PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: günstiger 32"-LCD-TV


Colin MacLaren
2007-04-27, 12:40:44
Halo, ich suche einen neuen Fernseher ume ndlich mal meine 20"-Röhre abzulösen.

Einsatzgebiete (in der Reihenfolge der Wichtigkeit)

1. XBox 360 zocken
2. Ami-Serien aus Torrent-TV schauen
3. normales PAL-Fernsehen über Kabel
4. PC-Games welche sich gut per Gamepad zocken lassen spielen
5. normale DVDs schauen

Ich habe nicht damit vor HD-DVDs oder Blue-Ray-Filme zu schauen, ebenso ist normales HD-Fersehen ganz unten auf meiner Prioritätenliste.

Wichtig wären noch halbwegs gute Sprachwiedegabe in den Lautsprechern, damit ich die englischen Schauspieler in den Amiserien auch gut verstehe.

Preisrahmen: 500-600 EUR.

Gast
2007-04-27, 13:08:28
Ich habe mir den Samsung LE 32 R 32 B gegönnt und kann diesen voll empfehlen !

http://av.samsung.de/article.asp?artid=0FDB26BA-44AD-4BC3-8EF4-C821CB4730A5

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-32R32B_a220165.html

http://geizhals.at/img/pix/220165.jpg

dildo4u
2007-04-27, 13:30:53
Der neue Toshiba 32C3000P ist das Maß der Dinge in dem Preisbereich ein Top LCD-TV hat ein sher gutes Pal Bild.

http://geizhals.at/deutschland/a239064.html

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_178.aspx

Colin MacLaren
2007-04-27, 13:40:39
An den Toshiba hatte ich auch schon gedacht. Was ist bei dem besser als beim 120EUr günstigeren Samsung?

dildo4u
2007-04-27, 13:43:30
An den Toshiba hatte ich auch schon gedacht. Was ist bei dem besser als beim 120EUr günstigeren Samsung?

Toshiba

Kontrastverhältnis (dynamisch)*: 4.000:1

Samsung

Kontrast: 2000:1 (dynamischer Kontrast)


Zusätzliche Features des Toshibas
PIXEL PROcessing III PRO

Der neue Bildprozessor Pixel Processing III PRO ist eine Weiterentwicklung der mit vielen Testerfolgen prämierten Technologie PIXEL PROcessing III+. Er sorgt für eine hohe Bildschärfe, hohe Farbbrillanz sowie eine scharfe Trennung von Farb- und Helligkeitsübergängen. Zusätzlich zur III+ Variante kommt bei Pixel Processing III PRO das Bildverbesserungssystem Active Backlight Control zum Einsatz, das deutlich verbesserte Schwarzwerte und dynamische Kontrastverhältnisse von 4.000:1 bis 6.000:1 ermöglicht.

24p kompatibel

Nahezu alle in den USA produzierten Filme werden in 24 Vollbildern (24p) pro Sekunde produziert. Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Konsumenten können somit ruckelfreie Bilder in Original-Filmqualität erleben.

Außerdem verfügt der Toshiba über 2 HDMI Eingänge der Samsung hat nur einen.
Und der Sound beim Samsung ist großen Mist denke da muss und kann der Toshiba nur besser sein.

Gast
2007-04-27, 13:57:49
Das mit den 2 HDMI ist schon ein Vorteil wäre mir den Aufpreis nicht wert,
der Samsung hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis und ist von der qualität vollkommen überzeugend !

dildo4u
2007-04-27, 13:59:19
Noch mal zum Sound der Samsung hat 2X10Watt lol der Toshiba 2X25 Watt.

Gast
2007-04-27, 14:32:34
der Samsung hat 2X10Watt lol der Toshiba 2X25 Watt.

;D Diese technischen Werte wie Wattzahlen sind total egal ! ;D

qman1
2007-04-27, 14:57:22
rate vom Toshiba 32C3000P ab, wenn der mal defekt ist und die garantie
greifen soll siehts schlecht aus (es sein denn man kauft bei guten
händlern) :rolleyes:

tombman
2007-04-27, 15:00:37
Gibt Toshiba in .at nicht sogar 5 Jahre Garantie?

