PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - $Ntuninstall..$ / $hf_migs$


Jss
2007-04-27, 18:04:37
Hi Jungs ^^ ,

also in meinem Windows Ordner gibt es diese Unterordner, die allerdings versteckt sind. Nun habe ich mal gelesen, dass man diese Ordner getrost löschen kann ? Ist das Richtig ?
in "$hf_migs$ sind wohl die Sicherheitspatches von Microsoft installiert, deshalb glaube ich nicht, dass man diese löschen kann...

Vielen Dank für eure Antworten.

Gast
2007-04-27, 20:25:01
alles klar danke !

Rooter
2007-04-28, 00:21:42
Dann würde ich aber ggf. zukünftig von nicht über Windowsupdate verteilten Updates absehen :
Wenn Sicherheitsupdates, wichtige Updates, Updates, Update Rollups, Treiber oder Feature Packs Dateien in der GDR-Version installieren, werden die Hotfix-Dateien ebenfalls in den Ordner "%windir%\$hf_mig$" kopiert. Dies unterstützt die Migration zu den entsprechenden Dateien, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt einen Hotfix oder ein Service Pack installieren, der/das frühere Versionen dieser Dateien enthält. Beispielsweise in dem folgenden Szenario:
1. Sie wenden ein Sicherheitsupdate an, das eine GDR-Version der Datei "Datei.dll" mit der Versionsnummer 5.2.3790.1000 installiert und eine Hotfix-Version von "Datei.dll" mit der Versionsnummer 5.2.3790.1000 in den Ordner "%windir%\$hf_mig$" kopiert.
2. Sie wenden einen Hotfix an, der eine Hotfix-Version von "Datei.dll" mit der Versionsnummer 5.2.3790.0000 enthält.
In diesem Szenario wird bei der Hotfix-Installation in Schritt 2 die Hotfix-Version von "Datei.dll" (Versionsnummer 5.2.3790.1000) aus dem Ordner "%windir%\$hf_mig$" installiert, und nicht die Hotfix-Version von "Datei.dll" (Versionsnummer 5.2.3790.0000) aus dem Hotfix-Paket.(Quelle (http://support.microsoft.com/kb/824994))

MfG
Rooter

Gast
2007-04-28, 00:29:56
also den Ordner $hf_migs$ habe ich noch, habe lediglich die blauen Ordner, also $NTuinstall$ gelöscht

Gast
2007-04-28, 00:51:49
also den Ordner $hf_migs$ habe ich noch, habe lediglich die blauen Ordner, also $NTuinstall$ gelöscht
den $hf_migs$ kannst du auch noch komprimieren ... da sparst noch n bisserl platz :smile: