PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hässliche grüne Streifen beim TFT


Gast
2007-04-27, 16:55:58
Hallo!

Bei meinem heute erworbenen Benq FP93 GS 19" sehe sich machmal (wenn die graka unter Last zu sein scheint), senkrechte grüne Streifen, die selbst wieder aus kleinen senkrechten grünen Strichen sind.

Das Videokabel steckte (mit Adapter in der DVI Buchse) und im normalen Ausgang der graka - beide Male das selbe Problem.

Google sagt, es liegt vielleicht an der Umgebung des PCs (el. Teile), aber die habe ich schon geändert. Problem bleibt das selbe :(.

Zum Sys und software:

9500pro
Catalyst 7.4
1280x1024
mit aktiviertem AA und AF

Hat jemand ne Lösung?

AnarchX
2007-04-27, 17:00:21
Hallo!

Bei meinem heute erworbenen Benq FP93 GS 19" sehe sich machmal (wenn die graka unter Last zu sein scheint), senkrechte grüne Streifen, die selbst wieder aus kleinen senkrechten grünen Strichen sind.



Das hört sich doch ganz nach einer überhitzten(verstaubten?) bzw. defekten GraKa an.

Gast
2007-04-27, 17:01:47
OMFG derLüfter geht nicht ...

Gast
2007-04-27, 17:26:35
@ AnarchX: Es war der Grakalüfter, der nicht ging. Ich denke es lag daran, dass die Drehzahl des selbstgebastelten Lüfters zu niedrig war, und er beim Systemstart nicht ansprang.

An einen Lüfterausfall - den ich schon hatte - hatte ich im Moment gar nicht gedacht. Schon Pech, wenn man einen TFT kauft, und gleichzeitig der Lüfter ausfällt.

Nochmals danke für deine schnelle Antwort.