PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Striker oder ASUS Striker Extreme?? HILFE GESUCHT


Gast
2007-04-28, 00:38:57
Guten Abend,

bin auf der Suche nach einem guten Mobo.Was haltet ihr von den beiden oben genannten Boards?? Als Alternative wäre das ASUS P5W DH DELUXE in meiner Auswahl. Nun ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll??

Was können die Bretter alles?? Lohnt sich es überhaupt??


Meine Anwendungen sind:
Office
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spielen^^
usw.....

Zu welchem von diesen drei Boards würdet ihr mir raten??

CPU:E6600
RAM:2GB DDR-800 OCZ S.O.E Urban Edition

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-28, 10:37:04
Ich würde dir wenn du eins von denen drei nehmen möchtest das Asus P5W Deluxe empfehlen.Was willst du überhaupt mit einem so teuren Board machen (Striker und Striker Extreme)???? Kostet enorm viel Geld.Ich würde nicht unbeding fast 300€ ausgeben für ein Board.

Bleib bei dem Asus P5E DH Deluxe wenn du schon eins von denen dreien willst.

Aber bleibe noch dran und warte bis andere noch etwas posten.Vielleicht gibt es ja noch ein paar wo den gleichen Gedanken haben und sich so ein Board kaufen möchten;)


MFG Jogy

Gast
2007-04-28, 10:40:14
Wenn du kein SLI brauchst, würde ich keins der drei Boards nehmen, sondern eher ein P965-Board von Gigabyte. Die sind billiger und auch besser.

Gast
2007-04-28, 11:36:43
Hallo
bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen. Hole mir wahrscheinlich das P5W DH Deluxe. Wie sieht das denn da aus mit 2 Grakas?? Kann ich z.B. zwei GTX hinhängen??
Der Vorredner (Gast) hat ja erwähnt das wenn er kein SLI bräuchte keins nehmen soll von denen drei. Daraus schließe ich das alle 3 SLI unterstützten.
Meine Frage ist nur ob ich an das Asus P5W DH Deluxe 2 Grakas anschließen kann????

Würde mich riesig über ne Antwort freuen!!

PS:Was und wie läuft das mit Crossfire????

patrese993
2007-04-28, 11:37:10
das P5W hat einen Intel 975X Chipsatz, da ist nix mit SLI, da geht nur Crossfire.

Abgesehen davon rate ich zum P5WDH Deluxe, das Board ist superstabil, produziert nicht soviel Abwärme wie die nFs, bei gleichem FSB schneller als die 965er und wer kein S-ATA Fetischist ist, wird sich an der enormen Ausstattung des Boards erfreuen.

Ist ja auch nicht umsonst auf Platz 1 bei PCGH

Gast
2007-04-28, 11:45:19
Ja aber wie läuft das ab mit Crossfire??? Kann ich überhaupt keine 2 Grakas anschließen`????????

Gast
2007-04-28, 11:50:21
Das Asus P5W DH Deluxe hat ja 5 S-ATA Anschlüsse gell???

Aber die reichen doch völlig aus bei:
2 Festplatten
2 Laufwerken

Oder das reicht doch??

Gast
2007-04-28, 11:56:16
SLI läuft nicht auf dem P5WDH, sondern nur auf Nforce-Chipsätzen. Crossfire läuft zwar, ist aber aus anderen Gründen alles andere als empfehlenswert. Wenn Multi-GPU, dann SLI und dann muss auch ein Nforce-Board her.
Das Asus P5W DH Deluxe hat ja 5 S-ATA Anschlüsse gell???

Aber die reichen doch völlig aus bei:
2 Festplatten
2 Laufwerken

Oder das reicht doch??Ja, richtig, es hat 5 nutzbare SATA-Ports. Wenn du nicht mehr brauchst, ist das in Ordnung. Mir persönlich wäre es aber zu wenig. Aber das musst du selbst wissen, ob du dir in Zukunft vielleicht noch mehr Festplatten zulegen willst.

Gast
2007-04-28, 11:59:39
Ok vielen Dank!!

Nein also 2 Festplatten reichen mir
2Laufwerke

Cardreader werden ja nicht über S-ATA Anschlüsse angeschloßen gell???
und ne Lüftersteuerung auch nicht über S-ATA.

Gast
2007-04-28, 12:16:08
Bei dem Asus Striker Extreme sind ja so Onboard LEDs agebracht. Nur mal so nebenbei: In welcher Farbe leuchten die denn???

Faster
2007-04-28, 13:35:10
Wenn du kein SLI brauchst, würde ich keins der drei Boards nehmen, sondern eher ein P965-Board von Gigabyte. Die sind billiger und auch besser.
ack.



Cardreader werden ja nicht über S-ATA Anschlüsse angeschloßen gell???
und ne Lüftersteuerung auch nicht über S-ATA.
nein, cardreader normal über (internen) usb und lüftersteuerung braucht nur strom...