PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Fahranfänger unter uns......!!


F5.Nuh
2007-04-26, 22:41:54
Moin,

hab seit dem 18.4.2007 meinen Lappen. Fahre eigentlich meistens nach den gesetzen aber fahre meistens auch über 5-10 kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung und TROTZDEM fahren die alle recht nah an mich heran, DAS GEHT MIR SOOO AUF DEN SACK :mad: :ufinger:

z.B. eben bin ich mit dem BMW 520d Touring von meinem Onkel durch die gegend gefahren und die anderen Autofahrer sind immer so nah an mich dran (obwohl ich schon 60 fahre [50er Zone]), dass ich wirklich nur noch aufs GASPEDAL treten will (Kickdown [da Automatik]).

Ist es bei euch am Anfang (oder sogar) immer noch so?!? findet ihr das auch so scheisse wie ich und fühlt ihr euch auch dazu bedrängt gas zu geben :redface: ?!?


Gruß

Marbleearth
2007-04-26, 22:44:04
das ist doch ganz normal. Wenn du schon 60 fährst, nicht beirren lassen. Wer drauffährt hat Schuld (zumindest in diesem Falle). Bloß nicht mehr Gas geben, sonst bist du der, der geblitzt wird.

F5.Nuh
2007-04-26, 22:47:43
das ist doch ganz normal. Wenn du schon 60 fährst, nicht beirren lassen. Wer drauffährt hat Schuld (zumindest in diesem Falle). Bloß nicht mehr Gas geben, sonst bist du der, der geblitzt wird.

Eben das macht mir eigentlich am meisten sorgen das ich wegen solchen Leuten geblitzt werde. Vielleicht denken die alle ich bin kein Fahrampfänger, da ein Fahrampfänger nicht gerade mit einem neuen Kombi fährt.

Ich weiss auch nicht, mein Fahrlehrer meinte immer ich solle nicht nach hinten gucken, die gehen mich nichts an. :redface:

Trotzdem kann ich es iergendwie nicht ignorieren. ;(

Ph03n!X
2007-04-26, 22:48:22
ganz ehrlich Fat Dogg lass es. Habe seit 4 Jahren den Lappen wurde 2 mal innerhalb der Toleranz geblitzt weil ich beim 70 Schild dachte ach komm färhste 80 oder 90 und was war geblitzt. Heute in den Rückspiegel geguckt niemand da Rückwärts gefahren , auf einmal höre ich nen Schlag gegens Auto ich sehe da ist jemand hinterm Auto.

Fenster runter ja bitte? "Sie haben mich gerade fast zu Brei gefahren junger Mann " Ich so Tschuldigung und muss weiter eben was liefern vonna Firma für andere Firma. Ich also weiter höre ihn rufen warten Sie mal. Ich angehalten '"Ja Bitte" , Er "Kriminalkommisar , Führerschein und Papiere bitte ich so gedacht "OMG OWNED".

Da fahre ich fast jemanden zu Brei und wer ist es nen ziviler Kriminalkommissar von der Polizei. Ende vom Lied musste 30 € Verwarngeld zahlen , normalerweise hätte ich mehrere Punkte in Flensburg bekommen + Anzeige laut Kollegen von dem Kommisar. Da mich aber der Kriminalkommissar nicht anzeigen wollte bin ich mit blauem Auge davongekommen.

Was lernen wir daraus ? Verlass dich auf deine alten Schemata beim Autofahren. Da guckt man einmal nicht zurück wenn man rückwärtsfährt so wie man es sonst imemr macht und schon wird man geowned.

(del)
2007-04-26, 22:50:45
Ich mag das auch nicht. Ich fahr dann exakt nach StVO und ärger die Hintermänner. Man kann dann durch den Rückspiegel schon langsam die Halsschlagader platzen sehen. Ein krönendes und befriedigendes Gefühl für einen harten Arbeitstag. Ich liebe es, Raser und Drängler auszubremsen.

Marbleearth
2007-04-26, 22:57:37
ich habe nun seit knapp 3 Jahren Führerschein, seit 2 Jahren eigenes Auto und wurde nur einmal geblitzt, und dort auch nur minimal zu schnell (gerade schnell genug dass es ausgelöst hat). Da hab ich die nämlich auf dem Hinweg schon stehen sehen. (Rückweg stand der Blitzer)

Einmal hatte ich supersuper Glück. Von ner Bundestraße (100 erlaubt, 120 gefahren) abgefahren, da stand plötzlich ein Schild 50. Ich dacht noch so naja Straße ist ja lang und gerade, sehe aber ganz entfernt eine Polizeistreife auf der Gegenspur, bremse deswegen rapide runter. Großes Glück, dass ich die Polizei auf der anderen Seite gesehen habe, denn 300m weiter auf meiner Seite wurde gelasert. Und was passiert, wenn man in einer 50er Zone mit ca. 110 ankommt, sollte jedem klar sein. Gemein standen die natürlich trotzdem, da das 50er Schild genau nach der Ausfahrt stand, so schnell kann keiner bremsen.

Das man nicht immer nach Fahrschulregeln fahren soll/muss ist auch klar. Die ersten 2 Wochen nach der bestandenen Prüfung bin ich rumgefahren wie meine eigene Oma.

F5.Nuh
2007-04-26, 22:58:56
ganz ehrlich Fat Dogg lass es. Habe seit 4 Jahren den Lappen wurde 2 mal innerhalb der Toleranz geblitzt weil ich beim 70 Schild dachte ach komm färhste 80 oder 90 und was war geblitzt. Heute in den Rückspiegel geguckt niemand da Rückwärts gefahren , auf einmal höre ich nen Schlag gegens Auto ich sehe da ist jemand hinterm Auto.

Fenster runter ja bitte? "Sie haben mich gerade fast zu Brei gefahren junger Mann " Ich so Tschuldigung und muss weiter eben was liefern vonna Firma für andere Firma. Ich also weiter höre ihn rufen warten Sie mal. Ich angehalten '"Ja Bitte" , Er "Kriminalkommisar , Führerschein und Papiere bitte ich so gedacht "OMG OWNED".

Da fahre ich fast jemanden zu Brei und wer ist es nen ziviler Kriminalkommissar von der Polizei. Ende vom Lied musste 30 € Verwarngeld zahlen , normalerweise hätte ich mehrere Punkte in Flensburg bekommen + Anzeige laut Kollegen von dem Kommisar. Da mich aber der Kriminalkommissar nicht anzeigen wollte bin ich mit blauem Auge davongekommen.

Was lernen wir daraus ? Verlass dich auf deine alten Schemata beim Autofahren. Da guckt man einmal nicht zurück wenn man rückwärtsfährt so wie man es sonst imemr macht und schon wird man geowned.

OMG das ist wirklich krass Pech :redface:

Ich mag das auch nicht. Ich fahr dann exakt nach StVO und ärger die Hintermänner. Man kann dann durch den Rückspiegel schon langsam die Halsschlagader platzen sehen. Ein krönendes und befriedigendes Gefühl für einen harten Arbeitstag. Ich liebe es, Raser und Drängler auszubremsen.

hehe, wenigstens einem von uns gefällt es ;D die drängelten so sehr das ich etwas nach rechts gewichen bin, damit die leichter vorbei kommen. :redface:

@bluestyler

hmm jup, glaube das ist normal das man am anfang etwas langsamer fährt, aber ich kriege leicht angst, da ich wirklich manchmal kurz davor bin aufs gaspedal zu treten.

(del)
2007-04-26, 23:04:17
hehe, wenigstens einem von uns gefällt es ;D die drängelten so sehr das ich etwas nach rechts gewichen bin, damit die leichter vorbei kommen. :redface:
Bin ja kein Unmensch, ich lasse immer genügend Möglichkeiten zum Überholen, wenn ich mal etwas weniger zügig unterwegs bin. Ansonsten fahr ich aber überwiegend flott und zielgerichtet.

Soll ja niemand etwas schlechtes über Berliner Autofahrer denken. Auch wenn das Gerücht weit verbreitet ist. :D

Zaffi
2007-04-26, 23:06:46
was hinter mir abgeht ist zweitrangig, solange ich mich mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fortbewege können die Deppen mir meinetwegen in den Kofferraum kriechen

Marbleearth
2007-04-26, 23:07:16
@bluestyler

hmm jup, glaube das ist normal das man am anfang etwas langsamer fährt, aber ich kriege leicht angst, da ich wirklich manchmal kurz davor bin aufs gaspedal zu treten.

Nem Kumpel ist leider genau das zum Verhägnis geworden: In der Probezeit geblitzt, weil andere gedrängelt haben. Dein Fahrlehrer hat schon recht, nicht beachten, nach vorne gucken und gut. Ist schwierig, aber anders gehts nicht.

Crow1985
2007-04-26, 23:09:39
Ich steh auch nicht drauf, wenn sich meine Hintermänner meinen Kofferraum vom Nahen angucken möchten.

Spasstiger
2007-04-26, 23:16:49
Es gibt übrigens Leute, die absichtlich dicht auf eh schon zu schnell fahrende Autos auffahren. Das nennt man "mit Sponsor fahren", denn wenn ein Blitzer kommt, erwischts nur den Vordermann.

#Sofatier
2007-04-26, 23:18:41
Tja ich bin wohl auch einer von denen - tut mir leid X-D

Aber ich fahr nich so krass drauf, weil keine lust auf stress wenn ich mal reinfahren sollte

mictasm
2007-04-26, 23:22:41
hmm jup, glaube das ist normal das man am anfang etwas langsamer fährt, aber ich kriege leicht angst, da ich wirklich manchmal kurz davor bin aufs gaspedal zu treten.

Mal ein ganz entschiedenes NEIN, es ist nicht normal, dass man am Anfang etwas langsamer fährt. Es ist ganz normal, dass man sich an die gerade erlaubte Höchstgeschwindigkeit hält. Gerade in der Stadt. Es sollte ganz normal sein, dass man sich nicht 10-20 km/h als "Toleranz" herausnimmt. Egal wer da wie drängelt, das ist sein Problem.

Wer im Laufe seiner Ausbildung oder später mal die Kräfte kennengelernt hat, die ein Auto bei 50 km/h entwickeln kann, wenn es nicht mehr einfach geradeaus fährt, der wird sich vielleicht mal überlegen, was er da tut.
Ich erinnere mich immer noch an einen Satz meines Fahrlehrers vor (vielen ;) ) Jahren: Ein Auto ist eine Waffe.

Stell dir folgendes vor: Du ärgerst dich über dichtes Auffahren, schaust nochmal in den Spiegel, gibst gefrustet Gas, schaust wieder nach vorne und siehst gerade noch den Ball vor dir auf die Fahrbahn springen mit einem kleinen Jungen hinterher. Wann kommst du zum Stehen?

Gruß,

Michael (der seit einiger Zeit fast ausschließlich vorschriftsgerecht fährt)

Tesseract
2007-04-26, 23:35:24
einfach nicht drauf achten. es gibt solche leute.

ich bin mal zum parken stehen geblieben, die fahrerin hinter mir ebenfalls, und der 2 weiter hinten ist ihr reingefahren weil er zu knapp war um zu bremsen.

guess what? er wollte doch glatt mal mir dafür die schuld in die schuhe schieben weil ich die hinter mir durch mein bremsen dazu verleitet habe ebenfalls abzubremsen. o_O

ich hab ihn dann *indirekt* gefragt ob der nicht ganz dicht sei. gemeldet hat er sich danach nichtmehr. :D

Chris1337
2007-04-26, 23:42:40
Es gibt immer so Spacken.

Hat mich anfangs auch immer etwas irritiert und wenns dann noch Jugendliche waren, teilweise auch etwas beängstigt. Vor allem, wenn sie dann vollkommen hirnverbrandt und waghalsig überholen etc.

Das Einzige, was da hilft ist: Ruhig bleiben, nicht beirren lassen und auf den weiteren Straßenverkehr achten.


Was ich mich allerdings immer wieder frage:
Warum werden solche Freaks, die wirklich total unüberlegt überholen, andere ( vor allem unsichere Fahrer/innen ) und mind. an 29 Tagen im Monat zu schnell fahren und sich nicht an Begrenzungen und Regeln halten nicht gepackt?
Unser eins, der wirklich sonst immer nach Vorschrift fährt, wird dann gepackt, wenn er 'mal' 20 km/h zu schnell ist oder wirklich einmal ein Überholverbotsschild übersehen und einen kleinen Smart überholt hat. Da holen sie dich dann sofort von der Straße und der Staat kassiert ein dickes Bußgeld.

Aber das die Beamten sich lieber mal an Wochenenden, Feiertagen usw. an Nebenstraßen, Industriegebieten oder Bauernpfaden sehen lassen... Auf die Idee kommt man nicht! Weil dort lauert die wirkliche Gefahr! :mad:

Skorpion
2007-04-26, 23:56:25
Ich mag das auch nicht. Ich fahr dann exakt nach StVO und ärger die Hintermänner. Man kann dann durch den Rückspiegel schon langsam die Halsschlagader platzen sehen. Ein krönendes und befriedigendes Gefühl für einen harten Arbeitstag. Ich liebe es, Raser und Drängler auszubremsen.
Dann hoffe ich für dich, dass du mal nicht an den falschen gerätst, der dich dann rauszieht und ...

Lurtz
2007-04-27, 00:16:00
Idioten gibts überall, dafür riskiere ich keine Geldbuße oder gar Punkte :ufinger:

F5.Nuh
2007-04-27, 00:16:05
und was ;)?!?

Naja hab ja so gesehen meinen lappen erst knapp eine Woche, teste gerade bischen die Autos in der Family aus und habe meinen Spaß daran, solange ich nicht tanken muss (fahre eh nie lange :wink:). Ich glaube das "problem" wird nach einer bestimmten Zeit abnehmen. Bin halt so gesehen noch ein Fahranfänger. Ob man iergendwann mal in eine schlechte Routine reinfälltß?! also kein Schulterblick uvm.?!? :)

@ Malboro

Das kommt mir manchmal echt so vor, die Leute die mich in dem Moment überholt hatten, sind bestimmt mit 80+ Sachen geheizt.

Udragor
2007-04-27, 00:37:36
Da muss ich den anderen vollkommen Recht geben. Egal wie stark der Hintermann meint Drängeln zu müssen. Auf KEINEN Fall provozieren lassen. Das kann ganz Böse enden. Einem Freund von mir ist das mit seinem getunten 300PS Audi passiert. Auf dem Heimweg von einem Kunden aus Nürnberg. Runter von der A6 und schön gemütlich gefahren. Dann hinter ihm ein dicker BMW, der ziemlich nah auffährt und ständig hinter ihm bleibt und sich der Geschwindigkeit anpasst. Nun gibt es Menschen (wie ihn), die in so einer Situation (wenn sie länger andauert) automatisch und unbewusst langsam aber stetig immer schneller Fahren. Saublöd wirds dann, wenn der Hintermann dann doch mal überhohlt und du in dessen Heckscheibe lesen musst: Polizei - bitte Folgen. Auf die Aussage von meinem Bekannten, er wäre ja nur so schnell gefahren, weil er sich durch das dichte Auffahren usw, genötigt fühlte und es quasi mit der Angst zu tun bekam, wurde ihm nur entgegnet, das ihn niemand gezwungen hat, so schnell zu Fahren und er auch einfach normal weiterfahren hätte können. 6 Monate Fahrverbot und eine saftige Geldbuße waren die Folge (was als Architekt nicht leicht zu verkraften ist, also das Fahrverbot zumindest).

P.S. vorhin vergessen: Was ich auch immer wieder Lustig finde, sind die jungen Bürschchen (anwesende erstmal ausgenommen *g*), die einen waghalsig und völlig Irre überholen (ich fahr selber auch nicht grade Langsam wo es geht), nur um vor ihren mitfahrenden Kumpels oder "Freundinnen" anzugeben, ganz lässig mit Sonnenbrille schon auf der Mittelkonsole sitzen (da frag ich mich immer, ob der Schaltknüppel die vielleicht anmacht *fg*) und das Lenkrad mit einer Hand festhalten. Ich mach mir dann immer einen Spaß drauss, denen dann am Arsch zu hängen (nicht wirklich auffahren, sondern immer schön Abstand, den aber egal bei welcher Geschwindigkeit) um sie dann nach der nächsten Kreuzung oder Ampel vor ihren Kumpels alt aussehen zu lassen. (An die Typen in ihren Golfs und Polos, die so tief sind, das sie die Straße kehren: Nein, nur weil euer 90PS Auto einen Spoiler mehr hat und Reifen, so breit wie euer Ego, ist euer Auto nicht schneller als meines.. dem sieht man die PS nur nicht gleich an *g*)..

deLuxX`
2007-04-27, 00:40:30
Nicht verrückt machen lassen. Hört sich vielleicht leichter an als es ist aber mit der Zeit wird man da automatisch lässiger. Solange du kein Verkehrshindernis darstellst (du sagst ja selber, dass du sogar über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fährst) kann dir keiner was. Es wird auch keiner aussteigen, dich aus dem Auto zerren und verschlagen wollen.;)

WarSlash
2007-04-27, 00:43:08
Was natürlich auch wirklich klasse ist, sind Motoradfahrer mit ihren dicken Maschinen, die einfach in einer engen Kurve überholen. Ja und es waren sogar direkt 2 hintereinander und dann noch eben knapp am Gegenverkehr vorbei. Man sollte diese Verrückten einfach überholenl lassen, es ist ja ihr Leben.

Was mir besonders aufgefallen ist und was ich ziemlich für Eimer finde, sind die Leute auf den Autobahnenm, die einfach so stark schneiden sodass ich stark abbremsen muss, damit meine Frontnase nicht abgerissen wird. Genau hierbei, sollte man niemals Gas geben, sonst... KNALL und vorbei.

Was ich auch nicht verstehen kann, sind die Linksfahrer, die einfach 180 fahren, obwohl ganz klar 130 steht und nicht mehr! Und wenn diese Menschen ihr Recht nicht kriegen gibts nen netten Rechten. Schade, dass da niemals die Polizei anwesend war, als ich auf der Hinfahrt in den Urlaub gewesen bin.

Das mit dem dichten Auffahren fällt mir auch sehr stark im Stadtverkehr auf. Ich fahre da meistens 50. Aber manchmal ist man nen echten Verkehrshindernis mit 50!!! 60 fahre ich dann auch, außer € kostet das ja noch nix :)

asc
2007-04-27, 00:43:24
ohne mal die diskussion über hirnlose fahrer und böse bullen aufzunehmen und zur ursprungsfrage zurückzukommen: anfangs is das glaub ich normal, dass man sich von den leuten hinter einem bedrängt fühlt, man schätzt auch den abstand durch den innenspiegel oft kürzer ein als er wirklich is. kommt mit der zeit aber automatisch, dass man sich von den leuten, die hinter einem fahren, nicht mehr verunsichern lässt.

Was ich auch nicht verstehen kann, sind die Linksfahrer, die einfach 180 fahren, obwohl ganz klar 130 steht und nicht mehr! Und wenn diese Menschen ihr Recht nicht kriegen gibts nen netten Rechten. Schade, dass da niemals die Polizei anwesend war, als ich auf der Hinfahrt in den Urlaub gewesen bin.

Da muss ich dir einfach mal sagen, dass es dir nicht zusteht darüber zu entscheiden ob jemand die geschwindigkeit überschreitet, und das rechtsfahrgebot auch bei 130 gilt.
Leute die das nicht einsehen regen dann MICH auf.

