfall lass ich wenns hart auf hart kommt meine Eltern machen.

Das Auge
2007-04-26, 22:23:27
Rasier dir am besten eine Glatze und begrüße ihn mit "Sieg Heil, Herr Direktor!".

Spaß beiseite, du kriegst das schon hin und die Eltern als Backup zu haben ist auch nicht verkehrt ;)

(del)
2007-04-26, 22:48:18
Da ich aus persönlicher Erfahrung immer schlechte Erfahrungen mit Direktoren gemacht habe (kleine Fische schnappen, große Haie ziehen lassen) neige ich heutzutage immer gern dazu, schwere Geschütze aufzufahren, wenn offenkundig Unrecht am Werk ist. Dabei ist dem Einfallsreichtum keine Grenze gesetzt. Sei erfinderisch, tüftel dir was aus.

Mir kommt adhoc etwas sehr karrierezerstörendes in den Sinn. :devil:
Ich sags aber lieber nicht, nachher fällt das unter Anstiftung zur Straftat oder dergleichen.

Das Auge
2007-04-26, 23:33:31
Mir kommt adhoc etwas sehr karrierezerstörendes in den Sinn. :devil:
Ich sags aber lieber nicht, nachher fällt das unter Anstiftung zur Straftat oder dergleichen.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, erzähl doch mal? Soll er sich im Büro des Direx nackt ausziehen und dann schnell hinauslaufen und laut schreien "mein Arsch tut so weh!" oder was?

DonVitoCorleone
2007-04-27, 08:33:21
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, erzähl doch mal? Soll er sich im Büro des Direx nackt ausziehen und dann schnell hinauslaufen und laut schreien "mein Arsch tut so weh!" oder was?


Glaube nicht, dass das an ner katholischen Privatschule für Aufregung sorgen würde :P :biggrin:

Aber Mayday, ich wills auch wissen :smile:

mii
2007-04-27, 08:56:24
Mir kommt adhoc etwas sehr karrierezerstörendes in den Sinn. :devil:
Ich sags aber lieber nicht, nachher fällt das unter Anstiftung zur Straftat oder dergleichen.


Mich würde es auch interressieren.
Formuliere das einfach als "Erzählung" oder "Witz". Also "Nachdem Peter beim Direktor war beschloss er ..."

Ich glaube dann kann keiner was sagen ;)

Plutos
2007-04-27, 09:04:39
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, erzähl doch mal? Soll er sich im Büro des Direx nackt ausziehen und dann schnell hinauslaufen und laut schreien "mein Arsch tut so weh!" oder was?

Also hier hab ich mich ja schon weggeschmissen X-D...

Glaube nicht, dass das an ner katholischen Privatschule für Aufregung sorgen würde :P :biggrin:


...aber da wars dann ganz aus *wieder unterm Tisch vorkrabbelt* X-D.

derpinguin
2007-04-27, 16:29:41
So. Ist besser gelaufen als ich gedacht hatte. Mein Name ist wohl eher beiläufig gefallen, darum musste ich antanzen, hatte sich sehr schnell erledigt. Trotzdem Danke, Jungs.

Das Auge
2007-04-27, 17:00:14
Sag ich doch ;)

zappenduster
2007-04-28, 09:52:11
such dir nen erwachsenen bekannten steck den in nen anzug und stell ihn dem direx als deinen anwalt vor ohne den du kein gespraech mehr fuehrst zwecks anzeige wegen rufschaedigung =)

Chris1337
2007-04-28, 10:22:57
@Threadersteller
Und was war nun das 'Problem', warum du antanzen solltest?! ;)

derpinguin
2007-04-28, 10:25:23
Das Problem war, dass irgendwelche Pappnasen auf A.H. aus B. in Ö. an dessen Geburtstag getrunken hatten und man mich wohl als einen der Mittäter identifiziert hatte.

Super Grobi
2007-04-28, 10:29:43
Na siehste, alles in Butter. Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, brauch man auch nicht "abdrehen" ;)

SG

joe kongo
2007-04-28, 10:33:26
Abstreiten und "bei Gott schwören" :biggrin:

Oder "wenn sie mir nicht glauben wechsle ich zu den evangelischen",
weil der Papst geht mir eh schon auf die Socken.

Das Auge
2007-04-28, 10:39:48
Abstreiten und "bei Gott schwören" :biggrin:

Oder "wenn sie mir nicht glauben wechsle ich zu den evangelischen",
weil der Papst geht mir eh schon auf die Socken.

Nein, wenn dann gleich zum Islam, das schockt viel mehr ;)
Außerdem darf man sich dann einen neuen Namen geben, wer würde nicht gerne Yussuf oder Mohammed heissen?

Undertaker
2007-04-28, 10:52:08
Marlboro;5445560']@Threadersteller
Und was war nun das 'Problem', warum du antanzen solltest?! ;)

"weil ich angeblich mit einem anderen Schüler letzten Freitag auf A.H. aus B. in Ö. angestoßen habe"

steht doch da...