PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop - Kantenglättung


Rambo123
2007-04-26, 21:41:50
Hallo alle zusammen,
ich hatte letztens einen Thread aufgemacht, indem es um Kantenglättung geht. Ich konnte sie nicht im Treiber aktivieren (Einstellungen wurden immer vergessen). Auch Tools wie nHancer haben nicht geholfen. Ich habe Windows Vista und eine Geforce Go 7600.
Heute hatte ich Rivatuner installiert und ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt. Er findet keinen Forcewaretreiber, obwohl er installiert ist! Ich hatte den 101 mit modifizierter ini. Gut dachte ich, lädste den von Toshiba runter (97.xx) dann wirds gehn. Gesagt getan. Leider selbes Ergebnis.
Liegt das allgemein an Vista das der Treiber nicht erkannt wird (in Programmen) und man somit kein AA manuell einstellen kann? In spielen wo die Option AA vorhanden ist funktioniert es wunderbar. Bloß nicht in denen wo es die Einstellung nicht gibt...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Rambo

Gast
2007-04-26, 21:43:45
RivaTuner funktioniert unter Vista nicht.

ansonsten hat das panel soweit ich weiß probleme mit UAC und kann deshalb die einstellungen nicht merken.

die neueste nhancer-version sollte allerdings einwandfrei funktionieren, ansonsten versuch mal UAC auszuschalten.

Rambo123
2007-04-26, 21:46:15
nHancer funktioniert nicht. Es speichert zwar die Einstellungen, aber sie werden in Spielen nicht verwendet. Rivatuner zeigt mir sonst alles korrekt an, aber er findet keinen Treiber.
Was ist denn UAC^^. Hat man irgendwelche Nachteile wenn man es ausschaltet? Gibt es irgendwie noch andere Tools? Achja aTuner findet auch keine Treiber, aber ich glaub das Tool ist nicht Vista kompatibel

Gast
2007-04-26, 21:49:05
welche spiele? es gibt spiele, in denen keine kantenglättung funktoiniert.

Rambo123
2007-04-26, 21:50:23
Hearts of Iron2 und Red Orchestra. In denen Spielen funktioniert es 100 pro (im letzteren ganz sicher), weil ich es auf meinem normalen Computer auch an hab (AA). DH es muss am Laptop liegen bzw am Treiber oder Betriebssystem

san.salvador
2007-04-26, 21:54:46
Hearts of Iron ist keine 3D-Anwendung, ergo: kein AA.

Rambo123
2007-04-26, 21:59:29
Ja gut aber bei Red Orchestra funktioniert es sicher. Habs eben noch mal getestet. Das müsste doch dann auf dem Laptop auf irgendwie gehn. Gibts da keinen Trick?

Rambo123
2007-04-27, 13:24:06
Hat keiner eine Idee?