PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Soundblaster Live! 24-bit. (detailliert inside)


Gertz
2007-04-26, 23:53:38
Moin.

ich habe folgendes Problem:
Irgendwann, ohne Vorwarnung, faengt das headset an zu rauschen (nicht fuer mich, sondern die anderen) ich habe das jetzt per ts mal selbst gehoert.. es hoert sich an, wie dass, was vor 5 minuten im winamp lief, nur arg verzerrt. die einzige loesungsmoeglichkeit, die mir einfaellt, und die klappt, ist die pci slots wechseln.. nur nervt es irgendwann gewaltig..

Weiss jemand rat?


System:
ASRock DualSata 2
1gb ddr 400
die sb live
die andere sb fuers headset (ausgang, eingang in der live, wegen streaming)
2 hdds
dvd-brenner
400w hec nt.

irq und aehnliche hardwarefehler sind auszuschliessen. (kein fehler, auch kein ressourcenkonflikt).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gertz
2007-04-27, 15:03:14
okay, damit ihr euch etwas darunter vorstellen koennt: http://www.marchollaender.de/Gertz/microproblem.mp3
ich habe zu dem zeitpunkt der aufnahme nix gesagt und es war extrem leise im raum.

Gertz
2007-04-27, 23:09:15
okay, windows habe ich jetzt neu installiert, mit der folge, dass alles beim alten ist und ich nun eine menge aufwand fuer nix habe... Grosses kino.

Gast
2007-04-28, 00:23:03
versteh ich das richtig, das du 2 soundkarten hast? also für mich klingt das fast so als ob du da ne art rückkopplung hast. Evt. mögen sich die treiber nicht. Probier mal sowas wie mix oder sw synthesizer auszuschalten, ist zwar ein laienhafter rat, aber wer weiss :)
Alternativ die eine komplett deaktivieren und nochmals testen, dann die andere usw. Dann kannst du dich an den Fehler annähern. Wenn alles nichts hilft, deinen Mainboardhersteller anschreiben und dort um Auskunft bitten.

Zusatz: Ich nehme an, ein anderes micro hast du schon versucht? Alternativ kannst du das auch loswerden (wenn es denn aum micro-enigang liegt) indem du ein usb micro anschliesst, die haben für gewöhnlich eine eigene soundübersetzung die nicht über die soundkarte läuft.

LG Aemmi

Gertz
2007-04-28, 12:28:51
versteh ich das richtig, das du 2 soundkarten hast? also für mich klingt das fast so als ob du da ne art rückkopplung hast. Evt. mögen sich die treiber nicht. Probier mal sowas wie mix oder sw synthesizer auszuschalten, ist zwar ein laienhafter rat, aber wer weiss :)
Alternativ die eine komplett deaktivieren und nochmals testen, dann die andere usw. Dann kannst du dich an den Fehler annähern. Wenn alles nichts hilft, deinen Mainboardhersteller anschreiben und dort um Auskunft bitten.

Zusatz: Ich nehme an, ein anderes micro hast du schon versucht? Alternativ kannst du das auch loswerden (wenn es denn aum micro-enigang liegt) indem du ein usb micro anschliesst, die haben für gewöhnlich eine eigene soundübersetzung die nicht über die soundkarte läuft.

LG Aemmi
Hey, danke fuer die antwort. :)

Also.
Treiber hatte ich auch schon im hinterkopf. Habe ich auch versucht (momentan ist die 2te Soundkarte die Onboard vom DualSata) Mix und SW sind aus.

Im Grunde haengt die Anlage und das mic an der Live und nur der headset ausgang an der anderen Soundkarte.

Ein anderes Micro habe ich schon versucht. USB-Micro haette wieder das Problem, dass Shoutcast es nicht mag (nicht damit umgehen kann)

MoBo hersteller und Soundkartenhersteller werde ich beide einmal anschreiben. Mal sehen ob die was kennen. (Google jedenfalls nicht.)