Mitchell
2007-04-27, 00:48:23
Bin zwar kein Fahranfänger mehr, hab die "Fleppe" schon seit 32 Jahren :smile: ,aber ich kann dir nur raten fahre als Anfänger nur so wie du es gelernt haben solltest. Scheiss auf Drängler,evtl. mal kurz das Bremspedal berühren hilft schon manchmal Wunder!!! Was mich als alten Hasen nervt, sind Fahrer die nur so daherkriechen, d.h, 40 bei 50 oder 50 bei 70. Da bekommst du die Krise. Bei Tempo 30 bin ich ganz vorsichtig, denn dort ist die Toleranz sehr schnell überschritten, obwohl man das manchmal gar nicht so einsehen möchte. Am besten also nach vorne schauen und sich nicht irritieren lassen von so alten Hasen wie mich. Bevor ich den Schein ein Jahr hatte, kamen auf mein Konto 2 Auffahrunfälle, habe damals wohl auch überall hingeschaut :rolleyes:
Aber seitdem: toi toi toi, nichts mehr. Man lernt eben aus Fehlern

(del)
2007-04-27, 03:07:09
Trotzdem kann ich es iergendwie nicht ignorieren. ;(Falls der Rückspiegel in dem Auto nicht automatisch abblendet, sondern "mechansich" umgeklappt wird, tue es in solchen Fällen. Tageszeit egal ;)

Sonst kommt es dir vielleicht nur vor, daß sie nah ranfahren. Bist ja ein Fahranfänger. Immer schön locker bleiben.

Mehr Gas geben ist jedenfalls die schlechteste Lösung. Vor allem als Anfänger. Wer schnell fahren will muß auch schnell bremsen können. Oder ausweichen. usw. usw. Hast du das mit den "Überallaugen für das Wesentliche" wirklich schon drauf? Manchmal glaubt man das nur...

Hinterher hast du jemanden kurz abgehängt und ein Kind, der hinter einem Ball her rannte, bestenfalls für 2 Wochen ins Krankenhaus befördert.

Und selbstverständlich solltest du nicht auf Wunder hoffen und unnötig Bremspedal berühren :uclap:

edit:
Bingo, asc

Chris1337
2007-04-27, 03:19:17
@ Malboro

Das kommt mir manchmal echt so vor, die Leute die mich in dem Moment überholt hatten, sind bestimmt mit 80+ Sachen geheizt.
Tjo, wem erzählste das.
Die Penner kriegen se nicht, aber wehe du bist dann mal etwas zu schnell oder passt mal kurz nicht auf = dickes Bußgeld und gleich noch ein Punkt drauf. :mad:

RaumKraehe
2007-04-27, 05:53:10
Tatort A24, Hamburg Richtung Berlin, Freitag Nachmittag ab 16.00 Uhr. ;)

Alle versuchen wieder krampfhaft alle anderen zu überholen. Was zu einer notorischen Verstopfung der linken Spur und extrem "Sicherheitsabständen" führt. Auf der rechten Spur fährt es sich recht angenehm und mit Tempo 120 überholt man zwangsläufig die linke Spur. Ich kann da auch nichts für. :rolleyes:

Naja, plötzlich stand ich im Stau und wurde schon etwas genervt. Doch die Ursache war einfach göttlich: Da sind sage und schreibe 9 Autos aufeinandergekracht und ich sage sowas nicht gerne aber von Auto zu Auto wurden die Gesichter intelleigenter. ;) (In Fahrtrichtung)

Es gibt wirklich viele Idioten im öffentlichen Straßenverkehr. Keine Frage. Das beste ist sich einfach nicht dadurch provozieren zu lassen und noch sehr wichtig: keine Routine aufkommen lassen!

Fahre seit 12 Jahren Auto. Bis her 1 Blechschaden bei einem Unfall auf einen seichten Hang der aber dummerweise mit Glatteis überzogen wa. :| Das Auto war einfach nicht mehr zu bremsen. :(

Ph03n!X
2007-04-27, 06:49:12
naja ich habe wie gesagt jetzt 4 Jahre den Lappen und davon 3 Jahre nen eigenes Auto das war jetzt mein 3 drittes Vergehen mit Verwarngeld muss langsam echt mal bissel aufpassen. Habe durch die Situation gestern erst gemerkt wie wichtig doch der Schulterblick ist. Nunja zu dir Fat Dogg also ich hab in meinen jungen Führerscheinjahren :D sie einfach dicht auffahren lassen wenns mir zu dicht war bin ich bissel nach rechts gefahren die haben überholt und gut ist. Sieh zu das du die Probezeit ohne irgendnen Vergehen schaffst.
@Marlboro oder wer das war habe auch immer das Gefühl das nur die gepackt werden die sich an die Regeln halten ^^

peppschmier
2007-04-27, 07:51:04
Ich fahre auch meistens so 10KMh über der erlaubten Geschwindigkeit, auf der Autobahn eher 20 kmh drüber. Wenn dann jemand meint drängeln zu müssen drossel ich die Geschwindgkeit auf die erlaubten Kmh... Mir doch lachs, ob der hinter mir sich dann aufregt oder noch mehr drängelt... Immer lächeln ;)

Wobei mich auf der Autobahn die links und mittelspurfanatiker total ankotzen, die mit erlaubter Geschwindigkeit bei freier rechter Fahrbahn net rüber gehen... Kann man nix machen außer locker bleiben und im Zweifelsfall lieber mit Abstand hinterher fahren und die anderen den Unfall bauen lassen :)

(del)
2007-04-27, 08:13:33
Moin,

hab seit dem 18.4.2007 meinen Lappen. Fahre eigentlich meistens nach den gesetzen aber fahre meistens auch über 5-10 kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung und TROTZDEM fahren die alle recht nah an mich heran, DAS GEHT MIR SOOO AUF DEN SACK :mad: :ufinger:

z.B. eben bin ich mit dem BMW 520d Touring von meinem Onkel durch die gegend gefahren und die anderen Autofahrer sind immer so nah an mich dran (obwohl ich schon 60 fahre [50er Zone]), dass ich wirklich nur noch aufs GASPEDAL treten will (Kickdown [da Automatik]).

Ist es bei euch am Anfang (oder sogar) immer noch so?!? findet ihr das auch so scheisse wie ich und fühlt ihr euch auch dazu bedrängt gas zu geben :redface: ?!?


Gruß


naja, wenn du 50 fährst, dann ist das wahrscheinlich Stadtverkehr und wenn sich in den letzten 2 jahren nicht allzuviel verändert hat, dann hast du in der Fahrschule gelernt, dass man da im Stadtverkehr ~3 Autolängen Abstand hält, das sieht im Rückspiegel verdammt wenig aus.
"Schlechte" Gewohnheiten schleichen sich nach einiger Zeit beim Fahren wahrscheinlich ein, Blinken vor Hindernissen z.B. (wobei ich das sowieso totalen Blödsinn finde) und auch die Toleranz bei den Höchstgeschwindigkeiten. Bis 20 km/h drüber gibts nur ne Geldbuße bei dir und wenn du drüber kommst wird die Probezeit verlängert, du darfst einen Zusatzkurs machen und wirst dann insgesamt auf 550 Euro Kosten kommen. Das Problem ist, dass wenn man sich die 20 als Höchstgrenze setzt und es wirklich einmal eilig hat, dann werden es auch mal 30.... also fahr mit Sinn und Verstand, Regelsturheit ist genauso doof, wie Verantwortungslosigkeit. Und sieh's nicht so eng mit deinen anderen Verkehrsteilnehmern, die werden sich auch noch oft genug über dich ärgern, wenn du Abstände falsch einschätzt und an der Kreuzung eine halbe Minute umsonst stehst, oder etwas orientierungslose Spurwechsel in Städten machst, Probleme beim Einparken hast und so weiter.... Die meisten, die dir hinten dicht auffahren machen sich dabei gar keine Gedanken darüber und fahren einfach so wie immer

@die Raserausbremser: Was ist daran verwerflich, dass jemand schnell voran kommen will? In unserem schönen Lande stehen zu Tausenden völlig unnötige und deplazierte Schilder, z.B. auf vielen Autobahnen die 130 Schilder auf völlig gerader Strecke. Wo ist dann euer Problem damit, dass jemand dort 200 fährt? Damit geht er kein Risiko ein, außer seinen eigenen Führerschein zu verlieren und das kann euch egal sein...

TheGamer
2007-04-27, 08:22:23
Moin,

hab seit dem 18.4.2007 meinen Lappen. Fahre eigentlich meistens nach den gesetzen aber fahre meistens auch über 5-10 kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung und TROTZDEM fahren die alle recht nah an mich heran, DAS GEHT MIR SOOO AUF DEN SACK :mad: :ufinger:

z.B. eben bin ich mit dem BMW 520d Touring von meinem Onkel durch die gegend gefahren und die anderen Autofahrer sind immer so nah an mich dran (obwohl ich schon 60 fahre [50er Zone]), dass ich wirklich nur noch aufs GASPEDAL treten will (Kickdown [da Automatik]).

Ist es bei euch am Anfang (oder sogar) immer noch so?!? findet ihr das auch so scheisse wie ich und fühlt ihr euch auch dazu bedrängt gas zu geben :redface: ?!?


Gruß

Hatte so eine Mal auf der Autobahn 3 Meter Abstand zu mir bei Tempo 140
Kurz die bremsen angetippt, nicht gebremst nur das die Lichter angehen. Der Typ legte eien Vollbremsung hin und verriss das Lenkrad. Hoffe das war dem eine leere. Hätte er einen Unfall gehabt wäre es mir total egal, war sonst keiner mehr da den er gefährenden hätte können.

Ein anderes Mal war ein Motorradfahrer hinter mir auch sehr knapp. Ich dachte mir, mal schauen wie ich emien dreckigen Scheiben sauber bekomme. Scheibenwischenwasser raus. Er hinter mir fluchte (man sah es durchseine Handgesten). Nochmals ne Dusche und er ging freiwilig zurück.

PS: Geht auch mit Autos, Drängler mit frischgeputzen Wagen mögen frisches Wasser aus der SW Waschanlage

(del)
2007-04-27, 08:32:24
das mit der scheibenwaschanlage is klasse 111^^ 3 meter müssen nicht gerade sein *

Nexxus1980
2007-04-27, 08:55:36
Alle Stammtisch-Floskeln und Hausfrauen-Tipps in Ehren, ABER...... :



Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)


I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


Zum Threadersteller: Fahr so wie du es gelernt hast und lass dich durch Idioten nicht provozieren oder gar zum schnelleren Fahren verleiten. Falls was passiert wirst du die volle Verantwortung tragen.

Desweiteren kann auch eine einfache Geste, wie z.B. die Scheibenwischer-Hand vor dem Gesicht teuer sein, weil man dafür angezeigt werden kann. Vom Stinkefinger ganz zu schweigen.

Und an die notorischen Ausbremser und Schulmeister im Strassenverkehr: Abgesehen davon das man auch euch dafür anzeigen kann ist das auch eine Art "Macht" die man auf andere ausüben kann im Strassenverkehr und deutet auf eine schwache Persönlichkeit hin. Als verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat man sowas zu ignorieren bzw. falls es ausartet (wie z.B. Stinkefinger, Gefährdung des Verkehrs etc.) Anzeige zu erstatten. Seit neuestem nimmt die Polizei sowas sehr ernst. Sowohl die Raser und Drängler Seite, als auch die andere defensiv "machtausübende" Seite. ZURECHT!

Argo Zero
2007-04-27, 08:58:08
Genau, lass dich nicht proozieren.
Hast du einen Zeugen als Beifahrer würde ich sogar ab und an mal vom Gas gehen und genau 50 fahren. Dein Hintermann wird sich blau ärgern und du fährst nach Gesetz ;)

Wolf2k
2007-04-27, 08:59:36
lol, das ist geil, ich mach das imemr gerne auf der Autobahn und man sieht nur die Scheibenwischerund das noch 5 Wagen weiter, weil immer der nächste gleich mitmacht. xD

Ich fah Konsequent 20km/h zu schnell, die die Leute die 50 in der 50er fahren, gehen mir konsequent aufn Sack....

Wenn alle so fahren würden, wie sie es gelernt haben, dann ginge auf den Straßen gar nichts mehr.

Nexxus1980
2007-04-27, 09:13:24
lol, das ist geil, ich mach das imemr gerne auf der Autobahn und man sieht nur die Scheibenwischerund das noch 5 Wagen weiter, weil immer der nächste gleich mitmacht. xD

Ich fah Konsequent 20km/h zu schnell, die die Leute die 50 in der 50er fahren, gehen mir konsequent aufn Sack....

Wenn alle so fahren würden, wie sie es gelernt haben, dann ginge auf den Straßen gar nichts mehr.


Siehe §1, Absatz 2! Auch ein Streifenwagen kann mal innerorts mit 60, teilweise drüber beobachtet werden (ohne jemanden zu verfolgen). Allerdings ist das kein Freifahrtschein für andere überall innerorts schneller als erlaubt zu fahren. Solange du niemanden mit deiner "Art" zu fahren gefährdest kann dich keiner als kriminell abstempeln. Aber respektier dann auch andere die sich daran eher halten wie du. Z.B. nicht 70 fahren, sondern "nur" 60 bzw. 50. Falls dich das aufregt, dein/e Sache/Problem. Aber so bald du jemanden deswegen auf die Pelle rückst und der "Gegner" noch Zeugen hat könntest du sehr schnell, neuerdings auf unbürokratischem Wege, mit einer Anzeige rechnen.

WhiteVelvet
2007-04-27, 09:20:03
Ein Freund hat in einer 70 Zone mal einen extrem nah hinter sich gehabt und sich dermaßen geärgert, dass er sich folgendes gedacht hat: alte Karre, nichts mehr wert, prüfen ob angeschnallt, Kopf fest in die Kopfstütze gepresst und voll in die Eisen :-D Naja, da wäre ein Fuchs auf der Straße gewesen und er hätte sich erschrocken. Jetzt fährt er ein neues Auto ;)

Wenn ich nachts bei Tempo 100 (70 erlaubt) bedrängelt werde, lasse ich nach dem Überholvorgang (Überholverbot) des Gegners gerne das Fernlicht angeschaltet und bleibe ne Weile hinter ihm. Das geht denen dann ziemlich auf den Senkel dass sie die Warnblinkanlage anschalten. Nunja, dann sollen sie nicht überholen im Überholverbot.

Jaja, ich weiß, alles nicht erlaubt, aber der Kampf auf der Straße tobt nunmal...

Nexxus1980
2007-04-27, 09:24:45
@whitevelvet: Soll man das jetzt als maskuline Beschreibung deiner Fahrkünste sehen? Gut für deinen Freund, und nette "Taktiken" die du da beschreibst. Ich hoffe auch für dich das deine wahre Identität hier im Forum auch wirklich nicht ermittelt werden kann im Falle des Falles das sich auch übermotivierte Gesetzesvertreter hier im Forum befinden. :wink:

BluesMan
2007-04-27, 09:25:03
@die Raserausbremser: Was ist daran verwerflich, dass jemand schnell voran kommen will? In unserem schönen Lande stehen zu Tausenden völlig unnötige und deplazierte Schilder, z.B. auf vielen Autobahnen die 130 Schilder auf völlig gerader Strecke. Wo ist dann euer Problem damit, dass jemand dort 200 fährt? Damit geht er kein Risiko ein, außer seinen eigenen Führerschein zu verlieren und das kann euch egal sein...

Es ist insofern verwerflich, als jemand, der in einer 120er-Zone unterwegs ist, meinetwegen auch ein bißchen zu schnell, nicht unbedingt damit rechnet, daß jemand womöglich mit 200 angeknallt kommt. Auf freier unbeschränkter Strecke rechne ich damit, aber bei 120 gehe ich einfach unwillkürlich davon aus, daß alle anderen in etwa mit diesem Tempo unterwegs sind. Und wenn einer dann 140 fährt, ist's auch kein Beinbruch, das kann man einschätzen. Nur mit diesen Leuten, denen einfach alles egal zu sein scheint, kann man nicht unbedingt rechnen...

Was mir bis vor kurzem auch nicht klar war: Es ist in der Tat nicht erlaubt, Raser zu behindern. Bin ich z.B. in einer 120er-Zone unterwegs, und es kommt jemand deutlich schneller angerauscht, MUSS ich Platz machen, soweit möglich. Ich habe dem anderen seinen Regelverstoß zu ermöglichen. Das Argument "der darf ja gar nicht schneller als ich, also bleib ich links" zieht nicht. Derlei Eingriffe sind nur und ausschließlich der Polizei erlaubt...

Gruß,
BluesMan

Annator
2007-04-27, 09:33:20
Man muss immer bedenken das alle anderen Verkehrsteilnehmer total auf Drogen, geistig behindert und völlig übermüdet sind. Die können alle nichts dafür. :)

BluesMan
2007-04-27, 09:37:06
Man muss immer bedenken das alle anderen Verkehrsteilnehmer total auf Drogen, geistig behindert und völlig übermüdet sind. Die können alle nichts dafür. :)

Jedenfalls ist es sehr hilfreich, zu jedem Zeitpunkt davon auszugehen, daß alle anderen den größtmöglichen Mist bauen könnten.

Mit hat's geholfen --> Lappen seit 18 Jahren, unfallfrei, punktefrei, ticketfrei ;-)

Und: Nein, ich bin nicht als Wanderdüne unterwegs und nicht der Erste in jedem Stau... ;-)

Gruß,
BluesMan

Matrix316
2007-04-27, 09:38:05
Da muss ich den anderen vollkommen Recht geben. Egal wie stark der Hintermann meint Drängeln zu müssen. Auf KEINEN Fall provozieren lassen. Das kann ganz Böse enden. Einem Freund von mir ist das mit seinem getunten 300PS Audi passiert. Auf dem Heimweg von einem Kunden aus Nürnberg. Runter von der A6 und schön gemütlich gefahren. Dann hinter ihm ein dicker BMW, der ziemlich nah auffährt und ständig hinter ihm bleibt und sich der Geschwindigkeit anpasst. Nun gibt es Menschen (wie ihn), die in so einer Situation (wenn sie länger andauert) automatisch und unbewusst langsam aber stetig immer schneller Fahren. Saublöd wirds dann, wenn der Hintermann dann doch mal überhohlt und du in dessen Heckscheibe lesen musst: Polizei - bitte Folgen. Auf die Aussage von meinem Bekannten, er wäre ja nur so schnell gefahren, weil er sich durch das dichte Auffahren usw, genötigt fühlte und es quasi mit der Angst zu tun bekam, wurde ihm nur entgegnet, das ihn niemand gezwungen hat, so schnell zu Fahren und er auch einfach normal weiterfahren hätte können. 6 Monate Fahrverbot und eine saftige Geldbuße waren die Folge (was als Architekt nicht leicht zu verkraften ist, also das Fahrverbot zumindest).

Konnte er die nicht anzeigen wegen zu dichtem Auffahren und Drängeln ihrerseits? ;)

Zaffi
2007-04-27, 09:56:23
Hatte so eine Mal auf der Autobahn 3 Meter Abstand zu mir bei Tempo 140
Kurz die bremsen angetippt, nicht gebremst nur das die Lichter angehen. Der Typ legte eien Vollbremsung hin und verriss das Lenkrad. Hoffe das war dem eine leere. Hätte er einen Unfall gehabt wäre es mir total egal, war sonst keiner mehr da den er gefährenden hätte können.

siehst du, dem Richter wäre deine "Leere" nicht total egal gewesen, nur weil einer sich falsch verhält muss man keinen potentiell tödlichen Unfall provozieren, Herr schmeiss Hirn vom Himmel !