Gast
2007-04-27, 15:00:46
Und da hat Samsung einen spitzenmässigen Service,
wenn da was nicht inordnung ist schicken die kostenlos den Techniker ins Haus !

qman1
2007-04-27, 15:19:30
@tombman

dann habt ihr das echt gut! in de gibts garkeine, halt nur die
2j gewährleistung vom händler :rolleyes: da denkt jetzt jeder
reicht doch, is aber net so (die händler stellen sich quer u.s.w)!

@Gast

ack! das ist echt klasse da mitm service :)

Colin MacLaren
2007-04-27, 15:34:04
War gerade im Media Markt. So richtig doll überzeugt haben mich beide nicht, wobei das sicherlich auch an deren mülligen Verteilern gelegen hat.

Aber der Samsung und der Toshiba spielten meinem subjektivem Empfinden nach zumindest in dem gezeigten PAL-Bild und Discovery Channel HD in der gleichen Liga.

Und so richtig grß dass es mich umhaut waren die auch nicht, werde wohl eher noch 1-2 Monate sparen und dann einen 37" nehmen, denn erst beid denen kam ein ordentliches "Kinogefühl" auf, sprich wenn mich ~2m weg setz wird der Großteil des Blickfeldes vom Bild eingenommen. Allerdings schreckt mich bei denen der enorme Stromverbrauch ab. Damit wäre ich bei 450W beim XBox-Zocken und 600W beim PC-Zocken.

Welcher von denen wäre denn zu empfehlen?

http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd30&sort=p&bpmax=850&asuch=37%22&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

dildo4u
2007-04-27, 15:47:23
32 Zoll reichen völlig im Media Markt kommen ein die LCD-TVs immer extrem klein vor.Erst so ab 3-3.5 M Abstand "braucht" man ein 37 Zoll.imho

Little Lamer
2007-04-27, 18:38:12
Zeigt der Toshiba spackungen beim Anschluss an pc?
kann ich den über dvi betreiben?
Bildqualität beim PC in ordnung?

soweit ich richtig informiert bin kann man den samsung ja nur per vga anschließen, das bei DVI nicht richtig funktioniert.

thx schonmal ;-)

Hellspawn
2007-04-27, 18:55:40
Zeigt der Toshiba spackungen beim Anschluss an pc?
kann ich den über dvi betreiben?
Bildqualität beim PC in ordnung?

soweit ich richtig informiert bin kann man den samsung ja nur per vga anschließen, das bei DVI nicht richtig funktioniert.

thx schonmal ;-)

habs per d-sub angeschlossen, aber natürlich kann man ihn per dvi-hdmi kabel auch anschließen. wird sogar im handbuch beschrieben.
bild ist top.

Colin MacLaren
2007-04-27, 21:48:40
Wie wäre denn der Samsung LE 32 S 71?

Den gibt's im Saturn für 599 EUR zum Mitnehmen. Fand das HD-Bild eigentlich sehr gut, PAL war so lala, aber da waren die anderen auch nicht besser.

Gast
2007-04-28, 01:26:05
Der Samsung LE 32 S 71 soll auch sehr gut sein,
aber halte dich ran diese Angebote sind meist recht kurz verfügbar !

rm-zocker
2007-04-28, 12:46:14
habe heute meinen toshiba 3000 zugeschickt bekommen. ich also das gute stück ausgepackt und angeschlossen. als ich den fernseher dann angeschaltet habe gingen meine mundwinkel gleich richtung fussboden, er ist nämlich defekt.
ich habe nur im oberen drittel ein bild auf dem restlich verbleibenem gibt es nur senkrechte und waagerechte streifen auf einem dunklen hintergrund :frown:

qman1
2007-04-28, 13:46:55
habe heute meinen toshiba 3000 zugeschickt bekommen. ich also das gute stück ausgepackt und angeschlossen. als ich den fernseher dann angeschaltet habe gingen meine mundwinkel gleich richtung fussboden, er ist nämlich defekt.
ich habe nur im oberen drittel ein bild auf dem restlich verbleibenem gibt es nur senkrechte und waagerechte streifen auf einem dunklen hintergrund :frown:

jau, wohl das panal defekt! bist nicht der einzige der das mit seinem toshi
hat ;(

