PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bienen im Haus


mapkyc
2007-04-27, 15:49:31
Hallo,
ich habe ein ganz blödes Problem und zwar habe ich Bienen im Haus. Vor meinem Fenster haben die sich wohl ein Nest gesucht und obwohl ich Alle Fenster und Türen verschlossen habe, kommen die in mein Zimmer.
Was soll ich jetzt tun? So weit ich weiß, darph ich das Nest nicht zerstören, bzw. die Bienen auf irgendeine Art töten. Allerdings möchte ich auch nicht tatenlos hier rumsitzen, die sammeln sich nämlich mit der Zeit an meiner Fensterscheibe (von innen versteht sich), als ich von der Schule nach Hause kam, waren es an die 12 Stück.
Ich bin völlig ratlos. :frown:

Schroeder
2007-04-27, 15:52:37
Hallo,
ich habe ein ganz blödes Problem und zwar habe ich Bienen im Haus. Vor meinem Fenster haben die sich wohl ein Nest gesucht und obwohl ich Alle Fenster und Türen verschlossen habe, kommen die in mein Zimmer.
Was soll ich jetzt tun? So weit ich weiß, darph ich das Nest nicht zerstören, bzw. die Bienen auf irgendeine Art töten. Allerdings möchte ich auch nicht tatenlos hier rumsitzen, die sammeln sich nämlich mit der Zeit an meiner Fensterscheibe (von innen versteht sich), als ich von der Schule nach Hause kam, waren es an die 12 Stück.
Ich bin völlig ratlos. :frown:
Telephonbuch suchen, aufschlagen, Imker suchen, anrufen (y).

Eventuell vorher nochmal "kucken" ob es wirklich Bienen sind, und keine Wespen.

!_Tomcat_!
2007-04-28, 11:13:07
Ruf 112, wir können sowas schonend wegmachen.

Edit: Bin heut zu doof zum verlinken, dann eben nüt :-(

Sharee
2007-04-28, 11:46:07
die örtliche feuerwehr entfernt sie dir, hatte das problem letztes jahr, da haben sich wespen auf meinem balkon eingenistet

DraconiX
2007-04-28, 12:16:15
Und, am besten noch, wenn du es nicht selber mach willst, einen Bausachverständigen kontaktieren. Bei mir haben sich die Mistdinger im Styropor zwischen Fenster und Wand eingenistet. Fazit: komplette Wand angeschimmelt durch das verrottete Nest :-/