Ein anderes Mal war ein Motorradfahrer hinter mir auch sehr knapp. Ich dachte mir, mal schauen wie ich emien dreckigen Scheiben sauber bekomme. Scheibenwischenwasser raus. Er hinter mir fluchte (man sah es durchseine Handgesten). Nochmals ne Dusche und er ging freiwilig zurück.

PS: Geht auch mit Autos, Drängler mit frischgeputzen Wagen mögen frisches Wasser aus der SW Waschanlage

Du bist ja ein richtiger Held :rolleyes:
Lass mich raten, warst mit 100 auf der linken von 3 leeren Spuren und der Motorradfahrer wollte 120 fahren ... und dann so ne Aktion ... völlig merkbefreit !
Edit: hier stand etwas pöses

Senfgnu
2007-04-27, 10:16:04
Ruhigbleiben Zaffi. Lichter aufleuchten lassen ist nicht verboten.

Motorradfahrerduschen ist allerdings wirklich nicht die feine englische. Wenn da einer schnell fahren will, fahre ich einen halben Meter weiter rechts, dann kann der auch bei Gegenverkehr durch, wenn er will. Ist ja nicht mein Leben/mein Motorrad/meine Sache.

Etwas mehr Unaufgeregtheit tut manchmal gut. Wobei ich mich schon manchmal sehr über die "Ich fahre immer 60, egal ob im Ort oder auf der BAB"-Fraktion aufrege. Aber was solls, die nächste Überholmöglichkeit kommt bestimmt.

Nexxus1980
2007-04-27, 10:22:06
Ich hoffe auch TheGame ist sich seiner nicht kompletten Anonymität hier im Forum (bzw. gesamtes Internet) bewusst.

Zaffi
2007-04-27, 10:31:05
Ruhigbleiben Zaffi. Lichter aufleuchten lassen ist nicht verboten.

Nein verboten nicht, ist sogar ein probates Mittel um Drängler darauf hinzuweisen das im Kofferraum kein Platz mehr für sie ist, aber das verbunden mit dem Spruch "ich wollte ihm eine Lehre erteilen" bringt dich recht schnell selbst auf die Anklagebank
Die Autobahn ist kein Klassenzimmer wo man anderen beibringt wie man zu fahren hat

TheGamer
2007-04-27, 10:37:12
siehst du, dem Richter wäre deine "Leere" nicht total egal gewesen, nur weil einer sich falsch verhält muss man keinen potentiell tödlichen Unfall provozieren, Herr schmeiss Hirn vom Himmel !



Du bist ja ein richtiger Held :rolleyes:
Lass mich raten, warst mit 100 auf der linken von 3 leeren Spuren und der Motorradfahrer wollte 120 fahren ... und dann so ne Aktion ... völlig merkbefreit !
Na ja ist nicht erste Bullshit den ich von dir hier lese...

Hast du eigentlich ein Problem mit mir nur weil ich einem anderen Thread meine Meinung kundtue. Unterlass es gefälligst! Mal sehen was andere dazu sagen, ich bitte dich mich auf deine Ignorliste zu setzen ich werde das gleiche mit dir tun. Was du gegen mich hast oder was ich dir getan habe weiss ich nicht. Bist ja offensichtlich sehr dünnhäutig wenn andere nicht deine Meinung teilen.

PS: Raten kannst du viel obs stimmt weisst du eh nicht.

Nein verboten nicht, ist sogar ein probates Mittel um Drängler darauf hinzuweisen das im Kofferraum kein Platz mehr für sie ist, aber das verbunden mit dem Spruch "ich wollte ihm eine Lehre erteilen" bringt dich recht schnell selbst auf die Anklagebank
Die Autobahn ist kein Klassenzimmer wo man anderen beibringt wie man zu fahren hat

Zaffi, jemanden zu töten weil er die deine Tochter vergewaltigt hat bringt dich etwa nicht auf die Anklagebank? Ihr müsst in Deutschland ja seltsame Gesetze haben.

Ich hoffe auch TheGame ist sich seiner nicht kompletten Anonymität hier im Forum (bzw. gesamtes Internet) bewusst.

Ja und? Was willst du damit sagen? Solch ich ein hochauflösenderes Photo inkl meiner Adresse posten. Was passiert dann, rein gar nichts.

Schroeder
2007-04-27, 10:45:40
So, jetzt beruhigen wir uns erst einmal alle wieder, ok? Runterkommen, Ohrenreiben, aufhören aufeinander loszugehen, klaro? Sonst kommt die dicke Keule. Die Modkeule. Das gilt vor allem für so Streithähne, die durch ihre persönlichen Anim... Antipathie-Bekundungen den Thread OT führen.

Zaffi
2007-04-27, 10:52:47
@Threadersteller Fatt Dog: Wenn du Anfänger bist dann kann es auch sein das es dir nur so vorkommt als ob die drängeln würden, gerade im Stadtverkehr sind die Abstände meist sehr gering, was ja auch nicht schlimm ist solange man aufpasst rechtzeitig zu bremsen. Innerstädtisch gibt es für mich persönlich eigentlich gar kein zu dichtes auffahren, da man eh meist nicht dazu kommt die 50 auf längere Distanz zu fahren, also bremst man halt oft und ermöglicht es den NAchfolgenden aufzuschliessen, ist ja auch kein problem

Auch auf Autobahnen wirst du wahrscheinlich tagsüber niemals den vorgeschriebenen Mindestabstand einhalten können da sich dann meist einer in die Lücke setzt, und schon ist dein Abstand dahin...

Schätzemal nach ner Weile wirst dich dran gewöhnen, ist übrigens auch nicht unbeding vom Autotyp abhängig, wobei es in einem Smart schon seltsam ist das die Typen quasi direkt hinterm Sitz stehen :D

Nexxus1980
2007-04-27, 10:58:15
Ich will dir nicht drohen TheGamer!

Aber ich vermisse eine Sensibilität im Strassenverkehr was Straftaten bzw. Vergehen betrifft. Überall gibt man mit seinen netten Geschichten von der Strasse an um anderen zu imponieren (auch Abwehrstrategien gegen Raser), aber vergisst das es sich dabei um Vergehen oder sogar Straftaten dreht. Und noch wichtiger... im Extremfall um Menschenleben! 2 Verkehrstote in meiner Familie lassen einen sensibilisieren, glaub mir. Aber soweit muss es ja nicht kommen!


An Threadersteller: Lass dich nicht provozieren und provoziere auch keinen anderen durch eine Trotz-Reaktion. Meistens erzielt man genau das Gegenteil. Am besten beruhigen und ignorieren. In brenzligen Fällen steht es dir immer noch frei den/diejenigen anzuzeigen.

Marodeur
2007-04-27, 12:05:28
Was wunder wirkt: Beifahrer mit Fotohandy. Wenn einer am Auspuff riecht dem Beifahrer mal sagen er soll einfach mal ein Foto machen... aber bitte so das er es auch mitbekommt (aber bitte ohne Blitz, nicht übertreiben)... Richtig süß wie die auf einmal bremsen oder endlich überholen... Hauptsache sie sind weg... :D

Ich fahr ja auch gern etwas über der erlaubten Geschwindigkeit aber das erste was man lernt: Egal wie schnell man fährt, irgendeiner fährt noch etwas schneller.

Aber das mit dem dicht auffahren kann ich überhaupt nicht leiden... Vor allem bringts ja auch überhaupt nix!

- Der Hintermann wird blos noch mehr Aggro
- Der Vordermann wird ebenfalls Aggro und bremst evtl. den Hintermann aus
- Überholvorgänge dauern länger weil man nicht schon vorher etwas beschleunigen kann um auch kleinere Lücken auszunutzen (sieht man ja auch immer hinter LKWs... find ich einfach blos bescheuert)

Ich merk auch wie ich bei solchen Typen etwas Aggro werde aber inzwischen hab ich das unter Kontrolle auch wenn ich vielleicht noch etwas öfter auf den Tacho blicke um ja nicht schneller zu werden. Nervig ists auf jeden Fall. Da sind mir rasende Motorradfahrer lieber, die sind wenigstens gleich vorbei im Gegensatz zu den Autofahrern die einem zwar am Arsch kleben aber nicht überholen weil die PS dann doch nicht reichen oder warum auch immer.

Sitz ich auf dem Zweirad kann ich so ein "Sandwich" (Vor mir einer, hinter mir ein Drängler) überhaupt nicht leiden... Normal fahr ich auf 2 Rädern relativ gemütlich 100-110 überland aber bei sowas zieh ich dann auch am Kabel und der Autofahrer kann sich mit dem Deppen ärgern weil der halt nicht so flott vorbei kommt. Muss er sich halt mal vernünftiges kaufen wenn er flott überholen will ^^

Klingone mit Klampfe
2007-04-27, 12:09:20
Ist es bei euch am Anfang (oder sogar) immer noch so?!? findet ihr das auch so scheisse wie ich und fühlt ihr euch auch dazu bedrängt gas zu geben :redface: ?!?

Im Gegenteil, wenn es mich nervt fahre ich noch langsamer, vor allem bei Überholverbot :cool:

F5.Nuh
2007-04-27, 12:18:38
Ihr habt schon alle recht, am besten nicht zu oft nach hinten gucken, geschwindikeit beibehalten (evtl. 5-10 kmh schneller fahren [sollte ja nicht schlimm sein wegen toleranz usw.]) und nicht provizieren lassen.

Möchte schon sehr gerne ohne iergendwelche Probleme meine Probezeit bestehen :) und nicht iergendwelche Kurse machen oder sogar mein Lappen abgeben wollen.

Das mit dem Rechtsfahrgebot auf der Autobahn stimmt schon, wenn da Leute mit 130 km/h den mittleren nutzen obwohl der rechte total frei ist. Das habe ich noch behalten von der Fahrschule :D.

Mal sehen wie sich das entwickelt in den nächsten Monaten usw. aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der so stark genervt ist über andere Autofahrer.

mofhou
2007-04-27, 12:19:04
Ein anderes Mal war ein Motorradfahrer hinter mir auch sehr knapp. Ich dachte mir, mal schauen wie ich emien dreckigen Scheiben sauber bekomme. Scheibenwischenwasser raus. Er hinter mir fluchte (man sah es durchseine Handgesten). Nochmals ne Dusche und er ging freiwilig zurück.

Hm, ich male mir gerade aus, wie es auch hätte ausgehen können. Der Motorradfahrer bekommt auf einmal das ganze Wischwasser aufs Visier/Gesicht und verreißt aus Schreck sein Bike und landet an der Leitplanke und kommt ins Krankenhaus und du bekommst ne Anzeige und deinen Lappen weg (und nein, das mit den dreckigen Scheiben kauft dir niemand ab)
Ein Freund hat in einer 70 Zone mal einen extrem nah hinter sich gehabt und sich dermaßen geärgert, dass er sich folgendes gedacht hat: alte Karre, nichts mehr wert, prüfen ob angeschnallt, Kopf fest in die Kopfstütze gepresst und voll in die Eisen :-D Naja, da wäre ein Fuchs auf der Straße gewesen und er hätte sich erschrocken. Jetzt fährt er ein neues Auto ;)

Sowas kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen und man bekommt ne Teilschuld aufgebrummt.

Argo Zero
2007-04-27, 12:41:42
Hm, ich male mir gerade aus, wie es auch hätte ausgehen können. Der Motorradfahrer bekommt auf einmal das ganze Wischwasser aufs Visier/Gesicht und verreißt aus Schreck sein Bike und landet an der Leitplanke und kommt ins Krankenhaus und du bekommst ne Anzeige und deinen Lappen weg (und nein, das mit den dreckigen Scheiben kauft dir niemand ab)


Sicher? Es wird schwer zu beweisen sein, dass der, der Auffährt keine Schuld trägt. Laut Gesetz muss man nämlich Sicherheitsabstand einheilten.
Der Wasserspritzer muss den Biker eigentlich gar nicht gesehen haben...

(del)
2007-04-27, 13:34:40
deswegen darfst du ihn trotzdem nicht willentlich gefährden :stareup: stell dich doch nicht blöd... oder darfst du jemanden von einem baugerüst runterschmeißen, wo betreten verboten drauf steht? hätte er ja gar nicht sein dürfen...

WhiteVelvet
2007-04-27, 13:43:00
@whitevelvet: Soll man das jetzt als maskuline Beschreibung deiner Fahrkünste sehen? Gut für deinen Freund, und nette "Taktiken" die du da beschreibst. Ich hoffe auch für dich das deine wahre Identität hier im Forum auch wirklich nicht ermittelt werden kann im Falle des Falles das sich auch übermotivierte Gesetzesvertreter hier im Forum befinden. :wink:

?? das eine ist eine Geschichte, die mir zugetragen wurde, ich weiß nichtmal, ob sie überhaupt stimmt und das andere war eine Reaktion auf einen türkisch-schau-meinen-tollen-bumm-bumm-BMW-an Verkehrsrowdy. Lies Dir erstmal mein gesamtes Posting durch und urteile dann über Leute, die Du nicht kennst. Ich fahre gesitteter als die meisten hier, ich drängle nicht, halte Abstand und fahre 50 innerorts. Und dass in 70 Zonen kaum jemand 70 fährt, sollte Dir eigentlich bekannt sein. Ich rede hier ja nicht von Tempo 120 :|

Marodeur
2007-04-27, 13:44:38
Fällt unter das Thema "Rücksichtnahme". Wenn du deine Scheiben waschen willst kannst auch mal in den Rückspiegel gucken ob das einen Biker hinter dir gefährdet. Ist genauso als würdest deinen Zigarettenkippe ausm Auto werfen und der Biker hinter dir baut einen Unfall. Ist auch schon einer wegen solcher Deppen gestorben. Derjenige wurd dann auch verknackt und hat den Führerschein bis heute nicht mehr.

govou
2007-04-27, 13:45:19
Ich mag das auch nicht. Ich fahr dann exakt nach StVO und ärger die Hintermänner. Man kann dann durch den Rückspiegel schon langsam die Halsschlagader platzen sehen. Ein krönendes und befriedigendes Gefühl für einen harten Arbeitstag. Ich liebe es, Raser und Drängler auszubremsen.Mach ich dann auch immer. Besonders häufig auf der Landstraße...es ist 70 und ich fahr schon 85 laut Tacho. Wen dann jemand dicht auffährt fahr ich exakt 70 laut Tacho. Das ist ein sehr befriedigendes Gefühl :D.


Das mit dem Rechtsfahrgebot auf der Autobahn stimmt schon, wenn da Leute mit 130 km/h den mittleren nutzen obwohl der rechte total frei ist. Das habe ich noch behalten von der Fahrschule :D.Mach ich aber auch häufig, wenn die rechte Fahrbahn dank Brummis so kaputtgefahren ist, dass ich das Gefühl hab, dass meine Achsen gleich brechen ;).


Die ersten drei Monate als Fahranfänger sind schon was anderes. Niemand nimmt Rücksicht und du wirst sicher noch die ein oder andere scheiß Situation erleben. Besonders schön ist es zum Beispiel, wenn du bei 200 km/h nicht mehr die Lampen deines Hintermanns sehen kannst, weil du auf einer zweispurigen Autobahn ein paar Brummis überholst ;).

Kai
2007-04-27, 13:47:00
P.S. vorhin vergessen: Was ich auch immer wieder Lustig finde, sind die jungen Bürschchen (anwesende erstmal ausgenommen *g*), die einen waghalsig und völlig Irre überholen (ich fahr selber auch nicht grade Langsam wo es geht), nur um vor ihren mitfahrenden Kumpels oder "Freundinnen" anzugeben, ganz lässig mit Sonnenbrille schon auf der Mittelkonsole sitzen (da frag ich mich immer, ob der Schaltknüppel die vielleicht anmacht *fg*) und das Lenkrad mit einer Hand festhalten. Ich mach mir dann immer einen Spaß drauss, denen dann am Arsch zu hängen (nicht wirklich auffahren, sondern immer schön Abstand, den aber egal bei welcher Geschwindigkeit) um sie dann nach der nächsten Kreuzung oder Ampel vor ihren Kumpels alt aussehen zu lassen. (An die Typen in ihren Golfs und Polos, die so tief sind, das sie die Straße kehren: Nein, nur weil euer 90PS Auto einen Spoiler mehr hat und Reifen, so breit wie euer Ego, ist euer Auto nicht schneller als meines.. dem sieht man die PS nur nicht gleich an *g*)..

Siehste, sowas geht mir beispielsweise komplett am Anus vorbei. Da muss ich solchen Hoschis und vor allem mir selbst nix beweisen.

Odem
2007-04-27, 14:19:28
das ist fast immer so. es gibt eben fahrer die schön abstand halten und die idioten die meinen sie müssten andere drängen siich ihrem tempo anzupassen.

Nexxus1980
2007-04-27, 14:20:37
?? das eine ist eine Geschichte, die mir zugetragen wurde, ich weiß nichtmal, ob sie überhaupt stimmt und das andere war eine Reaktion auf einen türkisch-schau-meinen-tollen-bumm-bumm-BMW-an Verkehrsrowdy. Lies Dir erstmal mein gesamtes Posting durch und urteile dann über Leute, die Du nicht kennst. Ich fahre gesitteter als die meisten hier, ich drängle nicht, halte Abstand und fahre 50 innerorts. Und dass in 70 Zonen kaum jemand 70 fährt, sollte Dir eigentlich bekannt sein. Ich rede hier ja nicht von Tempo 120 :|

Ja ist mir bekannt. Hab dazu bereits auch Stellung genommen. Sorry falls es als Drohung oder Urteil rüberkommt. Darum geht es mir garnicht. Aber ich bin erschrocken wie solche Geschichten manchmal als cool dargestellt werden, obwohl das Vergehen sind die im schlimmsten Falle Menschenleben kosten. Da muss sich unbedingt was ändern. Eine gewisse Sensibilisierung, auch unter jugendlichen und den so genannten Strassen-Machos (die ich auch nicht leiden kann) muss erfolgen. Dazu gehört es nunmal auch dazu mit Polizei bzw. Konsequenzen zu drohen. Aber garantiert nicht mit Vergeltungsaktionen im Verkehr alá Ausbremsen usw.

Cyv
2007-04-27, 14:25:19
Ich fahr jetzt seit 2 Jahren...
und kenne die Situation auch.. Aber ich mache dann erst recht langsam...
Ich geh dann von 60 auf 50 runter... Grade weil ich nur nen Polo fahre:biggrin:
an besonderen stellen kann man dann auch noch 40 fahren...
Aber das mach ich auch nur, wenn mir jemand tierisch aufn sack geht-dann erst recht langsamer. Janz einfach:P

NucleusZett
2007-04-27, 14:41:21
Mach ich auch so. Je dichter der Hintermann auffährt, desto langsamer werde ich. Ist ja auch logisch - wenn ich vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis vollbremsen muss, will ich nicht von dem Spacken hinter mir gegen das Hindernis gedrückt werden.
Aber wenns mir zu bunt wird (zb Drängler auf der rechten (!) Spur einer leeren 3-spurigen Autobahn) gibts halt ne Ladung Wischwasser oder den Blitz der Spiegelreflex. Da kenn ich dann nix, der Drängler kann mir im Zweifelfall bei einem Auffahrunfall das Leben kosten.

