PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit den Festplatten


Gast
2007-04-26, 20:34:01
Hi, ich hab 2 Festplatten und 2 probleme :(

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt mit meinen alten festplatten.
Die eine ist von WD mit 250gb. da hab ich 2 partionen draus gemacht. Die erste hat 25gb für mein system und funtz einwandfrei...die 2te partion allerdings sollte über 200gb groß sein aber nach der formatierung hab ich 100gb frei und 100gb sind belegt...

Meine 2te platte ist eine 160gb von Samsung mit nur einer partion aus meinem alten rechner noch. Hab da meine ganzen daten, emails, mp3´s etc. drauf gesichert. Anfangs funtze die auch einwandfrei aber seit ein paar tagen heißt es immer Datenträger ist nicht formatiert. Wenn ich auf eigenschaften geh zeigt es mir bei größe 0gb an. Weiß einer ob man da noch irgendwie was retten kann?

Für hilfreiche Antworten danke ich schonmal im voraus :)

barracuda
2007-04-27, 23:00:43
Sind die Platten mit IDE angebunden, probiere mal ein neues IDE-Kabel. Sollte das betroffene System übertaktet sein, geh mal zurück auf Standardtakt.