Dirty-Sánchez
2007-04-28, 13:59:08
Also ich kann auch nur den Toshiba 32C3000p empfehlen. Hab ihn selbst und das Bild mit der 360er und der PS3 ist ausgezeichnet.
Er kann übrigens auch ein 1080p Signal über HDMI entgegennehmen. Was für die PS3 sehr interessant ist. Also mit Bild und Ton bin ich echt zufrieden und ich hab auch lange überlegt.

rm-zocker
2007-04-28, 15:10:34
Also ich kann auch nur den Toshiba 32C3000p empfehlen. Hab ihn selbst und das Bild mit der 360er und der PS3 ist ausgezeichnet.
Er kann übrigens auch ein 1080p Signal über HDMI entgegennehmen. Was für die PS3 sehr interessant ist. Also mit Bild und Ton bin ich echt zufrieden und ich hab auch lange überlegt.

ich kann nicht viel über den fernseher sagen, aber das was ich sehen konnte (auch wenn es nicht viel war) ging von der qualität her in ordnung. der ton war richtig klasse und das bild war ok. wirklich satte farben, aber trotz kabel digital je nach sender recht unterschiedlich. vom analogen empfang kann ich übrigends abraten.

ich könnte do kotzen das der toshi nicht funktioniert, hätte heute an meinem freien tag gerne mal meine 360 und ps3 dran getestet.jetzt muss ich mich mit der reklamation rumärgern. hat jemand hier schon erfahrungen mit www.csv-direct.de gemacht? wenn ja positiv oder negativ?

Colin MacLaren
2007-04-29, 13:23:46
Habe mir den Samsung LE 32 S 71 mal im Saturn angeschaut. PAL-Signal war so lala, HD-Signal über HDMI war allerdings absolut Top und brauchte sich zumindest meinem sugjektivem Empfinden nach vor den 1000+ EUR-Geräten absolut nicht zu verstecken. Zusätzlich hat er noch diesen Game Modus, der sicherlich kein must have ist aber ein nettes Zusatzfeature.

Wie ist das mit diesem 24p? Heißt dass, dass der Fernseher, wenn er es nicht beherrscht, über einen angeschlossenen Rechner wiedergegebene Ami-Serien nur mit Mini-Ruckeln darstellen kann?

Wenn das nicht der Fall ist wäre bloß die Entscheidung zu fällen zwischen der 32"-Variante für 599 EUR im Saturn oder der 37"-Variante für 816 EUR incl. Versand bei Geizhals.

Kira
2007-04-29, 14:38:13
ich hab selbst auch "nur" einen 27" und im MediaMarkt ist der winzig, aber daheim für meine Verhältnisse in meinem Zimmer ist der mehr wie ausreichend, das darfst du auf keinen Fall vergessen! Dort ist alles unter ~100cm Diagonale klein, daheim aber nicht.

Samsung ist ganz gut, nur der Sound ist das schlechteste was ich je gesehen habe.

CompuJoe
2007-04-29, 14:40:17
Naja für ab und zu mal Nachrichten kucken reichen die internen Lautsprecher aus, wenn ich Film schaue dann hab ich eh meine Anlage an.

Colin MacLaren
2007-04-29, 14:49:39
Sound spielt keine Rolle. Wohne hier im äußerst hellhörigen Plattenbau. Wenn ich mich nachts mal über Teamspeak unterhalte klingelt sofort die Nachbarin so könne so nicht schlafen und möge das bitte unterlassen und die frisch eingezogenen Nachbarn die die Anlage immer mal aufdrehten (nicht extrem, aber eben soweit dass die die drunter wohnten hörten dass bei denen Musik läuft) flogen nach einem Monat wieder raus. Sprich ich kann hier sowieso nicht über Zimmerlautstärke aufdrehen, Ami-Serien hatte ich bisher immer mit meinen Creativ-Travelsound-Boxen angehört und die hatten mich nicht gestört.

