PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD - Probs


Schlammsau
2001-04-19, 16:29:50
Hilfe, mein DVD- Laufwerk spinnt:
Und zwar liest es DVD´s nicht richtig. Mitten unterm Abspielen eines Filmes kommt im Player eine Fehlermeldung, es sei die DVD defekt. Bei jedem Film der mehr Speicher auf der DVD belegt als 4GB. Beim rippen bricht er mit egal welchem Ripper bei Vob 4 ab oder liest sie nur mit stark dezimierter Geschwindigkeit aus. Auch wieder bei jeder DVD die mehr Daten als 4GB beinhaltet. Das Prob tritt bei Win98SE wie auch unter ME auf. Bei CD´s gibt es keine Probs. DMA ist enabled.
Bitte kann mir jemand helfen?

bushMills
2001-04-19, 20:44:27
wie alt ist dein dvd?...

denke mal die garantiezeit ist bestimmt grad um, da ist das allg. so das die dinger den geist aufgeben.. reine erfahrungswerte... bei manchem gehen nurnoch spezielle dvd's.. bei manchem garkeine mehr...aber cd's gehn immer..

länger als ein jahr hat ein dvd bei den wo ich kenne noch nie gehalten, mein pioneer 103 ist das älteste (schon über ein jahr)was ich kenne..o) alle anderen haben vorher versagt.

also im grossen und ganzen, kann man sagen dvd hält son jahr..o)

laut murphy's law.. wird exakt nachdem ich diese zeilen schreibe mein dvd den geist aufgeben...o)

Werni58
2001-04-19, 22:02:21
Kann ich nur bestätigen mein Pioneer 04 hat auch nach ca 14 Monaten immer mehr gesponnen.
Im Pioneer Forum waren dutzende User mit ähnlichen Problemen.
Der gänigste Rat im Pioneerforum Laufwerk als Türstopper verwenden und Neukaufen.
Gruß
Werner

mirp
2001-04-20, 06:42:17
Oh, oh. Mein Toshiba SD-M1212 ist nun 15 Monate und beginnt auch schon seit einiger Zeit mächtig laut zu werden, wenn ich so unverschämt werde eine CD oder DVD einzulegen. Irgendwie kommt es mir auch langsamer vor.

Aber ich schätze mal mit der Zeit verstaubt einfach die Linse. Kann man die eigentlich gefahrlos säubern, für CD-Player gibt es ja Reinigungs-CDs, ohne dass einem das Laufwerk um die Ohren fliegt?

Schlammsau
2001-04-20, 12:48:40
leider ist es erst einen Monat alt!
Und die Probs waren schon von Anfang an da!
Ich ruf mal den Support an
Thx pit