Blackpitty
2007-04-27, 14:50:27
mir geht das auch so, obwohl man schon um die 10 kmh schneller fährt, fahren die anderen noch dichter auf.

Mir ist das aber total egal, ich fahr normal, sollen die doch gegen den nächsten Baum knallen.

WhiteVelvet
2007-04-27, 15:29:56
Ja ist mir bekannt. Hab dazu bereits auch Stellung genommen. Sorry falls es als Drohung oder Urteil rüberkommt. Darum geht es mir garnicht. Aber ich bin erschrocken wie solche Geschichten manchmal als cool dargestellt werden, obwohl das Vergehen sind die im schlimmsten Falle Menschenleben kosten. Da muss sich unbedingt was ändern. Eine gewisse Sensibilisierung, auch unter jugendlichen und den so genannten Strassen-Machos (die ich auch nicht leiden kann) muss erfolgen. Dazu gehört es nunmal auch dazu mit Polizei bzw. Konsequenzen zu drohen. Aber garantiert nicht mit Vergeltungsaktionen im Verkehr alá Ausbremsen usw.

Ich würde so eine Aktion niemals als cool bezeichnen. In dem Moment als die Aktion erzählt wurde, kam das ganz witzig rüber, was aber eher an der Art und Weise des "Vortrages" gelegen hat, weniger an der Aktion selber. Wie gesagt, ob es stimmt, keine Ahnung, ich hoffe nicht.

StefanV
2007-04-27, 16:35:49
Ruhigbleiben Zaffi. Lichter aufleuchten lassen ist nicht verboten.
Doch, ist es -> Nötigung oder Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr!

StefanV
2007-04-27, 16:39:25
Hatte so eine Mal auf der Autobahn 3 Meter Abstand zu mir bei Tempo 140
Kurz die bremsen angetippt, nicht gebremst nur das die Lichter angehen. Der Typ legte eien Vollbremsung hin und verriss das Lenkrad. Hoffe das war dem eine leere. Hätte er einen Unfall gehabt wäre es mir total egal, war sonst keiner mehr da den er gefährenden hätte können.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Straftat, über die Strafe entscheidet die Staatsanwaltschaft.
Wenn mans ganz fies auslegt, wäre es sogar unter Inkaufnahme von Schäden 3.

Übliche Strafen: 4 Stelliger Betrag, viele Punkte, Fahrverbot ev. gar MPU oder Knast.


Ein anderes Mal war ein Motorradfahrer hinter mir auch sehr knapp. Ich dachte mir, mal schauen wie ich emien dreckigen Scheiben sauber bekomme. Scheibenwischenwasser raus. Er hinter mir fluchte (man sah es durchseine Handgesten). Nochmals ne Dusche und er ging freiwilig zurück.
Nötigung, 4 Stelliger Betrag, Fahrverbot, mehrere Punkte, MPU/Knast möglich

StefanV
2007-04-27, 16:44:21
Es gibt wirklich viele Idioten im öffentlichen Straßenverkehr.
Full ACK!
Und vorallendingen haben die keinen Plan von den Regeln und das Hirn lassens gern zuhaus.

Wie z.B. die nette Dame in ihrem Bus, die, als ich bremste und RECHTS blinkte, dicht auffuhr.
Das weiße licht hinten leuchtete auch, echt genial, solche Situationen (und echt hohl, solche Typen).

Gab dann 3-4m weiter noch 'ne andere Parklücke, schön ists aber trotzdem nicht (passiert aber öfter)...

NucleusZett
2007-04-27, 16:59:37
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Straftat, über die Strafe entscheidet die Staatsanwaltschaft.
Wenn mans ganz fies auslegt, wäre es sogar unter Inkaufnahme von Schäden 3.

Übliche Strafen: 4 Stelliger Betrag, viele Punkte, Fahrverbot ev. gar MPU oder Knast.
Quark, da muss erst mal der Vorsatz bewiesen werden.
"Ich habe mich so erschreckt, als ich den Drängel im Rückspiegel sah. Da hab ich reflexartig auf die Bremse getreten." ... und die Sache ist gegessen.

StefanV
2007-04-27, 17:24:00
Quark, da muss erst mal der Vorsatz bewiesen werden.
"Ich habe mich so erschreckt, als ich den Drängel im Rückspiegel sah. Da hab ich reflexartig auf die Bremse getreten." ... und die Sache ist gegessen.
Das glaubst du wohl selbst nicht!

So doof sind die Richter auch wieder nicht, die wissen schon, was du getan hast, entsprechend heftig wird auch das Urteil ausfallen.
Sowas ist ja schon fast Totschlag bzw versuchter!

Und bei DER Ausrede gibts sicher 'ne MPU hinterher...

bleipumpe
2007-04-27, 17:48:37
Das glaubst du wohl selbst nicht!

So doof sind die Richter auch wieder nicht, die wissen schon, was du getan hast, entsprechend heftig wird auch das Urteil ausfallen.
Sowas ist ja schon fast Totschlag bzw versuchter!

Und bei DER Ausrede gibts sicher 'ne MPU hinterher...

Dazu gab es genug Urteile. Der Drängler bekommt die Schuld, der Vordermann maximal eine sehr geringe Teilschuld. Aber nur, wenn die Bremse leicht angetippt wird.

mfg b.

MaxPower
2007-04-27, 17:55:06
moin.

ich hab den Lappen jetzt schon bald 8 jahre und sage mir nur noch - locker bleiben!

hier werden wohl nur die wenigsten Berufskraftfahrer sein, und bei allen anderen "normalen" Autofahrern lasse ich die ausrede Zeitdruck einfach nicht gelten:P
denn wenn ich einen wichtigen (wirklich WICHTIGEN) Termin habe, dann plane ich so, dass ich mindestens 15min oder besser noch mehr zu früh da bin!
so bin ich auch noch pünklich wenn ich mal an nem LKW nicht vorbeikomme.
Außerdem muß ich dann auch nicht fahren als hätte ich 3 Hochschwangere im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus, denn das dürfte so ziemlich der einzige Grund sein dass die Polizei mal nen Auge zudrückt...

kenne auch so jemanden der ständig zu spät kommt und fährt als müßte er ein Rennen gewinnen - schalten nich vor 5000U/min und an jeder Ampel ne Notbremsung bzw ein Blitzstart - und das mit nem 60PS Golf...;D

rotkäppchen
2007-04-27, 20:05:53
ich kenn das aber auch noch, und es gibt jetzt so ne schöne stelle wo im gegenverkehr nen fester blitzer steht, der aber auch die richtige seite blitzt,... und da ist nen ganzes stück gerade aus bis die ortschaft erst aufhört und dann ca 2 km 100 kmh erlaubt,.... und ich gucke regelmäßig in rückspiegel und meist habe ihc dann schon so nen drängler hinter mir, dann fahre ich dann meist auch nur strich 50,.... (meist sind diese drängler die dicken mercedes und bmw fahrer und entweder total alt, also man sieht denen den beamntenstatus an oder so junge leutz die eben die gepimpte variante fahren) dann überholen die mich schon schneidener weise innerorts bei gegenverkehr geben gas,....
naja ortschaft zu ende ich geb auch gas,..... wohlbemerkt, 100 sind dann ja erlaubt,.... ich geb also weiter gas,.... der der mich dann überholt hat kurvt dann mit 80 rum,.... kein gegenverkehr, ich setz dann zum überholen an und setz mich dann wieder dem vor die nase und zisch dann mit 20 kmh mehr ab. :D

dann innerorts wird wieder nur 50 gefahren und die eine strecke kann man nicht überholen. :D

oder du hast die 90 kmh grade drauf wirst überholt und die setzen sich vor dich und bremsen dich auf ca 80 wieder runter..... solche "drängler" gibts dann auch wieder.

naja wegen solchen leuten wurde ich dann auch schon einmal geblitzt,.... drängelt erst und beim nächsten mal hängt derm ir nicht mehr im heck sondern 200 m weiter hinter mir, blick geht wieder nach vorne und "zack". blitz.

rotkäppchen
2007-04-27, 20:10:30
Doch, ist es -> Nötigung oder Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr!


einmal lichthupe machen ist keine nötigung mehr,...wenn du das licht mehr als einmal blitzen lässt, dann ist es erst nötigung,..... ;)

und seitdem das so ist, ist schon etwas länger so, sehe ich kaum noch einen das machen,.....



und bremse anticken mache ich auch, wenn mir jemand schon auf derrückbank hängt,.... meist sind hinter dem dann noch genug leute die sehen dass er hinten aufsitzt,.... bzw. bevor ich die bremse anticke lass ich hinten scheibenwasser laufen,... hilft auch meist,.... bei motoradfahrern mache ich das nicht, da die entweder abstand halten und vernünftig fahren oder totale arschlöcher sind und gewagt sofort überholen.

NucleusZett
2007-04-27, 20:22:33
Das glaubst du wohl selbst nicht!

So doof sind die Richter auch wieder nicht, die wissen schon, was du getan hast, entsprechend heftig wird auch das Urteil ausfallen.
Sowas ist ja schon fast Totschlag bzw versuchter!

Und bei DER Ausrede gibts sicher 'ne MPU hinterher...
Totschlag?
1.) Der Hintermann bekommt die Hauptschuld.
2.) Aus Reflex auf die Bremse zu treten ist legitim und kann von keinem Richter unter Strafe gestellt werden. Mit MPU ist da auch nichts, weil das Bremsen eine (zwar falsche, aber) nachvollziehbare Handlung ist.

Es gibt auch Urteile, da hat der Voraussfahrende angegeben wegen eines Tieres auf der Fahrbahn gebremst zu haben. Eine Vollbremsung wäre nicht angemessen, aber reflexartig kurz abzubremsen ist nicht strafbar. Der Hintermann hat die PFLICHT, mit soetwas zu rechnen und seinen Abstand entsprechend einzuhalten.

pordox
2007-04-27, 20:36:50
Also ich fahr in solchen Situationen einfach ganz normal weiter, soll der oder die hinter mir machen was sie wollen. In hartnäckigen Fällen leg ich auch mal ganz kurz den Fuss auf die Bremse, hat bisher immer geholfen.

StefanV
2007-04-27, 22:56:29
Dazu gab es genug Urteile. Der Drängler bekommt die Schuld, der Vordermann maximal eine sehr geringe Teilschuld. Aber nur, wenn die Bremse leicht angetippt wird.

mfg b.
Nur weils bisher so war, muss das nicht immer so sein, besonders wenn Personenschaden entstanden ist und es Zeugen dafür gibt, dann dürfte der Verursacher in den Knast wandern!
Ganz ab davon scheinen einige sowas zu propagieren (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=14&threadid=1419208&perpage=15&pagenumber=1)...

Und es ist eben NICHT so, das der der die Bremslichter nur mal aufleuchten lässt, davonkommt, ich hab auch schon von einem ganz anderen Urteil gehört, wo der vorausfahrende ganz schön was aufgebrummt bekam!
(war glaub ich in 'ner AMS oder so)
Der Richter begründete die Entscheidung AFAIK damit, das der Hintermann ja nicht wissen könne, das der Vordermann die Bremse ja nur antippen würde...

Also mit solchen Dingern sollte man echt vorsichtig sein!!
Wer sowas macht, dem kann ich echt nur wünschen, das ein Provida in der Nähe ist...

einmal lichthupe machen ist keine nötigung mehr,...wenn du das licht mehr als einmal blitzen lässt, dann ist es erst nötigung,..... ;)

Lichthupe war noch nie Nötigung!!
Darf man schon immer benutzen, um seine Überholabsicht anzukündigen, genauso wie die hupe (ja, man darf jemanden anhupen, um zu anzukündigen, das man gleich neben ihm ist!)
Das ist nur Nötigung, wenn mans zu oft benutzt und dem anderen dabei im Kofferraum hängt!


und bremse anticken mache ich auch, wenn mir jemand schon auf derrückbank hängt,....
Und du riskierst einen schweren Unfall zu verursachen und machst dich damit strafbar...
Aber so ists in D nunmal...

Wie wärs mal mit Handzeichen das der hinter dir zu dicht ist, das soll ja manchesmal auch helfen?! (so a la: komm, hast noch 'nen Stück)


meist sind hinter dem dann noch genug leute die sehen dass er hinten aufsitzt,.... bzw. bevor ich die bremse anticke lass ich hinten scheibenwasser laufen,... hilft auch meist,.... bei motoradfahrern mache ich das nicht, da die entweder abstand halten und vernünftig fahren oder totale arschlöcher sind und gewagt sofort überholen.
Ja und wenn der hinter dir voll in die Eisen steigt, jemand drauf fährt, bekommst DU Post und Punkte sowie Anzeige wg. gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Unfallflucht (betrifft JEDEN Teilnehmer dabei, auch wenn du jemand die Vorfahrt nimmst, der stark bremst, dem jemand auffährt, ist das Unfallflucht!)

Ansonsten kann ich dir wirklich nur nahelegen, dich mal mit der STVO, deinem Handeln und die Folgen davon auseinanderzusetzen, anscheinend bist du eine starke Bedrohung im Straßenverkehr!

derpinguin
2007-04-28, 13:15:01
Als Fahrschüler sehe ich das folgendermaßen: es ist (vor allem in der ersten paar Stunden) extrem stressig zu fahren. Wir Fahrschüler bemühen uns die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Unnötiges auffahren, drängeln hupen und überholen (teils an gefährlichen Stellen) trägt nicht gerade positiv zum Stresslevel bei. Weder zu unserem noch zu eurem. Also mal locker bleiben und nicht "mit 140 inne Kurve auffer Landstrasse cool die Fahrschule überholen".

mictasm
2007-04-28, 13:33:39
Und es ist eben NICHT so, das der der die Bremslichter nur mal aufleuchten lässt, davonkommt, ich hab auch schon von einem ganz anderen Urteil gehört, wo der vorausfahrende ganz schön was aufgebrummt bekam!

Vor allem: Versuch mal zu erklären, dass du dich so erschreckt hast, dass du die Bremse dann so antippst, dass die Lichter aufleuchten, du aber nicht bremst. Da erklärt man wunderschön den Vorsatz... :D

(Nur Quote von StefanV, gemeint sind aber die Oberlehrer im Thread.)

(del)
2007-04-28, 13:41:00
Nur weils bisher so war, muss das nicht immer so sein, besonders wenn Personenschaden entstanden ist und es Zeugen dafür gibt, dann dürfte der Verursacher in den Knast wandern!
Ganz ab davon scheinen einige sowas zu propagieren (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=14&threadid=1419208&perpage=15&pagenumber=1)...

Und es ist eben NICHT so, das der der die Bremslichter nur mal aufleuchten lässt, davonkommt, ich hab auch schon von einem ganz anderen Urteil gehört, wo der vorausfahrende ganz schön was aufgebrummt bekam!
(war glaub ich in 'ner AMS oder so)
Der Richter begründete die Entscheidung AFAIK damit, das der Hintermann ja nicht wissen könne, das der Vordermann die Bremse ja nur antippen würde...

Also mit solchen Dingern sollte man echt vorsichtig sein!!
Wer sowas macht, dem kann ich echt nur wünschen, das ein Provida in der Nähe ist...


Lichthupe war noch nie Nötigung!!
Darf man schon immer benutzen, um seine Überholabsicht anzukündigen, genauso wie die hupe (ja, man darf jemanden anhupen, um zu anzukündigen, das man gleich neben ihm ist!)
Das ist nur Nötigung, wenn mans zu oft benutzt und dem anderen dabei im Kofferraum hängt!


Und du riskierst einen schweren Unfall zu verursachen und machst dich damit strafbar...
Aber so ists in D nunmal...

Wie wärs mal mit Handzeichen das der hinter dir zu dicht ist, das soll ja manchesmal auch helfen?! (so a la: komm, hast noch 'nen Stück)


Ja und wenn der hinter dir voll in die Eisen steigt, jemand drauf fährt, bekommst DU Post und Punkte sowie Anzeige wg. gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Unfallflucht (betrifft JEDEN Teilnehmer dabei, auch wenn du jemand die Vorfahrt nimmst, der stark bremst, dem jemand auffährt, ist das Unfallflucht!)

Ansonsten kann ich dir wirklich nur nahelegen, dich mal mit der STVO, deinem Handeln und die Folgen davon auseinanderzusetzen, anscheinend bist du eine starke Bedrohung im Straßenverkehr!
Stefan, auch wenns dir nicht passt, du bist nicht der Maßstab und auch nicht der Hüter des heiligen Grals der StVO. Im Gegensatz, du hast hier im Forum über die Jahre schon des öfteren raushängen lassen, wie sehr du dich im Strassenverkehr als Vorbild disqualifizierst. Stichwort ältere Mitmenschen im Strassenverkehr.

Denk mal drüber nach, bis dahin hast du hier deine Glaubwürdigkeit bis zum Maximum verspielt.

Tschö

Da Fre@k
2007-04-28, 15:24:33
Im Gegenteil, wenn es mich nervt fahre ich noch langsamer, vor allem bei Überholverbot :cool:

Würde mich nicht im geringsten interessieren. Bei der nächsten Gelegenheit fahre ich an Dir vorbei, auch im Überholverbot :P
Sowas grenzt schon an Nötigung was Du da machst.

(del)
2007-04-28, 16:46:34
Würde mich nicht im geringsten interessieren. Bei der nächsten Gelegenheit fahre ich an Dir vorbei, auch im Überholverbot :P
Sowas grenzt schon an Nötigung was Du da machst.
Du bist die perfekte Legitimation deutscher Gerichte und Gefängnisse, obwohl wir Regeln, Gesetze und Normen haben.

Da Fre@k
2007-04-28, 17:07:18
Du bist die perfekte Legitimation deutscher Gerichte und Gefängnisse, obwohl wir Regeln, Gesetze und Normen haben.

Auch wenns Dir nicht passt, aber Du bist nicht der Maßstab und jede weitere Diskussion mit Dir ist pure Zeitverschwendung.

ernesto.che
2007-04-28, 17:15:29
Wenn mir jemand zu dicht auffährt, nutze ich auch gerne die Wischanlage. Bei 50 und insbesondere bei 70 oder größerer Geschwindigkeit bekommt der dicht Hinterherfahrende schön was auf die Scheibe. Besonders gerne mache ich das natürlich bei Cabriofahrern. :biggrin:

(del)
2007-04-28, 17:30:23
Auch wenns Dir nicht passt, aber Du bist nicht der Maßstab und jede weitere Diskussion mit Dir ist pure Zeitverschwendung.
Touché. Trotzdem schade, das Gesetze so wenig Beachtung finden. Kannst dich und deine Karre gerne gegen den nächsten Baum setzen, damit hat hier niemand ein Problem. Das Tragische ist, das du mit deinem Verhalten andere Unschuldige gefährdest.

ernesto.che
2007-04-28, 17:35:28
Touché. Trotzdem schade, das Gesetze so wenig Beachtung finden. Kannst dich und deine Karre gerne gegen den nächsten Baum setzen, damit hat hier niemand ein Problem. Das Tragische ist, das du mit deinem Verhalten andere Unschuldige gefährdest.
Wenn es denn schon ein Unfall sein muss, dann bitte tödlich und auch ohne "Hinterbliebene". Alles andere Kostet zu viel für etwas, das es nicht wert ist.

