PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Willkommen PS3. QFTs Fragerunde


The Cell
2007-04-27, 21:15:13
Nabend zusammen.

Nachdem heute abend DHL Express dann doch noch mein Paket zugestellt bekam, steht nun der polierte Grill auf der PAL Möhre und ich kann nur sagen: Ich bin nach einer Stunde Demo ansehen und dem Lüftergeräusch zuhören offiziell beeindruckt.
Ich als PGR3 Verfechter und Süchtling bin von Motorstorm fast schon hypnotisiert. Ich hab schon viel gesehen, aber so oft, wie mir bei Motorstorm die Kinnlade heruntergeklappt ist, das war schon extremst auffällig. Ich weiß nun, wo das Problem war, als xL|Sonic sich hier mal ein heißes Wortgefecht mit...Jesus (?) geliefert hat, als es um einen Vergleich zwischen Motorstorm und PGR3. Es mag sein, dass Motorstorm weniger Polygone etc hat. aber überzeugt hat es mich auf ganzer Linie. Anders als PGR3, ganz anders, aber trotzdem genial. Und die Grafik sagt mir um den Faktor 1000 mehr zu. Es wirkt (zumindest in der Demo) wie aus einem Guss und sieht einfach granatig aus.
Geöhnungsbedürftig finde ich den Controller, der sehr gut in der Hand liegt, fast schon etwas zu leichtist,aber an den 360 Controller in Bezug auf Ergonomie nicht heran kommt. Wirkt irgendwie zerbrechlich auf mich.

Morgen werde ich in einer freien Minute mal die Videothek meiner Wahl heimsuchen und bin auf der Suche nach Empfehlungen.
Motorstorm geht klar, das ist für mich ein Pflichtkauf. Aber wie schauts mit anderen Games aus?
Taugt Resistance: Fall of Man?

So, nun fahre ich mal ne Runde Ridge Racer. Ja, RRRRRRRRRRRRRRRRRRiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidge Raaaaaaaaaaacer. ;)
Mal meine Videospielbildungslücke schließen.

Eine abschließende Sache:
Da ich einen PAL Röhrenfernseher hier habe, nun die Frage, welches RGB Kabel für die Playsi zu empfehlen ist.
Stimmt es, dass ich ein PS2 RGB Kabel verwenden kann, oder ist das wieder wirres Zeug, das leute im Fieber absondern?

Viele Grüße,
QFT

Dirty-Sánchez
2007-04-27, 21:33:23
Also ich kann dir Resistance Fall of Man ruhigen Gewissens empfehlen, natürlich nur wenn man auf Ego-Shooter steht. Grafik ist jetzt nicht so die Bombe von dem Game aber immernoch oberes Mittelmaß. Es spielt sich schön flüssig und die Story ist auch nicht schlecht. Man möchte schon wissen wie es weitergeht. Vorallem mußt du schon ein paar Levels zocken denn es wird erst mit der Zeit immer besser. Schöne Momente sind wenn ein paar Dutzend kleiner Krabbelviecher auf einen zustürmen, da hab ich mich kurz an Serious Sam Zeiten erinnert gefühlt (positiv gemeint). Levels wirken teilweise recht weitläufig, es gibt aber immer nur einen festen Weg, leider. Fahrzeugmissionen finde ich aufgrund der sehr gelungenen Steuerung auch gut. Bei anderen Shootern haben diese mich meist nur gestört.

Wann kommt ein LCD-TV ins Haus? Kann man auf Dauer der Konsole doch nicht antun.:rolleyes:

The Cell
2007-04-27, 21:55:56
Grüß dich!

Habe gerade entdeckt, dass man mit einem USA Account deutlich mehr Auswahl bei den Demos hat. Gleich mal einen Schwung ziehen und mir 2 Titel raussuchen.

Das mit dem LCD ist so eine Sache: Ich kann mir vorstellen, dass die PS3 an einem HDTV erst so richtig ihren Zauber entfaltet. Schon die 360 auf einem TFT war ne sehr schicke Sache.
Da wir (also meine Frau und ich) keinen Fernseher im Haushalt haben, und mich die Anschaffung dieses 200€ TVs schon genug Überredungskunst gekostet hat (und dieses Ding steht im Keller in meinem Hobbyraum), kommt ein HDTV wohl erst dann in Betracht, wenn Angela Merkel nackt im Plenarsaal stript.

