PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel BadeAxe 975X Treiber?


Gast
2007-04-27, 14:44:01
Hallo für oben genannte Board finde ich unmengen an Material auf der Intel Page. Will keine unnötigen Tools und Programme isntalliert haben. Was für Progreamme / Treiber brauch ich (Chipsatztreiber) das alles perfekt geht ich aber absolut nichts zuviel habe (Ballast)

(+44)
2007-04-27, 15:12:34
Intel Inf-Update, LAN-Treiber und ansonsten, je nach RAID/AHCI-Einstellung, ob du den zweiten SATA-Controller oder die VIIV-Stromsparmodi nutzen willst ;)

Gast
2007-04-27, 16:08:08
Treiber für den Chipsatz gibt es von Intel nicht. Sofern die Komponenten schon alle erkannt wurden, braucht man da nix mehr installieren.

Bleiben noch die Treiber für den Sound, LAN ...

Mega-Zord
2007-04-27, 17:24:25
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2205&lang=deu

Gast
2007-04-27, 17:46:11
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2205&lang=deu


Lesen ist nicht deine Stärke oder?

An alle anderen. Danke!

4711
2007-04-27, 18:10:45
Treiber für den Chipsatz gibt es von Intel nicht. Sofern die Komponenten schon alle erkannt wurden, braucht man da nix mehr installieren.

Bleiben noch die Treiber für den Sound, LAN ...

inf>usb>den "inf" Treiber würd ich installieren ....

Gast
2007-04-27, 18:23:46
inf>usb>den "inf" Treiber würd ich installieren ....

Was genau willst du damit sagen?

USB funktioniert auch ohne...

Schrotti
2007-04-27, 19:23:32
Schlimm mit den Gästen.

Ich nehme immer das inf. Paket von der Intel Homepage und installiere das.

Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gast
2007-04-27, 19:26:43
Schlimm mit den Gästen.

Warum? Gefällt es dir nicht, das andere Leute wissen wovon sie reden? :)

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Installation Utility, ein Helferprogramm.

Das wird vorallem dann nützlich sein, wenn man einen Systemwechsel ohne neuinstall macht, da es die alte Hardware rauskickt und die neue einbindet, falls noch nicht geschehen.

Mega-Zord
2007-04-27, 23:53:09
Lesen ist nicht deine Stärke oder?

An alle anderen. Danke!

Da sind alle treiber auf der Page, die du benötigst. Du solltest schon noch alle weiteren Komponenten neben dem Chipsatz installieren... es sei denn du stehst auf gelbe Ausrufungszeichen im Device Manager ;)

Nochmal für jemanden, der Keine Ahnung von seinem Board hat: LAN und Sound sind, denke ich mal, ein Muss. Beim TPM, Silicon Image und Matrix kommt es drauf an, ob die die Komponenten im BIOS angeschalten hast.
Des weiteren ist unter Software des Intel Audio Studio ein Sinnvolles Programm zum einstellen der Soundkarte.