NucleusZett
2007-04-28, 17:47:47
Vor allem: Versuch mal zu erklären, dass du dich so erschreckt hast, dass du die Bremse dann so antippst, dass die Lichter aufleuchten, du aber nicht bremst. Da erklärt man wunderschön den Vorsatz... :D

(Nur Quote von StefanV, gemeint sind aber die Oberlehrer im Thread.)
???
Wie bitte will man nachweisen, daß man nicht ein wenig abgebremst hat?
Nochmal für die Bleifüße: Wer zu dicht auffährt ist Schuld. Punkt. Er MUSS mit einer Bremsung rechnen, ganz egal aus welchem Grund.

Auch wenn StefanV was anderes denkt und andere nachplappern - die Gesetze macht nun mal nicht er.

F5.Nuh
2007-04-28, 18:09:15
???
Wie bitte will man nachweisen, daß man nicht ein wenig abgebremst hat?
Nochmal für die Bleifüße: Wer zu dicht auffährt ist Schuld. Punkt. Er MUSS mit einer Bremsung rechnen, ganz egal aus welchem Grund.

Auch wenn StefanV was anderes denkt und andere nachplappern - die Gesetze macht nun mal nicht er.

Jup, dafür ist ja halt der Sicherheitsabstand gedacht, wer den nicht einhält und (wenn der vordere) dann mal bremsen muss ist feierabend. Zu ~90% aller Fälle erkennt man aber auch das derjenige einen geringen abstand hatte.

P.S: das Fahren wird immer angenehmer und seitdem ich hier gepostet habe ist es echt besser geworden :D heute mit dem Audi A6 von meinem Onkel einkaufen gefahren :)

Da Fre@k
2007-04-28, 18:18:47
Touché. Trotzdem schade, das Gesetze so wenig Beachtung finden. Kannst dich und deine Karre gerne gegen den nächsten Baum setzen, damit hat hier niemand ein Problem. Das Tragische ist, das du mit deinem Verhalten andere Unschuldige gefährdest.

Junge, du laberst geistigen Dünnschiss. Wie so oft.
Woher kannst Du beurteilen wie ich fahre? Kennst Du mich? Bist Du schonmal mit mir gefahren?
Solange Du das nicht kannst, ist es besser wenn Du dich geschlossen hälst.

Du stellst mich hin, als würde ich bei jeder sich mir passenden Gelegenheit irgendwelche Gesetze missachten. Ich kann Dir versichern, dem ist nicht so.
Dabei bist Du auch nicht besser.

StefanV
2007-04-28, 18:52:12
Wie bitte will man nachweisen, daß man nicht ein wenig abgebremst hat?
Ersteinmal denke ich nicht, das irgendein Richter dir diese Ausrede glauben würde!
Zweitens denke ich, das wenn er dir die Aussage abkaufen würde, er eine MPU bei dir anordnen würde, denn wer wegen jedem furz erschrickt und voll in die Eisen steigt, ist nicht Fahrtauglich!


Nochmal für die Bleifüße: Wer zu dicht auffährt ist Schuld. Punkt. Er MUSS mit einer Bremsung rechnen, ganz egal aus welchem Grund.
Nein, eben nicht!

Das ist DER Irrglaube der Autofahrer, die Wahrheit ist, das man _IMMER_ einen Grund haben muss, zum zu verzögern und der muss erheblich sein!

Sprich:
Bremst für 'nen Wildschwein und fährt einer drauf, pech für ihn, er Schuld.
Bremst für 'nen Hasen oder eine Katze, bist DU schuld, denn Weder ein Hase noch eine Katze ist eine Gefahr für dich, wenn du sie überfährst.

Und wenn der hinter dir einen Unabhängigen Zeugen auftreiben kann, der bestätigt, das kein Grund für ein Verzögern vorlag, hast DU ein Problem.

Fatality
2007-04-28, 19:01:02
das ist bullshit. man hat garnicht die zeit zu überlegen wie gefährlich ein hindernis für einen ist. da wird reflexartig gebremst und gut ist.
der hintermann ist immer schuld, weil er eben nicht genug abstand gehalten hat um auf solch ein verhalten des vordermanns zu reagieren.
hast du in der fahrschule nichts gelernt?
müsstest doch erst draussen sein da du ja noch bei deiner mutter wohnst oder? ...

Crafty
2007-04-28, 19:02:01
Dann hoffe ich für dich, dass du mal nicht an den falschen gerätst, der dich dann rauszieht und ...


Ich bin zwar kein Fahranfänger mehr und muss sagen das ich mittlerweile dennoch meist laut Vorschrift fahre.

Evtl. mal 10-15 km/h mehr je nach Lage und Gefährlichkeit.

Früher bin ich eher wie der letzte Irre in Punkto Tempo gefahren..........aber nie und nimmer habe ich gedrängelt oder bedrängt wie manche Idioten es tun.
Denn wenn man bedrängt könnte es sein das der Vordermann nen Abflug mit bösen Folgen macht.
Und mir wäre das im Gegensatz zu vielen "Rasern" net egal.

Das Problem ist das viele die so "Drängeln/Dichtauffahren/Rasen" kein Auto fahren können und im Zweifelsfall alles abrasieren/überfahren was im Wege steht.

Ich sehe das nämlich auf der Arbeit.
Da kommen die grossen Zampanos die damit rumprahlen wie gut sie Auto fahren und wie schnell sie gestern unterwegs waren.

Und dieselben "Alleskönner" sind dann zu blöd um Richtig und mit Gefühl auf eine Hebenhühne/Grube zu fahren.........die versenken fast ihr Auto trotz Einweisung.

Aber das mit dem Rausziehen ist gut ;)
Das habe ich leider noch net erlebt ;)
Der Typ würde sich wundern ;)

mfg ;)

Bluescreen2004
2007-04-28, 19:02:27
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/ratgeber/urteile/343065

http://www.autorecht24.de/Unfall/Auffahrunfall/auffahrunfall.html

StefanV
2007-04-28, 19:05:51
das ist bullshit. man hat garnicht die zeit zu überlegen wie gefährlich ein hindernis für einen ist. da wird reflexartig gebremst und gut ist.
Nein, ist es nicht!
Schau dir Gerichtsurteile und ähnlichem mal an, dann siehst du klarer.

Es ist wirklich so, das der Vordermann die volle Schuld aufgebrummt bekommen kann, wenn er unnötig verzögert und es dann zu einem Unfall kommt.

der hintermann ist immer schuld, weil er eben nicht genug abstand gehalten hat um auf solch ein verhalten des vordermanns zu reagieren.
Das ist der allgemeine glaube, aber es ist NICHT so!
Wenn man unnötig/unerwartet (stark) verzögert ist alles von Teilschuld bis volle Schuld für den VORDERMANN drin.

Der Spruch 'wenns hinten knallt, gibts vorne Geld' ist völlig überholt, das ist schon Jahre nicht mehr so, schau dich nur mal um!


hast du in der fahrschule nichts gelernt?

In der Fahrschule lernt man kaum was, was Regeln oder Fehlverhalten und die Folgen betrifft.
Das Wissen darüber muss man sich 'sonstwo besorgen'.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/ratgeber/urteile/343065

http://www.autorecht24.de/Unfall/Auffahrunfall/auffahrunfall.html
Danke das du dir die Mühe gemacht hast, 2 Beispiele rauszusuchen.

Dann hoffe ich für dich, dass du mal nicht an den falschen gerätst, der dich dann rauszieht und ...
Du meinst ein böses, grünes Männchen, mit der schlimmsten Waffe überhaupt bewaffnet (Papier und Bleistift) + Kelle? ;)

NucleusZett
2007-04-28, 19:34:13
Ersteinmal denke ich nicht, das irgendein Richter dir diese Ausrede glauben würde!
Zweitens denke ich, das wenn er dir die Aussage abkaufen würde, er eine MPU bei dir anordnen würde, denn wer wegen jedem furz erschrickt und voll in die Eisen steigt, ist nicht Fahrtauglich!
Wer redet hier von voll in die Eisen steigen?


Das ist DER Irrglaube der Autofahrer, die Wahrheit ist, das man _IMMER_ einen Grund haben muss, zum zu verzögern und der muss erheblich sein!
Grund = Reflex auf plötzliche Bedrohung.

Sprich:
Bremst für 'nen Wildschwein und fährt einer drauf, pech für ihn, er Schuld.
Bremst für 'nen Hasen oder eine Katze, bist DU schuld, denn Weder ein Hase noch eine Katze ist eine Gefahr für dich, wenn du sie überfährst.
Falsch! Es geht um Verhältnismäßigkeit. Kurz zu bremsen ist selbst für eine Katze legitim, da es ein Refelx ist. Vollbremsung wäre unverhältnismäßig - trotzdem bekommt der Hintermann Mitschuld.

Und wenn der hinter dir einen Unabhängigen Zeugen auftreiben kann, der bestätigt, das kein Grund für ein Verzögern vorlag, hast DU ein Problem.
Nein, es ist sein Problem! Lies doch einfach mal die Posts, von denen du hier quotest.
Wenn der Vordemann jedoch sagt, er wollte den Drängler mal ein bisschen erschrecken und hat desshalb kurz angebremst, ist das grob fahrlässig. Trotzdem steht dem Drängler ein Teil der Schuld zu.

teh j0ix :>
2007-04-28, 20:49:09
[/color]
Nein, ist es nicht!
Schau dir Gerichtsurteile und ähnlichem mal an, dann siehst du klarer.

Es ist wirklich so, das der Vordermann die volle Schuld aufgebrummt bekommen kann, wenn er unnötig verzögert und es dann zu einem Unfall kommt.


Nur wenn er ohne Grund bremst. Springt irgend etwas auf die Straße und er bremst dann, kann der vordere Fahrer Teilschuld bekommen.

Dicht auffahren ist imo einfach grob fahrlässig. Warum sollte man es auch tun entweder ich überhole die Person sofort, oder halte so lange ausreichend Abstand bis ich überholen kann.

Chronicle
2007-04-28, 21:06:22
Ich hab seit Mitte September den Führerschein.
Klar das Problem mit dem nah auffahren kenn ich (bin 2 Jahre lang Mofa gefahren) aber die Mutter von nem Freund hat mir nen tollen tip gegeben.
Wenn einer zu nah auffährt mach einfach mal das Warnblinklicht an und danach direkt wieder aus. Der Drängler sieht also nur 2 Orange-Rote Lampen kurz aufleuchten und was er dann macht sollte bekannt sein :D
Ich weiß jetzt nicht ob das erlaubt ist oder nicht, aber jedenfalls klappt es so dem Hintermann vorzumachen das man Bremst obwohl man konstant weiter fährt :smile:

Bluescreen2004
2007-04-28, 21:38:18
Mal erhlich finde es schon lustig zu lesen auf was für Ideen manche Leute kommen, nur weil ihnen irgentwer dicht auffährt!
Auf diese Ideen wäre ich nichtmal mit einem Sparten im Kopf gekommen aber naja viel spaß noch beim "Straßenkampf" ...... ;D

MFG

Turktec
2007-04-28, 23:00:45
@ Threadsteller

Wer fährt denn bitte 50 km/h in der Stadt, wenn kein Festradar in der Nähe ist?

Mich kotzen diese Leute dermaßen an, die auf freier Straße mitten in der Nacht mit ihren 60km/h durch die Gegend eiern.......

Am genialsten sind dann diese Vollspackos, die in der Stadt 50 fahren und kaum aus dem Ortsschild raus, auf Tempo 100 beschleunigen........bzw. wenn man sie dann noch überholt aufs Gas drücken:mad:

Schilderfahrern sollte man gleich den Lappen wegen Verkehrsgefährdung entziehen ;D

PS: Knapp 6 Jahre den Führerschein und nicht mal 1 Beule ins Auto gefahren, geschweige denn einen Unfall ;) und ich bin recht viel unterwegs.

(del)
2007-04-28, 23:14:50
Hast du dir schon mal vorgestellt, wie es ist in einem Dorf direkt an der Durchgangsstrasse zu wohnen, wenn nachts alle LKWs mit 60 und PKWs mit 70 durchrasen?

Ich muss das zum Glück nicht durchmachen, kann mir aber sehr wohl vorstellen wie schlimm das ist. Allein aus diesem Grund fahre ich nachts in Ortschaften generell nur nach StVO und schalt in Sachen Musik nen Gang runter.

Und irgendwie scheinst du der Realität zu entgleiten, seit wann sind denn die Autofahrer Verkehrsgefährder, wenn sie sich an die Regeln halten?

Bitte mal ausführlich erklären.

F5.Nuh
2007-04-29, 02:50:13
@ Threadsteller

Wer fährt denn bitte 50 km/h in der Stadt, wenn kein Festradar in der Nähe ist?

Mich kotzen diese Leute dermaßen an, die auf freier Straße mitten in der Nacht mit ihren 60km/h durch die Gegend eiern.......

Am genialsten sind dann diese Vollspackos, die in der Stadt 50 fahren und kaum aus dem Ortsschild raus, auf Tempo 100 beschleunigen........bzw. wenn man sie dann noch überholt aufs Gas drücken:mad:

Schilderfahrern sollte man gleich den Lappen wegen Verkehrsgefährdung entziehen ;D

PS: Knapp 6 Jahre den Führerschein und nicht mal 1 Beule ins Auto gefahren, geschweige denn einen Unfall ;) und ich bin recht viel unterwegs.

P.S: Hmm 6 Jahre lang keine Beule usw. reingefahren und keine Unfälle aber dafür tausende geldstrafen und evtl. sogar Punkte in Flensburg ?!

Also ich kenn es von meinem Onkel so, das man ruhig 5-10 kmh schneller fahren kann als erlaubt (in 10 kmh zonen natürlich nicht).

Das mit den Schildern, naja ich beschleunige vor den Schildern schon etwas aber erst richtig nach den Schildern UND Leute die mich dann noch überholen wo ich gerade DEUTLICH am beschleunigen bin, finde ich sehr nervtötend. Am besten weiter aufs Gaspedal treten und gucken wie er dann reagiert, aber ich will nicht das wegen so einem Deppen andere Leute gefährdet werden.

the_MAD_one
2007-04-29, 10:14:26
Also ich weis nicht, irgendwas muss ich falsch machen das ich in meinen mittlerweile knapp 10 Jahren Führerscheinbesitz noch nie bedrängt wurde. Finds auch echt faszinierend was sich hier manche einfallen lassen um die "bösen Raser" in die Schranken zu weisen. Mal ehrlich, wenn ich einen hinter mir habe der schneller will als ich, dann lass ich den so gut es geht vorbei indem ich soweit rechts fahre wie es eben möglich ist, und zwar schon dann wenn ich im Rückspiegel sehe das sich da was mit Geschwindigkeitsüberschuss nähert(dazu muss man aber regelmäßig nen Blick in die Spiegel werfen und das scheint leider vielen echt schwer zu fallen). Denn was bringt es wenn ich den unnötig aufhalte oder anderweitig nerve? Das bringt weder mir noch dem anderen was, oder geht euch dabei einer ab wenn Ihr das hinter euch fahrende Fahrzeug mit eurer Scheibenwaschanlage "nassmacht"? Ich versteh es echt nicht, lasst die halt überholen, alles andere steigert nur unnötig das Agressionslevel im Straßenverkehr. Villeicht bin ich aber beim fahren auch nur emotionsloser unterwegs als die meisten anderen. Ich merks ja immer wenn ich mal mit BEifahrer unterwegs bin, wie die sich da teilweise über das verhalten der anderen Autofahrer aufregen ist echt faszinierend, wärend mich das meistens kalt lässt. Ich hab mir schon wärend der Fahrschule angewöhnt mich nicht mehr als nötig für das Verhalten der anderen VT zu interessieren(auch dank meines Fahrlehrers der immer recht cool und locker drauf war, was damals schon viel Stress beseitigt hat).

Senfgnu
2007-04-29, 12:47:09
Wer fährt denn bitte 50 km/h in der Stadt, wenn kein Festradar in der Nähe ist?

Am genialsten sind dann diese Vollspackos, die in der Stadt 50 fahren und kaum aus dem Ortsschild raus, auf Tempo 100 beschleunigen........

Ich bin zwar nicht der Threadstarter, beantworte aber trotzdem zwei deiner Fragen:

1. Meine Mutter, meine Schwester und auch einige Onkels.
2. Ja genau, kann ja nicht sein, dass man innerhalb der Stadt 50 fahren will und außerhalb 100, wie es vorgeschrieben ist. Schlimme Sache.

3dzocker
2007-04-30, 00:00:20
Fährt von den notorischen Schnellfahrermussichärgern-Leuten zufällig einer so Raum Cottbus herum (oder auch mehrere)???
Würd mich wirklich freuen euch mal persönlich "kennen" zu lernen...
Wenn ich das schon lese, absichtlich langsam fahren, ausbremsen, "duschen", fotografieren, OMG, ohne Worte.

tschau

(del)
2007-04-30, 00:07:20
Fährt von den notorischen Schnellfahrermussichärgern-Leuten zufällig einer so Raum Cottbus herum (oder auch mehrere)???Warum? Gibts dann einen tuffig bösen Klatscher auf den Popo mit der Bemerkung "böser, ganz ganz böser Junge"!?

3dzocker
2007-04-30, 00:26:16
Damit es dazu kommt musst erstma den Arsch in der Hose haben und anhalten. Ich würd dir schon irgendwie begreiflich machen, dass ich dich erstmal nur sprechen will. Wenn du mir dann blöd kommst, schauen wir mal weiter...

