PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was esst ihr so?


Chris1337
2007-04-26, 21:42:17
Also dieser Thread soll an alle jüngeren Leute gehen, die sich selber zu Hause verpflegen ( sprich Mittagessen, Abendbrot usw ).

Sinn soll sein, dass man Gerichte und Ideen etc. austauscht.
Wichtig sollte sein bei den einzelnen Gerichten sein:

- günstige Zutaten ( z.B. für Hartz IV-Empfänger etc. )
- leichte und schnelle Zubereitung ( für Leute, die nicht so geschickt inner Küche sind )


Hoffe, dass ich hier einiges an Infos und Tipps bekomme, weil ich langsam keine Lust mehr auf Tiefkühlpizza, Mikrowellenfraß, Pommes mit nem Stückchen Fleisch, Backenofenfertiggerichte und Reis mit Hühnerfrikassee habe...

Demogod
2007-04-26, 22:05:59
würde mich auch mal interessieren. immer wenn ich im supermarkt bin, überlege ich und gucke rum aber nix was ich rumliegen sehe macht mich an. ich erweitere mal einfach die frage auf: was gibt es was günstig und evtl noch hypergesund ist? (ginseng, knoblauch etc)

Chris1337
2007-04-26, 22:10:21
Ja, genau das Problem habe ich auch.
Fleisch an der Theke zu kaufen, habe ich ganz schnell gelassen, da ich das a) gar nicht alles auf bekomme, weil ich immer eher zu viel kaufe und b) ist es zu teuer!

Auch die anderen Sachen, wie Eierspätzle, dieses Würstchenzeuchs von Meica, Mikrowellenfertigzeuchs usw. kotzt mich einfach langsam an!
Würde mal wieder gerne was richtiges, nahrhaftes und gesundes futtern und nicht nur son Kram, den man auspackt, inne Mikro schiebt, 5 Min wartet und dann total klebrige und nicht gerade nett anzusehende Masse essen darf!

Die gelbe Eule
2007-04-26, 22:10:48
Ich bin 30 und versorge mich selbst und gerade beim Essen brauch man nicht sparen. Kauf Dir einfach mal frisches Gemüse, bau Dir Aufläufe, Minutensteaks, Kartoffeln mal selbst schälen, Risotto oder Nasi Goreng, Nudeln gekocht/überbacken, Suppen aller Art.
Von Knorr oder Maggi gibt es auch genügend Fix Päckchen, wo Dir dann Gerichte abschauen kannst. Trotz allem musst manchmal 30min+ einplanen in der Küche, sonst wird das nichts.

Dr. Frust
2007-04-26, 22:12:00
- Bandnudeln, geschnetzelte Puten- oder Hähnchenbrust, Rahmsoße (Knorr) und eine Dose Champignons rein (in die Soße), dazu ein Schuß Weißwein (auch in die Soße ;) )

- Sahne/Lachs-Gratin (Maggi Fix), Lachs aus der TK, dazu Reis aus dem Asia-Shop.

- Fischstäbchen mit Rahmspinat, Spiegeleiern, Remoulade oder mit Kartoffelbrei, Röstzwiebeln und Buttergemüse.

- Selbst gemachte Hot Dogs :)

5tyle
2007-04-26, 22:16:21
Ein Freund von mir hat früher sehr viele Fertiggerichte konsumiert, hat eines Tages die Nase voll davon gehabt und angefangen das Zeug selbst nachzukochen.

Das ist auch echt viel billiger und besser. Angefangen von Pizza über diese Spinatnudeln mit Gorgonzola, oder einfach andere Sachen selbst mit den entsprechenden Zutaten manuell zubereitet.

Ansonsten einfach was neues ausprobieren. Abwechslung muß sein. Und selber machen gehört ja irgendwie zum Essen dazu ;)

NameLessLameNess
2007-04-26, 22:17:27
Ich koch viel mit Tofu. Entweder den Tofu anbraten (in scheiben oder stücke schneiden oder auch zerbröseln), oder den Tofu in etwas einlegen, auch mal einen Tag vorher. Kann demnächst mal ein paar Rezepte posten wenn jemand will.

Deathcrush
2007-04-26, 22:24:43
Bolognese kann man sich auch schnell und günstig machen. Dann kann man mit Brunch schnell und einfach Soßen zusammen zaubern (z.B Brunch-Peperoni mit frischen Tomaten, Paprika, Hackfleisch, Philadelphia und Reis). Dann gibs noch lecker Reißpfanne die man sich schnell selber machen kann, z.B mit Paprika, Geschnetzeltes, Peperoni, frische Pilze usw.

Chris1337
2007-04-26, 22:30:38
Hört sich ja alles recht gut an!
Habe auf jeden Fall schon ein paar Ideen, was ich die Tage machen werde, anstatt mir ne Pizza in Ofen zu schieben...

Die gelbe Eule
2007-04-27, 00:05:18
Mach Dir auch mal eine Pizza selbst. Vom Beleg hier sind Dir da keine Grenzen gesetzt. Genauso wie Salate. Radieschen, Chinakohl, Möhren, gibt so vieles.
Man könnte denken Du kneifst die Augen zu, was nicht alles bei -12° kalt gehalten wird ;)

mofa84
2007-04-27, 01:43:44
Also ich find Nudeln am besten - geht schnell, macht satt und schmeckt gut!

Wenn ich mir Nudeln mach, dann meistens gleich ein Kilo, muss man ja dann immer nur schnell in der Pfanne wieder warm machen.

Und über die Fertigsoßen kann ich mich auch nicht beklagen, muss man höchstens noch ein wenig nachwürzen. Nudeln könnt ihr wirklich täglich fressen!

