PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel - Diverse Fragen zu Formeln


()V()r.Freeze
2007-04-27, 20:25:19
Moin,

ich erstelle mir zur Zeit ein Flugbuch als Excel-Datei, und benötige bei diversen geplanten Anzeigen Hilfe.
Ich habe die Spalten "Flugnummer", "Datum", "Lande- und Zielort", "Startzeit, "Landezeit" und der "Flugzeit".
Am Anfang der Tabelle habe ich eine Art Übersichtsfeld angelegt, hier beginnen die Probleme

1) Anzeige der Flugzeit insgesamt: Noch kein Problem ;), habe ich einfach mit Autosumme der gesamten Spalte gemacht

2) Anzahl der Flüge: Wie bekomme ich es hin, dass in einem Feld die letzte eingetippte Flugnummer steht? Gibt es eine Formel die den letzten Wert einer Spalte vor einem leeren Feld darunter ausgibt?

Gelöst, habe die Funktion "Anzahl" auf die gesamte Spalte angewendet

3) Flüge in einem gewissen Zeitraum: Es soll angezeigt werden, ob im Zeitraum der letzten 24 Monate mind. 24 Starts durchgeführt wurden

Neue Frage:

4) Es sollen die Flüge pro Muster gezählt werden. So soll z.B. der Wert in Zelle I4 um 1 erhöht werden, wenn in der Leiste "Typ" der Begriff "DG-101G" steht. Ist das möglich?

Auch gelöst

Schon einmal Danke für evt. Antworten