Bisher hatten nur 3 Jugendliche (in einem Auto) den Schneid anzuhalten, alle anderen zogen es vor lieber weiter zu fahren - dabei seh ich so nett aus.
Und ja, ich bin ein Held, ein toller Hecht, ich zeigs jedem, schlag auch sofort zu, hab kein Gehirn... bla bla bla, labalaba

tschau

JFZ
2007-04-30, 00:56:06
Am genialsten sind dann diese Vollspackos, die in der Stadt 50 fahren und kaum aus dem Ortsschild raus, auf Tempo 100 beschleunigen........bzw. wenn man sie dann noch überholt aufs Gas drücken:mad:


Was ist da denn wirklich dran auszusetzen? Ok, ich fahre meistens 55 bis 60 und beschleunige dann zügig auf 110, aber viel anders ist das nicht. Und wenn dann jemand meint, dringend überholen zu müsen gehe ich auch nicht extra vom Gas. (und wenn seine Karre weniger PS hat und er nicht vorbeikommt ist es sein Problem). Mehr als erlaubt + 10% fahr ich halt net... (weniger aber auch nicht)

Wobei ich beide Seiten etwas verstehen kann. Bei mir aufm Heimweg hat's regelmäßig Leute, die wo 100 erlaubt sind mit 90 auf der linken Spur langzuckeln, weil alle Kilometer mal ein etwas langsamerer LKW unterwegs ist... Aber deswegen hänge ich dem doch auch nicht gleich im Kofferraum.

mofhou
2007-04-30, 01:46:27
Also ich weis nicht, irgendwas muss ich falsch machen das ich in meinen mittlerweile knapp 10 Jahren Führerscheinbesitz noch nie bedrängt wurde. Finds auch echt faszinierend was sich hier manche einfallen lassen um die "bösen Raser" in die Schranken zu weisen. Mal ehrlich, wenn ich einen hinter mir habe der schneller will als ich, dann lass ich den so gut es geht vorbei indem ich soweit rechts fahre wie es eben möglich ist, und zwar schon dann wenn ich im Rückspiegel sehe das sich da was mit Geschwindigkeitsüberschuss nähert(dazu muss man aber regelmäßig nen Blick in die Spiegel werfen und das scheint leider vielen echt schwer zu fallen). Denn was bringt es wenn ich den unnötig aufhalte oder anderweitig nerve? Das bringt weder mir noch dem anderen was, oder geht euch dabei einer ab wenn Ihr das hinter euch fahrende Fahrzeug mit eurer Scheibenwaschanlage "nassmacht"? Ich versteh es echt nicht, lasst die halt überholen, alles andere steigert nur unnötig das Agressionslevel im Straßenverkehr. Villeicht bin ich aber beim fahren auch nur emotionsloser unterwegs als die meisten anderen. Ich merks ja immer wenn ich mal mit BEifahrer unterwegs bin, wie die sich da teilweise über das verhalten der anderen Autofahrer aufregen ist echt faszinierend, wärend mich das meistens kalt lässt. Ich hab mir schon wärend der Fahrschule angewöhnt mich nicht mehr als nötig für das Verhalten der anderen VT zu interessieren(auch dank meines Fahrlehrers der immer recht cool und locker drauf war, was damals schon viel Stress beseitigt hat).
Full ack, der komplette Post spricht mir aus der Seele.
Ich handle immer nach dem Motto "Leben und leben lassen", warum denn nicht einfach den anderen vorbeilassen bzw im umgekehrten Fall mit angemessenem Abstand auf ne Überholmöglichkeit warten?
Warum muss von beiden Seiten, denn immer so überreagiert werden?
Vielleicht liegt es aber auch wirklich an der Fahrschule, mir wurde in der Fahrschule immer beigebracht, dass man den Verkehrsfluss nicht sören soll und sich nicht provozieren lassen soll.
Dass das nicht jeder macht, habe ich gestern wieder gesehen:
Ich fahre ganz gemütlich hinter einem A4 her, da kommen von hinten ein paar Motorradfahrer. Ich bin dann einfach weiter rechts gefahren, dass die gut vorbeikönnen, der A4 Fahrer allerdings fuhr auf einmal ganz links direkt an den Mittelstreifen und wollte die partout nicht vorbeilassen...

ernesto.che
2007-04-30, 08:46:56
Fährt von den notorischen Schnellfahrermussichärgern-Leuten zufällig einer so Raum Cottbus herum (oder auch mehrere)???
Würd mich wirklich freuen euch mal persönlich "kennen" zu lernen...
Wenn ich das schon lese, absichtlich langsam fahren, ausbremsen, "duschen", fotografieren, OMG, ohne Worte.

tschau

Da ist ja so ein Problem. Viele von den dicht Auffahrenden scheinen entweder nicht "den Mut" zum Überholen zu haben oder die Leistung des Autos reicht nicht aus.
Und wenn dann jemand auch nach längerem Hinterherfahren keine Anstalten macht tatsächlich zu überholen und ich seine Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel sehen kann, dann bekommt er eben eine Dusche ab.
Ich denke auch es wäre dumm jetzt zu sagen, dass das Kinderkacke sei und die Nötigung des Dränglers einfach so unter den Teppich zu kehren.

Zaffi
2007-04-30, 09:45:39
Am genialsten sind dann diese Vollspackos, die in der Stadt 50 fahren und kaum aus dem Ortsschild raus, auf Tempo 100 beschleunigen........bzw. wenn man sie dann noch überholt aufs Gas drücken:mad:

wäre es dir genehmer wenn diese Leute weiterhin auf der Landstrasse mit 50 fahren oder was ?
Im übrigen musst du bei Überholvorgängen einen ausreichenden Geschwindigkeitsüberschuss haben um kein Risiko einzugehen, hast du den nicht dann ist das dein problem !

Schilderfahrern sollte man gleich den Lappen wegen Verkehrsgefährdung entziehen ;D

Das hier deckt sich nicht ganz mit

PS: Knapp 6 Jahre den Führerschein und nicht mal 1 Beule ins Auto gefahren, geschweige denn einen Unfall ;) und ich bin recht viel unterwegs.

dem hier :rolleyes:

Lawmachine79
2007-04-30, 09:52:01
Oh man, wenn ich hier Einiges lese wird mir schlecht. Nur weil irgendwo eine 50km/h Begrenzung ist, heisst es nicht, daß es sinnvoll ist, dort auch 50 zu fahren. Wenn ich gut sehen kann und auch überblicken kann, ob geblitzt wird, fahre ich auch 100 wenn 50 erlaubt sind. Echt, manchen Leuten, könnte man ein Schild auf die Straße stellen wo draufsteht "Jetzt kacken", die würden sofort loslegen und die Karre einsauen. Manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht nachvollziehbar und an die, die nicht nachvollziehbar sind, halte ich mich auch nicht. Ein Beispiel: die A4 in Thüringen, Ecke Waltershausen. Dreispurig, top Fahrbahn - aber nur 100 erlaubt. So ein Schwachsinn, wer sich das ausgedacht hat sollte mit dem 100km/h Schild den Kopf kaputtgehauen kriegen. Leider muss man sich dort daran halten, da wird fast täglich geblitzt (ich: 158km/h :D hat aber der Anwalt geregelt :D). Anderes Beispiel A2. Zwischen Kreuz Hannover-Ost und BS-Flughafen: 120. Dreispurig, 2 Kilometer Sicht. Tagsüber ist es da voll, da kann man das ja gerade noch durchgehen lassen. Aber wenn ich Sonntag Nacht da unterwegs bin, soll mir mal einer einen vernünftigen Grund nennen, warum ich da keine 230 fahren soll.
Also, nochmal erläuternd: wenn ich 30 fahren soll, weil da ein Kindergarten ist, fahre ich 30. Aber Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Lärmschutz? Ich lach mich tot. Bei mir in der Nähe ist 30 wegen Lärmschutz. Ich fahre da auch 30 - im 1.Gang :D - so ein Unfug, die Leute sind doch freiwillig dahingezogen, wem das nicht passt, der soll wegziehen.

Zaffi
2007-04-30, 10:04:39
Oh man, wenn ich hier Einiges lese wird mir schlecht. Nur weil irgendwo eine 50km/h Begrenzung ist, heisst es nicht, daß es sinnvoll ist, dort auch 50 zu fahren. Wenn ich gut sehen kann und auch überblicken kann, ob geblitzt wird, fahre ich auch 100 wenn 50 erlaubt sind. Echt, manchen Leuten, könnte man ein Schild auf die Straße stellen wo draufsteht "Jetzt kacken", die würden sofort loslegen und die Karre einsauen.

Gebe dir zwar grundsätzlich recht, das rechtfertigt allerdings nicht die Aussage von Turctec das man Schilder grundsätzlich nicht beachten braucht

Manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht nachvollziehbar und an die, die nicht nachvollziehbar sind, halte ich mich auch nicht.

Stimmt schon, bsp. Landstrasse (!!!) Düsseldorf nach Mettmann, da hats 50 km/h, aber wieso bitte ? Hey das ist ne Landstrasse und nicht innerstädtisch, was soll das ? Aber man findet natürlich immer einen Opa der sich daran hält, aber spätestens auf der A3 dich dann mit seinem 350er CLK verbläst, Kompressorshice rulert... :mad:

Bei mir in der Nähe ist 30 wegen Lärmschutz. Ich fahre da auch 30 - im 1.Gang :D - so ein Unfug, die Leute sind doch freiwillig dahingezogen, wem das nicht passt, der soll wegziehen.

Erinnert mich an die Leute hier in Düsseldorf-Lohhausen, die den Flughafen wegen Lärm verklagen, nur das die ihre Häuser erst da hingebaut haben als der Flughafen schon 30 Jahre da stand :D

Klingone mit Klampfe
2007-04-30, 10:15:14
Würde mich nicht im geringsten interessieren. Bei der nächsten Gelegenheit fahre ich an Dir vorbei, auch im Überholverbot :P.

Viel Spaß dabei :up:

teh j0ix :>
2007-04-30, 10:25:58
Stimmt schon, bsp. Landstrasse (!!!) Düsseldorf nach Mettmann, da hats 50 km/h, aber wieso bitte ? Hey das ist ne Landstrasse und nicht innerstädtisch, was soll das ? Aber man findet natürlich immer einen Opa der sich daran hält, aber spätestens auf der A3 dich dann mit seinem 350er CLK verbläst, Kompressorshice rulert... :mad:

Haben wir hier auch. Grund ein Anwohner hat wegen seiner Kinder nen 50 Schild eingeklagt

NucleusZett
2007-04-30, 10:29:28
Fährt von den notorischen Schnellfahrermussichärgern-Leuten zufällig einer so Raum Cottbus herum (oder auch mehrere)???
Würd mich wirklich freuen euch mal persönlich "kennen" zu lernen...
Wenn ich das schon lese, absichtlich langsam fahren, ausbremsen, "duschen", fotografieren, OMG, ohne Worte.

tschau
Hä? Es geht doch garnicht darum, dass man jemand der schneller fahren möchte, nicht einfach vorbeifahren lässt. Es geht um Drängler, die einem in den Kofferraum kriechen, weil man nicht blitzartig "ihre" Strasse räumt.

@ warmachine79, wir sind ja einiges gewohnt von dir, aber gehts eigentlich noch dämlicher? Denk mal nach, diese "idiotischen" Geschwindigkeitsregelungen gibt es nur wegen DEINEM Verhalten!

Bluescreen2004
2007-04-30, 10:48:45
Ich denke auch es wäre dumm jetzt zu sagen, dass das Kinderkacke sei und die Nötigung des Dränglers einfach so unter den Teppich zu kehren.

Ist nicht dumm dies zu sagen.... denn wo ist das Problem einfach so jemanden im Kofferraum hängen zu lassen ?
Knallt der dir rein hat er ein Problem nicht du ich habe bis jetzt noch niemals irgentwelche Dusch,Blink oder Fotoaktionen gemacht obwohl ich bis vor kurzen mit einen 54PS Diesel unterwes war wo selbst 1.2er Corsas und Polos schneller beschleunigen und da kannst du dir vorstellen was einem alles im Kofferraum hängt ;D
Und Nötigung *lol* sobald du ihn vollspritz/anblinkst ect.pp eben wegen der Absicht ihn zu zeigen was er falsch gemacht hat Nötigst du ihn ja auch, soll er dir dann die Stoßstange abfahren um dies wieder auszugleichen ?

Das beste ist wenn man merkt einer hats eilig und man kennt die Strecke und weiß da ist Platz zum überhohlen einfach mal etwas langsamer werden (nicht bremsen und nicht 20km/h) wenn er dann nicht in einem 5PS Auto sitzt wird er deine Aktionen auch verstehen und die Gelegenheit zum überhohlen nutzen = Problem gelöst. Wenn er es nicht rafft oder sich nicht traut dann hat er eben Pech und muß weiterhin hinter mir tuckern.....



MFG

MaV3RiX
2007-04-30, 11:09:37
ich hab mit dränglern eigentlich überhaupt keine probleme. liegt vielleicht auch dran, dass ich zur zeit ein recht flottes autochen habe. wenn allerdings von hinten mal ein porsche oder ein paar schnelle motorräder kommen, dann bin ich doch ganz schnell sehr weit rechts auf der strasse und lasse die vorbei. was soll ich die aufhalten? die wollen doch keinem was böses, sondern auch nur möglichst zügig voran kommen.
verstehe die leute nicht, die sich dann wichtig machen müssen und in selbstjustiz die hintermänner am überholen hindern wollen. vielleicht müssen die ja sonst irgendwas kompensieren und sich hier ihre befriedigung holen indem sie sich selbst vorgaukeln macht auszuüben.

allerdings sollte auch klar sein, dass wohl niemand schneller fahren wird, nur weil man dicht auffährt. das führt wohl eher zum gegenteil. wenn ich meinen sicherheitsabstand zum vordermann verkleinere, dann nur weil ich gleich ausscheren und überholen will.

was ich allerdings ziemlich arm finde, sind die leute die einen dann durch gesten beleidigen wenn man gerade an ihnen vorbeifährt. viele können sich aber scheinbar nicht vorstellen, dass jemand ein noch schnelleres auto fährt und man mit dem eben nicht völlig wahnsinnig sein muss um auf einer landstrasse mal 120-130 zu fahren.

nino
2007-04-30, 11:25:34
ich bin noch in der probezeit und fahre fast immer nach schildern, bzw halt leicht drüber. einfach weil ichs mir nicht leisten kann bußgeld zu zahln und evtl noch den schein zu verlieren... wer das geld hat kanns ja gern machen ^^ aber ich geh ja auch nicht als hartz4 empfänger ins casino ;)

Morbid Angel
2007-04-30, 12:06:31
Oh man, wenn ich hier Einiges lese wird mir schlecht. Nur weil irgendwo eine 50km/h Begrenzung ist, heisst es nicht, daß es sinnvoll ist, dort auch 50 zu fahren. Wenn ich gut sehen kann und auch überblicken kann, ob geblitzt wird, fahre ich auch 100 wenn 50 erlaubt sind. Echt, manchen Leuten, könnte man ein Schild auf die Straße stellen wo draufsteht "Jetzt kacken", die würden sofort loslegen und die Karre einsauen. Manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht nachvollziehbar und an die, die nicht nachvollziehbar sind, halte ich mich auch nicht. Ein Beispiel: die A4 in Thüringen, Ecke Waltershausen. Dreispurig, top Fahrbahn - aber nur 100 erlaubt. So ein Schwachsinn, wer sich das ausgedacht hat sollte mit dem 100km/h Schild den Kopf kaputtgehauen kriegen. Leider muss man sich dort daran halten, da wird fast täglich geblitzt (ich: 158km/h :D hat aber der Anwalt geregelt :D).
Also, nochmal erläuternd: wenn ich 30 fahren soll, weil da ein Kindergarten ist, fahre ich 30. Aber Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Lärmschutz? Ich lach mich tot. Bei mir in der Nähe ist 30 wegen Lärmschutz. Ich fahre da auch 30 - im 1.Gang :D - so ein Unfug, die Leute sind doch freiwillig dahingezogen, wem das nicht passt, der soll wegziehen.

Ich hätte ja wirklich nie gedacht das ich dir mal zustimmen muss (y)

Wo wohnst du? Fahre jeden Tag A4 Gotha - Mechterstädt/Waltershausen X-D
Keine Geschwindigkeitsbeschränkung

mofhou
2007-04-30, 14:11:10
ich bin noch in der probezeit und fahre fast immer nach schildern, bzw halt leicht drüber. einfach weil ichs mir nicht leisten kann bußgeld zu zahln und evtl noch den schein zu verlieren... wer das geld hat kanns ja gern machen ^^ aber ich geh ja auch nicht als hartz4 empfänger ins casino ;)
Naja, die 10€-35€ bei bis zu 20 km/h innerorts zuviel zahle ich gerne und bis 20 km/h bekommt man auch keine Punkte, von daher ist das kein Problem...
mfg
mofhou

nino
2007-04-30, 14:36:56
Naja, die 10€-35€ bei bis zu 20 km/h innerorts zuviel zahle ich gerne und bis 20 km/h bekommt man auch keine Punkte, von daher ist das kein Problem...
mfg
mofhou

im endeffekt biste dann aber auch nicht schneller da weil die nächste ampel dich stoppt ;)

Morbid Angel
2007-04-30, 14:42:26
im endeffekt biste dann aber auch nicht schneller da weil die nächste ampel dich stoppt ;)

Genau bei diesem Punkt muss ich meistens widersprechen. Wenn ich frühs zur Arbeit fahre und etwas spät dran bin dann geb ich zwischen 2 bzw. 3 bestimmten Ampeln mal kurz Dampf, also 80-100 (Straße um die Zeit meistens leer) und fahr dann eben bei Grün noch drüber. Das klappt aber nur auf bekannten Strecken. Das kann bei einzelnen Ampeln auch passieren, bin kurz davor, Ampel schaltet auf gelb dann geb ich eben bisschen Gas so das ich noch drüber komme.

(del)
2007-04-30, 14:51:46
im endeffekt biste dann aber auch nicht schneller da weil die nächste ampel dich stoppt ;)
bzw. er kommt gerade noch drüber und du hälst an ;)

Lawmachine79
2007-04-30, 15:07:57
Ich hätte ja wirklich nie gedacht das ich dir mal zustimmen muss (y)

Wo wohnst du? Fahre jeden Tag A4 Gotha - Mechterstädt/Waltershausen X-D
Keine Geschwindigkeitsbeschränkung
Kannst Du mal sehen - und ich mag sogar die Band, die Dir Deinen Nick gegeben hat. Ich bin aus dem Ruhrpott, habe aber beruflich bereits ganz Deutschland "vermessen" (den Thüringer Wald sogar zu Fuß ;) )- Du redest doch eigentlich von dem Streckenabschnitt den ich meine, als ich da geblitzt wurde, war da noch 100 - war aber Ende 2004 - und da ist jetzt keine Begrenzung mehr? Der Abschnitt ist doch auch jeden Tag noch bei "Jump" zu hören, weil da geblitzt wird.

Marodeur
2007-04-30, 15:41:42
Ihr schreibt hier teilweise einen Stuß zusammen, heiligs Blechle... Jetzt sind Leute die sich an Vorschriften halten schon das Ärgernis schlechthin... Oh mann... :rolleyes:

nino
2007-04-30, 15:42:14
Genau bei diesem Punkt muss ich meistens widersprechen. Wenn ich frühs zur Arbeit fahre und etwas spät dran bin dann geb ich zwischen 2 bzw. 3 bestimmten Ampeln mal kurz Dampf, also 80-100 (Straße um die Zeit meistens leer) und fahr dann eben bei Grün noch drüber. Das klappt aber nur auf bekannten Strecken. Das kann bei einzelnen Ampeln auch passieren, bin kurz davor, Ampel schaltet auf gelb dann geb ich eben bisschen Gas so das ich noch drüber komme.

hm ok das kommt wohl auf die schaltungen an, bei uns ist es so, dass man wenn man zu schnell ist an der nächsten ampel erst nochmal runterbremsen darf... aber ich denke in den meisten fällen ist es wirklich so, dass schnellerfahren ein nicht wirklich signifikant schneller ans ziel bringt, man dafür aber halt (solang man in der probezeit ist)das risiko hat stress zu kriegen ;)

Grey
2007-04-30, 15:48:03
Moin,

hab seit dem 18.4.2007 meinen Lappen. Fahre eigentlich meistens nach den gesetzen aber fahre meistens auch über 5-10 kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung und TROTZDEM fahren die alle recht nah an mich heran, DAS GEHT MIR SOOO AUF DEN SACK :mad: :ufinger:

z.B. eben bin ich mit dem BMW 520d Touring von meinem Onkel durch die gegend gefahren und die anderen Autofahrer sind immer so nah an mich dran (obwohl ich schon 60 fahre [50er Zone]), dass ich wirklich nur noch aufs GASPEDAL treten will (Kickdown [da Automatik]).

Ist es bei euch am Anfang (oder sogar) immer noch so?!? findet ihr das auch so scheisse wie ich und fühlt ihr euch auch dazu bedrängt gas zu geben :redface: ?!?