SeEk0rN
2007-04-27, 02:17:58
Gemüsepfanne, sehr lecker:

- 500g gefrorene Paprika
- 200g Bambussprossen aus dem Glas
- 400g geschälte Dosentomaten
- 300g Mais
- 400g Miniatur-Pilze (oder größere klein geschnitten)
- 125g Reis
- 500g Putenfleisch
- Knoblauch nach belieben
- China-Gewürz, Salz, Pfeffer

Putenfleisch braten, Reis kochen. Danach die Pilze anbraten, Paprika dazu, Mais rein, Bambus, Knoblauch und Tomaten dazu. Zuletzt dann wieder Reis und Pute druntermischen und alles noch ein paar Minuten durcherhitzen. Die jeweiligen Zutaten sollten so ca. alle 3-5min dazu und jeweils mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt werden.
Zum Ende dann China/Asia-Gewürzmischung drüber und nochmals vermengen. Wems schmeckt, der kann zusätzlich auch etwas scharfe Asia-Soße hinzufügen, allerdings wirds durch die Gewürzmischung schon leicht scharf.

Im Ergebnis hat man somit eine ganze Menge zu essen und das für ca. 1200kcal. Lässt sich auch prima wieder aufwärmen, zumindest am nächsten Tag noch.

Matrix316
2007-04-27, 09:21:00
-Fleisch kaufen: Schweine, Puten, sonstwas für Schnitzel, kleinschneiden, braten, in schüssel geben. Dann Maggi oder Knorr für Gebratene Nudeln [Ente, Huhn, Curry, was es alles gibt] oder Asia Pfanne Chop Irgendwas zubereiten, am Ende das Fleisch hinzugeben, fertig. ;)

-Linsensuppe (am besten schmeckt der Eintopf aus der Tüte :) ) mit Rindswurst (oder was man will)

-Serbische Bohnensuppe aus der Dose (ist zwar etwas teurer, aber schmeckt umso besser), natürlich mit Wurst und am besten ein Brötchen dazu, damit es nicht zu scharf wird :rolleyes:

-Ravioli aus der Dose mit Tomatenmark und Italienischen Gewürzen verfeinern.

-Chili con Carne, geht schnell und billig mit Maggi/Knorr Fix. Dazu Reis.

-Maggi bzw. Knorr Fix für Tomatenbolognese schmeckt auch besser als die normale Bolognese Soße. Dazu Nudeln aller Art.

-Etwas teurer: Maggi Fix Schinken Hack Röllchen: Hackfleisch in gekochten Schinkenscheiben einrollen, Soße anrühren und alles in eine Form geben. Käse drüber, Backen, fertig. Dazu schmecken Nudeln oder auch Gnocchi.

:rolleyes:

AtTheDriveIn
2007-04-27, 09:55:55
schau dich mal bei www.chefkoch.de um, da gibts wirklich viel was man schnell nachkochen kann.

Beste was ich da bisher gefunden hab: Geschnetzeltes in Estragon-Sahne Sauce (http://www.chefkoch.de/rezepte/636986472095/Geschnetzeltes-in-Estragon-Sahne-Sosse.html) ->HAMMMER! :)

Argo Zero
2007-04-27, 12:20:38
Im moment ists Spargelzeit! Also schlagt zu :)

Chris1337
2007-04-27, 12:22:32
Jau, Spargel! *vogel zeig*
Kilo 9,99€, sonst alles klar? :|

Argo Zero
2007-04-27, 12:35:18
Bei uns kostet das Kilo ca. 6€.
Natürlich beim örtlichen Bauer und nicht in irgend einem Supermarkt, wo sie dünn und gammelig sind.

drexsack
2007-04-27, 12:46:20
Bei uns kostet das Kilo ca. 6€.
Natürlich beim örtlichen Bauer und nicht in irgend einem Supermarkt, wo sie dünn und gammelig sind.

Und man isst doch auch kein Kilo Spargel^^

Chris1337
2007-04-27, 13:18:47
Man kauft ja auch kein Kilo für auf einmal.
Hier bei uns jedenfalls kostet momentan ein Kilo Spargel um die 10€.

CrazyHorse
2007-04-27, 13:20:36
Ich kenne das Problem sich alleine dazu zu motivieren etwas zu kochen. Am besten suchst du einen Ess-Partner und dann gemeinsam bzw. abwechselnd füreinander kochen.

zappenduster
2007-04-28, 09:54:01
ich ernaehr mich quasi nur noch von suppen, feinfrostpizza und cornflakes mit muesli und milch ...

Chris1337
2007-04-28, 10:06:40
Aber auch net gerade gesund auf Dauer...:rolleyes:

nemesiz
2007-04-28, 12:34:04
es ist sooooommerrrrzeit

Sandwiches :
Vollkornsandwiches mit Salat, Majo, Tomaten, Schinken/Salami oder was wes ich, Käse , Thunfisch usw.

Vollkorn/Dinkelpizza:
Am besten so belegt dass man sie auch kalt gerne isst.

Grillzeugs:
Tischgrill in die Dose, 2-3 Putenspieße ausm Billigmarkt drauf und ab gehts

Salate:
En lecker Nudelsalat mit Gemüse drinne und lecker Fleischwurst



Alles easy und kostet nicht die Welt.

viking
2007-04-28, 13:51:35
Mein Lieblingsessen:

- Pizza (wirklich alle Sorten, jedoch ohne Knoblauch)
- Nudeln (ebenfalls alles ;D)
- Sachen mit viel Fleisch
- Obst, Obst, Obst, ...
- Und allet Grüüüllzeugs =)