Gruß,
QFT

The_Invisible
2007-04-27, 22:11:35
sag doch einfach das die konsole 3x so viel gekostet hat und die beiden dinge technisch garnicht zusammen passen, so dass auch ein fullhd tv her muss :ugly:

btw
kabel sollte auch bei der ps3 passen da die ausgänge sich nicht verändet haben

mfg

The Cell
2007-04-27, 22:20:21
Der Fernseher ist bei unserer Kindererziehung ein Politikum. Und meine Frau diskutiert noch wesentlich ausdauernder als ich und HASST Fernseher.
Wie gesagt, dass ich jetzt einen in meinem Hobbyraum habe, würde ich schon als revolutionär ansehen. Wenn zu der Konsole nun auch noch der passende TV hinzukommt, werde ich geköpft. =)

Aber lieb hab ich sie trotzdem, meine Kleine...

Super-S
2007-04-27, 22:32:14
Der Fernseher ist bei unserer Kindererziehung ein Politikum. Und meine Frau diskutiert noch wesentlich ausdauernder als ich und HASST Fernseher.
Wie gesagt, dass ich jetzt einen in meinem Hobbyraum habe, würde ich schon als revolutionär ansehen. Wenn zu der Konsole nun auch noch der passende TV hinzukommt, werde ich geköpft. =)

Aber lieb hab ich sie trotzdem, meine Kleine...

Dann komm ihr mit dem Stromsparthema... + das wenn das Knd alt genug fürs Fernsehen ist, die Röhre voll strahlt und ungesund ist (auch für dich).

:D heheh... viel Glück!

The Cell
2007-04-27, 23:36:38
Frage zur DVD Wiedergabe auf der PS3:

Habe ich, verwende ich ein RGB Kabel, wieder das Problem, dass der Film schön grünstichig ist?

Frage zu den Demos:

Warum sind die Demos, die ich vom US-Store herunterlade schwarz-weiß?
Liegen die Dinge in NTSC vor? Mein TV kann zwar PAL60, aber offenbar kein NTSC. :(
Gibts ne Möglichkeit die Demos in den Stores anderer PAL-Ländern zu bekommen?

Gruß,
QFT

schmerz11
2007-04-28, 08:14:27
Frage zur DVD Wiedergabe auf der PS3:

Habe ich, verwende ich ein RGB Kabel, wieder das Problem, dass der Film schön grünstichig ist?


Gruß,
QFT

Klar hast du da ein schoenes gruenes Bild. Ich dachte auch, ich spinne, als ich das gesehen habe. Auf dieses "Feature" haette man durchaus verzichten koennen.

mbee
2007-04-28, 09:19:53
Gibts ne Möglichkeit die Demos in den Stores anderer PAL-Ländern zu bekommen?
Falls Japan PAL hat (da bin ich überfragt und ich spiele am LCD-TV über HDMI, weshalb ich das nicht testen kann) auf jeden Fall. Allerdings ist wohl z.B. die Ninja Gaiden Sigma Demo im Japan-Store im Gegensatz zum US-Store "zensiert". Wer auf "rollende Köpfe" verzichten kann, hat aber auch mit dieser Version Spaß ;)

IMO ist auch durchaus F1 einen Blick wert: Ich habe den Kauf bislang nicht bereut. Die Gegner-KI ist zwar zugegebenermassen ziemlich beschissen, aber einen Höllenspaß macht das Spiel IMO dennoch. Bei VF5 hingegen bereue ich den Spontan-Kauf inzwischen ein wenig: Die Grafik ist stellenweise sehr gut, stellenweise aber auch einfach zum davon laufen und irgendwie kommt hier bei mir keine wahre Freude auf. Resistance ist IMO auch einen Kauf wert: Anfangs wirkt das ganze noch recht trist und wenig abwechslungsreich, das Spiel steigert sich in dieser Hinsicht allerdings im Verlauf immens und auch der MP-Part macht Laune.

Malachi
2007-04-28, 10:12:33
Unbedingt NBA2K7 man anspielen. Schaut geil aus und spielt sich prima! Ein tolles Sportspiel!
Meine Favoriten:
GT HD
MotorStorm
NBA2K7
Formel 1

The Cell
2007-04-28, 10:16:39
Hallo zusammen.

Ist in Aussicht, ob das Problem mit den nicht herunterregelnden Lüftern irgendwie durch ein Firmware Upgrade behoben wird?
Hat es dazu mal ein offizielles Statement?

Gruß,
QFT

mbee
2007-04-28, 10:45:00
Hallo zusammen.

Ist in Aussicht, ob das Problem mit den nicht herunterregelnden Lüftern irgendwie durch ein Firmware Upgrade behoben wird?
Hat es dazu mal ein offizielles Statement?

