PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershot G2 defekt.. reparieren oder gebrauchte SLR?


/dev/NULL
2007-04-27, 15:31:52
Meine G2 hat nen Displayschaden, (bzw. Kabelschaden) die Reparatur kostet nach Kostenvoranschlag etwa 110€.

Jetzt war meine Überlegung die G2 verkaufen und nen gebrauchte DSLR zu kaufen, muß nicht neu sein, ähnlich gut Bilder wie die G2 wären schon nett.

Die G2 nicht verkaufen und nur Bilder durch den Sucher machen (das geht noch)

Die G2 reparieren und weiternutzen.

Die G2 ist mir schon ans Herz gewachsen hat 10000 Bilder gemacht war in Neuseeland, Schottland, Fiji und Malaysia, die Bildqualität ist im Vergleich zu anderen Kameras im Bekanntenkreis (Ixus, Pentax Optio, Kodak EasyShare Z740) deutich besser, weniger Farbrauschen etc. Nur beim Auslösen und Scharfstellen läßt sich die G2 ewig Zeit.

Am Wochenende bei Sport war ne ältere Canon D60 (?) anwesend und die Bilder davon sahen nett aus und X Bilder pro Sekunde bis der Puffer voll ist doch was anderes als bei meinem Schatz.

Größe ist klar. die G2 war schonmal groß ne DSLR wird größer, aber die Bilder sind es wert.

Was würdet ihr empfehlen?

Gast
2007-04-27, 19:06:01
die frage ist was du willst.

willst du eine DSLR, dann kauf dir eine, willst du eine kompaktkamera der oberklasse würde ich micht trotzdem nach einer neuen umsehen anstatt die alte zu reparieren.

auf den monitor zu verzichten und nur durch den sucher zu fotografieren ist imo recht witzlos, dann kannst du ja gleich wieder analog fotografieren.