Ich hab mir bei Bekannten mal einen 32" im Wohnzimmer angeschaut und mir für mein Zimmer beide Bildformate aus Pappe nachgebaut. Und 32" kommt mir persönlich dabei immer als "nett, aber haut nicht vom Hocker rüber".

rm-zocker
2007-04-30, 19:51:51
ich könnte do kotzen das der toshi nicht funktioniert, hätte heute an meinem freien tag gerne mal meine 360 und ps3 dran getestet.jetzt muss ich mich mit der reklamation rumärgern. hat jemand hier schon erfahrungen mit www.csv-direct.de gemacht? wenn ja positiv oder negativ?

habe heute morgen mit dem versand telefoniert und der netten frau am telefon mein problem geschildert. der fernseher wird am freitag abgeholt und ich bekomme dann umgehend ein neues gerät. wenn das wirklich alles so reibunglos klappt bekommt der versand von mir eine top bewertung.

ps.die bearbeiterin am telefon hat mich auch nach dem hersteller des gerätes gefragt. als ich ihr dann toshiba als antwort gab, war von ihrer seite ein "oh mein Gott" zu hören. scheinbar haben sie nicht allzugute erfahrungen mit toshiba gemacht ;)

Colin MacLaren
2007-04-30, 19:59:34
Hab mich nach einer Empfehlung im Forumdeluxx und bissl Recherche für den Samsung LE-32S81B entschieden. Das Bild des 32S71B gefiel mir im Saturn sehr gut, den hätte ich beinah für 599 EUR mitgenommen, aber da jetzt der Nachflger draußen ist der laut Hif-Fi-Forum nochmal ein deutlich besseres und vor allem schlierenfreieres Bild liefern soll nehm ich dann für 50 EUr Aufpreis lieber das neue Modell. Der Toshiba war irgendwie OK, sagte mit aber nicht so zu wie die Samsung in der Preisklasse und hat nicht diesen Spiele- und den HTPC-Modus der neuen Samsung, aber genau diese beiden Punkte sollen der Haupteinsatzzweck werden ;)

Von 37" hab ich erstmal wieder Abstand genommen, das wären nochmal 150 EUR mehr und ein schlechteres Panel, da lieber kleiner und dafür stromsparender und besseres Bild.

rm-zocker
2007-04-30, 20:23:40
ein 37" gerät kommt für mich auch nicht in frage. war schon etwas erschrocken wie groß der toshi in der realität ist ;). in fachgeschäften wirkten 32" fernseher deutlich kleiner, so gesehen hätte mir sogar ein 26" lcd gereicht.

bluey
2007-04-30, 20:32:15
Was fürn HTPC Modus beim Samsung? Den Toshiba kannst du auf alle Fälle auch nativ per VGA ansprechen.

WEGA
2007-04-30, 23:36:17
habe vor mir evtl den hier zu kaufen. taugt der was?
http://geizhals.at/deutschland/a238576.html

Dirty-Sánchez
2007-05-01, 00:04:55
Ist der selbe wie ich ihn habe nur mit DVB-T-Tuner und CI-Slot. Also für den Preis ein sehr gutes Gerät. Wenn man den Tuner und Karten Slot nicht braucht kann man also auch den 32C3000p nehmen.

Colin MacLaren
2007-05-01, 11:40:58
Was fürn HTPC Modus beim Samsung? Den Toshiba kannst du auf alle Fälle auch nativ per VGA ansprechen.

Dieser Spielmodus ist wie ich es verstanden habe wohl ein Profil mit angepaßten Farb-, Gamma-, Kontrastwerten ect. und irgendwie soll da auch was Richtung Reaktionsfähigkeit angepaßt werden, zumindest laut Samsung. Der HTPC-Modus wird das gleiche sein nur optimiert dafür dass ein PC per VGA dran hängt. 1:1 Pixelmappig über VGA kann er wohl auch.