Gruß,
QFT

Das weiß keiner so richtig, allerdings sieht es tendenziell in der Hinsicht wohl eher schlechter aus, sollte sich die Ursache auf zwei verschiedene Lüfter-Designs zurückführen lassen (die auch tatsächlich verwendet werden): Bei mir ist es so, dass die PS3 durchaus wieder auf Stufe 2 zurückregelt, wenn sie z.B. durch F@H "ins Schwitzen" gekommen ist. Es dauert allerdings eine halbe Ewigkeit und bei den derzeitigen Temperaturen ist es auch eher Glückssache. Beim reinen BR-Betrieb (ohne vorheriges "Aufheizen") bleibt es bei Stufe 2 bei mir, so dass ich halbwegs damit leben kann. Ärgerlich ist es IMO dennoch, wenn auch bei weitem nicht mit dem Geräuschpegel der 360-Lüfter vergleichbar.
Umtauschaktionen scheinen auch nicht viel zu bringen: Es trat wohl bei den wenigsten eine Besserung in der Hinsicht ein, auch wenn Sony bzw. TVS bei Beschwerden wohl immer anstandslos umtauscht.

The Cell
2007-04-28, 10:50:18
Danke für die Info, mbee.

Bei mir dreht sie direkt in der XMB hoch auf 3 und bleibt da.
Wirklich laut ist anders, gerade im Vergleich zur 360, aber leise ist auch anders. :(

Eigentlich schade, dass jedes Next-Gen Produkt irgendwelche Krankheiten mitbringt. Nur die Wii ist irgendwie anders: Kann zwar nicht viel, aber das was sie können soll kann sie perfekt.

Und warum hat mir keiner gesagt, dass sich der Bildschirmhintergrund abhängig von der Tageszeit verfärbt??? ;)
Habe eben 10 Minuten an den Steckern gespielt, weil ich dachte, dass es evtl. ein RGB-Problem wäre. Ich Hornochse.

So, mal in Ruhe die Anleitung lesen.

Apropos: Motorstorm ist so gut wie gekauft. Platz 1 fahre ich jetzt in der Demo schon. Hat man unterschiedliche Schwierigkeitsstufen?

Gruß,
QFT

Malachi
2007-04-28, 11:03:06
Und warum hat mir keiner gesagt, dass sich der Bildschirmhintergrund abhängig von der Tageszeit verfärbt??? ;)
Habe eben 10 Minuten an den Steckern gespielt, weil ich dachte, dass es evtl. ein RGB-Problem wäre. Ich Hornochse.



Ach tut sie das? Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :D

SamLombardo
2007-04-28, 11:43:55
Ja, find ich aber nicht so toll, da ich meist abends zocke, und dann ist der Hintergrund Schwarz. Sie schönen Farbverläufe tagsüber sind da deutlich stylischer. Ich hätte gerne eine Selberauswahlmöglichkeit...

Sam

SamLombardo
2007-04-28, 11:48:41
Apropos: Motorstorm ist so gut wie gekauft. Platz 1 fahre ich jetzt in der Demo schon. Hat man unterschiedliche Schwierigkeitsstufen?

Gruß,
QFT

Ja, Motorstorm bietet mehrere (ich glaub 4) unterschiedliche Level. Allerdings muss man diese freispielen, kann also nicht vorher einen Schwierigkeitsgrad auswählen. Macht aber nix, es bleibt immer sehr knackig:biggrin:

Btw: Ich hab Motorstorm auch richtig schätzen gelernt. Es macht einfach ungeheuer Laune über die Offroadpisten zu brettern. Und grafisch ist es wirklich über jeden Zweifel erhaben, wer was anderes sagt hat es noch nicht ausgiebig gespielt oder ist ein notorischer Nörgler. :D

Gruß Sam

Super-S
2007-04-28, 14:02:30
:) Ihr habt Probleme mit den Farben... hehe :D

xL|Sonic
2007-04-28, 15:42:24
Der Fernseher ist bei unserer Kindererziehung ein Politikum. Und meine Frau diskutiert noch wesentlich ausdauernder als ich und HASST Fernseher.
Wie gesagt, dass ich jetzt einen in meinem Hobbyraum habe, würde ich schon als revolutionär ansehen. Wenn zu der Konsole nun auch noch der passende TV hinzukommt, werde ich geköpft. =)

Aber lieb hab ich sie trotzdem, meine Kleine...

Sag ihr doch dein TFT ist kaputt gegangen und du brauchst nen neuen Bildschirm, natürlich einen >32" Bildschirm :biggrin:

Zu Motorstorm: Richte dich gedanklich schonmal auf den sehr geringen Umfang ein (8 Strecken, kaum Spielmodi). Weiß ja nicht ob und wie du auch mit der PS3 ins Internet gehst, jedoch wirst du an Motorstorm auf Dauer nur Online Spaß haben.