Gruß


Völlig normal. Du gewöhnst dich im laufe der Zeit daran einfach im Verkehrsfluss zu fahren statt ständig aufs Tacho zu schauen.
Irgendwann erwischst du dich dann dabei wie du mit 80 durch den Ort fährst, dann weist du, dass du drüber weg bist und kannst so fahren wie du es für richtig hälst (inkl. konstant gemächlich fahren, ohne sich von den idioten unnötig stressen zu lassen).

Im übrigen kennen normale Autofahrer den "sicherheitsabstand" nicht, höchstens 5 von 100 halten sich mal daran.

(del)
2007-04-30, 17:03:17
im endeffekt biste dann aber auch nicht schneller da weil die nächste ampel dich stoppt ;)
Ampeln? Was für Ampeln?

Dieser Klientel traue ich zu, jede Straßenkreuzung bei Rot zu überqueren. Wenn überhöhte Geschwindigkeit billigend in Kauf genommen wird, dauert es nicht mehr lange bis Straßenkreuzungen zu zuverlässigen Todesfallen werden.

StefanV
2007-04-30, 17:12:41
Ihr schreibt hier teilweise einen Stuß zusammen, heiligs Blechle... Jetzt sind Leute die sich an Vorschriften halten schon das Ärgernis schlechthin... Oh mann... :rolleyes:
Stimmt ja auch, denn diese Leute sind meist die, die:
a) keinen Plan von garnix haben
b) stur auf ihr nicht vorhandenes Recht bestehen
c) den Verkehr mehr als alle anderen gefährden (ausnahmen: Hirnamputierte)
d) mit einem Bein im Knast hocken, wissens nur nicht.

Weil das sind auch meist die wo beschleunigen, wenn man überholen möchte, einen bedrängen oder ähnliche scheiße fabrizieren.
Übrigens sind das ~80%, laut einer Umfrage, denn die fühlen sich ja von anderen verkehrsteilnehmern bedrängt :ugly:

Ach, übrigens:
Ich kann dir locker 'ne Straße nennen, wo du, wenn du mal gepennt hast, locker mit 100 geblitzt werden kannst, weil du meinst, das es NICHT innerorts ist (=links und rechts keine Häuser), z.B. Lemsahler Landstraße in Hamburg, in Lübeck gibts auch noch sowas, in der Nähe der Uniklinik...

Da Fre@k
2007-04-30, 17:16:28
Viel Spaß dabei :up:

Werd ich haben, da mach Dir mal keine Sorgen.
Bei so Typen wie Dir geht es mir wie 3dzocker.

Ampeln? Was für Ampeln?

Dieser Klientel traue ich zu, jede Straßenkreuzung bei Rot zu überqueren. Wenn überhöhte Geschwindigkeit billigend in Kauf genommen wird, dauert es nicht mehr lange bis Straßenkreuzungen zu zuverlässigen Todesfallen werden.

Au weia.
Du lässt am besten das Auto stehen und schmeisst den Führerschein weg.
Du bist eine Gefahr für deine Umwelt.

bollex
2007-04-30, 17:19:37
Das mit den Schildern, naja ich beschleunige vor den Schildern schon etwas aber erst richtig nach den Schildern UND Leute die mich dann noch überholen wo ich gerade DEUTLICH am beschleunigen bin, finde ich sehr nervtötend. Am besten weiter aufs Gaspedal treten und gucken wie er dann reagiert, aber ich will nicht das wegen so einem Deppen andere Leute gefährdet werden.


Das du beschleunigst und das als deutlich empfindest stellt für niemanden einen Hinderungsgrund dar, dich zu überholen. Deswegen ist man auch noch lang kein Depp. Und wenn du überholt wirst ist beschleunigen oder mehr beschleunigen Gefährdung mit Vorsatz und gar nicht gern gesehen. (StVo §5 (6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen.)

Und außerdem, wenn du mehr beschleunigen kannst, warum machst du es denn nicht gleich? Du hast den Lappen neu, ärgerst dich wahrscheinilch oft dich wegen der Probezeit penibel an Limits halten zu müssen, also gib doch einfach Vollgas wenn du darfst. Das is doch das schöne am Autofahren und so würdest du vielleicht gar nich mehr so oft überholt werden ;)

(del)
2007-04-30, 17:25:17
Au weia.
Du lässt am besten das Auto stehen und schmeisst den Führerschein weg.
Du bist eine Gefahr für deine Umwelt.Kategorie 3DCenter absurd:

Achtung Achtung, Extrablatt

Gesetzestreue Bürger ab sofort Verkehrshindernis! Wo immer diese Spezies zu sichten ist, hat jeder Deutsche Staatsbürger das Recht, die verkehrgefährdenden Monster festzuhalten und totzuprügeln um weitere Gefahren für die Allgemeinheit abzuwenden.

:lol:

Kannst ja gerne deinen Freundeskreis mit solchen Phrasen rollen aber glaub bitte nicht, dass das bei mir ziehen wird.

Da Fre@k
2007-04-30, 17:28:02
Du machst dich immer lächerlicher.

Marodeur
2007-04-30, 17:30:08
Stimmt ja auch, denn diese Leute sind meist die, die:
a) keinen Plan von garnix haben
b) stur auf ihr nicht vorhandenes Recht bestehen
c) den Verkehr mehr als alle anderen gefährden (ausnahmen: Hirnamputierte)
d) mit einem Bein im Knast hocken, wissens nur nicht.

Weil das sind auch meist die wo beschleunigen, wenn man überholen möchte, einen bedrängen oder ähnliche scheiße fabrizieren.
Übrigens sind das ~80%, laut einer Umfrage, denn die fühlen sich ja von anderen verkehrsteilnehmern bedrängt :ugly:

Ach, übrigens:
Ich kann dir locker 'ne Straße nennen, wo du, wenn du mal gepennt hast, locker mit 100 geblitzt werden kannst, weil du meinst, das es NICHT innerorts ist (=links und rechts keine Häuser), z.B. Lemsahler Landstraße in Hamburg, in Lübeck gibts auch noch sowas, in der Nähe der Uniklinik...

Schon klar... :rolleyes:

Wer also nicht zumindest ein paar km/h schneller fährt als erlaubt hat keinen Plan von nix, besteht stur auf seinem nicht vorhandenen Recht nicht schneller fahren zu müssen und gefährdet die anderen die ihr Recht auf zu schnelles fahren ausüben wollen und deshalb stehens eh schon halb im Knast...

Omg... :ugly:

Und so Straßen gibts hier auch aber man soll beim fahren ja auch nicht pennen...

(del)
2007-04-30, 17:30:46
Wenn das Fahren nach Verkehrsregeln lächerlich ist, mach ich mich sogar sehr gern lächerlich.

StefanV
2007-04-30, 17:37:40
Schon klar... :rolleyes:

Wer also nicht zumindest ein paar km/h schneller fährt als erlaubt hat keinen Plan von nix, besteht stur auf seinem nicht vorhandenen Recht nicht schneller fahren zu müssen und gefährdet die anderen die ihr Recht auf zu schnelles fahren ausüben wollen und deshalb stehens eh schon halb im Knast...
Du hast einen Denkfehler, denn wenn jemand ein paar km/h schneller als erlaubt fährt, verlässt er ja schon den Bereich des erlaubten, er hält sich also NICHT an die Regeln ;)

Jemand der aber maximal 70 fährt, wenn 70 erlaubt ist, diese Kategorie meinte ich.
Von denen bekommt man nachm Überholen auch sehr hoft 'nen Scheibenwischer, (Licht)Hupe und ähnliche scheiße...

Da Fre@k
2007-04-30, 17:38:57
Stafan, vergiss es einfach. Ist vergebene Liebesmühe.
Die kapieren es einfach nicht.

Marodeur
2007-04-30, 17:51:38
Ich überhol auch viele die exakt 100 fahren aber Lichthupe o.ä. hab ich von denen nie gesehen ausser ich habs mal übertrieben was aber erst 1 oder 2 mal vorgekommen ist.

Kann z.B. auch daran liegen das ich mit normalen Abstand hinterher fahre bis man auch wirklich überholen kann und dies dann auch zügig und ohne Sperenzchen erledige statt am Auspuff zu nuckeln und beim überholen faxen zu machen. Auch ein Überholvorgang kann eine gewisse "Relaxtheit" ausstrahlen.

Aber vermutlich wissts auch nicht was ich damit mein... ^^

Und ich hab keinen Denkfehler, lies nochmal genau denn ich mein auch deine Kategorie. ;)

der_roadrunner
2007-04-30, 17:56:10
Du hast einen Denkfehler, denn wenn jemand ein paar km/h schneller als erlaubt fährt, verlässt er ja schon den Bereich des erlaubten, er hält sich also NICHT an die Regeln ;)

Jemand der aber maximal 70 fährt, wenn 70 erlaubt ist, diese Kategorie meinte ich.
Von denen bekommt man nachm Überholen auch sehr hoft 'nen Scheibenwischer, (Licht)Hupe und ähnliche scheiße...

Was ist daran falsch sich an die Verkehrsregeln zu halten? Wer in der 70er Zone seine 70 fährt, der macht es so wie es sein sollte. Denn viele Schilder stehen nicht nur zum spaß da.

Viel schlimmer sind die Leute, welche langsamer als die angegebene Höchstgeschwindigkeit fahren (zb. dicker Benz mit 50-60km/h auf der Landstraße wo man 100km/h fahren darf). Sowas ist nämlich Behinderung.

der roadrunner

Da Fre@k
2007-04-30, 17:56:15
Genauso mache ich das auch.
Aber scheinbar haben Leute wie unser Mayday so ihre Probleme damit.

Marodeur
2007-04-30, 18:00:41
Er hat vermutlich nur ein Problem mit denen die ihn als "Verkehrshindernis" betrachten und ihn anschieben wollen statt sauber und mit Anstand zu überholen wogegen die meisten nix haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Morbid Angel
2007-04-30, 18:09:38
Kannst Du mal sehen - und ich mag sogar die Band, die Dir Deinen Nick gegeben hat. Ich bin aus dem Ruhrpott, habe aber beruflich bereits ganz Deutschland "vermessen" (den Thüringer Wald sogar zu Fuß ;) )- Du redest doch eigentlich von dem Streckenabschnitt den ich meine, als ich da geblitzt wurde, war da noch 100 - war aber Ende 2004 - und da ist jetzt keine Begrenzung mehr? Der Abschnitt ist doch auch jeden Tag noch bei "Jump" zu hören, weil da geblitzt wird.

Mhh wahrscheinlich fahr ich eine vorher ab. Muss mal schauen was die nächste Abfahrt ist. Da muss es wohl noch eine vor Eisenach (3 Abfahrten) geben oder ich bin blind *g*.

ernesto.che
2007-04-30, 18:33:24
Ist nicht dumm dies zu sagen.... denn wo ist das Problem einfach so jemanden im Kofferraum hängen zu lassen ?
Knallt der dir rein hat er ein Problem nicht du ich habe bis jetzt noch niemals irgentwelche Dusch,Blink oder Fotoaktionen gemacht obwohl ich bis vor kurzen mit einen 54PS Diesel unterwes war wo selbst 1.2er Corsas und Polos schneller beschleunigen und da kannst du dir vorstellen was einem alles im Kofferraum hängt ;D
Und Nötigung *lol* sobald du ihn vollspritz/anblinkst ect.pp eben wegen der Absicht ihn zu zeigen was er falsch gemacht hat Nötigst du ihn ja auch, soll er dir dann die Stoßstange abfahren um dies wieder auszugleichen ?

Das beste ist wenn man merkt einer hats eilig und man kennt die Strecke und weiß da ist Platz zum überhohlen einfach mal etwas langsamer werden (nicht bremsen und nicht 20km/h) wenn er dann nicht in einem 5PS Auto sitzt wird er deine Aktionen auch verstehen und die Gelegenheit zum überhohlen nutzen = Problem gelöst. Wenn er es nicht rafft oder sich nicht traut dann hat er eben Pech und muß weiterhin hinter mir tuckern.....
MFG

Da soll dir erst einmal jemand glaubhaft nachweisen, dass es nicht um eine von der StVo gewünschte gute Sicht durch die Scheibe geht.
Es ist legitim den individuellen Wunsch zu haben, dass sich der Hinterherfahrende an die geltenden Mindestabstände halten.
Und selbst wenn er im Fall eines Falles einen Auffahrschaden bezahlen muss: Es bedeutet Papierkram, Ärger, Zeit. Mal ganz davon abgesehen, dass dir keiner die Wertminderung bei einem späteren Verkauf ersetzt.

ernesto.che
2007-04-30, 18:37:09
Stimmt ja auch, denn diese Leute sind meist die, die:
a) keinen Plan von garnix haben
b) stur auf ihr nicht vorhandenes Recht bestehen
c) den Verkehr mehr als alle anderen gefährden (ausnahmen: Hirnamputierte)
d) mit einem Bein im Knast hocken, wissens nur nicht.

Weil das sind auch meist die wo beschleunigen, wenn man überholen möchte, einen bedrängen oder ähnliche scheiße fabrizieren.
Übrigens sind das ~80%, laut einer Umfrage, denn die fühlen sich ja von anderen verkehrsteilnehmern bedrängt :ugly:

Ach, übrigens:
Ich kann dir locker 'ne Straße nennen, wo du, wenn du mal gepennt hast, locker mit 100 geblitzt werden kannst, weil du meinst, das es NICHT innerorts ist (=links und rechts keine Häuser), z.B. Lemsahler Landstraße in Hamburg, in Lübeck gibts auch noch sowas, in der Nähe der Uniklinik...

Turbo Rolf? :D

The_Invisible
2007-04-30, 18:56:35
Viel schlimmer sind die Leute, welche langsamer als die angegebene Höchstgeschwindigkeit fahren (zb. dicker Benz mit 50-60km/h auf der Landstraße wo man 100km/h fahren darf). Sowas ist nämlich Behinderung.

der roadrunner

oder leute die bei keinem gegenverkehr und 1km sicht sich nicht nen 30km/h fahrenden traktor überholen trauen. war dieses jahr schon min 10 mal der fall das ich aus 3. - 5. position vorfahren "durfte".

vor allem geil wenn hinter dem traktor ein fetter A6 oder X5 fährt...

mfg

rotkäppchen
2007-04-30, 19:48:38
ab heute fahre ich innerorts nur noch exakt die 50 kmh,.... warum? könnt im reh fred gucken,.... ;(

mir dann egal ob hinten gedrängelt wird,... was vorhin auch der ffall war,... weswegen ich schneller gefahren bin,... aber nachdem mein hintermann das uach mitbekommen hatte hat er deutlichen abstand gehalten.

der_roadrunner
2007-04-30, 19:50:46
oder leute die bei keinem gegenverkehr und 1km sicht sich nicht nen 30km/h fahrenden traktor überholen trauen. war dieses jahr schon min 10 mal der fall das ich aus 3. - 5. position vorfahren "durfte".

vor allem geil wenn hinter dem traktor ein fetter A6 oder X5 fährt...

mfg

Wenn ich mit meiner Kleinen unterwegs bin (~5s 0-100km/h ;) ), dann stellt sowas kein großes Problem dar. Aber wenn ich mal mit Auto rumfahre, dann sind solche Heinzels wirklich nervig.

der roadrunner

F5.Nuh
2007-05-01, 11:18:38
Naja als Fahranfänger habt irh doch bestimmt auch die geschwindigkeit eingehalten oder (ok toleranz +- 5 kmh), musstet ihr ja??! Probezeit ist schon eine sehr heikle sache, da muss man echt vorsichtig sein.

nino
2007-05-01, 12:54:24
Naja als Fahranfänger habt irh doch bestimmt auch die geschwindigkeit eingehalten oder (ok toleranz +- 5 kmh), musstet ihr ja??! Probezeit ist schon eine sehr heikle sache, da muss man echt vorsichtig sein.

die meisten hier sind schon bei mama im bauch auto gefahren ;)

the_MAD_one
2007-05-01, 15:54:16
Anfangs hab ichs mit dem Auto auch langsam angehen lassen, das hat sich dann Stück für Stück immer weiter gesteigert. Allerdings hatte ich den Vorteil das ich vor dem Auto schon knappe drei Jahre Fahrpraxis mit Motorrädern sammeln konnte. Erst mit ner 125iger und dann mit ner 750iger Maschine(125iger Schein hab ich mit 16 gemacht, mit 18 dann den Schein für die großen Maschinen und mit 19 dann den PKW). Das hat massiv geholfen da ich mich so hauptsächlich auf die Technik und das Auto an sich konzentrieren konnte und nicht zusätzlich noch von den ganzen Verkehrsregel gestresst wurde.

F5.Nuh
2007-05-21, 00:38:09
So nach ca. 1 Monat führerscheinbesitz usw. wollte ich hier nochmal Posten wie es mir zurzeit so geht wegen dem Führerschein!!

Es hat sich wirklich um klassen gebessert, die Leute die jetzt hinter mir fahren gehen mir voll am Ar*** vorbei ;) ich fahre meistens 10kmh schneller ab den 50er Zonen und wem das nicht langt, der überholt mich einfach. Das fahren an sich ist viel "chilliger" geworden.

Letztes Wochenede bin ich mit dem Familienwagen von uns nach Stade gefahren (ca. 40km strecke) und da wurde ich paar mal überholt, obwohl die meisten Leute eigentlich wissen sollte das bei dieser Strecke echt gerne geblitzt wird.

Naja so im großen und ganzen ist alles viel leichter und besser geworden. Muss jetzt nur noch gut durch die Probezeit kommen, habe keine lust auf iergendwelche geldstrafen und einem idiotentest usw.

Skorpion
2007-05-21, 00:49:20
Wobei du dich rein vom lesen her trotzdem leicht unsicher anhörst. (imho)

Und wer in der Stadt 55-60 fährt ist noch lange kein Verbrecher, weil jedes Auto mind. 3-4km/h Tachovorlauf hat. :)

mofhou
2007-05-21, 01:40:29
Naja als Fahranfänger habt irh doch bestimmt auch die geschwindigkeit eingehalten oder (ok toleranz +- 5 kmh), musstet ihr ja??! Probezeit ist schon eine sehr heikle sache, da muss man echt vorsichtig sein.
Im ersten Monat ja, danach nicht mehr.
Man muss ja auch erst ab 21km/h zuviel zu einer Nachschulung und ich fahre penibel immer max 20km/h zuviel und hatte damit keine Probleme und das obwohl ich in den 2 Jahren 5mal geblitzt wurde ;).

Aber wie du ja ein paar Posts weiter schreibst, siehst du das ganze inzwischen sowieso lockerer.
mfg
mofhou

Stormtrooper
2007-05-21, 05:08:05
Im ersten Monat ja, danach nicht mehr.
Man muss ja auch erst ab 21km/h zuviel zu einer Nachschulung und ich fahre penibel immer max 20km/h zuviel und hatte damit keine Probleme und das obwohl ich in den 2 Jahren 5mal geblitzt wurde ;).



Na dann paß mal auf das dir das Bußgeld wegen Lernresistenz mal nicht verdoppelt wird, denn dann hast Ruck Zuck Punkte.

FireFrog
2007-05-21, 10:00:28
Naja fahre auch meistens 10-15 zu schnell, wenn dann einer 1 meter hinter mir fährt werd ich immer langsamer bis zur erlaubten Geschwindigkeit und die die immer alles überholen müssen nerven auch, z.b. in kurven wo man null sicht hat, oder nen stehenden bus am hang, da bleib ich lieber ma 1 min stehen als da was zu riskieren.

