PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie brenne ich DVD, die nur per TV zu sehen ist?


Catamounts
2007-04-27, 22:25:14
Hallo zusammen,
ich hab hier eine DVD (Amateuraufnahme eines meiner Fussballspiele) und moechte die gerne kopieren... dummerweise kann kein Player auf meinem PC die DVD abspielen, nicht mal VLC! Es funktioniert allerdings mit dem Sony DVD Player an meinem Fernseher, d.h. also dass die DVD wenigstens nicht kaputt ist.
Was kann ich da machen? Wenn ich sie ins Laufwerk lege wird sie erkannt ("My Movie 1"), aber sie laesst sich eben nicht abspielen oder kopieren!:mad:

[Bi]n ein Hoeness
2007-04-27, 22:38:37
Hallo zusammen,
ich hab hier eine DVD (Amateuraufnahme eines meiner Fussballspiele) und moechte die gerne kopieren... dummerweise kann kein Player auf meinem PC die DVD abspielen, nicht mal VLC! Es funktioniert allerdings mit dem Sony DVD Player an meinem Fernseher, d.h. also dass die DVD wenigstens nicht kaputt ist.
Was kann ich da machen? Wenn ich sie ins Laufwerk lege wird sie erkannt ("My Movie 1"), aber sie laesst sich eben nicht abspielen oder kopieren!:mad:
wieso läßt sie sich nicht kopieren? hast du mal irgendein rippprogramm (dvdschrumpf etc.) ausprobiert? zumindest ein image sollte sich davon herstellen lassen und das könntest du dann brennen...

Vertigo
2007-04-27, 22:38:39
Versuch es mal mit dem Media Player nachdem Du den XP Codec Pack installiert hast.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html

Black-Scorpion
2007-04-27, 22:46:15
Hast du keinen DVD Player beim Laufwerk dabei gehabt?
Wenn ja, dann installiere den und es sollte gehen.
Hört sich so an als wenn dir einfach nur ein mpeg2 Codec fehlt.

Und wenn das eine private DVD ist sollte das kopieren selbst mit dem Explorer funktionieren.
Da ist ja kein KS drauf.

Vertigo
2007-04-27, 22:55:31
Hört sich so an als wenn dir einfach nur ein mpeg2 Codec fehlt.

Genau das vermute ich auch ...

[Bi]n ein Hoeness
2007-04-27, 22:56:52
also wenn vlc das nicht abspielt sollte es afaik nicht am codec liegen, weil vlc den eingebaut haben müsste...

looking glass
2007-04-27, 22:58:03
Ähm, VLC kann von sich aus mpeg2 abspielen, egal was auf dem Rechner installiert ist, insofern dürfte es daran wohl kaum liegen, den wie der Treadersteller schon sagte, der VLC spielt es nicht ab.

Ich würde ihm mal raten GSpot, oder MediaInfo auf die DVD loszulassen, um herauszubekommen, mit welchen Codec da codiert wurde, vielleicht lässt sich so das ganze eingrenzen.

Vertigo
2007-04-27, 22:59:49
Ähm, VLC kann von sich aus mpeg2 abspielen, egal was auf dem Rechner installiert ist, insofern dürfte es daran wohl kaum liegen, den wie der Treadersteller schon sagte, der VLC spielt es nicht ab.

Ich würde ihm mal raten GSpot, oder MediaInfo auf die DVD loszulassen, um herauszubekommen, mit welchen Codec da codiert wurde, vielleicht lässt sich so das ganze eingrenzen.
Wozu? Im XP Codec Pack ist doch alles dabei, was gängig ist. Ich glaube schon, dass einfach nur der richtige Codec fehlt. Auch VLC spielt eben nicht alles auf Anhieb.

[Bi]n ein Hoeness
2007-04-27, 23:00:58
nur mal ganz nebenbei, wenn die dvd am dvdplayer läuft ist doch jacke wie hose ob sie am rechner auch läuft. ->image machen ->brennen ->fertig

Vertigo
2007-04-27, 23:01:55
n ein Hoeness;5444969']nur mal ganz nebenbei, wenn die dvd am dvdplayer läuft ist doch jacke wie hose ob sie am rechner auch läuft. ->image machen ->brennen ->fertig
Das stimmt schon, aber wenn man die Scheibe nicht am PC abspielen kann, ist das einfach frustrierend ... :biggrin:

Catamounts
2007-04-27, 23:05:36
wieso läßt sie sich nicht kopieren? hast du mal irgendein rippprogramm (dvdschrumpf etc.) ausprobiert? zumindest ein image sollte sich davon herstellen lassen und das könntest du dann brennen...
Ich habs versucht zu kopieren (mit CloneDVD und DVD2One), aber es kam immer eine Fehlermeldung
Was brauch ich denn um ein Image zu erstellen?
Hast du keinen DVD Player beim Laufwerk dabei gehabt?
Was? Das Laufwerk ist ein DVD Brenner und hat bisher alles erkannt und gebrannt...
Ich würde ihm mal raten GSpot, oder MediaInfo auf die DVD loszulassen, um herauszubekommen, mit welchen Codec da codiert wurde, vielleicht lässt sich so das ganze eingrenzen.
GSpot sagt mir, dass ein Parameter Fehler vorliegt ;(

looking glass
2007-04-27, 23:25:20
Mhhh, mal ein anderer Ansatz, vielleicht ist der Sony Player, nennen wir es fehlertoleranter und spielt die DVD deshalb ab, was vielleicht ursächlich daran liegt, das er einfach nicht so schnell die DVD dreht, wie es der Brenner tut. Vielleicht schafft es ein Player auf dem PC die DVD abzuspielen, wen Du die Geschwindigkeit testweise mal reduzierst, z.B. mit Programmen wie CDBremse/Nero DriveSpeed o.ä.. Fingertatschen auf dem Medium, sowie relevante Kratzer schliess ich mal aus...

JaDz
2007-04-28, 10:03:25
Handelt es sich eventuell um eine Disk im DVD-VR- / DVD+VR-Format eines Camcorders? Die können auch von vielen Standalones abgespielt werden, am PC hatte ich da schon diverse Probleme.

Catamounts
2007-04-28, 16:38:21
Handelt es sich eventuell um eine Disk im DVD-VR- / DVD+VR-Format eines Camcorders? Die können auch von vielen Standalones abgespielt werden, am PC hatte ich da schon diverse Probleme.
Das koennte natuerlich sein, da es sich um eine Camcorderaufnahme handelt... allerdings steht auf dem Rohling DVD-R... aber Camcorder DVDs kann man nicht kopieren?
Ich probier auch mal CD Bremse...

JaDz
2007-04-28, 17:27:14
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=895763

http://www.ulead.de/learning/general/video_04_1.htm

Vielleicht hilfts. Letztendlich läufts wohl darauf hinaus, dass die DVD in der Kamera finalisiert werden muss.

Black-Scorpion
2007-04-28, 18:37:09
DVD-VR* Format findet man bei Aufnahmen von Camcordern und DVD Recordern.

*VR = Video Recording

Mehr zum VR Format kannst du hier lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM#Unterschiede_der_DVD-RAM_zur_DVD-Video