PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sei-mein-freund.de - Jetzt zocken die auch schon ab!


Chris1337
2007-04-27, 15:13:30
Also ich hab mich mal vor Jaaahren da angemeldet und heute kam eine Werbe-eMail von denen rein:

Mal ehrlich: Sehen wir aus wie eine schrumplige Zigeunermutti mit Kristallkugel?
In die Zukunft sehen kann leider noch niemand...

Wie alt Du aber wirst, das können wir Dir verraten.
Dazu gehst Du einfach auf

http://www.sei-mein-freund.de/lebenscheck

und beantwortest leichte Fragen – schon erhältst Du Dein persönliches Lebenscheck-Ergebnis. Darin steht, wie alt Du wirst.
Super bequem: Die Auswertung kommt direkt per Post zu Dir nach Hause.

Und wenn Dir Dein Ergebnis dann nicht gefällt?
Du willst noch älter werden und mehr erleben?
Dann hör am besten auf die Tipps, die Du bekommst. Sie helfen Dir noch älter zu werden!

Dein eigenes Lebensalter erfährst Du nur auf

http://www.sei-mein-freund.de/lebenscheck

Also melde Dich an und lade Deine besten Kumpel ein, sich auch zu testen.

Wir wünschen Dir dabei viel Spaß und ein laaaaaaaaanges Leben!

P.S.: Und wer wirklich sicher sein will, dass er keinen Autounfall hat, der kauft sich einfach keins, sondern schließt sich in seinem Zimmer ein. Aber wer will das schon? ;)


-------------------------------------------------
Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie angemeldetes Mitglied auf der Freundesliste Sei-mein-Freund.de sind. Ist kein Newsletter mehr erwünscht können sie sich im Mitgliederbereich für den Newsletter abmelden.

Klickt man auf den Link, kommt man zu dieser Abzocker-Seite:

http://img241.imageshack.us/img241/893/capture27042007143413kn4.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=capture27042007143413kn4.jpg)


Ich hätte es fast aus Neugierde gemacht.
Finde ich schon dreist, solche eMails, da auf solchen Seiten auch Kinder angemeldet sind und man sich dann nicht wunder braucht, wenn auf mal Rechnungen über hunderte Euros ins Haus flattern!
Ähnliche eMails erhielt ich schon zu Hauf von onlineglueck.de und anderen Seiten!

DerböseWolf
2007-04-27, 15:37:56
Ich frage mich wo das enden soll.........in jedem Forum das ich kenne, sogar in meinem 20 Mann Clan Forum melden sicher immer mehr Leute, die halt drauf reingefallen sind........


Kann man solche Seiten nicht generell blockieren/bzw die Popups? Gibt ja so Seiten, bei denen immer ein Pop-up mit dem lebenscheck kommen.........


Aber rein theoretisch steht ja alles dort auf der Seite, dass das halt kostet und so........

bleipumpe
2007-04-27, 15:51:36
Eigentlich kann man noch ganz froh sein, dass die 99€ unten im Text gut lesbar erwähnt werden. Manchmal findet man den Hacken irgendwo in Textgröße 4 auf einer kompletten A4-Seite AGB. Auch wenn das nicht rechtens ist, den Ärger hat man trotzdem erst einmal.
Dennoch kann ich nicht verstehen, wie man blind und ohne Verstand immer irgendwelche Dinge ausfüllen oder anklicken kann. Mittlerweile sollte doch auch beim Letzten angekommen sein, dass das i-net auch ein Sumpf von Abzockern ist. Lesen, denken, handeln - damit kann man solchen Ärger leicht(er) umgehen.

mfg b.

Quantar
2007-04-27, 16:22:35
Dennoch kann ich nicht verstehen, wie man blind und ohne Verstand immer irgendwelche Dinge ausfüllen oder anklicken kann. Mittlerweile sollte doch auch beim Letzten angekommen sein, dass das i-net auch ein Sumpf von Abzockern ist. Lesen, denken, handeln - damit kann man solchen Ärger leicht(er) umgehen.
Ju, Hirn einschalten vorm klicken, dann passiert sowas auch nicht.

Chris1337
2007-04-27, 18:23:39
Das war jetzt eher darauf bezogen, dass solche eMails auch an Leute gehen, die einfach noch nicht alles durchlesen ( = kleine Kinder, Jugendliche etc. ).

perry_le
2007-04-27, 19:48:41
Marlboro;5444384']Das war jetzt eher darauf bezogen, dass solche eMails auch an Leute gehen, die einfach noch nicht alles durchlesen ( = kleine Kinder, Jugendliche etc. ).
Würd ich mich als Elternteil auf die eingeschränkte Geschaftsfähigkeit meiner Kinder berufen.

NucleusZett
2007-04-27, 20:30:33
Wer auf diesen idiotischen "Lebenscheck" reinfällt, hats auch nicht anders verdient.