WEGA
2007-05-21, 10:04:39
Im ersten Monat ja, danach nicht mehr.
Man muss ja auch erst ab 21km/h zuviel zu einer Nachschulung und ich fahre penibel immer max 20km/h zuviel und hatte damit keine Probleme und das obwohl ich in den 2 Jahren 5mal geblitzt wurde ;).

Aber wie du ja ein paar Posts weiter schreibst, siehst du das ganze inzwischen sowieso lockerer.
mfg
mofhou

ich wurde in den ersten zwei wochen zwei mal geblitzt. jetzt erwischen die mich nicht mehr ;)

einmal haben sie mich noch erwischt, weil ich hinter nem kumpel gefahren bin und deshalb nicht aufgepasst habe ;(

Adam D.
2007-05-21, 10:24:29
Hab seit Mitte April meinen Führerschein und wurde Samstag das erste Mal geblitzt ;( War nachts, man hat kaum was gesehen und es ging Berg ab, ganz kurz vor'm Ortsausgang hat's dann geblitzt. Ich war sicher so mit ~62Km/h unterwegs. Hoffentlich wird's nicht zu teuer :mad:

CEO
2007-05-21, 11:14:13
überholt bloß nicht in schlecht einsehbaren kurven oder generell wenn eine kollone unterwegs ist. egal wieviel ps ihr unterm hintern habt auch daddys BMW rettet euch nicht vor mir und meines gleichen.

F5.Nuh
2007-05-21, 15:39:40
ich wurde in den ersten zwei wochen zwei mal geblitzt. jetzt erwischen die mich nicht mehr ;)

einmal haben sie mich noch erwischt, weil ich hinter nem kumpel gefahren bin und deshalb nicht aufgepasst habe ;(

nicht schlecht ;D

überholt bloß nicht in schlecht einsehbaren kurven oder generell wenn eine kollone unterwegs ist. egal wieviel ps ihr unterm hintern habt auch daddys BMW rettet euch nicht vor mir und meines gleichen.

Hmm ne ich fahre ja den BMW von meinem Onkel ab und zu mal, da helfen die tausenden airbags auch nicht immer.. kurven usw. überhole ich eh nicht gerne/kaum.. ausser ich sehe halt noch son bisle.

Hab seit Mitte April meinen Führerschein und wurde Samstag das erste Mal geblitzt ;( War nachts, man hat kaum was gesehen und es ging Berg ab, ganz kurz vor'm Ortsausgang hat's dann geblitzt. Ich war sicher so mit ~62Km/h unterwegs. Hoffentlich wird's nicht zu teuer :mad:

erstmal gratz und eine unfallfreie fahrt ne ;)

hmm 62kmh sollten nicht schlimm sein eigentlich.. die Polizei zieht imemr eine gewisse Toleranz ab und da bleiben nur noch paar kmh.. glaube nicht das du ärger kreigst oder was zahlen musst.

Tidus
2007-05-21, 16:02:24
Hab seit Mitte April meinen Führerschein und wurde Samstag das erste Mal geblitzt ;( War nachts, man hat kaum was gesehen und es ging Berg ab, ganz kurz vor'm Ortsausgang hat's dann geblitzt. Ich war sicher so mit ~62Km/h unterwegs. Hoffentlich wird's nicht zu teuer :mad:
Wenn auf deiner Benachrichtung <60km/h stehen, sinds 15€, ansonsten 25€ ;)

Adam D.
2007-05-21, 16:40:54
erstmal gratz und eine unfallfreie fahrt ne ;)

hmm 62kmh sollten nicht schlimm sein eigentlich.. die Polizei zieht imemr eine gewisse Toleranz ab und da bleiben nur noch paar kmh.. glaube nicht das du ärger kreigst oder was zahlen musst.
Danke, ich hoffe auch, dass es nicht allzu viel war, bei der komischen digitalen Anzeige vom Twingo kann man eh immer schlecht abschätzen, wie schnell man wirklich ist.
15€ wären noch ok, bei 25€ würd ich mich hingehen schon echt ärgern :redface:

Bzgl. unfallfreier Fahrt: am 1. Tag meines Führerscheins hat mir innerorts einer mit ~80Km/h die Vorfahrt genommen - uns trennten vielleicht 10cm. Soviel zum Thema "Unfallfreie Fahrt" ;D

Daltimo
2007-05-21, 16:54:10
Ja das sind 15€....

Hab nun meinen Führerschein 2 Jahre, somit bin ich im Juli aus der Probezeit. Meine Bilanz:
3x geblitzt worden
2x Strafzettel wegen falsch parken

Wobei ich sagen muss mitlerweile finde ich es echt abzocke. Fahr aus der Stadt raus, es ist ein steiler Berg und die stehen da und blitzen. Naja mit meiner 75 PS Reisschüssel muss ich schon erstmal aufs Gaspedal latschen bis sich da was bewegt naja und bei 65 wurde ich geblitzt.

Meiner Meinung nach abzocke-.-

Ph03n!X
2007-05-21, 19:27:04
habe im November 4 Jahre Lappen in meiner 2 jährigen Probezeit 2x geblitzt einmal geträumt kannte den Blitzer in und auswendig hab mich halt von Freundin ablenken lassen. Und beim anderen Male unbekannte Stecke 70 Schild ich so der sich immer an Regeln hält ach heute hälst dich nicht an Regeln 90 zack geblitzt ^^. War aber alles unter 21 kmh deswegen nix Abzug Führerschein

Und vor kurzem ersten Strafzettel wegen Falsch Parkens.

Morbid Angel
2007-05-21, 19:37:03
Bin mittlere auch aus meiner Probezeit draußen.

Bilanz: Nullkommagarnix

vertane Chancen: ca. 30 ;D ;D ;D

Ich habe meine Augen eben überall X-D


Ja das sind 15€....

Hab nun meinen Führerschein 2 Jahre, somit bin ich im Juli aus der Probezeit. Meine Bilanz:
3x geblitzt worden
2x Strafzettel wegen falsch parken

Wobei ich sagen muss mitlerweile finde ich es echt abzocke. Fahr aus der Stadt raus, es ist ein steiler Berg und die stehen da und blitzen. Naja mit meiner 75 PS Reisschüssel muss ich schon erstmal aufs Gaspedal latschen bis sich da was bewegt naja und bei 65 wurde ich geblitzt.

Meiner Meinung nach abzocke-.-

Gibt es da nicht irgendwo einen Mindestabstand zum Schild? Ein Blitzer dürfte ja nicht gerade 1m hinter/vor dem Ortsschild stehen, oder irre ich mich?

the_MAD_one
2007-05-21, 19:51:39
Gibt es da nicht irgendwo einen Mindestabstand zum Schild? Ein Blitzer dürfte ja nicht gerade 1m hinter/vor dem Ortsschild stehen, oder irre ich mich?

Doch, das können und das dürfen die auch. Die Geschwindigkeit gilt ab dem Schild und kann auch ab dort kontrolliert werden. Es gibt zwar in einigen Bundesländern Empfehlungen für die Entfernungen zu den Schildern für die Kontrolen, die sind jedoch nicht bindend.

rotkäppchen
2007-05-21, 20:01:02
Doch, das können und das dürfen die auch. Die Geschwindigkeit gilt ab dem Schild und kann auch ab dort kontrolliert werden. Es gibt zwar in einigen Bundesländern Empfehlungen für die Entfernungen zu den Schildern für die Kontrolen, die sind jedoch nicht bindend.

schön wenn dann der blitzer direkt hinter dem shcild steht aber gemessen wird dann noch außerorts, das ist nämlich nichtzulässig,....
ich weiß nicht wieviele meter der blitzer hat vom standort bis zur messung,... aber wenn dann darf die messung erst ab ortsschild laufen,.... bzw. ich glaube sogar eben erst paar meter dahinter,...

die ganzen festen blitzer sind auch erst etwa 20 bis 50 m schätzungsweise hinter den ortsschildern installiert und die mobilen habe ich an ortsaus/eingängen auch immer erst 20 bis 50 m innerhalb gesehen,....

Daltimo
2007-05-21, 23:13:02
Bin mittlere auch aus meiner Probezeit draußen.

Bilanz: Nullkommagarnix

vertane Chancen: ca. 30 ;D ;D ;D

Ich habe meine Augen eben überall X-D




Gibt es da nicht irgendwo einen Mindestabstand zum Schild? Ein Blitzer dürfte ja nicht gerade 1m hinter/vor dem Ortsschild stehen, oder irre ich mich?

Der Abstand war schon normgerecht. Nur hätte ich an dem Schild erst Gas gegeben wäre mir das Auto ausgegangen. Deswegen ist man da gezwungen Gas zu geben. Naja....die Steuergelder reichen halt nicht aus....

HAL
2007-05-22, 08:10:13
Nur hätte ich an dem Schild erst Gas gegeben wäre mir das Auto ausgegangen. Deswegen ist man da gezwungen Gas zu geben.
Entschuldigung, aber das glaube ich Dir jetzt wirklich nicht. Mit 75 PS kommt man jeden Berg rauf (bin selbst lange Zeit ne 60 PS Kiste gefahren und ein Freund von mir hat früher einen Seat Marbella mit 45 PS auch nicht grade langsam bewegt). Vielleicht schafft man nicht grade 100 und braucht etwas höheren Drehzahlen, aber wenn der Motor ausgeht hat man definitiv das Fahrzeug falsch bedient...

PS: Mag natürlich trotzdem Absicht von der Stadt sein grade da zu blitzen, aber dass Du geblitzt wurdest war wohl doch eher Deine Schuld.

Meiner Erfahrung nach wird innerorts von den Städten wirklich auch gern an Stellen geblitzt die nicht grade als Unfallschwerpunkt gelten, außerorts (wenn die Polizei zuständig ist) sehe ich das eher selten.

Edit: Ach ja: Führerschein seit '97, noch nie geblitzt. Fahre auch recht vorschriftsmäßig (vielleicht mal 10 km/h drüber, in Ausnahmefällen auch mal 20 - mit dem Mopped kann's auch noch ne Schippe mehr sein...)

Daltimo
2007-05-22, 09:58:04
Klar liegt die Schuld bei mir, ich saß ja auch am Steuer.

Ich weiß nicht wo du wohnst, ich wohne im Gebirge und wenn ein Berg etwa 2 Kilometer lang ist und erst am oberen Ende das Ortsausgangsschild ist musst du schon etwas Gas geben. Im 2.Gang kannst da nicht hochfahren, nur um die Geschwindigkeit zu halten.

Bei uns stehen die zur Zeit an jeder Ecke und meist an Stellen wo man gezwungen ist Gas zu geben naja....

iDiot
2007-05-22, 10:22:38
Meine Bilanz:
ca. 2,5 Jahre FS - keine Probezeit mehr
3x geblitzt
2x Strafzettel aufgrund Falschparkens

Und ne Frau is mir ins parkende Auto gefahren ;D

HAL
2007-05-22, 10:50:12
Im 2.Gang kannst da nicht hochfahren, nur um die Geschwindigkeit zu halten.
Wieso nicht?

Cherubim
2007-05-22, 11:25:08
Meine Bilanz nach 4 1/2 jahren:

0x Geblitzt
1x 15€ wegen überfälligem TÜV (2 monate) ;(
0 unfälle, 0 kratzer, 0 tote *aufholzklopf*

und nein, ich fahre tatsächlich :biggrin:

Ph03n!X
2007-05-22, 13:07:00
hatte 2 Unfälle , einmal Auto gekauft 2 Stunden alt Nachbarin rückwärts drauf

2 mal Schäferhund im Weg Bilanz nach 4 Jahren :D

Daltimo
2007-05-22, 14:26:16
Wieso nicht?

Hm wenn du 2 Kilometer mit einem Auto fährst Berg hoch, ist das gesund für den Motor? Ich denke eher weniger wenn du da die ganze Zeit bei 3000-4000 Umdrehungen fährst.

Mills
2007-05-22, 14:43:03
Ich mag das auch nicht. Ich fahr dann exakt nach StVO und ärger die Hintermänner. Man kann dann durch den Rückspiegel schon langsam die Halsschlagader platzen sehen. Ein krönendes und befriedigendes Gefühl für einen harten Arbeitstag. Ich liebe es, Raser und Drängler auszubremsen.
Solche Oberlehrer-Typen wie Du sind noch schlimmer als Raser und Drängler. :down:

dogmeat
2007-05-22, 14:44:26
Hm wenn du 2 Kilometer mit einem Auto fährst Berg hoch, ist das gesund für den Motor? Ich denke eher weniger wenn du da die ganze Zeit bei 3000-4000 Umdrehungen fährst.
Naja, 50km/h im 3. Gang sollten doch reichen. Bei mir sind es jedenfalls gesunde ~2300 Umdrehungen.

Daltimo
2007-05-22, 14:47:27
Naja soll ja auch egal sein. Wollte eigentlich keine Disuksion darüber anfangen ob das nun geht oder nicht. Passiert ist passiert.
Jeder Fahrstil ist eben anders. Allerdings wollte ich nur mit meinen Posts sagen das die Stelle wo der Blitzer stand nicht gerade toll war, weil es eben auch viele dadurch erwischt die nicht schnell fahren wollen.

200 Meter weiter kam ein Motoradfahre mit bestimmt 100 Sachen bei mir vorbei, den werden sie wieder nicht an die Strippe bekommen.

Bluescreen2004
2007-05-22, 14:47:43
Hm wenn du 2 Kilometer mit einem Auto fährst Berg hoch, ist das gesund für den Motor? Ich denke eher weniger wenn du da die ganze Zeit bei 3000-4000 Umdrehungen fährst.

Naja auf der Autobahn fährst du ja auch manchmal vollgas was je nach Motor 5000-7000u/min sein kann und das auch eine längere zeit und kaputt geht da nicht wirklich was die sind ja alle für eine bestimmte Drehzahl zugelassen.

MFG

HAL
2007-05-22, 14:53:52
Hm wenn du 2 Kilometer mit einem Auto fährst Berg hoch, ist das gesund für den Motor? Ich denke eher weniger wenn du da die ganze Zeit bei 3000-4000 Umdrehungen fährst.
Das kann der Motor absolut problemlos ab.

Stormtrooper
2007-05-22, 15:32:08
Das kann der Motor absolut problemlos ab.

Der hat doch bloß versucht zu rechtfertigen.
Außerdem gibts dafür ja das Getriebe um immer im optimalen Drehzahlbereich fahren zu können.

Mills
2007-05-26, 21:37:09
Meine Bilanz nach 4 1/2 jahren:

0x Geblitzt
1x 15€ wegen überfälligem TÜV (2 monate) ;(
0 unfälle, 0 kratzer, 0 tote *aufholzklopf*

und nein, ich fahre tatsächlich :biggrin:
Ist bei mir ähnlich, wobei ich sagen muß, es ist auch viel Glück dabei. Man kann immer mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Hier nen Blitzer, dort mal geträumt, oder huch - nen Radfahrer aus der falschen Richtung, und schon ists passiert, eigentlich fast egal ob man Oma-mäßig unterwegs ist, oder zügig unterwegs ist. Insofern - toi toi toi *auf Holz pochend*... :wink:

Mark
2007-05-26, 22:00:35
Naja auf der Autobahn fährst du ja auch manchmal vollgas was je nach Motor 5000-7000u/min sein kann und das auch eine längere zeit und kaputt geht da nicht wirklich was die sind ja alle für eine bestimmte Drehzahl zugelassen.

MFG

langfristig gesehn schadet es aber den motor wenn man dauernd vollgas fährt, oder nicht?

#Sofatier
2007-05-26, 22:03:49
langfristig gesehn schadet es aber den motor wenn man dauernd vollgas fährt, oder nicht?

Wenn der Motor warm ist nicht, ist quasi der perfekte betriebszustand. Warmes Öl etc. + Last. (Bei 4Taktern)

Mir tun immer die Motoren leid von so schleichern die son auto dann neu kaufen und nach 20.000km immernochnicht über 3000 gedreht haben.

Mark
2007-05-26, 22:13:53
echt? dachte vollgas fahren wäre schlecht für den motor? gilt das auch für alte motoren? ich hab einen golf cl (große ähnlichkeit zum golf II) mit 75ps und fahre viel autobahn. der motor hat schon über 120.000km

Satariel
2007-05-26, 22:19:09
Ich weiß das ist eine absolut saublöde Frage, aber wie blitzt man eigentlich Motorradfahrer? Ein automatischer Blitzer macht ja ein Foto von vorne, und da sind bei einem Motorradfahrer weder Gesichtsmerkmale durch den Helm noch ein Nummernschild zu sehen. Oder sind die immun? X-D

Bluescreen2004
2007-05-26, 22:24:31
echt? dachte vollgas fahren wäre schlecht für den motor? gilt das auch für alte motoren? ich hab einen golf cl (große ähnlichkeit zum golf II) mit 75ps und fahre viel autobahn. der motor hat schon über 120.000km

Ne jeder Motor hat eine zulässige Hochstdrehzahl die auch dauerbelastend ist.
Mein C Ascona mit der 1.8E Maschiene ist bj.86 und dem macht 30min oder nazu 1 Stunde Vollgas nichts.


MFG

Mark
2007-05-26, 22:29:22
hm, hab nur angst meinen motor zu überdrehn, da ich keinen drehzahlmesser hab und bei geschwindigkeiten über 120km von motor wegen der windgeräusche eh nichts hör

#Sofatier
2007-05-26, 22:50:53
Ich weiß das ist eine absolut saublöde Frage, aber wie blitzt man eigentlich Motorradfahrer? Ein automatischer Blitzer macht ja ein Foto von vorne, und da sind bei einem Motorradfahrer weder Gesichtsmerkmale durch den Helm noch ein Nummernschild zu sehen. Oder sind die immun? X-D

JA, Moppedfahrer haben den Längsten :D

Ne also wenn du von vorne mitm Motorrad geblitzt wirst können die nix machen. (Ausser das Bild in die Galerie hängen)

Es sei denn hinter dem Blitzkasten steht nen Beamter der sich dein NR-schild aufschreibt.

Also lieber mit 200 durch über die Landstrasse als mit 100. So schnell kann keiner schreiben :)

@Mark: Ja sollte kein Problem sein.
edit: Naja gut das is sone sache - dann dreh halt lieber biss weniger. Man mekrt ja ob da noch was kommt..

Bluescreen2004
2007-05-26, 23:18:44
hm, hab nur angst meinen motor zu überdrehn, da ich keinen drehzahlmesser hab und bei geschwindigkeiten über 120km von motor wegen der windgeräusche eh nichts hör

Ich glaub nicht wirklich das VW das Getriebe so blöd gewählt hat das du keine Reserven hast ist ja kein Sportgetriebe drin.

Bei meinen 1.8E gibt es auch keinen Begrenzer und durch das kurze Sportgetriebe überdrehe ich ihn ab und zu auf 7000 statt den erlaubten 6500 und noch ist nichts explodiert.

Wenn du dich aber nicht dabei wohl fühlst dann lass es oder rüste ein Drehzahlmesser nach Kabel sollten liegen ;)

MFG

Mark
2007-05-26, 23:23:49
ach...naja...selbst mit drehzahlmesser würde ich glaube ich bei freier autobahn nicht wiederstehn können das auto ordentlich auszufahren, von daher auch net so schlimm.

außerdem find ich die große uhr recht praktisch :biggrin: