Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbesserter "Neue Beiträge" Button ?

Fatality
2007-04-27, 15:33:18
Moin,

in einem anderen vbulletin-forum wird ein besonders guter hack verwendet welches es ermöglich sich die neusten beiträge nicht nur aus dem kompletten forum anzeigen zu lassen, sondern auch aus bestimmten unterforen.

http://666kb.com/i/anuv06pm1c4qcpx8q.jpg

das wäre wirklich genial wenn das hier auch integriert werden könnte.
So liest man wirklich nur noch themen aus einem bestimmten bereich die einen interessieren bzw ohne irgendwelchen offtopic dazwischen.

Mellops
2007-04-27, 15:38:00
Du kannst jetzt schon im Kontrollzentrum einstellen, aus welchen Foren die neuen Beiträge angezeigt werden sollen.

Fatality
2007-04-27, 15:40:19
ja schon, aber das ist nicht so eine spontane möglichkeit.
denn vielleicht hat man ja mal lust auf offtopic oder einen anderen bestimmten themenkreis und muss dann erst im kontrollzentrum wieder umstellen.

huha
2007-04-27, 19:06:03
Nein, das nervt. Warum? Wenn ich neue Beiträge sehen will, dann will ich neue Beiträge sehen. Das Forum ist nicht so heftig frequentiert, daß man zwischen zwei Klicks im Abstand weniger Minuten völlig verschiedene Ansichten bekommt, ergo ist die Unterteilung meist nicht erforderlich.
Hinzu kommt, daß es den Neue-Beiträge-Link von einem schnellen Link in einen langwierigen Aufklapplink verwandeln würde, was mir nicht zusagt, denn die "Neue Beiträge"-Funktion ist zumindest mein persönlicher Einstiegspunkt ins Forum, um zu sehen, was es zur Zeit interessantes gibt.

-huha

Fatality
2007-04-27, 19:31:07
du als mod musst ja auch die haare in der suppe suchen ;)
das aufklappmenü ist trotzdem die komfortabelste möglichkeit das zu sehen zu bekommen was man auch will (je nach laune). wie stark das forum frequentiert ist spielt keine rolle wenn man nach verschiedenen gebieten sucht.

huha
2007-04-27, 20:37:34
du als mod musst ja auch die haare in der suppe suchen ;)

Das hat nichts damit zu tun, Haare in der Suppe zu suchen; man kennt die Threads, die kritisch werden können und auch die Leute, die dazu neigen, gegen die Regeln zu verstoßen. Es hat einfach mit Interesse zu tun und damit, daß die "Neue Beiträge"-Funktion toll ist ;)

das aufklappmenü ist trotzdem die komfortabelste möglichkeit das zu sehen zu bekommen was man auch will (je nach laune). wie stark das forum frequentiert ist spielt keine rolle wenn man nach verschiedenen gebieten sucht.

Daß es die komfortabelste Möglichkeit ist, will ich ja gar nicht bestreiten, jedoch wirkt der Komfort nur einseitig: Die Leute, die weiterhin alles sehen wollen, müssen jetzt auf das Aufklappen warten und brauchen einen zusätzlichen Klick.

-huha

Hardwaretoaster
2007-04-27, 22:34:01
Man könnte es unter nützliche Links reinpacken

Fatality
2007-04-30, 01:44:15
jo von mir aus auch das :)

KinGGoliAth
2007-04-30, 02:45:00
[x] mir egal

hat beides vor- und nachteile. im zweifelsfall bin ich jedoch faul und behalte es lieber so, wie es jetzt ist. ;)