PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite HDD, selbes Modell ratsam?


HDD-Hamster
2007-04-27, 14:15:43
Tag,

ich will mir eine zweite Festpaltte zulegen, derzeit habe ich eine Maxtor mit 250GB. Die Platte ist zwar schon ok, aber bisschen laut.

Also normalerweise würde ich mir jetzt einfach mal ne billige Seagate holen, weil ja eh fast alle die selben sind, aber wäre es evtl. für RAID etc. ratsam, zwei gleiche Modelle zu haben?

Also auf meinem Board hab ich nen Raid-Controller, wird derzeit zwar nicht verwendet, aber man weiß ja nie was so kommen wird.

Danke.

Hardwaretoaster
2007-04-27, 14:37:50
Naja, es geht wohl auch, RAID mit versch. Platten zu betreiben, allerdings hast du schon mal eine Problemquelle beseitigt, wenn's die selben sind.
Welches RAID schwebt dir eigentlich vor?

Wenn du RAID nicht nutzen willst, kannst du auch was anderes nehmen.